Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unfall, Mallorca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

07.09.2023 um 14:51
In diesem Video, scheinbar mit einer Drohne aufgenommen, bekommt man einen recht guten Eindruck vom
Hotel und der betreffneden Stelle.

Youtube: Vista aérea del Hotel Obelisco
Vista aérea del Hotel Obelisco
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

07.09.2023 um 14:55
Eine Frage hätte ich da mal:

So wie ich es bisher verstanden habe, ist Andreas doch mit dem Kopf Richtung Balkone gelegen, oder? Also mit den Füßen Richtung Nottreppe.

Wenn dem so ist, kann er dann wirklich - nachdem er am Geländer gehangen war - von einem der Balkone gestürzt sein? Nach meinem (zugegeben laienhaften) Verständnis müsste er doch dann mit den Füßen voran aufgekommen und nach hinten gefallen sein.

Mein Gedanke war, dass er, aus welchen Gründen auch immer, doch versucht hat, von der Nottreppe zu einem Balkon zu springen, diesen nicht erwischt hat und sich dabei die Handverletzungen zugezogen hat, und eben gestürzt ist. Das würde eventuell auch das gehörte metallische Scheppern erklären.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

07.09.2023 um 22:48
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Aber selbst einige Tage nach Andreas' Tod, als die Eltern ja überall im Bereich des Ballermann die Flugblätter mit dem Foto aufhängten (auch darauf trägt der das Cap), hat sich niemand gemeldet. Ich halte es daher für eher unwahrscheinlich, dass da nach so langer Zeit jetzt noch etwas kommt.
Nein, nicht unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach absolut unmöglich. 2012 dürften die meisten Ballermann-Urlauber 5-7 Tage an der Playa gewesen sein. Da trifft man auf so viele Menschen. Wenn man mit jemandem nicht näher ins Gespräch kommt vergisst man i.d.R. die anderen Gesichter. Und als die Flugblätter aufgehängt wurden war das Publikum zum Zeitpunkt des Sturzes zu 99,9% komplett ausgetauscht. Im August sind auch keine Langzeiturlauber da, die bevorzugen Frühjahr und Herbst.
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ob dem Portier das auffiel, als Andreas das Obelisco betrat, wird nirgendwo erwähnt und auf der einen bekannten Aufnahme des Überwachungsvideos ja leider auch nicht zu erkennen.
Auf dem Bild auf der Homepage der Eltern sieht man das aber ganz klar. Warum er mit langer Hose (offensichtlich) ins Meer ging - keine Ahnung. Alternativ kann die Hose beim Sitzen an einem Pool nass geworden sein. Aber am Pool im Oberlisco war er ja nicht. War er evtl. an einem anderen (Hotel-)Pool? Ich tippe dann doch eher aufs Meer. An der Playa tummeln sich da auch in der Nachts viele - Touristen wie obskure Gestalten.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Kann die Hose dann nach wie vor so extrem nass sein? Wenn man eine richtig nasse Jeans anhat, klebt die an einem wie Kaugummi am Schuh. Wenn man sie probiert auszuwringen entstehen Falten.
Falten sind auf dem Bild 4 nicht zu sehen
Auf Bild 10, AK Eingang Obelisco, klebt die Jeans unten nicht an seinem Bein. Sie fällt normal.

2h erscheinen mir etwas lang für eine so nasse Jeans + auf Bild 10 sieht es nicht so sehr nass aus. Und wäre Sie nur ein wenig nass gewesen (beim Eintreffen im Hotel) wäre sie ja nach 2h auf jeden Fall längst wieder trocken gewesen.
Total guter Input. Es war August. Hochsommer! Da fallen die Temperaturen auch nachts nicht unter 24-25 Grad. Klamotten trocknen da irre schnell. Weiß ich aus eigener Erfahrung
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Und die Schuhe scheinen vorne sandig zu sein. Der rechte Schnürsenkel wirkt feucht und sandschmutzig. Der linke nicht. Die Schuhe wirken per Hand platziert.
Stimmt, bei genauer Betrachtung ist das Sand. Verwerfen wir also die Pool-Theorie. Für mich war AK ganz sicher am Strand
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Den zweiten Socken könnte er verloren haben, als er die Socken in die Schuhe steckte um am Stran zu spazieren. Das macht man ja gern, weil wohin sonst so lange mti den Socken? Sind vielleicht rausgefallen. Denke nicht dass der Strand nach der Socke abgesucht wurde.
Wenn der Socken am Strand verloren wurde hättest du den 2 Stunden später schon nicht mehr gefunden. Nachts wird die Playa per schwerem Gerät gereinigt (Traktor mit großem Rechen). Soweit ich mich erinnere immer so zwischen 5 und 6:30 Uhr. Wenn der Socken da verloren wurde, wurde der da weggerecht.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:ie verlieren sich aus den Augen...

Option 1: Samuel war nur ein Lockvogel/Kunschafter und bereits diese Situation war kein Zufall. Samuel lockte ihn an den Strand, stellte ihm vielleicht die ein oder andere Dame vor
Option 2: AK ist doch noch nicht so müde und will sich noch ein wenig umsehen. Wird hier ggf. bereits von einer Dame angesprochen.. man unterhält sich, man trinkt vielleicht noch was.. Spaziergang am Strand

Geldbörse und Handy werden geklaut
Option 1: Klauhuren
Option 2: Die Dame die er kennengelernt hat
Da kommt mir jetzt ein Gedanke bzw. ein Szenario in den Sinn:
- AK war am Strand; mit oder ohne Samuel
- Er lernt am Strand jemanden kennen, unterhält sich mit dem/denen; typisches Playa-Gespräch: "Wo kommst du her?, Seit wann bist du da? Welches Hotel?" --> hier erfährt er, dass die andere(n) Person(en) im Obelisco sind. Vielleicht erfährt er auch die Zimmernummer.
- Der/die Fremde/n verlassen vor AK den Strand
- AK bemerkt, dass er beklaut wurde: Geld weg, Handy weg! --> entweder waren es die Klauhuren oder professionelle, osteuropäische Diebesbanden. Das weiß er als Playa-Neuling aber evtl. nicht. Sein Gedanke: Das waren meine Strandbekanntschaften. Er weiß aber ja: Hotel Obelisco, Zimmer XY. Also geht er dahin, um sein Eigentum zurückzuholen. Knackpunkt hier: Warum ist der Geldbeutel da und es fehlt nur das Geld? --> Die "Stranddiebe" werfen die Beute schnell wieder weg, wenn sie das Geld entnommen haben. Evtl. war der Geldbeutel auch weg, er hat ihn nur kurz darauf wieder gefunden (z.B. an den Mülltonnen am Strand).
- AK geht ins Obelisco und ins Zimmer seiner Bekannten. Es kommt zu Streit, weil AK die Bekanntschaften des Diebstahls bezichtigt. AK fällt. Die Situation gerät aus dem Ruder. AK wird vom Balkon gestoßen. Die Sachen werden im Hotel deponiert, so dass es wie ein Unfall ausschaut bzw. ein Sprung von der Nottreppe.
- Problem an der Theorie: warum ist er während dem Fall fast nackt? Warum hat niemand den Streit gehört, v.a. nicht die Jungs, die noch am Balkon saßen? Geriet es evtl. so aus dem Ruder, dass er "betäubt (k.o.-geschlagen)" wurde und dann bewusst vom Balkon geworfen wurde?
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Soweit ich weiß hatte er Lippenstiftreste am Gesicht
Hast du da ne Quelle dafür? Das hab ich noch nirgend was gelesen?
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:An dem Tag ist noch ein junger Mann vom Balkon gestürzt. Weiß jemand ob da mal Kontakt aufgenommen wurde um zu prüfen, ob es sich dabei wirklich wie in den Medien verbreitet um "Balconing" Unfall handelte?
PALMA DE MALLORCA - Ein weiteres Opfer von "balconing", die absurde Praxis leider in Mode unter jungen Menschen (vor allem Deutsche und Engländer) im Urlaub in Spanien, Springen von Hotelzimmern versuchen, "Mitte" der Pool unten. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 20-jährigen Österreicher. Schauplatz der Tragödie ist das Hotel "Obelisco" in Palma de Mallorca dI 1. Der junge Mann, der mit einem Freund im Urlaub war, stürzte heute Morgen im Morgengrauen aus dem fünften Stock eines großen Hotels. Um 6.25 Uhr wurde ein Krankenwagen gerufen, aber konnte nicht mehr helfen. Ob es sich um einen Fall von "Balconing" handelt, mit wie die Online-Ausgabe der spanischen Zeitung ABC 2 berichtete, wurde von der Polizei vorerst nicht bestätigt.
Und gestern, ebenfalls in Palma de Mallorca, gab es einen ähnlichen Fall. Ein weiterer 20-Jähriger (dessen Nationalität nicht bekannt gegeben wurde) stürzte sich aus dem dritten Stock der "Club Sotavento Apartments" im Küstengebiet von Magalluf.
halte ich für ausgeschlossen. Magaluf ist 30 km oder ne gute halbe Stunde von der Playa entfernt
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Oder er wollte sich zurückholen was ihm gehört (weil er ungefähr wusste wo er hin muss?)
Mein Gedanke! Siehe oben
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Es gibt ja auch noch sie Wahrnehmungen der Gäste die es dann der Rezeption gemeldet haben.
Diese meinten ja es hätte geklungen als würde jemand Balkonmöbel herunterwerfen.
Vielleicht hing AK also am Balkon, hielt sich krampfhaft fest + probierte wieder hochzukommen (macht man ja instinitk, weil klar ist dass man nicht in die Tiefe stürzen will) - vielleicht hat dann eine andere Person probiert mit den Balkonmöbeln ihn zum loslassen zu bewegen.. ich möchte da jetzt nicht so ins Detail gehen, ich denke ihr wisst was ich meine.
Das würde die Geräusche erklären, denn das wird nicht lautlos funktionieren - AK hätte aber in dieser Situation auch nicht wirklich schreien können. So könnten dann auch die Verletzungen an den Fingern zustande gekommen sein.
Das ist ein sehr guter Gedanke. Könnte man mit meiner Theorie in Einklang bringen. Aber warum zur Hölle fast nackt?
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Balkonmöbel (sind aus Metall)
Wissen wir das sicher? Damals waren die meisten Balkonmöbel auf Malle einfach aus Plastik. Auch in den Riu-Hotels.


2x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

07.09.2023 um 23:18
Zitat von BendixBendix schrieb:die meisten Balkonmöbel auf Malle einfach aus Plastik
Es war von Alu die Rede, frag mich jetzt aber nicht, wo.
Zitat von brezelchenbrezelchen schrieb:So wie ich es bisher verstanden habe, ist Andreas doch mit dem Kopf Richtung Balkone gelegen, oder? Also mit den Füßen Richtung Nottreppe.

Wenn dem so ist, kann er dann wirklich - nachdem er am Geländer gehangen war - von einem der Balkone gestürzt sein? Nach meinem (zugegeben laienhaften) Verständnis müsste er doch dann mit den Füßen voran aufgekommen und nach hinten gefallen sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob er mit dem Kopf zum Balkon lag. Es hieß jedenfalls, dass wenn jemand springt, er üblicherweise auf den Füßen aufkommt. Er wäre aber, wie aus den Verletzungen zu schließen war, erst mit dem Kopf aufgefallen - ein Grund warum die Eltern an ein Verbrechen glaubten, aslo dass er über das Geländer gestoßen wurde. Wenn man aber bedenkt, dass er aufgrund der Fingerverletzungen wahrscheinlich an einem Geländer oder ähnlichem gehängt war, also mit den Füßen nach unten, dann könnte ich mir vorstellen, dass er versuchte sich auf den unteren Balkon zu schwingen, das nicht geglückt ist, und er am Geländer bloß mit den Beinen hängenblieb, er das Gleichgewicht verlor und dann rücklings abstürzte.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 09:07
Zitat von BendixBendix schrieb:Und als die Flugblätter aufgehängt wurden war das Publikum zum Zeitpunkt des Sturzes zu 99,9% komplett ausgetauscht. Im August sind auch keine Langzeiturlauber da, die bevorzugen Frühjahr und Herbst.
Ja, so schätze ich das auch ein. Zumal es ja auch möglich wäre, dass AK zufällig auf einem Foto zu sehen ist. Wenn Samuel am Strand noch mit AK zusammen war, könnte er sehr wichtige Informationen haben. Ich würde meinen Samuel zu identifizieren könnte weitere Hinweise liefern.
Zitat von BendixBendix schrieb:Nachts wird die Playa per schwerem Gerät gereinigt (Traktor mit großem Rechen)
Ah cool, das ist eine gute Info. Weißt du ob die Playa damals schon videoüberwacht wurde? Heute ist sie das..
Zitat von BendixBendix schrieb:Hast du da ne Quelle dafür? Das hab ich noch nirgend was gelesen?
Quelle: https://www.rieder-rechtsanwalt.at/upload/2091110_doc00720720180130112536.pdf
Seite 6: "An der Gesichtshaut befanden sich Reste von Lippenstift"
Zitat von BendixBendix schrieb:Wissen wir das sicher? Damals waren die meisten Balkonmöbel auf Malle einfach aus Plastik. Auch in den Riu-Hotels.
17.08.2012 Laut Aussage der Gäste hieß es, dass es sich anhörte als sei ein Alu Stuhl runtergefallen, aber wie kann das möglich sein wenn es auf der Nottreppe passierte und da keine vorhanden sind?
Quelle: Quelle: https://www.andreaskletzl.com/post/fragen-%C3%BCber-fragen

Dieses Bild der Balkonmöbel aus dem Hotel Obelisco ist aus August 2011, das sind keine Plastikstühle

8b9b73c6-6d8d-320e-87ef-fb4b0e17882bOriginal anzeigen (0,1 MB)

Auch hier sind die Möbel zu erkennen: https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_1864w_1049h/2017158/Fluchtstiege%252B-000_Privat.jpg


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 10:00
Da jetzt hier bereits einige Seiten Thread zusammengekommen sind, probier ich nochmal alles soweit zusammenzufassen:

Kappe: 6. Stock, Nottreppe
T-Shirt: hatte er an (falsch herum)
Jeans: 3. Stock Nottreppe, nass bis knapp unter die Knie, Gürtel offen, Hosenknopf geschlossen (*Durch Polizei geschlossen für das Foto?)
Shorts: hatte er an
Socke1: 1. Stock in der Angestellten Kammer, im Schuh
Socke 2: Verschwunden
Schuhe: 1. Stock in der Angestellten Kammer, seitenverkehrt, 1 Schuh mit Schleife gebunden, einer offen + bei diesem Schuh
sind die Schnürsenkel scheinbar nass, Sand an den Schuhspitzen, Schuh am Hacken eingedrückt
Geldbörse: 3. Stock, Gesäßtasche der Jeans, 5 € Schein lose + 4,83€ Hartgeld im Portemonnaie, Ausweis/Pass, div. Papiere
Handy: Verschwunden, danach noch 3.6€ vertelefoniert (nach Spanien & Afrika)
Hotelschlüssel Unbekannt

Verletzungen: Schleifspuren an Beinen
ein Finger war fast abgerissen
Verletzungen an der Hand und Schulter
Schürfwunden an beiden Schienbeinen
Kopfverletzung (Sturz)

Auffindesituation:
Lippenstift im Gesicht
Rücken: Abdrücke vom Bodenmuster der Nottreppe
1,15 Promille zum Todeszeitpunkt
Kondom (*Kann das nicht vorher bereits dort gelegen haben?, ob verpackt oder benutzt ist unbekannt)


Spurensicherung:

6. Stockwerk, auf der hohen Mauer auch Spuren mittels Magna-Brush sichtbar gemacht werden konnten (Abdruck
eines Knies oder auch eines Ellbogens) (**Ohne DNA-Abgleich ist das m.E. als Hinweis nicht verwertbar, die Abdrücke
können von sonst wem stammen. Mit den Ellenbogen abgestürzt und die Aussicht genossen oder eine geraucht etc.)

Blutspritzer Nottreppe 6. Stock (*m.W. wurde hier auch kein DNA-Abgleich vorgenommen, es muss sich also nicht
zwangsläufig um AK´s Blut gehandelt haben)

17.08.2012

03:30 (ca.!) Jungs verlieren sich aus den Augen
04:51 Video Eingang Hotel Obelisco
06:18 Anruf Gäste 2. Etage bei der Rezeption (Zimmers 214)
06:20 Todeszeitpunkt (lt. Obduktion)

= Jungs verlieren sich aus den Augen bis Videoaufnahme Obelisco: 1:21h
= Ankunft Hotellobby bis Todeszeitpunkt: 1:27h

21.08.2012 Plakate aufgehängt

23.08.2012 Anruf von K. um 04:41




Quelle: https://www.andreaskletzl.com/


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 10:56
Hier ein paar Gedanken und Theorien von mir:

Jeans ausgezogen:
• Weil die Hose nass war
• Weil ihm warm war
• Weil es für die Person, welche ihn beklauen wollte, so einfacher war an die Geldbörse und das Handy zu kommen
• Geschlechtsverkehr

T-Shirt aus- und wieder angezogen
*Falsch herum, hier weiß ich nicht, ob er quasi die Rückenseite vorne hatte oder ob das Shirt auf links gedreht war

Ausgezogen:
• Weil ihm warm war
• Geschlechtsverkehr bzw. Intimitäten

Falsch herum wieder angezogen:
• Aufgrund von gebotener Eile
• Durch den Alkohol nicht bemerkt/drauf geachtet, bzw. war ihm vielleicht einfach egal in dem Moment


Kleidung wurde verteilt aufgefunden:
• 1. Stock Schuhe und 3. Stock Jeans macht dahingehend Sinn, dass man erst die Schuhe ausziehen muss, ehe man die Jeans ausziehen kann

Eventuell traf er hier (1. Stock) bereits auf seine „Verabredung“ und die beiden verschwanden zusammen in dieser Kammer. Überlegten es sich dann aber anders und wollten vielleicht hoch aufs Dach oder eben wahlweise die Nottreppe.

Das macht dahingehend Sinn, dass die Verabredung vielleicht sagte:

Geh in das Hotel, da ist rechts die Treppe die musst du hochgehen ich warte da auf dich. Ist sicherlich einfacher als zu beschrieben, wo das Zimmer der Verabredung ist.

Dann wäre aber die Frage: Wenn seine Verabredung in dem Hotel wohnte, wieso konnten Sie nicht in ihr Zimmer gehen?

Die Schuhe wollte er vielleicht wieder anziehen, deshalb sind sie hinten eingedrückt (er schlüpfte nur kurz rein), ließ sie dann aber zurück... vielleicht weil er eben keine Lust hatte die Schuhe erst anzuziehen (man darf die 1,15 Promille und ggf. freudige Stimmung seinerseits in dieser Theorie nicht vergessen, er kann zu dem Zeitpunkt nicht geahnt haben, wie das endet)

• 6. Stock Kappe macht auch Sinn, ich könnte mir vorstellen, dass Sie dort eine Zeit verbracht haben. Entsprechend Obduktion muss er ja eine Weile auf dem Boden der Nottreppe gelegen haben (welche ist unbekannt).

Insgesamt sind es aber nur 1,5h von der Aufnahme in der Lobby bis zum Todeszeitpunkt. Also angenommen die beiden trafen sich dort und hatten eine „gute Zeit“ von sagen wir mal 45min. Dann blieben jetzt noch ca. 40min für das, wofür uns aktuell noch jegliche Erklärung fehlt.

Wobei ich mir die Frage stelle: Wie lange halten solch Abdrücke? Das könnte man vielleicht im Selbsttest in Erfahrung bringen. Der Boden ist grobporig aber nicht arg spitz + es war dort sicherlich warm (sagen wir mal 24Grad). Dann könnte man ja zumindest mal näher definieren wie viel Zeit blieb vom Liegen auf der Nottreppe bis zum Todeszeitpunkt. Sind es vielleicht gar nicht 45min sondern können es eher nur 20min gewesen sein? Bei der Überlegung der einzelnen Theorien spielt die Zeit ja doch eine große Rolle.
Boden:


a568bf b327741d8e824298844459351c74e2c7mOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 15:52
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Quelle: https://www.rieder-rechtsanwalt.at/upload/2091110_doc00720720180130112536.pdf
Seite 6: "An der Gesichtshaut befanden sich Reste von Lippenstift"
Okay, den Artikel hatte ich jetzt nicht (mehr) im Sinn.

Auf Seite 11 fällt mir was anderes auf:
"Betrunkene, Gegröle, laute Schlagermusik. Andreas und Daniel orderten nochmals Bier: „Wir tranken unsere Gläser
nicht aus, weil wir schon extrem müde waren. Also verlangten wir ziemlich schnell die Rechnung"


Das kann so nicht gewesen sein. Wenn das ein Zitat des Begleiters ist, ist es falsch! Im Bierkönig zahlt man immer sofort bar bei Erhalt des Getränks. Im Bamboleo (gegenüber) kann man "auf Deckel" trinken. Im Bierkönig konnte man das noch nie (zumindest nicht seit 2005).

Der Lippenstift ist mir aber komplett neu! Heißt ja er muss definitiv Kontakt mit einem Mädel gehabt haben.

Dann vielleicht eher so:
- AK (mit oder ohne Samuel) am Strand
- AK lernt ein Mädel kennen, die im Hotel Obelisco wohnt
- Sie verabreden sich für später
- "Jemand anders" stört das Zusammentreffen; entweder der Lebensabschnittsgefährte seiner Bekanntschaft oder jemand anders, der "Vorrechte" auf die Gute anmeldet. Klingt zwar doof, ist an der Playa aber normal.
- AK zieht das T-Shirt fluchtartig an und packt seine anderen Sachen und flieht durch das Hotel (unlogisch, normal würde man ja nach unten flüchten). Dabei verliert er seine Kleidung + Geldbeutel + evtl. das Handy. Sein Verfolger holt ihn ein und drückt ihn zu Boden. Dann kommt es zu einer Rangelei und AK stürzt runter.
- Inhalt des Geldbeutels plus Handy könnten z.B. auch von einer Putzfrau gefunden worden sein. Hier müsste man jetzt wissen, ob im Obelisco damals afrikanisches Reinigungspersonal beschäftigt war. Das sollte man ggf. getrennt betrachten; evtl. hat der Diebstahl mit dem Tod nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 16:04
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Jeans ausgezogen:
• Weil die Hose nass war
• Weil ihm warm war
• Weil es für die Person, welche ihn beklauen wollte, so einfacher war an die Geldbörse und das Handy zu kommen
• Geschlechtsverkehr
Denke warm & beklauen sind hier am unwahrscheinlichsten. 1 und 2 klingt für mich plausibel!
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:T-Shirt aus- und wieder angezogen
*Falsch herum, hier weiß ich nicht, ob er quasi die Rückenseite vorne hatte oder ob das Shirt auf links gedreht war

Ausgezogen:
• Weil ihm warm war
• Geschlechtsverkehr bzw. Intimitäten

Falsch herum wieder angezogen:
• Aufgrund von gebotener Eile
• Durch den Alkohol nicht bemerkt/drauf geachtet, bzw. war ihm vielleicht einfach egal in dem Moment
denke "links herum" angezogen. Klingt für mich auch alles plausibel. Nach dem Geschlechtsverkehr in der Eile falsch rum angezogen...
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Kleidung wurde verteilt aufgefunden:
• 1. Stock Schuhe und 3. Stock Jeans macht dahingehend Sinn, dass man erst die Schuhe ausziehen muss, ehe man die Jeans ausziehen kann

Eventuell traf er hier (1. Stock) bereits auf seine „Verabredung“ und die beiden verschwanden zusammen in dieser Kammer. Überlegten es sich dann aber anders und wollten vielleicht hoch aufs Dach oder eben wahlweise die Nottreppe.

Das macht dahingehend Sinn, dass die Verabredung vielleicht sagte:

Geh in das Hotel, da ist rechts die Treppe die musst du hochgehen ich warte da auf dich. Ist sicherlich einfacher als zu beschrieben, wo das Zimmer der Verabredung ist.

Dann wäre aber die Frage: Wenn seine Verabredung in dem Hotel wohnte, wieso konnten Sie nicht in ihr Zimmer gehen?

Die Schuhe wollte er vielleicht wieder anziehen, deshalb sind sie hinten eingedrückt (er schlüpfte nur kurz rein), ließ sie dann aber zurück... vielleicht weil er eben keine Lust hatte die Schuhe erst anzuziehen (man darf die 1,15 Promille und ggf. freudige Stimmung seinerseits in dieser Theorie nicht vergessen, er kann zu dem Zeitpunkt nicht geahnt haben, wie das endet)

• 6. Stock Kappe macht auch Sinn, ich könnte mir vorstellen, dass Sie dort eine Zeit verbracht haben. Entsprechend Obduktion muss er ja eine Weile auf dem Boden der Nottreppe gelegen haben (welche ist unbekannt).
Evtl. waren sie ja in einem Zimmer zugange und wurde erwischt/überrascht. Wie oben von mir geschrieben: Sachen hastig zusammengerafft und geflohen. Dann machen aber die Abdrücke am Rücken keinen Sinn.

Evtl. haben der/die Verfolger ihn hier (auf der Nottreppe) bewusstlos geschlagen. Dann hatten sie Angst vor der Strafverfolgung auf den Balearen oder es gab irgendwas anderes zu verdecken (Drogen?). Und so entschied man sich, ihn von der Nottreppe runterzuwerfen. Bisher ging man ja von einem Sturz von der Nottreppe (spanische Polizei) bzw. einem Sturz von einem Eckbalkon (Wilfing) aus. Aber kann die Falllinie auch mit einem Herunterwerfen von der Nottreppe in Einklang gebracht werden?


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 16:16
Zitat von BendixBendix schrieb:evtl. hat der Diebstahl mit dem Tod nichts zu tun.
Ja, das ist durchaus möglich und sollte man im Hinterkopf behalten.
Zitat von BendixBendix schrieb:Dann machen aber die Abdrücke am Rücken keinen Sinn.
Auf der AK Seite steht, dass er beim Liegen auf der Nottreppe (Abdrücke Rücken) entweder kein Shirt anhatte oder dies zumindest hochgezogen war. Das bedeutet, dass sich die Abdrücke nicht den gesamten Rücken erstrecken.

Der Platz auf den Notreppen ist ja nicht so enorm groß

Ohne Shirt: Vielleicht hat er den Kopf auf die erste Treppenstufe abgelegt, quasi wie ein Kissen.
Zitat von BendixBendix schrieb:Und so entschied man sich, ihn von der Nottreppe runterzuwerfen
Ich glaube nicht dass das möglich ist. AK ist ein ausgewachsener Mann und die Notreppe 1,30m hoch. Ihn darüber zu heben ist schon ein rießen Kraftakt. Ihn nun auch noch zu "werfen"? Ich denke das geht nicht..

Ich habe, glücklicherweise, keine Ahnung wie ein Mensch fällt wenn er in die Tiefe stürzt.


Sicher ist: Er hat, eine Zeit lang, auf der Nottreppe gelegen.
Einig ist man sich darüber dass er nicht von der Notreppe gesprungen sein kann (4m Sprung, nicht machbar)
Laut Erkenntnissen in DE muss er vom Balkon in grader Linie herunter "gefallen" sein.
Sicher ist auch: Er hat vor dem Sturz gelebt und auch danach noch kurz geatmet.

Also wäre ja die Frage wieso war er nach der Nottreppe in einem der Hotelzimmer
Wer war alles da und was ist dort passiert
Die Gäste (die 3 Nürnberger) haben ein lautes Geräusch gehört aber scheinbar zuvor
kein wildes Wortgefecht oder ähnliches. Also kann der Streit nicht erst auf dem Balkon eskaliert sein..


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 18:16
@Bendix
Und woher die Fingerverletzungen, wenn er hinuntergeworfen worden wäre?

Die Frage ist, warum ging er von der Notfalltreppe, auf der er länger gelegen sein musste, in ein Zimmer, von dessen Balkon er dann stürzte.
Vielleicht nicht mal, weil ihm auffiel, dass ihm Handy, Geld fehlten, sondern er hatte ja zumindest die Hose nicht mal an. Vielleicht wollte er die Klamotten vom Zimmer holen, und die Schuhe, die er möglicherweise -aus Gewohnheit wie die Eltern sagten- vor der Tür abgestellt hatte. Und dort ist er möglicherweise auf einen wütenden Mann gestoßen, vor dem er dann über den Balkon flüchten wollte. Vielleicht hatte er ja schon wegen diesem vorher fluchtartig und fast nackt das Zimmer verlassen Richtung Notfalltreppe.
Die Schuhe hat wahrscheinlich eine Person aus dem betreffenden Zimmer dann in diese Dienst-Personal-Kammer gestellt, damit es so aussieht als hätte das Reinigungspersonal die Schuhe vor der Tür weggeräumt (was ich bezweifle, dass sie täten).

Ich muss gerde (wegen eines anderen Falles hier im Forum) an die Prositution an Tschechischen Grenzorten denken. Da gab es Fälle, wo die Dame im Auftrag des Zuhälters den Kunden in ein Zimmer lockte, damit der Kunde dann dort ausgeraubt wird. Es kam vor dass für die Zuhälter (die Szene wird dort meist von Russen kontrolliert) die Bankkarte als Beute ausreichte, um jemanden zu erschlagen.
Vielleicht aber ging es hier auch um einen zu bezahlenden Dienst, und A. kam dann drauf, dass ihm irgendwo zuvor schon alles Geld gestohlen worden war, und deshalb war er ursprünglich fast nackt aus dem Zimmer geflüchtet. Das glaube ich aber weniger.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 18:30
Wenn es um Raub ging, wäre es dann nicht mächtig naiv das Telefon im Anschluss noch zum telefonieren zu nutzen?
Ok, wie wir jetzt wissen wurde da ja nicht weiter dran ermittelt. Aber dass in Malle Leute für 400€ umgebracht werden ist ja nicht unbedingt das Standard Szenario dort - das klauen dort geht ja auch deutlich einfacher.

Ich muss übrigens meine Übersicht korrigieren, auf der Seite welche AK´s Eltern führen steht dass die Schuhe komplett "durchnässt" waren. Dann ist es ja recht logisch diese auszuziehen.. nasse Turnschuhe sind jetzt nicht so sehr angenehm zu tragen.


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 18:34
Darf ich sagen, dass ich es etwas ungewöhnlich finde dass als die Jungs sich verloren haben - D direkt ins Hotel ging u. schlafen ging ?

Würde noch wer so handeln?
Ich will damit seinen Freund nicht irgendwie belasten oder so, sondern viel mehr andeuten:

Wenn er seinem 17 jährigen Kumpel zutraute allein klar zu kommen (allein weiterzufeiern od. allein zum Hotel zu finden), dann war AK scheint kein ängstlicher oder schüchterner Typ, sondern schon sehr selbstsicher - vielleicht auch kontaktfreudig gewesen zu sein?


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 18:37
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Und woher die Fingerverletzungen, wenn er hinuntergeworfen worden wäre?
stimm ich dir zu. Das macht dann keinen Sinn!
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Die Frage ist, warum ging er von der Notfalltreppe, auf der er länger gelegen sein musste, in ein Zimmer, von dessen Balkon er dann stürzte.
Dass er länger auf der Treppe lag ist ja auch mehr oder weniger Spekulation. Eine Quelle, aus der das einwandfrei hervorgeht gibt es nicht. Ob das Muster im Rücken vom "länger liegen" kommt oder vom "kurz mal da liegen" wissen wir nicht. Werd mir das Ganze beim nächsten Playa Tripp wohl mal live anschauen müssen...
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Vielleicht wollte er die Klamotten vom Zimmer holen, und die Schuhe, die er möglicherweise -aus Gewohnheit wie die Eltern sagten- vor der Tür abgestellt hatte. Und dort ist er möglicherweise auf einen wütenden Mann gestoßen, vor dem er dann über den Balkon flüchten wollte. Vielleicht hatte er ja schon wegen diesem vorher fluchtartig und fast nackt das Zimmer verlassen Richtung Notfalltreppe.
Klingt für mich plausibel. Vielleicht wusste er auch "Mann geht um 7 Uhr zum Frühsport/Frühstück/whatever" und wollte einfach nur abwarten bis die Frau alleine ist und dann seine Habseeligkeiten holen.
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Die Schuhe hat wahrscheinlich eine Person aus dem betreffenden Zimmer dann in diese Dienst-Personal-Kammer gestellt, damit es so aussieht als hätte das Reinigungspersonal die Schuhe vor der Tür weggeräumt (was ich bezweifle, dass sie täten).
auch das klingt für mich logisch. Generell halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass die Klamotten absichtlich so abgelegt wurden, wie sie aufgefunden wurden. Um eine eventuelle Verwirrtheit zu suggerieren!
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Vielleicht aber ging es hier auch um einen zu bezahlenden Dienst, und A. kam dann drauf, dass ihm irgendwo zuvor schon alles Geld gestohlen worden war, und deshalb war er ursprünglich fast nackt aus dem Zimmer geflüchtet. Das glaube ich aber weniger.
Ich würde zu 99% ausschließen, dass im Obelisco Prostituierte Zimmer anmieten! An der Playa "kennt man sich" und ich weiß, dass 90% der Prostituierten hier die Klauhuren sind. Die übrigen 10% sind Osteuropäerinnen, die den Akt auch wirklich vollziehen; meist im Freien oder sogar im Auto. In einem 4-Sterne-Hotel während der Hochsaison - never. Ich denke, es waren ganz normale Hotelgäste. An der Playa ist ja gewöhnlich auch ein Querschnitt der Gesellschaft zugegen. Anfang August war sonst immer "Kiddies-Time", sprich sehr junges Publikum. Ab Ende August/Anfang September (Kölsche Wochen) dreht sich das und das Publikum ist eher so 50+ (man nennt es auch den Rolex-September; hier haben dann osteuropäische Diebesbanden Hochkonjunktur.


Was mir aber jetzt grundsätzlich noch einfällt: AK hatte ja sein ganzes Geld bei sich. Das ist für einen Malle-Urlauber absolut ungewöhnlich. Normal nimmt man das mit, was man am Abend braucht. Never ever 500 € für einen (angebrochenen) Abend. Evtl. wurde er beim Zahlen im Paradies/Bierkönig beobachtet und dann in einen Hinterhalt gelockt?


2x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 18:56
Zitat von BendixBendix schrieb:Evtl. wurde er beim Zahlen im Paradies/Bierkönig beobachtet und dann in einen Hinterhalt gelockt?
Ja, das dachte ich auch. Daher kam mir eben auch die These, dass Samuel eventuell ein Lockvogel gewesen sein könnte. Samuel hat sich ja mit den beiden Unterhalten und wusste sie sind erst frisch angekommen. Sie haben das Lokal gewechselt und zuvor in der Disko bezahlt. Vielleicht hat Samue gesehen, dass AK viel Geld bei sich hatte.

Daher dachte ich: Vielleicht war es kein Zufall, dass sich die Jungs aus den Augen verloren haben. Vielleicht hat Samuel ihn dann "eingeladen" nochmal an den Strand zu gehen.

2 junge Burschen übers Ohr zu hauen ist ja immer schwieriger wie einen alleine, zumal AK der kleinere und jüngere war.
Zitat von BendixBendix schrieb:Dass er länger auf der Treppe lag ist ja auch mehr oder weniger Spekulation.
Das ist korrekt. Das weiß man nicht. So ein "Kampf" kann im Zweifel dann ja auch ganz schnell gehen.
Zitat von BendixBendix schrieb:Ich würde zu 99% ausschließen, dass im Obelisco Prostituierte Zimmer anmieten!
ja, denk ich auch aber wieso "musste" er dann allein ins Hotel gehen? Er ist ja allein auf dem Video. Wer davor oder danach reinkam wissen wir nicht. Und er muss gewusst haben wo er hin muss.
Das er am Strand Leute kennenlernte die dann sagen im Hotel O im Zimmer xxx ist eine nette Dame (keine P) ist unwahrscheinlich. Er muss schon gewusst haben, wen er da trifft und wo er hin muss (er kannte das Hotel ja nicht)

Wenn da mehere Leute zusammen mit AK noch Party machen wollten, in einem Zimmer, versteh ich das nicht alle gleichzeitig reingehen aber er ganz allein?


1x zitiertmelden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 19:00
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Wenn es um Raub ging, wäre es dann nicht mächtig naiv das Telefon im Anschluss noch zum telefonieren zu nutzen?
das war früher an der Playa normal. Jetzt (durch die modernen Handys) hat man das ja sofort gesperrt. Oft kann man das Handy Wochen später noch orten. Meist in Osteuropa, manchmal auch in Afrika. In den einschlägigen Ballermann-Gruppen liest man das zigfach am Tag.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aber dass in Malle Leute für 400€ umgebracht werden ist ja nicht unbedingt das Standard Szenario dort - das klauen dort geht ja auch deutlich einfacher.
Es ist kein Standardszenario - das ist richtig. Weil man normalerweise nie 400 € dabei hat. Aber gezielt jemanden für 4-500 € zu ermorden halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich glaube - in diesem Szenario - eher an eine völlig eskalierte Situation.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:auf der Seite welche AK´s Eltern führen steht dass die Schuhe komplett "durchnässt" waren. Dann ist es ja recht logisch diese auszuziehen.. nasse Turnschuhe sind jetzt nicht so sehr angenehm zu tragen.
Dann ist es wiederum komisch, dass der eine Socken fehlt. Weil dann war er ja offenbar mit Schuhen im Meer. Das ergibt jetzt auch keinen Sinn...
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Darf ich sagen, dass ich es etwas ungewöhnlich finde dass als die Jungs sich verloren haben - D direkt ins Hotel ging u. schlafen ging ?
Das darfst du durchaus. Hab gerade mal alte Fotos durchgeschaut. 2012 war der Bierkönig noch zu allen Seiten offen. Sprich man konnte überall raus und rein. Jetzt ist das nicht mehr so. Es gibt einen Aus- und einen Eingang. Damals aber war es definitiv kein Problem, den Bierkönig zu verlassen und zusammenzubleiben. Hab gerade tatsächlich alte Urlaubsfotos gesichtet: War damals vom 30.07-06.08.2012 an der Playa. Zwei können Ortsunkundigen vielleicht etwas mehr Klarheit geben:

Malle 2012 290Original anzeigen (2,4 MB)

Das wurde am 03.08. um 22:45 aufgenommen (war wohl nur ein versehentlicher Schnappschuss...
Der, der es aufgenommen hat ist definitiv gerade eben aus dem Bierkönig raus (das Hotel Niagara liegt direkt gegenüber). Die Schinkenstraße ist hier in keinster Weise so voll, dass man sich zwingend aus den Augen verlieren muss!

Malle 2012 343Original anzeigen (2,2 MB)

Die Schinkenbude war früher der vordere Abschluss zur Schinkenstraße des Bierkönigs (heißt jetzt Pancho und ist einem Glaspalast gewichen). Aufgenommen am 05.08. um 23:50. Auch hier sieht man: so voll, dass man sich auf der Schinkenstraße verliert ist es da nicht. Heute sieht das durch die Zentrierung von Ein- und Ausgang ganz anders aus!

Bildquelle: Eigen Aufnahmen


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 19:21
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Samuel hat sich ja mit den beiden Unterhalten und wusste sie sind erst frisch angekommen. Sie haben das Lokal gewechselt und zuvor in der Disko bezahlt. Vielleicht hat Samue gesehen, dass AK viel Geld bei sich hatte.
Denkfehler! Im Paradies hat man nicht bezahlt, da gabs Flatrate-Saufen. Sprich du hast 25 € Eintritt bezahlt (oder 20 €, glaub aber 2012 waren es schon 25 €) und hattest alles for free. Wenn dann hat er das am Eingang beobachtet (wo sie ihn ja nach Aussagen des Begleiters noch nicht kannten) oder dann im Bierkönig!
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Vielleicht hat Samuel ihn dann "eingeladen" nochmal an den Strand zu gehen.

2 junge Burschen übers Ohr zu hauen ist ja immer schwieriger wie einen alleine, zumal AK der kleinere und jüngere war.
Völlig richtig. Durchaus möglich, dass die Lösung des Falls bereits hier zu suchen ist.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:ja, denk ich auch aber wieso "musste" er dann allein ins Hotel gehen? Er ist ja allein auf dem Video. Wer davor oder danach reinkam wissen wir nicht. Und er muss gewusst haben wo er hin muss.
Das Hotel Obelisco ist zur Carrer de les Canyes einen Eingang zum Pool/zur Poolbar. Sieht man auf Google Maps ziemlich gut. Leider ja hier nicht als Quelle zugelassen. Ein eigenes Bild davon hab ich leider nicht. Keine Ahnung, ob das Obelisco 2012 schon Zimmerkarten hatte oder Schlüssel. In einigen Hotels an der Playa (z.B. Hipotels oder dem ehemaligen Barcelo Pueblo Park) kenne ich das so, dass du als Gast mit der Karte auch zu Seiteneingängen reinkamst. Ob wir das hier aber rekonstruiert kriegen seit wann es im Obelisco Zimmerkarten gibt - keine Ahnung. Ob man damit aber den "Nebeneingang" über die Poolbar nehmen konnte, das krieg ich sicher raus.

Also Szenario: Gast via Karte zum Nebeneingang, AK zum Haupteingang. Großes Fragezeichen: Warum nimmt "Gast" AK nicht einfach über den Nebeneingang mit?


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 19:47
So hab jetzt nochmal einen weiteren Ansatz verfolgt: Hotelbewertungen auf Holidaycheck:
Das Hotel ist sehr schön. Leider ist der eine Lift während unserer Woche Aufenthalt etwa 3 Mal ausgefallen.
Quelle: https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-obelisco/1f1c7663-2a77-318e-a055-34bf81099974/-/p/16/travelMonth/8

Das ist die 1. Bewertung vom August 2012 von einer "Tanja". Ist AK evtl. gelaufen, weil der Lift nicht funktioniert hat?
Das Hotel ist zwar sehr hellhörig jedoch trotzdem allgemein ruhig. Nur einmal hatten wir Probleme mit weiteren Gästen. Mitten in der Nacht gegen 2-3 Uhr waren Hotelbewohner lautstark am randalieren und am rumschreien sodass an Schlaf nicht zu denken war. Wir sind direkt zur Rezeption gegangen, woraufhin sich die Security sofort um "das Problem" gekümmert hat. Super!
Quelle: https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-obelisco/1f1c7663-2a77-318e-a055-34bf81099974/-/p/15/travelMonth/8

Das is eine Bewertung von "Alexandra", ebenfalls aus dem August 2012. Dass es hoteleigene Securities gab war bisher nicht bekannt!
Es musste ab 22 Uhr (!!!) Ruhe am Balkon sein, daher konnte man so gut wie gar nicht vortrinken/vorglühen am Balkon, da sonst bei jedem kleinen Laut sofort der Security (übrigens SEHR SEHR unfreundlich!!!) an der Zimmertür klopfte!!! Weiters durfte man auch keinen Besuch mit aufs Zimmer nehmen, da der Security, der unten am Eingang stand jeden kontrollierte und nicht mal Besuch (!) erlaubte!!!
Quelle: https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-obelisco/1f1c7663-2a77-318e-a055-34bf81099974/-/p/12/travelMonth/8

Bewertung von Verena, aus August 2013. Evtl. waren das die Maßnahmen nach dem Tod von AK...

Laut den Bewertungen war der Security-Mitarbeiter 2019 noch da, im August 2023 aber nicht mehr.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

08.09.2023 um 20:24
Zitat von BendixBendix schrieb:Ob das Muster im Rücken vom "länger liegen" kommt oder vom "kurz mal da liegen" wissen wir nicht
Ich glaube schon, dass man da länger liegen muss, damit das Muster nicht wieder relativ schnell verblasst.

--------

Eventuell mochte Daniel den Samuel nicht so sehr, dass er sie nochmal suchen ging. Vielleicht ahnte er, dass man etwas vorhatte, wo er nicht unbedingt noch dabei sein wollte, müde ohnehin. Hat man sich ja sogar mehr oder weniger absichtlich "verloren"?

Also entweder ging A. alleine ins Obelsco wegen des Security, oder sie kamen nicht zusammen, nicht gleichzeitig.

Ich suche nach einem Szenario, das alle Fakten berücksichtigen würde. Sollte es soweit gegangen sein, nachdem Samuel bei A. viel Geld gesehen hätte, dass er ihn absichtlich motiviert mit Schuhen und Hose ins Meer zu gehen, damit der gewillt ist die Hose (mit der Brieftasche) auszuziehen in seinem Hotel? (Sollte das gar eine Masche sein, die er wiederholt mit jungen Neuankömmlingen in Malle versuchte?) - Sie zu seiner Freundin im Hotel vorauszuschicken, die ihn dann beschäftigt und ablenkt, Und sobald mann das Geld aus der Hosentasche hat, wird der aus dem Zimmer verabschiedet? Vielleicht noch KO Tropfen, damit er gut schläft. Andreas wurde ja anscheinend irgendwo entlang geschliffen auf dem Rücken. Und dann kommt A. zu sich (kann das so schnell gehen?) und merkt, dass er dort im Zimmer von der coolen Bekanntschaft vermeintlich nicht nur der Hosen beraubt wurde...

Dass die Socke fehlt, finde ich gar nicht merkwürdig. Ich könnte mir vorstellen, dass er die nassen Schuhe schon mal am Strand ausgezogen hat, denn es ist doch angenehm im Sand barfuß zu gehen. Und da kann die Socke bereits aus dem Schuh gefallen sein.


melden

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

09.09.2023 um 00:53
Auf der einen Seite kommt mir alles zu gestaged vor. Lässt sich ausschließen, dass AK homosexuelle Neigungen hatte?

Andere Seite:
Wenn die Security im Hotel mitbekommen hätte, dass AK mit wem auch immer einem sexuellen Vergnügen in der quasi Besenkammer nachging, wo er seine Schuhe auszog und platzierte, kam es eventuell zu einem Gerangel. Der Versuch die Türe in Schach zu Halten kostet ihn den kleinen Finger und Wunden an den Innenseiten. Sexpartner/Mädel/Hure konnte fliehen und AK flüchtete hinauf. Schuhe bleiben im Putzraum stehen. Jeans mitgenommen, aber verloren in der 3 Etage. Im 6 Stock chancenlos. AK bekommt einen Kinnhaken, verliert die Mütze, wird kurz bewusstlos. Wird zuerst zur Nottreppe geschliffen. Beteiligte Person holt sich eine Zimmerkarte, weiss das Zimmer ist nicht vermietet. Verfrachtet dann AK ins Zimmer, der ist dort eingesperrt und kann nur über den Balkon raus als er aufwacht. Die beteiligte Person geht den Weg nicht zurück, da AK mittlerweile abgestürzt ist.


Anzeige

melden