Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

01.03.2019 um 15:09
Leider wieder ein Vermisstenfall einer 15 Jährigen.
Vielleicht können hier einige zur Klärung beitragen?
Bianca ist seit Dienstag vermisst. Zuletzt wurde sie am Bahnhof Lauf rechts der Pegnitz gesehen. Seitdem verlaufen sich ihre Spuren im Sand. Am Sonntag zuvor war sie in einer Wohngruppe und verließ diese gegen den frühen Nachmittag.

Bianca S. ist etwa 165 cm groß und schlank. Sie hat braune schulterlange Haare und trägt ein auffälliges Nasenpiercing. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war sie mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen sowie einer rosafarbenen Winterjacke bekleidet.

http://www.nordbayern.de/region/lauf/wo-ist-bianca-s-15-jahrige-aus-schnaittach-vermisst-1.8655006


melden
Anzeige

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

01.03.2019 um 17:00
https://www.infranken.de/regional/nuernberg/schnaittach-15-jaehriges-maedchen-aus-mittelfranken-vermisst-wo-ist-bianca;a...

Dort hat man den Fall auch öffentlich gemacht.

Sie scheint in einer Wohngruppe zu wohnen, die sind ja sozial betreut, hatte sie denn Probleme zu Hause? Wenn sie am Bahnhof zuletzt gesehen wurde, könnte sie ja in einen Zug gestiegen sein. Ich hoffe man findet dort Anhaltspunkte.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

01.03.2019 um 18:17
Das liest man leider sehr oft, daß Kinder aus Wohngruppen bzw. sozialer Betreuung abgängig sind, obwohl sie dort sicherlich optimal betreut werden ist es für Teenager in der Pubertät sicher nicht einfach mit teilweise fremden Kindern und ohne festen familiären Halt zu leben.

Ich hoffe man findet sie wohlbehalten und kann ggf. Probleme aus der Welt schaffen. Hauptsache ihr ist nichts passiert, schließlich hat man sie schon ein paar Tage nicht mehr gesehen.

Gut das ein Foto ( ohne Fotoshop) vorliegt, sie ist ja schon eine einprägsame Person.

Wenn man überlegt wie sich im Rebecca Fall alle überschlagen, so tut es hier fast ein bisschen weh, daß es scheinbar niemanden interessiert bzw. niemand etwas dazu schreiben mag.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

01.03.2019 um 18:30
Ich hoffe, sie ist nur abgehauen und taucht bald wieder gesund und munter auf.
Man hört ja wirklich oft, das Kinder aus Wohngruppen verschwinden. Meistens tauchen sie ein paar Tage später wieder auf. Hoffentlich ist dem hier auch so.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

01.03.2019 um 18:30
Mauritz schrieb:Wenn man überlegt wie sich im Rebecca Fall alle überschlagen, so tut es hier fast ein bisschen weh, daß es scheinbar niemanden interessiert bzw. niemand etwas dazu schreiben mag.
Das ist leider richtig, scheinbar spricht sie die Leute nicht an, oder es ist nicht sensationell genug, wer weiß. Wobei bei Rebecca auch ewig nix los war, zumindest habe ich bis Dienstag gar nichts gewusst von dem Fall, kann hier im Forum natürlich anders gewesen sein. Die Situation mit der Wohngruppe lässt hoffen das sie nur ausgebüxt ist, aber es macht mir auch Sorgen, ob es Jemanden gibt, der wie bei Rebecca aktiv werden wird, z.B. in sozialen Netzwerken.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

01.03.2019 um 18:41
Mauritz schrieb:Gut das ein Foto ( ohne Fotoshop) vorliegt, sie ist ja schon eine einprägsame Person.
100%ige Zustimmung.
Mauritz schrieb:Wenn man überlegt wie sich im Rebecca Fall alle überschlagen, so tut es hier fast ein bisschen weh, daß es scheinbar niemanden interessiert bzw. niemand etwas dazu schreiben mag.
Tatsächlich habe ich heute das selbe gedacht :(
sashag schrieb:aber es macht mir auch Sorgen, ob es Jemanden gibt, der wie bei Rebecca aktiv werden wird, z.B. in sozialen Netzwerken.
Stimmt, mir auch :(
Mauritz schrieb:Das liest man leider sehr oft, daß Kinder aus Wohngruppen bzw. sozialer Betreuung abgängig sind, obwohl sie dort sicherlich optimal betreut werden ist es für Teenager in der Pubertät sicher nicht einfach mit teilweise fremden Kindern und ohne festen familiären Halt zu leben.
Umso trauriger, dass auch von der Öffentlichkeit wenig halt kommt.

Ich hoffe natürlich sie ist nur ausgebüchst und man findet sie wieder. Aber es kann natürlich auch anders sein. Bei zu wenig Interesse / publikwerdens des Falls wird es dann noch schwieriger.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

01.03.2019 um 22:49
Klingt schon ein bisschen nach ausgebüxt. Seit Sonntag ist sie abgängig. Am Dienstag wurde sie aber noch in Lauf gesehen. Wo hat sie sich in diesen zwei Tagen aufgehalten? Müsste eigentlich jemand wissen...
Anscheinend hatte sie dann vor, ihre "Reise" fortzusetzen, eventuell Richtung Nürnberg.


melden
CrimeHunter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

01.03.2019 um 22:54
Nun will ich nicht in die Privatsphäre der Vermissten eintauchen, aber wer hat sie vermisst gemeldet , die Leitung der Wohngruppe oder Familienangehörige , man weiß leider wenig über Bianca?
BlueLagoon schrieb:Man hört ja wirklich oft, das Kinder aus Wohngruppen verschwinden.
Das ist auch das allererste das mir einfiel, das sie erst mal aus dem Laden (in dem sie vielleicht nicht freiwillig war) raus wollte.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 05:19
Mauritz schrieb:Wenn man überlegt wie sich im Rebecca Fall alle überschlagen, so tut es hier fast ein bisschen weh, daß es scheinbar niemanden interessiert bzw. niemand etwas dazu schreiben mag.
Das was bei Rebecca abgeht, ich bin froh, dass es hier nicht auch so läuft. Hat irgendetwas geholfen, Rebecca zu finden? Es wurden zig Szenarien ersponnen, teilweise sehr abstrus, welche anhand der wenigen, für die Öffentlichkeit zugänglichen Fakten in keinster Weise belegt noch wiederlegt werden konnten, gewürzt mit diversen Unterstellungen. Ohne, das auch nur ein Fakt in die Richtung gedeutet hat, in die die jeweiligen abstrusen Spekulationen gingen. Und als der Schwager in Verdacht geriet, da hieß es, von den gleichen Leuten, die die anderen Szenarien ersponnen haben, das habe ich ja gleich gedacht, aber das durfte man ja nicht schreiben. Das sagt doch alles. Meine Vermutung darf ich nicht schreiben da ich sonst Probleme mit den Moderatoren des Forums bekomme, also denke ich mir ein anderes Szenario aus, egal, wem ich unter Umständen unrecht tue und was ich der Rebecca alles andichte. Das hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun und Rebecca und ihre Angehörigen stehen gewiss nicht an erster Stelle bei den meisten. Hauptsache, man kann sich selbst profilieren. Moderne Hexenjagd in Reinkultur, es fehlen nur noch Aufrufe zur Lynchjustiz. Ich hoffe, dazu wird es nicht auch noch kommen wenn die Polizei einen Täter ausmacht.

Man kann leider nicht wirklich etwas machen. Hoffentlich halten die Leute aus der Gegend die Augen offen wenn sie unterwegs sind und Bianca wird so schnell gefunden. Die Gründe, warum sie abgehauen ist müssen dann in ihrem Umfeld geklärt werden und der Situation entsprechend gehandelt werden. Dafür muss aber nicht die Neugierde Außenstehender befriedigt werden.
CrimeHunter schrieb:Nun will ich nicht in die Privatsphäre der Vermissten eintauchen, aber wer hat sie vermisst gemeldet , die Leitung der Wohngruppe oder Familienangehörige , man weiß leider wenig über Bianca?
Was hilft es, Bianca zu finden, wenn man weiß wer sie abgängig gemeldet hat?
Die Polizei wird ihr Umfeld befragt haben um Rückschlüsse zu ihren evtl. Aufenthaltsort ziehen zu können. Die Öffentlichkeit hat ein Foto von ihr sowie eine Beschreibung und in welchem Ort sie abgängig ist. Das reicht voll und ganz. Augen aufhalten, mehr kann die Öffentlichkeit eh nicht leisten und dafür hat sie alle benötigten Infos.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 06:10
Xana schrieb:Das was bei Rebecca abgeht, ich bin froh, dass es hier nicht auch so läuft. Hat irgendetwas geholfen, Rebecca zu finden? Es wurden zig Szenarien ersponnen, teilweise sehr abstrus, welche anhand der wenigen, für die Öffentlichkeit zugänglichen Fakten in keinster Weise belegt noch wiederlegt werden konnten, gewürzt mit diversen Unterstellungen.
Ja, sehr interessant und auch richtig was du über den Rebecca Fall schreibst. Hier geht es aber um Bianca und es wäre schön, wenn sich jemand hier mal ihr Foto anschaut und ggf. Vermutungen äußert, z.B. Menschen die in der Nähe wohnen und sich ggf. auch um den Laufer Bahnhof herum auskennen..
Xana schrieb:Was hilft es, Bianca zu finden, wenn man weiß wer sie abgängig gemeldet hat?
Nun ich finde die Frage von @CrimeHunter
legitim. Wollte sie z.B. übers Wochenende zur Familie und kam da nie an. Suchen beide
( Einrichtung und Familie) das Mädchen? Die Familie könnte ganz woanders wohnen und es zieht sie vielleicht dorthin oder zu ihrem früheren Freundeskreis. Vielleicht sind die Eltern getrennt und wohnen an verschiedenen Orten. Ist sie dort auch abgängig gemeldet, von einem Elternteil? Es geht ja auch darum wie weit der Radius reichen könnte, wo sie sich ggf. aufhält. Sie ist in einem schwierigen Alter und vielleicht nutzen das Menschen aus im Bereich Drogen o.ä.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 07:10
Nur hätte die Antwort auf crimehunters Frage zb. Bruder oder Wohngruppenleitung nicht wirklich irgendwas beantwortet.

Sie wird vermisst seit sie ihre Wohngruppe in der Erlanger Str. in Schnaittach am Sonntag den 24.02.2019 um 14.30h verließ, Dienstag den 26.02.2019 wurde sie am Bahnhof in Lauf gesehen. Das ist ja bekannt. Ob sie ursprünglich (bevor sie in die Wohngruppe zog) woanders gewohnt hat, das würde natürlich eine Möglichkeit sein, dass sie dort hin ist. Das wäre natürlich gut, wenn dieses der Õffentlichkeit mitgeteilt wird. Aber so schlau ist die Polizei hoffentlich und hätte es entsprechend kommuniziert wenn sie nicht aus der Gegend stammen sollte. Ich denke, im Gebiet Schnaittach, Lauf und umzu sollten die Leute verstärkt die Augen offen halten, insbesondere weil sie auch zwei Tage nachdem sie abgängig ist noch in Lauf war. Natürlich kann sie mittlerweile woanders hin sein. Augen offen halten schadet grundsätzlich nicht. Aber machen wir uns nichts vor, täglich werden laut BKA 250-300 Menschen vermisst. Im Schnitt sind um die 11.000 Menschen in Deutschland vermisst. Ich kann mir keine 11.000 Gesicher merken und mich täglich auf 250 neue Vermisste einstellen sobald sie gefunden worden wieder aussortieren. Rebecca war durch soziale Medien in die Öffentlichkeit gerückt. Bisher hat es aber nichts genützt, alle bisherigen Erkenntnisse hat die Polizei selber erarbeitet. Wenn Bianca noch in der Gegend ist, dann wird sie bei so kleinen Orten wie Schnaittach und Lauf wieder gesehen werden, wenn sie in einer Großstadt ist, dann wird sie wohl am ehesten gefunden werden, wenn sie zB in eine Polizeikontrolle kommt oder weil neue Bekanntschaften oder Streetworker sie melden da sie minderjährig ist.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 08:44
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie wohl ausgebüchst ist. Trotzdem ist das nur meine Meinung, trotzdem dürfte sie das nicht. Die Polizei fahndet und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Und da auch ein ausbüchsen schief laufen kann, hat sie ja verdient dass man da auch nach ihr sucht?!

Was den Fall Rebecca angeht... ja, das ungewöhnlich große Interesse hat nicht geholfen, wohl teilweise eher geschadet. Trotzdem vergleicht die Fälle mal. Bianca scheint ja so gut wie niemanden zu interessieren. Fehlt ein Snapchatbild? Sie hat genauso verdient dass man ihr Leben wertschätzt.

Ich werde schauen ob ich mir später noch ein paar Infos zu Bianca holen kann.

Liebe Grüße an alle die sie nicht ignorieren :)


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 09:08
@Xana
@Mauritz
@Winterella
Ihr sprecht mir aus der Seele. Hätte Bianca nur auch etwas Lippenstift aufgezogen, dann wäre das Interesse gleich viel größer...

Machen wir uns nichts vor: Beide Fälle sind aus rein kriminalistischer Sicht eher unspannend. Okay, im Fall "Rebecca" gibt es das "Mysterium" der Decke, darüber kann man schon mal 5000 Beiträge schreiben... ;)

Trotzdem haben es beide Mädchen verdient, dass man nach ihnen sucht. Aber so ist das halt mit den Menschenrechten und mit "jeder Mensch ist gleich viel wert": Um das Verschwinden einer ungeschminkten Bianca oder gar das eines obdachlosen Mannes kümmert sich keine Sau.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 09:25
Menedemos schrieb:Ihr sprecht mir aus der Seele. Hätte Bianca nur auch etwas Lippenstift aufgezogen, dann wäre das Interesse gleich viel größer...

Machen wir uns nichts vor: Beide Fälle sind aus rein kriminalistischer Sicht eher unspannend. Okay, im Fall "Rebecca" gibt es das "Mysterium" der Decke, darüber kann man schon mal 5000 Beiträge schreiben... ;)

Trotzdem haben es beide Mädchen verdient, dass man nach ihnen sucht. Aber so ist das halt mit den Menschenrechten und mit "jeder Mensch ist gleich viel wert": Um das Verschwinden einer ungeschminkten Bianca oder gar das eines obdachlosen Mannes kümmert sich keine Sau.
Ja, alles sehr sehr gut auf den Punkt gebracht, leider!

Um die Frage zu beantworten, ob die Einrichtung nach ihr sucht: Also da sie vermisst gemeldet wurde, ist ja wohl klar dass man nach ihr sucht. Hinzukommend wohnt sie in einer Caritas Einrichtung, da sind die Regeln für gewöhnlich strenger als zuhause, daher wird da sicher auch ein besonderes Augenmerk darauf gelegt worden sein sie wieder zu finden.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 12:10
Winterella schrieb:Liebe Grüße an alle die sie nicht ignorieren :)
Ich wünsche mir, dass ganz viele Menschen ehrlich Anteil nehmen und ihr wünschen, unversehrt wieder nach Hause zu finden.

Danke für's Einstellen.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 12:25
Winterella schrieb:Vielleicht können hier einige zur Klärung beitragen?
Mehr als ihr Foto zu teilen, kann ich leider nicht beitragen. Bin zu weit von Schnaittach entfernt

Hoffe aber auch, dass sie unversehrt wieder auftaucht

Ist denn etwas bekannt, ob sie Bezug hat zu anderen Orten (Städten) an denen sie sich gern aufhält?

Weiß man, ob sie Idole hat (Musik, Sport etc) und sie evtl spontan jemand nachgereist ist?


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 12:38
Nev82 schrieb:Ist denn etwas bekannt, ob sie Bezug hat zu anderen Orten (Städten) an denen sie sich gern aufhält?

Weiß man, ob sie Idole hat (Musik, Sport etc) und sie evtl spontan jemand nachgereist ist?
Leider weiß man da tatsächlich nichts :( . Eventuell wird sich das (falls sie bis dahin nicht wieder aufgetaucht ist) ändern und die Polizei wird mehr Infos rausgeben. Ich rufe am Montag auch mal bei der Caritas an und frage ob sie mir mehr Infos über sie geben können, die ich auch veröffentlichen darf.


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 12:43
Winterella schrieb:Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie wohl ausgebüchst ist. Trotzdem ist das nur meine Meinung, trotzdem dürfte sie das nicht. Die Polizei fahndet und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Und da auch ein ausbüchsen schief laufen kann, hat sie ja verdient dass man da auch nach ihr sucht?!
Natürlich! Ich hoffe, mein Posting kam nicht so an, als das ich andere Meinung bin. Nur das was im Thread Rebecca abgeht ist für niemanden hilfreich. Und auch ein ausbüchsen kann schief laufen, ohne Frage. Aber es bringt nichts, jetzt zig Spekulationen zu erfinden. Das es schief gehen kann wissen alle. Hoffen wir, dass sie unbeschadet wieder heim kehrt.
Menedemos schrieb:Ihr sprecht mir aus der Seele. Hätte Bianca nur auch etwas Lippenstift aufgezogen, dann wäre das Interesse gleich viel größer...
Ja. Ohne Frage. Das erste Bild, welches von RR veröffentlicht wurde hat viele angesprochen, über die sozialen Medien wurde es dann verstärkt, Massenmedien a la Bild lassen den Hype natürlich nicht an sich vorüberziehen, generiert es doch die Auflagen. Profitiert haben die Medien durch erhöhte Auflagen und der gemeine Bürger, weil er sich mal so richtig schön profilieren kann. Die Arbeit der Polizei hat es nicht erleichtert oder geholfen. Und so wie damit umgegangen wurde/wird schadet es Rebecca und den Betroffenen weit mehr als es den Nutzen rechtfertigt. Und Rebeccas Fall ist nur ein Beispiel.
Dann lieber weniger Aufmerksamkeit wie bei der Bianca. Die Polizei kann in Ruhe arbeiten, die Leute in Lauf und Umgebung sind informiert und die Privatsphäre von Bianca und evtl. Angehörigen wird geschützt. Es gibt ja auch ein Leben "danach". Ich hoffe, sie wird schnell gefunden oder kehrt freiwillig zurück und ist dann wieder in Sicherheit. Für die Gründe, die dazu geführt haben, warum sie abhängig ist, werden sich bestimmt auch Lösungen finden.

Wenn man bei Google Bianca Schnaittach Lauf eingibt, dann kommen einige Artikel. Ich habe jetzt keinen weiteren verlinkt, da keine zusätzlichen Informationen bisher vorhanden sind.

Die offizielle Seite der Polizei zu Bianca
https://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/293472


melden

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 12:47
Winterella schrieb:Ich rufe am Montag auch mal bei der Caritas an und frage ob sie mir mehr Infos über sie geben können, die ich auch veröffentlichen darf.
Gute Idee! Wenn man hier hoffentlich nur von einem ausbüxen ausgeht, könnte das zu einer gezielteren Suche beitragen


melden
Anzeige

Wo ist Bianca? 15 Jährige aus Schnaittach vermisst

02.03.2019 um 12:55
Ich denke das sie abgehauen ist.
Vielleicht ist sie mit dem zug zu freunden gefahren.


melden
420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt