Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Potsdam, Drewitz, Tuang An

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 09:32
Zitat von pasdenompasdenom schrieb:versteckt
Allein durch die Tatsache, dass das Mädchen 22 Stunden lang verschwunden war, kann man eine gute Absicht wohl nahezu ausschließen.
Das stimmt allerdings! Wenn sie dort die ganze Zeit war ist "guter Vorsatz" sehr unwahrscheinlich!!! Das hatte ich nicht mehr präsent.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 09:34
Unfassbar. Ist doch wohl egal wie alt, angeschlagen oder sonstwas es gibt keine Notwendigleit ein "herrenloses" Kind mitzunehmen! Umstehende aufmerksam machen, Polizei verständigen, bis zu deren eintreffen Beistand leisten. "Gute Absichten"... Tz!


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 09:41
Zitat von Lem0nlimeLem0nlime schrieb:Welcher Mensch nimmt ein fremdes 6 jähriges Kind mit zu sich nach Hause und lässt es dort, ohne irgendwem Bescheid zu geben, mit einer guten Absicht? Welche soll das sein, bzw kommt hier deiner Meinung nach in Betracht? Mir fällt da wirklich nichts ein.
Im besten Fall jemand, der ein bisschen verwirrt und sehr einsam ist und dem Kind nichts tun will.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 09:41
Ich nehme das zuletzt Geschriebene zurück. Mir war eben die Dauer (22 Stunden) nicht klar! Da handelt jeder eigentlich wie beschrieben anders und informiert irgendwen (wenn auch nicht auf dem naheliegendsten Weg vor Ort im Möbelhaus und/oder Polizei)!


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 09:45
@jeangreen
du schreibst du hast selbst ein kind , und dann muss ich dich fragen, ab wann wärest du denn in sorge wenn es abhanden kommt?
ich denke mal sofort oder und ich glaube nicht, daß du dann erst mal durchatmen würdest und deine theorie vom unbescholtenen retter deines kindes annehmen würdest. mal abwarten und tee trinken? es gibt so viele nette menschen die mein kind erst mal in ihren plattenbau mit nehmen für 22 h.
verwirrter 80 jähriger???? ich tippe mal ganz kühn auf den versuch sich ein kind unter den nagel zu reissen im gewühl.


1x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 09:46
Zitat von E_ME_M schrieb:Ein sechs Jahre altes Mädchen, das am Samstagnachmittag in Drewitz verschwunden war und erst am Sonntagmittag wieder auftauchte, ist nach MAZ-Informationen Opfer eines Verbrechens geworden. Das Kind sei verletzt, hieß es nach einer Untersuchung im Krankenhaus.
Die Info war eben heute früh, als ich es um 6.30h las, noch nicht gesichert und es gab nur die BILD-Quelle....


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 09:50
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:du schreibst du hast selbst ein kind , und dann muss ich dich fragen, ab wann wärest du denn in sorge wenn es abhanden kommt?
ich denke mal sofort oder und ich glaube nicht, daß du dann erst mal durchatmen würdest und deine theorie vom unbescholtenen retter deines kindes annehmen würdest. mal abwarten und tee trinken? es gibt so viele nette menschen die mein kind erst mal in ihren plattenbau mit nehmen für 22 h.
verwirrter 80 jähriger???? ich tippe mal ganz kühn auf den versuch sich ein kind unter den nagel zu reissen im gewühl
Richtig! Und genau so schrieb ich es direkt am Anfang ja auch!! Ich wiederhole: mir war der Zeitraum nicht klar! Und jetzt geht es denke ich vorrangig wieder und den Fall und das Mädchen und nicht um mich und eine wahrscheinliche Fehleinschätzung meinerseits, die ich ja bereits eingeräumt habe!?!


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 09:52
Sollte sich der Verdacht bestätigen, dass das Kind entführt und vielleicht sogar missbraucht wurde, hoffe ich, dass auch Zusammenhängen zu anderen Vermisstenfällen zB dem Verschwinden von Inga Gehricke in Stendal nachgegangen wird. Man möchte es sich gar nicht ausmalen, was mit dem Kind noch passiert wäre, wenn es sich nicht selbst aus der Wohnung hätte schleichen können.


melden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 10:03
Einem kalkuliert handelnden Kriminellen würde es aber doch kaum passieren, dass er die Wohungstür nicht verschließt und den Schlüssel weglegt, oder?


1x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 10:07
Zitat von NoellaNoella schrieb:Einem kalkuliert handelnden Kriminellen würde es aber doch kaum passieren, dass er die Wohungstür nicht verschließt und den Schlüssel weglegt, oder?
Ich stelle mir eher vor, dass er einfach spontan die Gelegenheit genutzt hat. Womöglich ist er einfach eingepennt und die Kleine war zum Glück so auf Zack, dass sie abgehauen ist...


1x zitiertmelden

Tuong An aus Einkaufszentrum verschwunden

27.05.2019 um 10:34
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich stelle mir eher vor, dass er einfach spontan die Gelegenheit genutzt hat. Womöglich ist er einfach eingepennt und die Kleine war zum Glück so auf Zack, dass sie abgehauen ist...
Genau. Und dass es vielleicht genau das widerspiegelte, wie es für ihn aussah: nämlich, dass sie ja freiwillig mitgegangen war und nicht wusste, wohin sie sich sonst hätte wenden können. Und er das Mädchen eben als sehr "arglos" empfand, bis zu einem gewissen Punkt und nicht kalkuliert hatte, dass sie so "clever" wäre, zu fliehen bzw die Sitaution richtig einzuschätzen. Spricht jedenfalls nicht für etwas geplantes, sondern eher für Spontanaktion....


melden