Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 22:32
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Ein Mörder der sich noch zudeckt bevor er sich selbst richtet
Äh ja - stimmt das wäre ein Wunder.... oder besser noch „zudeckt NACHDEM er sich richtete - ich denke, die Staatsanwaltschaft redete diplomatisch von Ungereimtheiten sie hätten auch schlicht und ergreifend Stümperei sagen können


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 22:41
@lightbride
Dass sich jemand vor dem suicid ins Bett legt u zudeckt könnte ja schon sein. Die Hand mit der Waffe wird ja wohl nicht UNTER der Decke gelegen haben ....Aber das würde mich jetzt auch nicht mehr wundern.
Aber dass die Hand MIT Waffe nach dem Schuss sanft auf die Bettdecke fällt, also in der Hand bleibt ...Dass ein waffenaffiner Täter da Fehler macht u die Waffe mit den Fingerabdrücken des Opfers da nicht irgendwo neben den Kopf oder das Bett legt , wundert mich .
Aber wie gesagt, das Szenario vorzutäuschen ist nicht einfach .


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 22:59
@lightbride
Das mit der Waffe will ich nochmal erklären .
Bei einem Suicid, wie bei Vincent vorgetäuscht, normalerweise ein absoluter Nahschuss, finden sich in der Schusshand Spuren von Blut u Gewebe .
Außerdem Schmauch .Eine sogenannte Schmauchhöhle .Und eine Stanzspur auf der Kopfhaut .
Kann natürlich alles halbwegs vorliegen wenn der Täter Vincent beim Schuss die Waffe in die Hand gab u dann abdrückte .
Aber hat der so tief geschlafen, dass er das nicht gemerkt hat ?
Und Rechtsmediziner werden sofort hellhörig wenn bei einem Suicid mit Pistole die Waffe in der Hand verbleibt . Kommt extrem selten vor .


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 23:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Kommt extrem selten vor .
Wieder was gelernt.


melden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 23:22
@Stradivari
Danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es verstanden. Schon krass oder? Also nicht das ich es verstanden hab mein ich, sondern die stümperhafte Und kaltblütige Art des mutmaßlichen Täters. Erst 19 und schon komplett Versager. Wenn das alles nicht so furchtbar wäre wäre es fast was für ne Folge von den Simpsons. Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich verstehe nicht, wie Vincent sich so einen als Intimus aussuchen konnte. Fatal. Was ist da los gewesen? Drogen Waffen trallala?


melden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 23:25
Zitat von lightbridelightbride schrieb:erschiesst drei Leute und meint, weil er dem Vincent die Waffe in die Hand drückt fällt die Kripo drauf rein - unglaublich eigentlich
Hätte der Täter Vincent die Waffe in die Hand gedrückt, nachdem er alle drei Personen (die Eltern von Vincent + Vincent) erschossen hatte, wären an Vincents Schusshand keine Schmauchspuren zu finden gewesen, das wäre wohl sofort den EB bzw den Kriminaltechnikern/ dem Rechtsmediziner aufgefallen, in diesem Fall wäre von Anfang an ganz klar gewesen, dass die Tat unmöglich ein erweiterter Suizid gewesen sein konnte.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dass ein waffenaffiner Täter da Fehler macht u die Waffe mit den Fingerabdrücken des Opfers da nicht irgendwo neben den Kopf oder das Bett legt , wundert mich .
Aber wie gesagt, das Szenario vorzutäuschen ist nicht einfach .
Einem waffenaffinen Täter dürfte wohl auch bekannt sein, dass Schmauchspuren sehr aussagekräftig sind, d h ich würde davon ausgehen, dass er Vincents Hand mit der Waffe geführt hätte bzw mit Vincents Finger abgedrückt hat - allerdings bleibt die Frage, wie das praktisch abgelaufen sein könnte, denn Vincent wird sich wohl zur Wehr gesetzt haben.
Wäre Vincent betäubt gewesen, hätte man wahrscheinlich etwas darüber gelesen (oder aber dieses Detail könnte aus 'ermittlungstaktischen Gründen' bewusst zurückgehalten worden sein - was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann) .
Dass Vincent ausschließlich aufgrund des THC - Konsums keine oder nur wenig Gegenwehr geleistet haben sollte, würds ich als sehr unwahrscheinlich erachten.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 23:25
https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-bayern-familiendrama-wende-sohn-eltern-tot-familie-verdaechtige-polizei-zr-13435884.html
Update 12.26 Uhr: Zum Familiendrama im Norden Starnbergs sind weitere Details bekannt. So wurden die Eltern (60, 64) in ihrem Schlafzimmer gefunden, der Sohn (21) in seinem Zimmer. Neben ihm lag eine der beiden sichergestellten Faustfeuerwaffen.
Nicht alle Medien schreiben von einer Waffe, die das Opfer in der Hand hielt. Wir sollten das also nicht ganz so wörtlich nehmen.


melden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 23:31
@lightbride
Ich wohne ja „um die Ecke“ und kann nur sagen, dass hier noch alle geschockt sind und an die Opfer u Angehörigen denken, aber froh, dass dank der Ermittlungen Vincent nicht schuldig ist .
Hier will sich auch keiner mehr mit dem geständigen Täter oder dessen „Motiv“ beschäftigen hab ich den Eindruck .


2x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 23:41
@emz
Nein, das wissen wir nicht genau .Ich will das hier jetzt auch garnicht weiter ausführen.
Ist ja auch zum jetzigen Zeitpunkt nichts für die Öffentlichkeit.


melden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

29.01.2020 um 23:55
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hätte der Täter Vincent die Waffe in die Hand gedrückt, nachdem er alle drei Personen (die Eltern von Vincent + Vincent) erschossen hatte, wären an Vincents Schusshand keine Schmauchspuren zu finden gewesen, das wäre wohl sofort den EB bzw den Kriminaltechnikern/ dem Rechtsmediziner aufgefallen, in diesem Fall wäre von Anfang an ganz klar gewesen, dass die Tat unmöglich ein erweiterter Suizid gewesen sein konnte.
Was heißt das genau? Jetzt bin ich hellwach! Ich denke, das bedeutet etwas wichtiges. Es bedeutet, dass er Vincent zum finalen Selbstmord gezwungen hat oder?
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich wohne ja „um die Ecke“ und kann nur sagen, dass hier noch alle geschockt sind und an die Opfer u Angehörigen denken, aber froh, dass dank der Ermittlungen Vincent nicht schuldig ist .
Hier will sich auch keiner mehr mit dem geständigen Täter oder dessen „Motiv“ beschäftigen hab ich den Eindruck .
Das glaub ich gerne. Ganz furchtbar. Mein Beileid aufrichtig an alle die auch durch die Wohnnähe beteiligt sind irgendwie betrifft es ja doch eine ganze Gemeinde.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:00
@emz
Der Merkur ist hier ja bestens vernetzt u ich kenne da auch gute Journalisten, noch aus der Zeit des Kraillinger Kindermordes.
Aber zu den Medien , die Vincent gleich als Täter präsentierten kann ich nur sagen, dass die Polizisten bereits am Tatort ein entsprechendes Spurenbild vorfanden , sich aber bedeckt hielten. Und sich die Medien das selbst zusammenreimten.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:06
Zitat von StradivariStradivari schrieb:aber froh, dass dank der Ermittlungen Vincent nicht schuldig ist .
Hier will sich auch keiner mehr mit dem geständigen Täter oder dessen „Motiv“ beschäftigen hab ich den Eindruck .
Wenn es um die Unschuld des Opfers geht, ist es besser, sich die Freude darüber nicht mit den Taten seines Freundes und seine Verstrickung zu trüben.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber zu den Medien , die Vincent gleich als Täter präsentierten kann ich nur sagen, dass die Polizisten bereits am Tatort ein entsprechendes Spurenbild vorfanden , sich aber bedeckt hielten. Und sich die Medien das selbst zusammenreimten.
Ich weiß nicht, wen du meinst, der das durchgestochen hat bzw. worauf du hinaus willst.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:08
Zitat von emzemz schrieb:Wenn es um die Unschuld des Opfers geht, ist es besser, sich die Freude darüber nicht mit den Taten seines Freundes und seine Verstrickung zu trüben.
Ein echt guter Spruch und ein gutes Fazit.


melden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:11
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Was heißt das genau? Jetzt bin ich hellwach! Ich denke, das bedeutet etwas wichtiges. Es bedeutet, dass er Vincent zum finalen Selbstmord gezwungen hat oder?
Wir wissen ja nicht, ob Schmauchspuren an Vincents Schusshand gefunden wurden, davon hängt ab, welches konkrete Szenario möglich ist.
Sollten Schmauchspuren an der (Schuss-)Hand von Vincent vorhanden, wäre eine Möglichkeit, dass der 19-jährige Täter ihn zum Selbstmord gezwungen hat, die andere wäre, dass er sozusagen mit Vincents Finger den Abzug betätigt hätte, also die Waffe praktisch mit Vincents (Schuss-)Hand geführt.
Letzteres Szenario würde aber m E vorraussetzen, dass Vincent entweder zu diesem Zeitpunkt betäubt oder bereits tot war, denn andernfalls würde ich von massiver Gegenwehr seitens Vincent ausgehen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:19
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:die andere wäre, dass er sozusagen mit Vincents Finger den Abzug betätigt hätte, also die Waffe praktisch mit Vincents (Schuss-)Hand geführt.
Letzteres Szenario würde aber m E vorraussetzen, dass Vincent entweder zu diesem Zeitpunkt betäubt oder bereits tot war, denn andernfalls würde ich von massiver Gegenwehr seitens Vincent ausgehen.
Ja, wollt ich doch meinen also das geht doch nicht eines lebenden fidelen Menschens Hand zum Schuss/zum Tod an die Schläfe zu führen er (also Vincent) muss da schon tot oder betäubt gewesen sein. Ich glaub letzteres, deswegen wollte er(der mutmaßliche Täter) ja auch mit ihm stundenlang kiffen der hat ihn bestimmt so bekifft gemacht dass er wehrlos war. Aber warum das ganze? Welche Rechnung hat er mit ihm offen gehabt dass es in dreifachen Mord und Bankraub ausartet?DAS ist doch die Frage! WOZU das Ganze?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:21
@ThoFra
Und wenn der Täter die Waffe alleine geführt hat , sieht das wieder ganz anders aus .
Dann hatte ER die Spuren an der Hand u Vincent keine .
Wir werden sehen ...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:22
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Letzteres Szenario würde aber m E vorraussetzen, dass Vincent entweder zu diesem Zeitpunkt betäubt oder bereits tot war,
Das Opfer soll zu diesem Zeitpunkt geschlafen haben. Zumindest sagt der mutmaßliche Täter das in seinem Geständnis.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:35
Zitat von emzemz schrieb:Das Opfer soll zu diesem Zeitpunkt geschlafen haben.
Ich bin ja kein Experte nur ein Mensch aber wenn mir einer ne Knarre an den Kopf hält werd ich wach wenn man mich nicht vorher außer Gefecht gesetzt hat - der muss ihm doch was in den Joint gemischt haben aber gut dass wird ja beweisbar sein nichtsdestotrotz bleibt die Frage: warum? Das war doch ein Himmelfahrtskommando warum macht jemand so etwas? Das ist doch Wahnsinn. Hat jemand eine Vermutung? Ich nicht. Außer Rache für - ja, für was? Das war ja eine Hinrichtung.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:41
@lightbride
Was war das denn mit dem Video, was der Täter versucht hat zu löschen ? War das auf seinem Handy oder auf der Überwachungskamera des Hauses ?
Wofür war das? Wollte er sich da mit der Tat im Netz iwie darstellen u hat sich dann anders entschieden ?
Das ist mir alles ein Rätsel ...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Haus in Starnberg gefunden

30.01.2020 um 00:46
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Aber warum das ganze? Welche Rechnung hat er mit ihm offen gehabt dass es in dreifachen Mord und Bankraub ausartet?DAS ist doch die Frage! WOZU das Ganze?
Das frage ich mich auch, hätte der Täter nur Vincent erschossen, hätte man sich m E verschiedene (mehr oder weniger 'klassische') Motive vorstellen können, aber warum auch noch dessen Eltern töten?
Vincent und der Täter waren ja wohl befreundet, was kann da vorgefallen sein, dass der Täter derart 'eskalierte'?
Evtl 'pure Mordlust'?
Liegt vll beim Täter eine psychische Erkrankung vor?
Bin mal gespannt, was man bzgl des Motivs noch erfährt...
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und wenn der Täter die Waffe alleine geführt hat , sieht das wieder ganz anders aus .
Dann hatte ER die Spuren an der Hand u Vincent keine .
Ja, das wäre natürlich noch ein weiteres Szenario.
Meine Überlegungen in meinem vorherigen Posting bezogen sich auf mögliche Szenarien, falls an Vincents (Schuss-)Hand Schmauchspuren gefunden worden sein sollten.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:wenn mir einer ne Knarre an den Kopf hält werd ich wach wenn man mich nicht vorher außer Gefecht gesetzt hat -
Stimme dem zu soweit, allerdings gibt es tatsächlich Menschen, die einen sehr festen Schlaf haben.
Mein Exmann z B hat wirklich ernsthafte Probleme, vom Klingeln seines Weckers wach zu werden, da er derart tief schläft.
Wie tief der Schlaf von Vincent war, können wir nicht einschätzen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wurden doch zuerst seine Eltern erschossen, d h er müsste dann auch von den Schüssen, die diese töteten, nichts mitbekommen haben bzw die Morde an seinen Eltern 'verschlafen' haben.


1x zitiertmelden