Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Stadtpark, Dulsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 03:51
Du hast eine Quelle angegeben aber hast diese falsch zitiert. Rund 70% der UNTER 18 Jährigen Menschen sind mit Migrationsunterschied (Cem war übrigens älter zu dem Zeitpunkt). Allgemein ist die Hälfte in Dulsberg Deutsch und die andere Hälfte Menschen mit Migrationshintergrund.
Stand 2010.

J. war zu dem Zeitpunkt 47. Willst also sagen, es könne in so einer Community keine Neo Nazis geben ?

Anzeige
melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 07:35
Zitat von Deniz07Deniz07 schrieb:Wooow das mit dem Hund und dem Insiderwissen ist finde ich eine heiße Spur.
Wurde das angebliche Insiderwissen belegt?
Wenn ja, an welcher Stelle?

Aus den Krimiregeln:
"Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen zu belegen! Angebliches Insiderwissen darf nicht als Fakt dargestellt und muss anderenfalls belegt werden."


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 08:17
avrupa.hurriyet.com.tr/haberler/gundem/1254247/okul-bahcesinde-supheli-olum

Also hier steht es mit dem zwischenfall pitbull etc.
Sind natürlich alles aussagen vom Vater
Veröffentlicht am 31. Juli 2012


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 08:23
http://www.europahaber.de/cem-gozyaslariyla-ugurlandi/3022/

Aus diesem Artikel ist zu entnehmen, dass Cem nicht in der Türkei beerdigt wurde, sondern in Billstedt (steht im Artikel so) dort in Öjendorf gibt es wohl einen müslimischen Friedhof. Daher weiß ich nicht ob eine Exhumierung stattfinden könnte.


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 08:27
Ama daha sonra oğlumun öldüğü yere yakın mevkiide oturan bir Alman kadının oğlumun bir Alman ile tartıştığını gördüğünü öğrendik. O kadını polise ifade verdi. Bunun üzerine polis savcılıktan otopsi yapılması için karar aldırdı” dedi.

Auch vom gleichen Artikel
Später soll eine Frau die in der Nähe zur Schule wohnt
Einen Streit zwischen Cem und einen deutschen gesehen haben
Und der Vater hat sie gefunden und gebeten bei der Polizei auszusagen ....

Dannach wurde erst eine autopsie gemacht wird hier zitiert.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 08:58
@h.18
Wenn er hier in Deutschland beerdigt wurde und der Fall hier abgeschlossen wurde, ist das wahrscheinlich unmöglich eine Exhumierung zu machen. Außer man könnte ihn doch in der Türkei bringen und dort begraben. Ich denke schon, dass die türkische Polizei dazu bereit wär, eine "weitere" Oduktion zu machen.

@ÖmrShn

Wenn das wirklich wahr ist, dann sollte diese Frau unbedingt aussagen.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 09:00
Zitat von h.18h.18 schrieb:Daher weiß ich nicht ob eine Exhumierung stattfinden könnte
Was soll eine Exhumierung nach fast sieben Jahren bringen?
Der Direktor des Rechtsmedizinischen Instituts Frankfurt, Marcel Verhoff, hat sich die Obduktionsgutachten für den NDR angeschaut. Auch er findet keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, keine Hinweise auf einen Kampf oder ähnliches.
Tatsächlich ermittelt die Staatsanwaltschaft Hamburg auch auf Drängen des Vaters schließlich sehr gründlich, sie befragt viele Zeugen.
Aber es gibt keinen Beweis für einen Mord. Und so werden die Ermittlungen irgendwann eingestellt.
Ich sehe hier im Gegensatz zu anderen einen hohen (letztlich überflüssigen) Arbeitsaufwand der Polizei im Sinne der Eltern des Suizidenten. Die Polizei ging von Anfang an von einem Selbstmord aus, hat dann auf Betreiben des Vaters eine kostenintensive Obduktion und weitere Ermittlungen vorgenommen und herausgekommen ist: Nichts. Es gibt keinerlei Anzeichen für einen Mord. Wo nichts ist, kann man auch nichts finden.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 09:04
Nochmals will ich sagen, dass den Gürtel einfach Cem's Vater zu überreichen und nicht das DNA darauf zu untersuchen, auch ein gravierender Fehler war, meiner Meinung nach. Den man jetzt leider nicht mehr rückgängig machen kann.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 09:12
Und wäre DNA vom Vater dran gewesen, hätte man den für den Mord an seinem Sohn verurteilt?

Nochmals: Ohne Hinweis auf Fremdverschulden hat man vielleicht irgendwelche diversen fremden DNA-Spuren auf einer Leine von Menschen, die mit dem Hund in Kontakt waren, aber noch lange keinen Mord. Der Zustand des Körpers ist der Dreh- und Angelpunkt.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 09:21
Zitat von h.18h.18 schrieb:Aus diesem Artikel ist zu entnehmen, dass Cem nicht in der Türkei beerdigt wurde, sondern in Billstedt (steht im Artikel so) dort in Öjendorf gibt es wohl einen müslimischen Friedhof. Daher weiß ich nicht ob eine Exhumierung stattfinden könnte.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Vater tatsächlich an einer Aufklärung interessiert ist - sonst könnte er ja einfach die Aufklärung nehmen, die bereits stattgefunden hat. Für ihn ist es bequemer an seiner Legende zu stricken und da stören Fakten und Expertenmeinungen eher. Insofern kommt es ihm vielleicht auch ganz gelegen, wenn der muslimische Ritus keine Exhumierungen erlaubt. Mal davon abgesehen dass davon ohnehin keinerlei Erkenntnisgewinn zu erwarten wäre, da die angeblichen Verletzungen die Zeugen gesehen haben wollen an einem Skelett sowieso nicht mehr nachzuweisen wären.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 09:31
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ich sehe hier im Gegensatz zu anderen einen hohen (letztlich überflüssigen) Arbeitsaufwand der Polizei im Sinne der Eltern des Suizidenten
Das sehe ich leider nicht so, denn es fehlen viele Untersuchungen, die nicht gemacht wurden (die Zeugen im Park, DNA Beweise die man auch aus seinen Klamotten entnehmen könnte, der Hund...). Ich glaube echt das man sich dachte „einer weniger“, da Cem eh kriminell war.

Ich schließe außerdem ein Selbstmord nicht aus also ich will jetzt auch nicht falsch verstanden werden, nur finde ich das für beide Optionen (Mord o. Selbstmord) zu wenig Beweise da sind und das sollte bei einem Selbstmord eigentlich nicht der Fall sein da das eigentlich (fast) immer eindeutig ist.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 09:33
Ich glaube vieles hängt auch von der Zeit ab. Wenn es ein Mord war, dann wird es jetzt echt schwer den nur durch die „Beweise“ zu bestätigen außer es melden sich Zeugen die wirklich etwas mitbekommen haben, womit man arbeiten könnte.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 09:35
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Wenn das wirklich wahr ist, dann sollte diese Frau unbedingt aussagen.
Könnte damit nicht die Nachbarin gemeint sein, die wir bereits "kennen"?
War jedenfalls mein erster Gedanke, dass es keine zweite "neue" Person ist, sondern besagte Nachbarin, die auch etwas über eine Auseinandersetzung ausgesagt hatte (und deren Partner mit Dem befreundet war).


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 09:50
@h.18
Stimme dir vollkommen zu. Außerdem wenn an der Hundeleine irgendein DNA Beweis gefunden wär von suspekten Leuten, wäre das eindeutig ein Beweis das da irgendwas nicht stimmt. Wieso sollte DNA von irgdnwelchen fremden Menschen an Cem's Hund sein. Vor allem Leute die er nicht leiden konnte?

Und mit unserer heutigen modernen Technologie können wir an älteren Knochen etc. ganz bestimmt Sachen rausfinden. Wie schon gesagt, wir können sogar uralte untersuchen! Und das sowas in Italien auch schon gemacht worden ist und eben weitere Beweise gefunden worden sind!! Also wieso sollte es bei Cem nicht auch möglich sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 09:52
@dolcevita21
Aber ich glaube er meint, dass ein Streit an der Schule in dieser Nacht gesichtet worden ist. Also wahrscheinlich bevor Cem gestorben ist. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass es schon genannt worden ist.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 10:43
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Außerdem wenn an der Hundeleine irgendein DNA Beweis gefunden wär von suspekten Leuten, wäre das eindeutig ein Beweis das da irgendwas nicht stimmt.
Das ist eine völlige Verkennung der Bedingungen für eine belastende Indiziensituation.
Allein Hinweise auf ein Gewaltverbrechen berechtigen zur Annahme eines Gewaltverbrechens. Man kann niemanden für Hinterlassen von DNA bestrafen.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass der Vater tatsächlich an einer Aufklärung interessiert ist - sonst könnte er ja einfach die Aufklärung nehmen, die bereits stattgefunden hat. Für ihn ist es bequemer an seiner Legende zu stricken und da stören Fakten und Expertenmeinungen eher.
Ja, es ist offenbar eine der vielen "Kampagnen" von Betroffenen oder Angehörigen, für die sich die Medien einspannen lassen und die eine gewisse Stimmungsmache zur Folge hat. Kann man hier ja auch gut beobachten und sehe ich nicht ganz unkritisch.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 11:16
Ein DNA Test ist immer ein hilfreiches Indiz um weiter zu suchen.

Sonst wären ja DNA Tests immer unnötig und man könnte es bei jedem Fall einfach weglassen.

Eine deutsche Familie hätte wahrscheinlich genauso wie Cem's Vater gehandelt. Die hätten das bestimmt nicht einfach so abgeschlossen, sondern würden auch weitere Untersuchungen verlangen. Jedoch würde die Polizei die Untersuchungen bei so einem Fall wahrscheinlich von Anfang an machen.....

Und es ist ja auch schließlich ihr Recht und ich hätte auch Verständnis für. Mir ist die Herkunft völlig egal. Wir reden hier über ein Menschenleben keine Ware oder Puppe.

Aber bei einer deutschen Familie würde wahrscheinlich niemand meckern.


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 11:30
@Deniz07
Ich habe die Quelle keineswegs falsch zitiert. Hingegen stimmt es nicht, dass die Hälfte der Bewohner Dulsbergs Migrationshintergrund haben, wie Du sagst, sondern es sind 40%.

Aber letztlich das spielt nicht so eine Rolle. Der Punkt ist, Dulsberg ist ein Stadtteil mit einem sogar für Hamburg überdurchschnittlich hohen Anteil an Bewohnern mit Migrationshintergrund, darin sind wir uns ja wohl einig.

Auch an so einem Ort gibt es mit Sicherheit Deutsche mit rechtsextremer Einstellung. Die gibt es bestimmt auch in Marxloh. Nur dass in so einem Viertel eine Neonazigang aktiv sein soll, die nach Belieben türkische Kontrahenten ermorden kann und dann unbehelligt bleibt und sogar von den Behörden gedeckt wird, wie der Vater suggeriert, ist in der Tat unwahrscheinlicher als andernorten. Das war Teil meiner Argumentartion.

Entscheidend ist aber, dass wenn Jahre später eine türkischstämmige Journalistin eine Reportage über diesen Fall macht, und mit dem Verursacher oder mindestens Verbreiter dieser Verschwörungstheorie spricht, aber diese angebliche Neonazigang bzw. sogar dieser J. dann noch nicht mal Eingang in die Reportage findet, dann kann man doch wohl davon ausgehen, dass das Blödsinn ist. Darauf bist Du leider gar nicht eingegangen – wie auch auf den Rest meines Beitrags.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 11:36
Zitat von TeddybärTeddybär schrieb:Ein DNA Test ist immer ein hilfreiches Indiz um weiter zu suchen.
Wenn bei einem Todesfall nichts für ein Verbrechen spricht, kann die Staatsanwaltschaft nicht einfach irgendwelche DNA prüfen und ein bisschen rumsuchen, mit wem das wohl so übereinstimmt.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

17.03.2019 um 11:50
Ein Mord mit rechtsextremen Motiven ist möglich, aber nicht zwingend wahr. Es können auch evtl. Drogendealer gewesen sein die mit Cem zu tun hatten.

Sorry, aber bei dem Wort "Verschwörungstheorie" hörts bei mir auf. Mit jemanden zu diskutieren, der eh denkt es ist eine Verschwörungstheorie, macht keinen Sinn.

Es wurde erwähnt, dass sogar die Polizei oder die Staatsanwaltschaft verdacht auf Mord hatte, wenn man diesen Verdacht wirklich hatte, sollte man dementsprechend auch gewisse Untersuchungen tätigen. Und dazu gehört definitiv ein DNA Test!


Anzeige

3x zitiertmelden