Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

514 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Stadtpark, Dulsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:01
Wie sagte der Vater so schön.

Hier riecht es nach Manipulation !

Anzeige
melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:03
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Es gibt keine Anzeichen für Verletzungen bzw. Fremdeinwirkung. Allenfalls könnte jemand Cem durch eine Bedrohungssituation zum Suizid gezwungen haben. Hinweise darauf gibt es nicht.
Offizielles wissen wir darüber nicht. Wir haben nur Zeugenaussagen (mehrere), die sagen, dass Cem Verletzungen hatte.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Petechien werden nur im Leichenschaubericht nicht erwähnt, im Obduktionsgutachten werden sie sehr wohl beschrieben. Die Leichenschau war vermutlich etwas oberflächlich, weil von der Sache her eindeutig.
Ich hatte ja daher extra oben geschrieben, dass man jetzt natürlich nicht weiß, ob sie lediglich vergessen wurden oder ob tatsächlich keine vorhanden waren. Denn einzig aussagekräftige war der erste Bericht (der Experte sagte ja, dass die aus dem zweiten Bericht auch nachträglich entstanden sein könnten, zB durch Umlagerung der Leiche).
Meines Erachtens ist das schon ein unglücklicher Fehler, denn wenn sie bereits im ersten Bericht dokumentiert gewesen wären, wäre das doch ein ziemlich deutliches Indiz FÜR Selbstmord gewesen (dann bliebe nur noch die nicht nachweisbare Möglichkeit, dass er zu diesem Selbstmord gezwungen wurde).


2x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:10
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Seps13 schrieb:
Es gibt keine Anzeichen für Verletzungen bzw. Fremdeinwirkung. Allenfalls könnte jemand Cem durch eine Bedrohungssituation zum Suizid gezwungen haben. Hinweise darauf gibt es nicht.
Offizielles wissen wir darüber nicht. Wir haben nur Zeugenaussagen (mehrere), die sagen, dass Cem Verletzungen hatte.
Umgekehrt wird ein Schuh draus - die offiziellen Ergebnisse sind bekannt und listen keine entsprechenden Verletzungen auf.

Ein Zeuge ohne medizinischen Fachkenntnisse will die Verletzungen bei Nacht erkannt haben und widerspricht damit den offiziellen Ergebnissen.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:12
3 Zeugen nicht einer mit denen er Döner essen gegangen ist in einer Dönerbude wo LICHT ist. Um eine Verletzung zu sehen brauche ich keine medizinischen Fachkenntnisse sondern Augen 😅


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:16
@Deniz07

Mal angenommen, Cem hatte Verletzungen.

Wie bekommt man jetzt die Kurve von den Verletzungen zu einem vermeintlichen Tötungsdelikt?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:17
Offizielle Ergebnisse, die es ohne drängen des Vaters und Anwaltes nie gegeben hat. Vielleicht hat man deswegen extra die Petechien reingeschrieben, damit es da nichts mehr zu diskutieren gibt. Der Leichenschaubericht entspricht denke ich eher der Wahrheit. Wie kann man Petechien einfach mal so übersehen. Never ever


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:18
Genau deswegen weil es Streitigkeiten in der Nacht gab und zwar an 2 Orten. Da braucht man nicht mehr viel die Kurve kriegen.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:24
Zitat von Deniz07Deniz07 schrieb:Vielleicht hat man deswegen extra die Petechien reingeschrieben, damit es da nichts mehr zu diskutieren gibt.
Möchtest Du eine Vertuschung der ermittelnden Beamten unterstellen? Oder des Gerichtsmediziners?
Zitat von Deniz07Deniz07 schrieb:Genau deswegen weil es Streitigkeiten in der Nacht gab und zwar an 2 Orten. Da braucht man nicht mehr viel die Kurve kriegen.
Ach so. Weil es ja so einfach ist:

Bitte erklär doch, warum Cem dann nicht bei den Streitigkeiten getötet worden ist. Das läge doch viel näher, als ein praktisch perfekt verübtes Verbrechen.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:29
Die Instanzen wollten schon gar keine Obduktion machen. Man musste sie schon zu ihrem Glück zwingen. Widerwillig mussten sie mehr arbeiten und da glaube ich nicht an Qualitätsarbeit. Oder es kann durch die Umlagerung zu den Petechien gekommen sein und da wären wir wieder bei der Mordtheorie.

Na so wie das nunmal ist. Manche töten sofort, manche Stunden später manche Tage oder Woche später. Jürgen Streit vor paar Tagen vielleicht nach ein paar Tagen ermordet. Streit im Stadtpark mit Unbekannten vielleicht durch diese Unbekannten 1 Stunde später ermordet.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:35
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Ich hatte ja daher extra oben geschrieben, dass man jetzt natürlich nicht weiß, ob sie lediglich vergessen wurden oder ob tatsächlich keine vorhanden waren.
Man kann mit bestimmten Untersuchungsmethoden vitale und postmortale Einblutungen unterscheiden. Auch steht vermutlich im Obduktionsbericht, ob die Leiche sich überhaupt mind. zwei Stunden in Bauchlage befand, um die Voraussetzungen für artifizielle Petechien zu schaffen. Die entsprechende Stelle wird vermutlich in der Doku, die ja Misstrauen wecken soll (was auch gut funktioniert), bewusst nicht erwähnt.

Ausschlaggebend ist, dass die Rechtsmediziner hier keinerlei Anhaltspunkte gefunden haben, die gegen einen Suizid und für eine Gewalteinwirkung von außen sprechen.
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:dann bliebe nur noch die nicht nachweisbare Möglichkeit, dass er zu diesem Selbstmord gezwungen wurde
Richtig. Darüber darf hier gern unter Einhaltung der Krimiregeln weiter frei heraus spekuliert werden. Wie und warum hat wohl ein anderer Cem ausgerechnet dort und auf diese Weise zum Suizid gezwungen?
Zitat von LichtenbergLichtenberg schrieb:Warum ist Cem dann nicht bei den Streitigkeiten getötet worden?
Und warum hat Cem das tatsächlich mitgemacht bis zum Exitus?


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:40
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Man kann mit bestimmten Untersuchungsmethoden vitale und postmortale Einblutungen unterscheiden. Auch steht vermutlich im Obduktionsbericht, ob die Leiche sich überhaupt mind. zwei Stunden in Bauchlage befand, um die Voraussetzungen für artifizielle Petechien zu schaffen. Die entsprechende Stelle wird vermutlich in der Doku, die ja Misstrauen wecken soll (was auch gut funktioniert), bewusst nicht erwähnt.
Danke für die Aufklärung. Das kann ich leider nicht wissen, da dazu in den Berichten und Dokus nichts gesagt wurde und ich mich in diesem Bereich auch leider nicht auskenne.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Richtig. Darüber darf hier gern unter Einhaltung der Krimiregeln weiter frei heraus spekuliert werden. Wie und warum hat wohl ein anderer Cem ausgerechnet dort und auf diese Weise zum Suizid gezwungen?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Niemand weiß es...
Eine (spekulative) Theorie meinerseits:

- wie: mit vorgehaltener Waffe und Bedrohung seiner gesamten Familie im Falle des Zuwiderhandelns
- warum: ein persönliches Motiv, zB Hass auf Cem (vielleicht auch in Verbindung mit der Drogenszene, der Cem scheinbar angehörte)

Und warum man dazu den Suizid erzwingt (und Cem nicht einfach eigenhändig erledigt) liegt ja auf der Hand - um es eben als Suizid aussehen zu lassen damit niemand Verdacht schöpft und auf die Idee kommt, dass es ein Verbrechen gewesen sein könnte.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 14:42
Das war aber jetzt ja nur das (aufgrund der fehlenden Aufnahmen und Zeugen an der Schule nicht nachweisbare) Szenario, dass Cem tatsächlich Selbstmord begangen hat, nur eben nicht aus freien Stücken, sondern aufgrund von Zwang.

Das für mich wahrscheinlichere Szenario wäre jenes, dass Cem getötet und im bereits toten Zustand in die Hundeleine gehängt wurde, sodass es eben rein äußerlich nach Suizid aussieht.

Wie gesagt - alles nur Spekulationen meinerseits und mein persönliches Gefühl.
Ich könnte mir da spontan noch 20 weitere mögliche Hergänge ausmalen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 15:36
Was soll eigentlich die Diskussion? Wir werden es nicht aufklären. Cem war ein Kleinkrimineller, wie viele andere auch. Entweder wuchs ihm sein Drogenkonsum über den Kopf oder er hat sich mit den Falschen angelegt... mehr kann ich aus der Doku nicht mit nehmen.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 15:38
Zitat von E_ME_M schrieb:Was soll eigentlich die Diskussion?
Naja, was soll dann jede Diskussion in diesem Forum? Keinen der Fälle hier wird irgendjemand aufklären....


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 15:40
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Naja, was soll dann jede Diskussion in diesem Forum? Keinen der Fälle hier wird irgendjemand aufklären....
Stimmt.


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 16:36
Da in Deutschland nicht so oft und nicht viel Leichenschau oder Autopsien gemacht werden, können die Gerichtsmediziner einiges nicht erkennen oder ungenau arbeiten


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 16:39
Außerdem auf den Kameraaufnahmen, welche der Vater verheimlicht hat, sind unter anderem auch Personen drauf außer dem Hund.


1x zitiertmelden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 16:42
Zitat von Sevgi24Sevgi24 schrieb:Außerdem auf den Kameraaufnahmen, welche der Vater verheimlicht hat, sind unter anderem auch Personen drauf außer dem Hund.
Aber genau das ist doch das, was merkwürdig ist?! Man kann es nicht zu 100% erkennen, aber ich persönlich würde auf den Aufnahmen sogar 2 Personen erkennen und keine derer sieht für mich nach Cem aus (aber klar, das ist aufgrund der fehlenden Schärfe nicht so leicht auszumachen, daher nur meine Einschätzung).
Ich hatte auch vor einigen Seiten schon einmal geschrieben, dass die Uhrzeit dieser Aufnahme sogar in das Zeitfenster von Cem's Tod passen würde (Todeszeitpunkt wurde von den Reportern errechnet, da in den offiziellen Akten keiner vermerkt ist; nur so am Rande noch: was stand denn dann bitte in der Sterbeurkunde? Da muss doch ein Todeszeitpunkt angegeben sein?!).
Für mich ist gerade das ein Punkt, der meine Skepsis in dem Fall hervorruft.

Nachtrag: selbst wenn eine der Personen Cem ist, wer ist dann die weitere Person?


melden

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 17:53
@dolcevita21
Ich bin der Meinung, die Polizei hatte keine Lust in diesem Fall weiter zu ermitteln und hat die Akte mit der Begründung Suizid abgehakt.
Eigentlich schade, da es wirklich Hinweise einen Mord gibt.

Und zum Todeszeitpunkt, es wurde die Uhrzeit eingetragen, in der man Cem gefunden hat.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Cem K. aus Hamburg (2012)

14.03.2019 um 18:12
Zitat von Sevgi24Sevgi24 schrieb:Ich bin der Meinung, die Polizei hatte keine Lust in diesem Fall weiter zu ermitteln und hat die Akte mit der Begründung Suizid abgehakt.
Eigentlich schade, da es wirklich Hinweise einen Mord gibt.
Und ich bin der Meinung, dass du dafür keine wirklichen Argumente hast. Außer: deutsche Polizei = doof und faul.
So einfach ist es dann ja doch nicht.


Anzeige

melden