Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wien, 2018, 2019, Stausee

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

25.01.2019 um 18:24
Nehmen wir mal an, ihr Freund ist der Täter.
Folgendes wirft für mich Fragen auf:

Was weiß man nur vom Freund, und was weiß man auch von anderen?
Beim Verlassen der Wohnung wurde sie angeblich von 3 Personen gesehen. Dann müsste sie aber wieder zurück gekommen sein, damit sie der Freund in der Wohnung umbringen kann.
Oder sind alle 3 Aussagen falsch?

Woher weiß man, dass die Decke, der Koffer und das Geld fehlen?
Beim Geld, das könnten sicher auch andere Vertraute gewusst haben. Aber dass da eine bestimmte Decke und ein Koffer fehlen? Wer hat das festgestellt? Besonders bei der Decke finde ich das schon irgendwie bemerkenswert, dass das erkannt wurde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ihr Freund erzählt haben würde, falls er der Täter ist.


melden
Anzeige

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

25.01.2019 um 18:33
@stefan33
Das war ihre Lieblingsdecke und ich denke der Mutter ist aufgefallen, dass diese aus der Wohnung fehlt.
Es gibt ein letztes Selfie vom Vortag von Jenni und dort trägt sie eine Mütze und einen Schal. Diese beiden Dinge fehlen ebenfalls aus ihrer Wohnung.

Auch ist bemerkenswert und ungewöhnlich, dass der Exfreund kurz nach Jenni's Verschwinden Möbel aus der Wohnung abtransportiert hat und dafür ebenfalls keine plausible Erklärung parat hat.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

25.01.2019 um 18:36
Und was macht er mit einer anderen Frau am Stausee, wenn er seine EX angeblich heiraten wollte? Oder war es am Ende Jenni?
Der Ex-Freund soll sich zur Zeit rund um das Verschwinden der jungen Frau am Stausee aufgehalten haben.Laut Zeugen auch in Begleitung einer jungen Frau. „Das stimmt schon“, sagt sein Vater. „Aber er hat sich hier mit einer alten Freundin getroffen, die gerade eine Trennung hinter sich hatte. Die beiden haben sich gegenseitig ausgeweint.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/ex-freund-von-vermisster-jennifer-bekam-besuch-von-mordermittlern/400023196


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

25.01.2019 um 19:44
@E_M

Naja, der nächste Satz, der bei deinem Zitat fehlt, klärt das eigentlich.
Der Name ist der Polizei bekannt, das wurde bereits bestätigt.
Man kann auf jeden Fall ausschließen, dass es Jenni war. Und ich denke dass die Polizei dann auch die Aussage des ExFreundes, mit der Freundin verifiziert hat, zumindest der Grund für das Treffen.

Was sein kann, ist dass Jenni davon erfahren hat, und sie sich deswegen überhaupt gestritten haben. Vielleicht dachte sie, dass er sie betrügt. Vielleicht hat er die Freundin aus Affekt geküsst, und hat es Jenni gestanden.

Das würde auch die Aussage des ExFreundes erklären:
Aber am Morgen des 22. Jänner 2018 sei „Jenni plötzlich wie ausgewechselt“ gewesen: „Sie beschimpfte mich grundlos. ,Pack deine Sachen und vertschüss dich!‘ - brüllte sie mir zu, als sie zur Mittagszeit aus der Wohnung ging.“
Quelle

Sie erfährt evtl. von einer Freundin, dass diese ihren Freund mit einer anderen gesehen hat. Und da ist der Streit ausgebrochen.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

25.01.2019 um 19:46
@stefan33

Der Mutter ist aufgefallen dass die Decke fehlt, 2.000 € fehlten aus einer Spardose - so wurde der (Ex-)Freund in einem Medienbericht zitiert. Was den Koffer betrifft weiß ich nicht woher das kommt, da er aus dem Keller dieses Hauses fehlt dürfte ihn wohl der Besitzer als gestohlen gemeldet haben als er bemerkt hat dass er fehlt (?).

Für die 3 Personen die sie gesehen haben könnte es viele Erklärungen geben. Am naheliegendsten ist jene dass sie danach wieder zurück in die Wohnung ging, dabei aber nicht gesehen wurde. Ebenfalls möglich ist ein Irrtum, vielleicht war es ja eine ganz andere Uhrzeit, der Tag davor oder gar eine andere Person - die Erfahrung zeigt dass man sich nicht an jedem Detail aufhängen sollte, vor allem wenn einzelne Dinge nicht ganz zusammen passen.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

25.01.2019 um 19:47
Cptn.Wankalot schrieb:Für die 3 Personen die sie gesehen haben könnte es viele Erklärungen geben. Am naheliegendsten ist jene dass sie danach wieder zurück in die Wohnung ging, dabei aber nicht gesehen wurde. Ebenfalls möglich ist ein Irrtum, vielleicht war es ja eine ganz andere Uhrzeit, der Tag davor oder gar eine andere Person - die Erfahrung zeigt dass man sich nicht an jedem Detail aufhängen sollte, vor allem wenn einzelne Dinge nicht ganz zusammen passen.
Zeugen und Sichtungen 🙄 würde ich jetzt erstmal nicht so wichtig nehmen, die irren sich so oft...


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

25.01.2019 um 21:47
@Cptn.Wankalot:
Ja, das klingt sinnvoll. Danke für die Aufklärung.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

26.01.2019 um 22:22
@1988

Ich finde es gut, dass du einen Thread über diesen Fall aufgemacht hast. Da ich einige Bekannte im dortigen Gebiet habe ist der Fall für mich auch interessant.

Eine Frage vorab: Was muss man als "dominant" verstehen?
1988 schrieb:Ihren damaligen Freund hat sie als zu dominant empfunden
Die Polizei hat ja betont, dass bis jetzt niemand konkret verdächtigt wird, sodass für alle Beteiligten die UV gilt, obwohl zumindest gewisse Indizien auf eine Beziehungstat hindeuten. Das stärkste ist die Frage, was der Ex unmittelbar nach dem Verschwinden von S. nachts im Hollabrunner Wald wollte, eine Frage die bisher nicht geklärt werden konnte.
Die Ermittler klangen ja zum Schluss recht optimistisch, vermutlich wird die Suche fortgesetzt wenn der Schnee geschmolzen ist.

Wurde der Ex eigentlich vor oder nach der Tat am Ottensteiner Stausee gesehen?

In der Wohnung wurden offenbar keine Spuren gefunden, die auf eine gewaltsame Auseinandersetzung hindeuten. Auch die Wohnung einer verstorbenen Verwandten wurde untersucht, offenbar dachte man dass sie dort gewesen ist.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/verschwundene-jennifer-scharinger-suche-nach-dem-schwarzen-koffer/400382315

Gruß EK


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

08.03.2019 um 16:33
Die Beziehung soll zum Tatzeitpunkt bereits längere Zeit nicht mehr bestanden haben. Soviel zum Thema "Heiratsantrag".

Ausserdem stellt sich die Frage aus welcher Distanz die drei Personen das Opfer mittags gesehen haben wollen. Haben sie JS GESEHEN oder nur eine weibliche Person, die ihre Sachen anhatte?


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

08.03.2019 um 18:48
Ich finde die Zeugenaussagen auch nicht aussagekräftig.

Der Exfreund war der letzte der Jenni gesehen hat! Laut Mutter von Jenni hat Jenni ihn nur noch aus Mitleid bei sich wohnen lassen. Die Beziehung hatte Jenni schon länger beendet.
Dazu gibt es Nachrichten von Jenni an den Exfreund die das belegen.
Am Abend vor ihrem Verschwindens hat sich Jenni mit einer Freundin in einem Cafe getroffen. Der Ex hat Jenni abgeholt, das Foto aus der Tiefgarage ist an dem Abend entstanden.
Was dann geschah, weiß nur der Exfreund!

Ich wundere mich sehr, dass über ihn keine U Haft verhängt wird! Das ist doch alles sehr seltsam und verdächtig!
Auch seine Aufenthalte und Autofahrten nach Jennis verschwinden. Das Verschweigen, dass sie verschwunden ist. Die fehlende Decke...

Mir tut das sehr leid für die ganze Familie von Jenni. Das muss ja unerträglich sein, wenn man weiß wer seinem Kind etwas angetan hat und dieser wird nicht zur Rechenschaft gezogen!


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

08.03.2019 um 19:18
ErwinKöster schrieb:Die Beziehung soll zum Tatzeitpunkt bereits längere Zeit nicht mehr bestanden haben. Soviel zum Thema "Heiratsantrag".
Aber der Reihe nach würde alles zusammen passen, auch weil er dominant gewesen sein soll:

Da sie eher eine fröhliche Person gewesen zu sein scheint, hatte sie diese Dominanz nicht ernst genug eingeschätzt, hat wohl auf eine endgültige, plötzliche Trennung bestanden, als sie das mitbekommen hatte von dem "Affekt-Kuss".

Sowas macht man doch, wenn man jemand provozieren will, was ihm dann auch gelungen war, mit dessen Ergebnis er nicht gerechnet hatte ?
who schrieb am 25.01.2019:Was sein kann, ist dass Jenni davon erfahren hat, und sie sich deswegen überhaupt gestritten haben. Vielleicht dachte sie, dass er sie betrügt. Vielleicht hat er die Freundin aus Affekt geküsst, und hat es Jenni gestanden.
Erinnert irgendwie an den Fall Larissa B.

Diskussion: Prozess im Mordfall Larissa B. hat begonnen


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

09.03.2019 um 10:47
KimRedan schrieb:Ich finde die Zeugenaussagen auch nicht aussagekräftig.
Es wäre interessant zu wissen wer die drei sind, ob es voneinander unabhängige Zeugen sind und ob sie ganz sicher sind dass die Person, die sie gesehen haben Jenni war. Sonst könnte das bedeuten, dass dem Opfer bereits zwischen 1:00 und 12:00 etwas zugestoßen ist. Und da sind die Möglichkeiten dann relativ beschränkt.

Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit, eine U-Haft ohne Leiche zu verhängen. Wenn man die Zeugenaussagen der drei Personen erschüttert fiele zB ein wesentlicher Eckpunkt des Alibis weg.

https://tirol.orf.at/m/news/stories/2833001/
KimRedan schrieb:Der Exfreund war der letzte der Jenni gesehen hat!
Deshalb wird auch gegen ihn ermittelt, was nicht automatisch heißen muss dass er der Täter war. Aber auch zB Robert Wagner gilt als "person of interest" weil er Natalie Wood als letzter gesehen hat.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

14.03.2019 um 21:17
Bei welchem aktuellen Vermisstenfall ist auch eine Decke verschwunden? Aber die Koffer sind sicher noch alle da? Interessant natürlich in diesem Fall die fehlende Spardose. Dass sich Zeugen sicher sind, die Vermisste noch am gleichen Tag ganz eindeutig auf der Straße erkannt zu haben, war doch auch unlängst in einem aktuellen Fall ähnlich …? Ich lese jetzt mal weiter in dem Artikel über Karla Homolka.

Schönen Abend allerseits!
Adson


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

14.03.2019 um 21:35
Adson schrieb:Bei welchem aktuellen Vermisstenfall ist auch eine Decke verschwunden?
Rebecca Reusch


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

15.03.2019 um 06:42
https://www.google.at/amp/s/amp.krone.at/1743344

hier ein Bericht wo sich Jennis Exfreund äußert!

Schon seltsam, dass er seine Freundin nicht als vermisst meldet, sie nicht mehr zu erreichen versucht, die Wohnung leer räumt und dann angibt, Jenni sei ohne Pass und Gepäck aber mit 2000 Euro aus der Spardose nach Istanbul unterwegs!


melden
Anzeige

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

16.03.2019 um 07:35
Gibt es hier schon etwas neues?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

549 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt