Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wien, 2019, 2018, Stausee

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

05.05.2019 um 23:29
Facebook ist keine zugelassene Quelle!


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

15.05.2019 um 11:46
https://www.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Erneut-gro-e-Suchaktion-nach-vermisster-Jennifer-50954973?fbclid=IwAR157KBg9AJ8aOFKgGFrfBjg0vP20-nxSkZNpWxXf6tA-Ft338APmt9pCO0

Es wird aktuell wieder gesucht.
Jetzt, knapp ein Jahr später, war man wieder im Hollabrunner Wald. Polizeischüler suchten jeden Zentimeter eines kleinen Bachlaufes ab, weil man vermutete, die Leiche der Frau könnte dort vergraben worden sein.
Ob etwas gefunden wurde kann man dem Artikel leider nicht entnehmen.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

07.06.2019 um 09:41
Heute ist Jennifers Geburtstag
https://kurier.at/chronik/wien/vermisste-jennifer-scharinger-rastlose-suche-nach-gewissheit/400516870?fbclid=IwAR0J7YarF...
[Heute wäre die Verschwundene 23 Jahre alt geworden. Ihre Mutter gibt nicht auf.






Brigitta Scharinger hat sich wieder auf die Suche gemacht. Sie trägt Gummistiefel. In ihren Kofferraum hat sie einen Spaten und einen Rechen geladen. Ihr Hund begleitet sie. Am Ortsrand des Weinviertler Dorfes Untermallebarn, Bezirk Korneuburg, bleibt sie mit dem Auto stehen. Zwischen Feldern befindet sich ein winziges Waldstück. „Das wäre eine Möglichkeit“, meint die pensionierte Lehrerin. Sie kämpft sich durchs Dickicht, nimmt den Spaten und stochert damit in der Erde herum.
Brigitta Scharinger sucht den Leichnam ihrer Tochter. Heue, Freitag, hätte Jennifer ihren 23. Geburtstag gefeiert./quote]


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

08.06.2019 um 12:46
Habe den Bericht in der österreichischen Tageszeitung "Kurier" auch gelesen.
Einige Tage zuvor war ein Bericht darüber zu lesen, dass ein Mordopfer in Wien (Täter bereits ausgeforscht und geständig) im Müll entsorgt wurde und dieses nicht mehr gefunden werden kann.
Diese Version muss man leider hier auch nicht ganz ausschließen.


melden
tear0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

09.06.2019 um 18:51
Vielleicht sollte man dann in Nischen nachschauen.

Hohles Gehölz oder (hohle) Baumstämme.
Vertiefungen, Senken, Mulden, wo was drübergelegt wurde.

Unter Geäst oder Laub.

Wohl an einem Waldweg, direkt oder unmittelbar.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

09.06.2019 um 20:00
Die Mutter tut mir furchtbar leid, ich würde dasselbe tun, würde den Gedanken nicht ertragen, dass mein Kind irgendwo da liegt.....ja leider, den Koffer mit Inhalt kann man ja auch wo im Müll entsorgt haben, dann ist er verbrannt und für immer weg....vielleicht hilft noch ein Zufallsfund oder jemand erleichtert irgendwie sein Gewissen.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

29.06.2019 um 14:51
Hallo. Ich bin neu hier.
Der Fall Jenny geht mir recht nah, bin auch aus Ö. Ist in der Umgebung noch jemand abgängig um den es sich bei der Leiche handeln könnte?


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

02.07.2019 um 06:18
Ein Leichenfund wurde bis jetzt nicht bestätigt. Weder von der Polizei noch von Jennis Mutter, die auf ihrem FB Profil fast täglich berichtet.
Die Baggerungen pausieren zur Zeit wegen Urlaubs des Baggerführers. Scheinbar kamen durch den Stopp die Gerüchte auf, dass eine Leiche gefunden wurde.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

02.07.2019 um 19:58
Ich bin relativ sicher dass der Ex nicht der Täter ist. Der Freund wirkt nicht unbedingt wie ein gerissener Mensch, der den perfekten Mord begehen könnte. Beziehungstaten sind selten gut geplant - ich denke man hätte ihn längst erwischt, wäre ER der Täter


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

02.07.2019 um 23:15
Nun ja es gibt hier einige Fälle bei denen die letzte männliche nahestehende Bezugsperson hoch verdächtig ist und aufgrund fehlender Leiche und zu wenig Indizien nichts fix nachzuweisen ist....diese Verdächtigen leben dann unauffällig weiter....ich sehe das leider genau anders, Handy aus, Leiche wo verstecken, wo sie im Idealfall nie jemand findet oder erst durch Zufall nach Jahren...und da gibt es leider genug Orte (auch im Müll kann eine Leiche verbrannt werden auf Nimmerwiedersehen), dafür muss ich kein Profikiller sein, lediglich etwas Glück und im Stress knallharte Überlegungen anstellen, wie ich davonkomme


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

02.07.2019 um 23:19
Ich gehe davon aus, diese Täter geben dem Opfer die Hauptschuld "sie hat mich dazu gebracht...." und entwerten das Opfer, dann setzt ein Verdrängungsprozess ein und je mehr Zeit vergeht, desto besser kommen sie damit zurecht, mit Reue braucht man da auch nicht unbedingt rechnen


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

02.07.2019 um 23:23
Anscheinend nicht immer, sonst hätten wir hier wohl ein paar Foren weniger (und das sind auch alles junge, sonst unauffällige Männer/Verdächtige, die spontan Taten begangen haben bzw. Hauptverdächtige sind)


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

02.07.2019 um 23:24
Auch wieder wahr. Danke, jedenfalls!


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

07.09.2019 um 09:12
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, Erkenntnisse,...?

Dürfte wohl ein „Cold Case“ werden?


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

08.09.2019 um 20:48
@1988

Naja wenn sie ihn an diesem Tag raus geworfen bzw schluss gemacht hat ist das gar nicht so unlogisch das er seine Möbel da raus geholt hat.


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.10.2019 um 12:58
Auf 2 Änderungen bin ich gerade gestoßen

Laut einem Posting in einem Social Media Forum der Mutter ist der ursprünglich vermisste Koffer einer Nachbarin wieder aufgetaucht, hat nun also doch NIE was mit dem Verschwinden zu tun gehabt. Den Koffer könne man also getrost vergessen.

Laut einer Regionalzeitung ist der Ex definitiv NICHT mehr verdächtig. Auffällig ist aber, dass das Regionalblatt die einzige Quelle für diese Info sein dürfte.

https://www.meinbezirk.at/waidhofenthaya/c-lokales/waldviertler-nicht-mehr-im-visier-der-polizei_a3362865


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.10.2019 um 12:58
Auf 2 Änderungen bin ich gerade gestoßen

Laut einem Posting in einem Social Media Forum der Mutter ist der ursprünglich vermisste Koffer einer Nachbarin wieder aufgetaucht, hat nun also doch NIE was mit dem Verschwinden zu tun gehabt. Den Koffer könne man also getrost vergessen.

Laut einer Regionalzeitung ist der Ex definitiv NICHT mehr verdächtig. Auffällig ist aber, dass das Regionalblatt die einzige Quelle für diese Info sein dürfte.

https://www.meinbezirk.at/waidhofenthaya/c-lokales/waldviertler-nicht-mehr-im-visier-der-polizei_a3362865


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

27.10.2019 um 15:35
Vielleicht auch nur eingestellt, weil Beweise fehlen?!....kann er sagen, was er dort warum gemacht hat (Wälder, See) oder nicht....ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass er keinen nachvollziehbaren Grund nennen konnte, warum er dort unterwegs war.
Im Prinzip bleibt nur Suizid (da ohne allem aus der Wohnung gegangen u von Zeugen gesehen), dann ist die Frage warum nicht gefunden.... oder jemand hat ihr etwas angetan u die Leiche sehr gut beseitigt, sodass sie vielleicht nie gefunden wird (und das geht, Beispiel Müll-> Müllverbrennungsanlage, aktueller Fall aus Wien)....Alles in allem furchtbar mit der Ungewissheit für die Angehörigen


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

01.01.2020 um 22:37
@whitelight

Die Größe war falsch, 180cm stimmt und wurde in späteren Aussendungen korrigiert.
Der 'gestohlene' Koffer ist in der Heimat der Besitzerin gefunden worden und ist also nicht gestohlen worden, spielt im Fall Jenni keine Rolle mehr.
Dass Jenni weggegangen sei, wurde von zwei Frauen im Stiegenhaus beobachtet, jedoch sind sich diese zwei nicht im Tag sicher. Der xfreund ist sofort auf diese Aussagen aufgesprungen und hat darnach seine ersten Aussagen korrigiert, wonach Jenni um ca 14.00 in dunkler Kleidung die Wohnung verließ. Dies änderte er um auf Vormittag und helle Kleidung und behauptete, dass er nicht der Letzte gewesen sei, der sie gesehen hat.
Das mit dem Streit ist nur eine Aussage des xfreundes. Nach Auswertung


melden

Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder

01.01.2020 um 22:50
Gibt es irgendwo ein Foto der Decke?


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt