Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachtsmarkt, Augsburg, Feuerwehrmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 18:06
Zitat von VentilVentil schrieb:aber auch gebürtige Augsburger können einen Migrationshintergrund, ausländische Wurzeln haben, oder?
...und doch bleiben es gebürtige Augsburger, oder ?
Zitat von VentilVentil schrieb:ich mag nicht, dass die Kriminalität dieser Gruppe relativiert wird.
Von welcher Gruppe reden wir denn?

Gebürtige Augsburger ? Bayrische Schwaben? Menschen mit Migrationshintergrund? Spätpubertierende, männliche Jugendliche?

Ich mag nicht,wenn Leute einfach so einkategorisiert werden.

Höchstens in "Kriminell" und "Nichtkriminell", dem Kriminalforum geschuldet.

Oder meinetwegen auch in "@rschloch" und "Nicht-@rschloch", wobei die Täter bestimmt zur ersten Gruppe gehörten,unabhängig von ihrer Nationalität!

Man tut den Leuten,die um den Getöteten trauern,mit Sicherheit keinen Gefallen,wenn man mal wieder versucht,diese Diskussion in eine gewisse Richtung zu lenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 18:07
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich bin bei Gewalttaten eher ein Verfechter harter Strafen, aber hier läuft die bayerische Justiz Amok.
Das weißt Du so genau, das kannst Du doch überhaupt nicht beurteilen, Sorry!
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ich meine, die anderen 5-6 Täter hatten hier überhaupt keine Tatherrschaft.
Ja..und diese anderen Täter hätten ihre Freunde nicht zurückhalten können, dann wäre der Feuerwehrmann vermutlich noch am Leben...


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 18:29
ne, ne....du kannst gern versuchen mich in die rechte Ecke zu schieben...was solls...Tatsache bleibt, das solche und ähnliche Straftaten bevorzugt von ausländischen/mit Migrationshintergrund, etc. Jugendlichen begangen werden...egal wie du es jetzt nennen möchtest.


und es nervt mich, dass man vor lauter falscher political correctness diese Fakten nicht benenn darf.


2x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 18:40
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ch gehe wohl nicht zu weit in der Annahme, dass ein 17Jähriger, der die Bitte/Aufforderung eine nächtliche Ruhestörung runterzufahren mit einem harten Faustschlag beantwortet, nicht im Geringsten über große persönliche Reife verfügt.
Keine Hemmschwelle (mehr) trifft es besser.
Ich könnte mir nicht vorstellen, einen Menschen ins Gesicht /am Kopf mit voller Wucht zu boxen oder einen am Boden liegenden vor dem Kopf zu treten, schon gar nicht bei weniger als Bagatellsachen.

Und auch nicht, wenn mir was schwerwiegendes angetan würde.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 18:43
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ich mag nicht,wenn Leute einfach so einkategorisiert werden.
kannst dich doch dafür einsetzen, dass Kategorien abgeschafft werden.
du musst sie auch nicht benutzen.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 18:48
Zitat von VentilVentil schrieb:Tatsache bleibt, das solche und ähnliche Straftaten bevorzugt von ausländischen/mit Migrationshintergrund, etc. Jugendlichen begangen werden...egal wie du es jetzt nennen möchtest.
Das ist nicht richtig.

Gib mal "Stuttgart", "Wuppertal" und "Sebnitz" in die Suchmaschine deines Vertrauens ein und du wirst schlimme Dinge lesen, die am zweiten Adventswochenende in Deutschland ebenfalls passiert sind .

Diese Täter hießen nicht "Ali" und ich finde hier keine Threads, wo über die Taten diskutiert wird.

Richtig ist dagegen,daß nicht die Nationalität,sondern das soziale Milieu entscheidend ist.

Die Kriminalitätsrate von biodeutschen, jungen Männern aus bestimmten Milieus (Ghettos!) ist identisch der von Leuten mit Migrationshintergrund. Wenn quantitativ mehr Straftaten von Letzteren begangen werden,dann liegt es einfach daran,daß die öfters dort leben. Die Gründe dafür sind ein anderes Thema....

Und damit war´s das für mich in diesem Thread! Nochmal

herzliches Beileid an alle,die ehrlich um den Verstorbenen trauern.


5x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 18:52
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wenn quantitativ mehr Straftaten von Letzteren begangen werden,dann liegt es einfach daran,daß die öfters dort
Damit unterschlägst du kulturprägende Gründe die u a von Professorin Schröter aus Frankfurt vertreten werden


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 18:58
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:herzliches Beileid an alle,die ehrlich um den Verstorbenen trauern.
Äh.. ja.. man könnte Zweifel bekommen:
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Gib mal "Stuttgart", "Wuppertal" und "Sebnitz" in die Suchmaschine deines Vertrauens ein und du wirst schlimme Dinge lesen, die am zweiten Adventswochenende in Deutschland ebenfalls passiert sind .

Diese Täter hießen nicht "Ali" und ich finde hier keine Threads, wo über die Taten diskutiert wird.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Die Kriminalitätsrate von biodeutschen, jungen Männern aus bestimmten Milieus (Ghettos!) ist identisch der von Leuten mit Migrationshintergrund.
Alles klar ;)

Danke, das Du meinen Horizont erweitert hast :troll:


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 19:09
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Diese Täter hießen nicht "Ali" und ich finde hier keine Threads, wo über die Taten diskutiert wird.
Eine Horrortat, die sehr nahe ging u. von deutschen Hooligans verübt wurde, ein abscheuliches Verbrechen.
Leider hat Daniel Nivel bleibende Schäden davon getragen.

Wikipedia: Daniel Nivel


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 19:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man könnte als unbeteiligter Bürger zukünftig auf " drei Affen " machen . Also komplett irgnorieren was da lärmend auf dich zukommt , Umschiffen wegsehen , machen lassen , ignorieren .
Den Platz meiden , die Straßenseite wechseln und Ärger runterschlucken . Schauen wir doch zukünftig einfach weg , wird schon werden , lass sie doch randalieren . Meinst du das ? Oder im Voraus Verständnis zeigen und noch zuwinken . Bravo Jungs , wir verstehen euch, ist ja auch langweilig .
Was wäre denn passiert wenn man , ob der Lärmbelästigungen , die Polizei gerufen hätte ? Platzverweis ? Du du ....
Es sind stadtbekannte Knaben gewesen . Keine Chorknaben . Mit anscheinend Lust auf Gewalt .
Und ich finde es bemerkenswert und sehr gut, dass sowohl EB als auch der Staatsanwalt mal gar keine Zweifel haben aufkommen lassen bezüglich der Tatvorwürfe,
Kavaliersdelikt oder pubertier Gruppen Gehabe war mal. Das hier wiegt schwer. Das Opfer war arglos und hatte keine Chance .
Da hilft kein tätscheln und pampern mehr . Ich hoffe die Täter übernehmen volle Verantwortung für Ihr handeln , möge Ihnen gerne auch mal ein symbolischer Schlag in Form einer angemessenen Strafe zuteil werden . Evtl lernen sie ja jetzt , was sie in 17 Jahren nicht gelernt haben . Die Justiz übernimmt jetzt den Erziehungsauftrag mit Ansatz zur Besserung . Es ist nie zu spät . Auch nicht für 7 Möchtegern Cowboys .
Genauso sehe ich das auch. Bis auf das letzte: Die lernen niemals, volle Verantwortung zu tragen, weil sie das gar nicht nötig haben. Sie haben ihre Mission erfüllt.

Fachkräfte brauchen wir. Ja. Die haben wir zu hauf bekommen. Fachkräfte für Totschlag, Kehlschnitt, Skrupellosigkeit. Wir können nicht klagen.

UND: ich bin kein Nazi, kein Rechter, ich bin eher grün angehauchter Ökologe. Nur mal vorsorglich vermerkt.

Und genau letzteres ist bedrohlich für eine gesellschaft: Wenn sich Meinungsäußerer schon prophylaktisch gegen den zu erwartenden Shitstorm rechtfertigen.
Dann gute Nacht, egal wo auch immer.

Aber gut, wir dürfen ja noch unsere "Meinung" äußern. Ja klar.


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 19:24
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Die Kriminalitätsrate von biodeutschen, jungen Männern aus bestimmten Milieus (Ghettos!) ist identisch der von Leuten mit Migrationshintergrund.
Falsch. Es gibt übrigens in Deutschland seit Mai 1945 keine Ghettos mehr. Zum Glück.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wenn quantitativ mehr Straftaten von Letzteren begangen werden,dann liegt es einfach daran,daß die öfters dort leben.
Auch falsch.

Und Dein Hinweis auf Sebnitz ist bezeichnend für Dein Problem mit Fakten. Sebnitz ist ein gutes Beispiel für Fake Meldungen und ihre Folgen. Da war nichts rechtes, biodeutsches. Der rechte Mord Mob war böswillig erfunden und wurde von allen Medien geglaubt, weil es so schön uns eigene Weltbild passte.

https://www.saechsische.de/amp/vom-unglueck-zum-mordvorwurf-und-zurueck-3703434.html&ved=2ahUKEwj9lYHhlqnmAhWNThUIHWzmDaEQFjACegQIBRAB&usg=AOvVaw37pzAo7c1yzLKD1hEQJNjH&cf=1


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 19:25
@trailhamster
Dein link geht nicht


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 19:29
Zitat von VentilVentil schrieb:ne, ne....du kannst gern versuchen mich in die rechte Ecke zu schieben...was solls...Tatsache bleibt, das solche und ähnliche Straftaten bevorzugt von ausländischen/mit Migrationshintergrund, etc. Jugendlichen begangen werden...egal wie du es jetzt nennen möchtest.
Irgendwie fühle ich mich da immer ein bisschen mit angegriffen. Jugendlich bin ich zwar schon seit Jahrzehnten nicht mehr, aber nach vorgenannter Definition eben nicht wirklich richtig deutsch, wenngleich in Deutschland geboren. Wenn jetzt die Diskussion auf der Ebene abläuft, muss man sich selbst vielleicht ganz anders positionieren ;)


melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 19:30
https://www.google.com/
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dein link geht nicht
Sorry, der müsste gehen.

https://www.google.com/amp/s/www.saechsische.de/amp/vom-unglueck-zum-mordvorwurf-und-zurueck-3703434.html


melden
melden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 19:58
@Cuchulain
Ich verstehe sehr gut, was du sagen möchtest. Momentan ist es sehr angesagt ( vor allem auch bei Politikern in TV Talk Shows ) jede Aussage, zB zu solchen Themen hier, immer noch mit einer Relativierung zu garnieren, damit man ja nicht falsch verstanden wird und in die schmuddelecke gestellt wird.

Das machen übrigens auch fast alle TV satiriker , sogar in der " Heute Show " wird manches nochmal garniert . Jeder passt auf was er wie sagt . Warum das so ist ? I dont Know .

Zu deinem letzten Punkt: derartige Täter sind evtl " hoffnungslos " verloren und nicht belehrbar ?
Was wären wir , wenn wir da jegliche Hoffnung begraben ? Unser Ansatz bei Strafe ist ja auch immer der , der evtl Besserung bzw Erziehung oder Resozialisierung . Sollte man das aufgeben ? Ich denke nein , das würde doch die Resignation fördern .
Vielleicht ist ja die Wirkung dessen, was gerade passiert, eine Art Signal für zukünftige Täter . So schnell kann es gehen und aus einer Gruppe Vorstadt Rambo' s wird ein Häufchen Elend vor dem Haftrichter. Das ist doch schon mal was .
Ich relativiere jetzt auch mal , es ist egal ob so ein Knabe Justin, Detlef , Mike oder Ali heißt . Vor dem gesetz sind sie alle gleich und kleinlaut .


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 20:10
@angellost
Aber wenn man mal neutral sein will, sind das „nur“ die Aussagen eines 11 jährigen Mädchens. Soll nicht heißen dass das nicht genauso passiert ist, und sicher irgendwo auch so passiert.
Aber weder gibt es zeugen noch sonst was.

Der muslimische Soldat der von Nazis verprügelt wurde hat sich das auch ausgedacht.

Gleiches Recht für alle und abwarten und Tee trinken.
Wenn es so passiert ist hab ich bereits erwähnt was ich von solchem abschaum halte


1x zitiertmelden

Tödlicher Angriff auf dem Königsplatz in Augsburg

09.12.2019 um 20:13
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Das ist nicht richtig.

Gib mal "Stuttgart", "Wuppertal" und "Sebnitz" in die Suchmaschine deines Vertrauens ein und du wirst schlimme Dinge lesen, die am zweiten Adventswochenende in Deutschland ebenfalls passiert sind .

Diese Täter hießen nicht "Ali" und ich finde hier keine Threads, wo über die Taten diskutiert wird.
@6.PzGren391 hierum gings (hervorhebung von mir), @trailhamster kramte dann irgendwas uraltes aus, deshalb hab ich mal ausgeholfen


Anzeige

melden