Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

30.07.2019 um 18:44
Die Meldung, dass die Polizei im Truderinger Wald weitersucht, wurde erst heute gegen 16 Uhr an die Presse gegeben.

Ein gutes Zeichen? Wenn sie tatsächlich erst am Nachmittag mit der Suche begonnen haben, müsste es doch Hinweise geben, dass es sich für die paar Stunden heute noch lohnt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

30.07.2019 um 18:46
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ein gutes Zeichen? Wenn sie tatsächlich erst am Nachmittag mit der Suche begonnen haben, müsste es doch Hinweise geben, dass es sich für die paar Stunden heute noch lohnt.
Ich denke eher die wollten der Mittagssonne umgehen. Wenn sie wissen würden wo etwas liegt bräuchten sie nicht mit zig Beamten suchen, sondern einfach nur 2 Leute hinschicken um es zu holen.

Die Suche wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder erfolglos bleiben.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

30.07.2019 um 18:54
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich denke eher die wollten der Mittagssonne umgehen. Wenn sie wissen würden wo etwas liegt bräuchten sie nicht mit zig Beamten suchen, sondern einfach nur 2 Leute hinschicken um es zu holen.
Zwei Handys, die mit Schwung nachts durch ein Autofenster in unbekanntem Gelände ins Gebüsch geworfen wurden? Es wird nicht nur von Leichen, sondern auch immer wieder von "Fundstücken" geredet.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

30.07.2019 um 19:04
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Zwei Handys, die mit Schwung nachts durch ein Autofenster in unbekanntem Gelände ins Gebüsch geworfen wurden? Es wird nicht nur von Leichen, sondern auch immer wieder von "Fundstücken" geredet.
Das wäre aber dann eben ein Zufallsfund - du hast ja aber gemutmaßt dass der späte Beginn der Suchaktion damit zusammenhing, dass man konkrete Hinweise auf etwas hatte.

Ich denke die suchen einfach nur noch das Areal ab, für das es beim letzten Mal nicht mehr gereicht hat. Einfach um die Suche zu komplettieren. Und dafür reichen dann womöglich die paar Stunden. Vielleicht hat man aber auch deshalb diese Zeit gewählt, um mit Stammgästen des Waldes ins Gespräch kommen und nach Beobachtungen fragen zu können?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

30.07.2019 um 19:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das wäre aber dann eben ein Zufallsfund - du hast ja aber gemutmaßt dass der späte Beginn der Suchaktion damit zusammenhing, dass man konkrete Hinweise auf etwas hatte.
Ja, ich dachte an Hinweise des TV, dass er die Handys dort aus dem Autofenster geworfen hatte.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

31.07.2019 um 03:42
Immer wieder diese schwammigen Aussagen über sichergestellte Fundstücke:

www.rtl.de/cms/mutter-und-tochter-vermisst-muenchner-polizei-sucht-wieder-im-wald-4380025.html


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

31.07.2019 um 12:03
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ja, ich dachte an Hinweise des TV, dass er die Handys dort aus dem Autofenster geworfen hatte.
Der Vater verweigert die Aussage, wie soll er dann Hinweise gegeben haben?
Doch die "tz" will erfahren haben, dass die Familie einen Zweitwohnsitz in der Nähe des Waldes hatte.
Ein Thema mit Variationen. Erst gehört diese Wohnung der Mutter, dann dem Vater und nun der Familie.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

31.07.2019 um 12:25
Langsam blicke ich nicht mehr durch. Wem gehörte die Wohnung denn eigentlich, Vater, Mutter, Familie dem Stiefvater und wo ist die Wohnung. Im Truderinger Wald, in der nähe des Waldes, oder im Münchner Osten. Kann vielleicht hier jemand Aufklärung reinbringen?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

31.07.2019 um 12:36
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Die Meldung, dass die Polizei im Truderinger Wald weitersucht, wurde erst heute gegen 16 Uhr an die Presse gegeben.
Im Fall Rebecca war es mehrmals so, das morgens bekanntgegeben wurde das an diesem Tag keine Suche stattfinden würde, um dann abends zu verkünden wo gesucht wurde.
Vielleicht will man so die Öffentlichkeit fern halten.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

31.07.2019 um 14:00
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Wem gehörte die Wohnung denn eigentlich, Vater, Mutter, Familie dem Stiefvater?
Ich würde sagen, die Wohnung gehörte Maria, so war aucch die Erstmeldung: Der TV wurde in der Wohnung von Maria festgenommen.

Vermutung: Das war die Wohnung, in der die Familie früher wohnte, dann ist der der Ex ausgezogen und der Neue (jetzt Tatverdächtige) eingezogen. Nach der Heirat wurde dann die Wohnung an der Ottobrunner Str. gekauft.
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:und wo ist die Wohnung. Im Truderinger Wald, in der nähe des Waldes, oder im Münchner Osten. Kann vielleicht hier jemand Aufklärung reinbringen?
Im Truderinger Wald gibt es keine Wohnungen, nur in der Nähe. Ist übrigens im Münchner Osten. Soweit sind die Aussagen dazu alle korrekt.


6x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

31.07.2019 um 22:19
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Supertruper schrieb:
Wem gehörte die Wohnung denn eigentlich, Vater, Mutter, Familie dem Stiefvater?

Ich würde sagen, die Wohnung gehörte Maria, so war aucch die Erstmeldung: Der TV wurde in der Wohnung von Maria festgenommen.

Vermutung: Das war die Wohnung, in der die Familie früher wohnte, dann ist der der Ex ausgezogen und der Neue (jetzt Tatverdächtige) eingezogen. Nach der Heirat wurde dann die Wohnung an der Ottobrunner Str. gekauft.

Supertruper schrieb:
und wo ist die Wohnung. Im Truderinger Wald, in der nähe des Waldes, oder im Münchner Osten. Kann vielleicht hier jemand Aufklärung reinbringen?

Im Truderinger Wald gibt es keine Wohnungen, nur in der Nähe. Ist übrigens im Münchner Osten. Soweit sind die Aussagen dazu alle korrekt.
Danke, @Basti1212. Genauso sehe ich das auch, weil es schlichtweg Sinn macht. Ich hatte das mehrmals vorher versucht, so zu erklären, wurde aber nicht zur Kenntnis genommen. Ich gebe die Hoffnung diesbezüglich aber nicht auf ...


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

01.08.2019 um 14:18
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-weiter-vermisst-neue-polizei-massnahme-zr-12830627.html

Es wird weiter gesucht.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

01.08.2019 um 16:50
Wenn die Polizei nun zum 3. Mal in diesem Areal sucht, müssen sie schon sehr konkrete Hinweise zum Areal haben. Ein Zweitwohnsitz in der Nähe reicht da mE nicht aus als Begründung. Schade, dass man nichts weiter erfährt.
Ortskundige hatten hier geschrieben, dass das Gebiet "Truderinger Wald" relativ klein ist. Man könnte also vermuten, dass die Suche immer intensiver wird, nicht flächenmäßig ausgedehnter. Seht Ihr das auch so?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

01.08.2019 um 17:11
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Wenn die Polizei nun zum 3. Mal in diesem Areal sucht, müssen sie schon sehr konkrete Hinweise zum Areal haben. Ein Zweitwohnsitz in der Nähe reicht da mE nicht aus als Begründung. Schade, dass man nichts weiter erfährt.
Ortskundige hatten hier geschrieben, dass das Gebiet "Truderinger Wald" relativ klein ist. Man könnte also vermuten, dass die Suche immer intensiver wird, nicht flächenmäßig ausgedehnter. Seht Ihr das auch so?
Sehe ich ganz genauso. Das Wäldchen ist wirklich nicht groß - wie gesagt ca. 2,5 km2. Vielleicht suchen die jetzt im Kies oder in dem Areal, das neu bebaut wird und in welchem betoniert werden soll.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

01.08.2019 um 17:26
Ich wohne nebenan und mache mir so meine Gedanken.

Das Areal zieht sich, und die Frage ist, was alles als "Truderinger Wald" bezeichnet wird. Ich nehme an, zumindest alles im Stadtgebiet. Evtl. aber auch die Gebiete bis nach Keferloh, da einigermaßen zusammenhängend.

Aber etwas anderes gibt mir zu denken: Der Zweitwohnsitz. Und vorgestern (oder war es gestern?) wurde entlang der Putzbrunner Straße gesucht.

Zweitwohnsitz ca. 5 km vom Hauptwohnsitz ergibt für mich keinen Sinn. Vielleicht ist es eine Umschreibung für ein Freizeitgrundstück. Gerade direkt an der Putzbrunner Str. , nördlich also oberhalb dieser zwischen Neuperlach und Putzbrunn gibt es einige umzäunte Grundstücke, wahrscheinlich nur mit kleinen Hütten und eher zur Freizeitnutzung. Auf Google Earth gut zu sehen. Von sowas könnte es evtl. noch andere im Truderinger Wald geben.

Einen Schrebergarten (hier ist mir aber keine Anlage in der Nähe bekannt, muss aber nichts heißen und oben in Trudering wäre es durchaus möglich) oder so ein Freizeitgrundstück könnte durchaus als "Zweitwohnsitz" bezeichnet werden, weil man dort evtl. mehr Zeit als in der Wohnung verbringt.

Dann wäre ein starker persönlicher Bezug zum Truderinger Wald gegeben, der TV könnte ihn wie seine Westentasche kennen und er hätte auch andere Möglichkeiten der Verbringung als nur mit dem Auto einen Waldweg entlang fahren.

Wobei halt auch immer wieder von "Spuren" gesprochen wird, die man dort zu finden hofft, also nicht unbedingt von Leichen.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Sehe ich ganz genauso. Das Wäldchen ist wirklich nicht groß - wie gesagt ca. 2,5 km2. Vielleicht suchen die jetzt im Kies oder in dem Areal, das neu bebaut wird und in welchem betoniert werden soll.
Allein der unterste Teil des Waldes, rechts von Neubiberg (mit dem Industriegebiet oben rechts), schaut klitzeklein aus. Der ist aber so groß, da braucht es schon eine große Truppe, um den Mann neben Mann zu durchsuchen.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

01.08.2019 um 17:51
Ich meine mich an eine Dreizimmerwohnung zu erinnern, in der der Ehemann festgenommen wurde. Da möchte ich ein Schrebergartenhäuschen ausschließen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

01.08.2019 um 17:53
Mit dem Truderinger Wald befindet sich hier die größte zusammenhängende Waldfläche auf Münchner Stadtgebiet. … Der Truderinger Wald ist ein sehr schönes Naherholungsgebiet im Münchner Südosten. Durch den weitläufigen, zusammenhängenden Baumbestand erfreut er sich vor allem bei Joggern und Spaziergängern großer Beliebtheit.
https://www.muenchen.de/stadtteile/trudering.html



Weil der Wald so beliebt ist würde es mich sehr wundern, daß dort die beiden Leichen versteckt wurden.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

01.08.2019 um 17:59
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ich wohne nebenan und mache mir so meine Gedanken.

Das Areal zieht sich, und die Frage ist, was alles als "Truderinger Wald" bezeichnet wird. Ich nehme an, zumindest alles im Stadtgebiet. Evtl. aber auch die Gebiete bis nach Keferloh, da einigermaßen zusammenhängend.

Aber etwas anderes gibt mir zu denken: Der Zweitwohnsitz. Und vorgestern (oder war es gestern?) wurde entlang der Putzbrunner Straße gesucht.

Zweitwohnsitz ca. 5 km vom Hauptwohnsitz ergibt für mich keinen Sinn. Vielleicht ist es eine Umschreibung für ein Freizeitgrundstück. Gerade direkt an der Putzbrunner Str. , nördlich also oberhalb dieser zwischen Neuperlach und Putzbrunn gibt es einige umzäunte Grundstücke, wahrscheinlich nur mit kleinen Hütten und eher zur Freizeitnutzung. Auf Google Earth gut zu sehen. Von sowas könnte es evtl. noch andere im Truderinger Wald geben.

Einen Schrebergarten (hier ist mir aber keine Anlage in der Nähe bekannt, muss aber nichts heißen und oben in Trudering wäre es durchaus möglich) oder so ein Freizeitgrundstück könnte durchaus als "Zweitwohnsitz" bezeichnet werden, weil man dort evtl. mehr Zeit als in der Wohnung verbringt.

Dann wäre ein starker persönlicher Bezug zum Truderinger Wald gegeben, der TV könnte ihn wie seine Westentasche kennen und er hätte auch andere Möglichkeiten der Verbringung als nur mit dem Auto einen Waldweg entlang fahren.

Wobei halt auch immer wieder von "Spuren" gesprochen wird, die man dort zu finden hofft, also nicht unbedingt von Leichen.

Charlize schrieb:
Sehe ich ganz genauso. Das Wäldchen ist wirklich nicht groß - wie gesagt ca. 2,5 km2. Vielleicht suchen die jetzt im Kies oder in dem Areal, das neu bebaut wird und in welchem betoniert werden soll.

Allein der unterste Teil des Waldes, rechts von Neubiberg (mit dem Industriegebiet oben rechts), schaut klitzeklein aus. Der ist aber so groß, da braucht es schon eine große Truppe, um den Mann neben Mann zu durchsuchen.
Dankeschön! Du bist noch näher dran als ich. Ich habe die örtlichen Gegebenheiten sicher nicht so im Blick wie du, und kann das nur grob wiedergeben.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

01.08.2019 um 18:04
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Weil der Wald so beliebt ist würde es mich sehr wundern, daß dort die beiden Leichen versteckt wurden.
Ich denke auch eher an die Kiesflächen.

Und was heisst schon beliebt? Ich gehe gerne im Wald spazieren. Jogger, Radfahrer, Hundeausführer, Spaziergänger bleiben auf den Wegen. "Im Wald" findest du kaum jemand. Und im Truderinger Wald gibt es wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten kein Schwammerl oder Himbeeren mehr. Da kriecht keiner durchs Unterholz, Schwammerlwälder sind woanders.

Und, wie schon oben erwähnt, es wurde wiederholt von Spuren gesprochen, die man dort zu finden hofft. Also sucht man nicht (nur) nach Leichen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

01.08.2019 um 18:07
@Momomo
Jogger, Radfahrer, Hundeausführer, Spaziergänger bleiben auf den Wegen.
Stimmt, aber nicht immer deren vierbeinigen Begleiter. MMn hätten die bereits etwas gefunden wenn es etwas zu finden gäbe.


Anzeige

1x zitiertmelden