Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andreas Kletzl - tragischer Unfall oder Mord

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Unfall, Mallorca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.09.2023 um 23:47
Ich habe vorhin etwas über einen anderen Fall auf Youtube gesehen (Kennecka Jenkins) den ich zwar bereits kannte (inklusive der Überwachungsvideos), allerdings musste ich doch sehr aufhorchen als es da hieß, dass bei ihr "nur" 1,1 Promille Alkohol festgestellt wurden!! Klar, dort spielte noch ein Medikament eine Rolle und das ist ja, soweit ich weiß, bei Andreas nicht festgestellt/nachgewiesen worden.
Dennoch finde ich es in Bezug auf Andreas' Tod evtl. eben relevant, dass Menschen unterschiedlich auf Alkohol reagieren (ggf. noch in Kombination mit anderen Substanzen).

melden

11.09.2023 um 09:03
Ich habe die Familie über das Kontaktformular des Blogs angeschrieben und ihnen die Links der beiden Youtube-Berichte sowie auch den Link hier zum Forum weitergeleitet, da ich denke, dass sie es evtl. ansonsten aus Deutschland gar nicht mitbekommen. Frau Kletzl hat sich dafür bedankt und wird sich die Seiten ansehen. Das nur zur Info.

melden

25.10.2023 um 21:17
Bin ab morgen wieder vor Ort, sogar wieder im Hotel Riu Concordia (gegenüber dem Obelisco). Ich werd mir die Gegebenheiten nochmal genauer anschauen (auch wenn sich in den ganzen Jahren natürlich einiges geändert hat).

melden

04.05.2026 um 01:50
Zitat von BendixBendix schrieb am 08.09.2023:Dann vielleicht eher so:
- AK (mit oder ohne Samuel) am Strand
- AK lernt ein Mädel kennen, die im Hotel Obelisco wohnt
- Sie verabreden sich für später
- "Jemand anders" stört das Zusammentreffen; entweder der Lebensabschnittsgefährte seiner Bekanntschaft oder jemand anders, der "Vorrechte" auf die Gute anmeldet. Klingt zwar doof, ist an der Playa aber normal.
- AK zieht das T-Shirt fluchtartig an und packt seine anderen Sachen und flieht durch das Hotel (unlogisch, normal würde man ja nach unten flüchten). Dabei verliert er seine Kleidung + Geldbeutel + evtl. das Handy. Sein Verfolger holt ihn ein und drückt ihn zu Boden. Dann kommt es zu einer Rangelei und AK stürzt runter.
- Inhalt des Geldbeutels plus Handy könnten z.B. auch von einer Putzfrau gefunden worden sein. Hier müsste man jetzt wissen, ob im Obelisco damals afrikanisches Reinigungspersonal beschäftigt war. Das sollte man ggf. getrennt betrachten; evtl. hat der Diebstahl mit dem Tod nichts zu tun.
Wenn man verfolgt wird und Angst hat, dann kann es auch eine Kurzschlussreaktion gegeben haben. Wenn man vor etwas weg läuft und ganz große Angst hat und plötzlich steht man in einer Sackgasse (6.Stock) und wird vielleicht geschlagen, dann kann es auch sein, dass er von sich aus gesprungen ist um sich auf einen der Balkone zu retten. Wie gesagt, Kurzschlussreaktion, wenig Zeit zum nachdenken ..., der einzige Ausweg war eben der Sprung auf einen der Balkone.

melden

04.05.2026 um 22:50
Ich hab mir gerade alle Seiten durchgelesen- furchtbarer Fall, mir tun Andreas und seine Angehörigen entsetzlich Leid. Vielleicht habe ich das überlesen oder es gibt eine einfache Erklärung dafür, aber mir erschließt sich nicht ganz wieso ihn niemand hat schreien hören? Um Hilfe oder im Moment des Absturz? Offenbar haben die Zeugen ja den Aufprall vernommen. Hat er nicht geschrien? Würde man das nicht automatisch tun? Oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

1x zitiertmelden

05.05.2026 um 17:12
Zitat von leahmyleahmy schrieb:Hat er nicht geschrien? Würde man das nicht automatisch tun? Oder gibt es eine andere Erklärung dafür?
Ich denke da reagiert jeder Mensch anders. Das geht ja alles so schnell und Zeit zum nachdenken hat man nicht. Ich war zum Glück noch nie in so einer Lage, aber ich denke, wenn mir jemand die Pistole vors Gesicht halten würde oder ich von weit oben Falle, wäre ich auch eher still. Da reagiert jeder anders drauf und gerade wenn man alkoholisiert ist, ist das nochmal was ganz anderes.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Identifizierungs-Thread von unbekannten Toten
Kriminalfälle, 440 Beiträge, um 10:21 von seli
HolzaugeSHK am 10.03.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
440
um 10:21 »
von seli
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
Kriminalfälle, 547 Beiträge, am 27.04.2026 von Skenderbeg
KT am 20.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
547
am 27.04.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Pilnacek (Causa Pilnacek)
Kriminalfälle, 184 Beiträge, um 02:21 von WgahnaglFhtagn
Momjul am 08.07.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
um 02:21 »
Kriminalfälle: Robert - Ich kann das nicht vergessen
Kriminalfälle, 270 Beiträge, am 27.11.2024 von sundra
Elli84 am 14.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 27.11.2024 »
von sundra
Kriminalfälle: Der Dreifachmord auf Mallorca (Bierkönig) – seit 1997 ungeklärt
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 12.07.2024 von KerMas