Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

05.07.2023 um 01:48
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb am 24.05.2023:Diese Frau ist echt sehr, sehr gefährlich. Das ihr 3. Ehemann Joseph Ryan, der Vater von Tylee (der von Lori getöteten Tochter) nach der Scheidung Jahre später an einem Herzinfarkt starb, mag ein Zufall sein.

Allein die Tatsache, dass Chad und sie 3 Wochen nach dem Tod von Chads Frau heirateten, nach Hawai umsiedelten, obwohl Tylee und JJ vermisst wurden ...
Und dann noch so dreist und gewissenlos zu handeln und weiter die Leistungen zu kassieren...


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

03.08.2023 um 03:38
So, das Ende der Geschichte ist nun nahegerückt. Am Montag wurde Lori Vallow, die ja schon vor ein paar Wochen von der Jury schuldig gesprochen wurde, nun offiziell verurteilt: Der Richter verhängte die lebenslange Freiheitsstrafe ohne Aussicht jemals wieder entlassen zu werden.

Wie in den USA üblich, verhängte er nicht eine Gesamtstrafe, sondern jeweils eine Strafe für jeden Anklagepunkt, für den sie schuldig gesprochen wurde, also in diesem Fall mehrere "lebenslange" Haftstrafen ohne Möglichkeit, jemals wieder entlassen zu werden usw. Freilich ist das Ergebnis logischerweise, dass sie bis zum Ende ihres Lebens in Haft bleiben wird.

Sie kann Revision einlegen, aber diese sind in den USA ebenso selten erfolgreich wie in Deutschland, das Gleiche gilt für eventuelle Wiederaufnahmeverfahren. Auch sind noch die Anklagen in anderen Bundesstaaten anhängig, aber die ändern nichts an dem nun verkündeten Urteil.

https://www.cbsnews.com/news/lori-vallow-daybell-murders-jj-vallow-tylee-ryan-tammy-daybell-sentencing-watch-live-streaming-today-2023-07-31/#:~:text=Lori%20Vallow%20Daybell%2C%20whose%20children's,year%2Dold%20Tylee%20Ryan%20and


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

03.08.2023 um 21:05
Danke für die Info.

Kann jemand zusammenfassen, was Lori Daybell da erzählt am Tag der Urteilsverkündung. Ich verstehe nur abstruse Dinge, aber wahrscheinlich ist mein Englisch zu schlecht.

Youtube: WATCH: Lori Vallow Daybell breaks her silence and speaks during sentencing hearing
WATCH: Lori Vallow Daybell breaks her silence and speaks during sentencing hearing
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

03.08.2023 um 22:52
@Diarmuid
Na ja , ich habe mir jetzt fast alles angehört, aber auch nur, weil ich ihre Stimme noch nie so gehört habe. Man sagt über sie, sie wäre hyper religiös. Und so zitiert sie natürlich aus der Bibel. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein usw. Dann zitiert sie Jesus und nur der kennt die Wahrheit und daran glaubt sie. Und dann sagt sie : der Tod kann auch als Unfall daherkommen, oder als Suizid. Und sie selbst hat nicht gemordet. Jesus und sie wissen was wirklich los ist. Usw usw. Dann erzählst sie von der Geburt ihres Kindes in 2002. sie war schon tot und ihr Geist war schon im Flur vom Krankenhaus oder so ähnlich. Also eine nahtod Erfahrung. Wenn ich es richtig verstehe, hat man ihr 2002 irgendwas injiziert.
Ihre Kinder erscheinen ihr im Traum und sagen Mama, du hast nichts falsch gemacht. Ihre Kinder hätten ihr gesagt , sie wären jetzt glücklich und sie sind sehr beschäftigt, da wo sie jetzt sind . Sie wären befreit von Leid und pain. Usw usw. Tammy ist ihr im Traum erschienen, sie war ihre Freundin ( sagt sie) und auch tammy ist im Himmel sehr beschäftigt. Und allen da oben gehts jetzt sehr gut im Arm von Jesus. Zwischendurch erzählt sie noch, welche Schwierigkeiten ihre Tochter hatte im Leben und dass sie nie beim Vater sein wollte. Es ist kaum zu ertragen, was sie da erzählt. Ihre Kinder hätten ein kurzes, aber doch sehr bedeutungsvolles Leben gehabt. Und natürlich lieben ihre Kinder sie immer noch sehr.
Mehr kann ich mir echt nicht antun von dem Statement. Sie ist irgendwann falsch abgebogen und lebt irgendwie in ihrem Paralleluniversum. Ein Universum, wo es völlig normal scheint, dass Familienangehörige oder Kinder zu Tode kommen und Frau Vallow fliegt zur Hochzeit mit dem neu Witwer kurz nach dem Tod ihrer Kinder und dem Tod seiner Gattin und ihres Gatten . Und der Bruder ist auch hinüber.
Man amüsiert sich danach blendend am Beach und profitiert warscheinlich noch von den Versicherungen oder Zuwendungen für die Kinder und die toten Partner.
Ihr wurde warscheinlich sehr zurecht eine wahnhafte Störung attestiert.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

04.08.2023 um 05:41
@calligraphie
Vielen Dank. Bis zum ersten Absatz (Krankenhaus und Unfall, Suizid) hatte ich es mir angehört und dann an mir gezweifelt.

Schrecklich für die Kinder und die im Umfeld zu Tode Gekommenen. Ich selbst traue ihr zu, das alles zu spielen.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

04.08.2023 um 08:15
@Diarmuid
Bei ihr ist es mit hoher Sicherheit leider keine Schauspielerei. Wenn du evtl „ die Verbrechen unserer Mutter“ gesehen hast, dann begreift man, dass es bei ihr ein schleichender Prozess war. Ihr Sohn Colby ( der die Doku begleitet) ist ein Zeuge gewesen, wie sehr sich seine Mutter im Laufe der Jahre verändert hat. Die Telefonate, nach dem verschwinden der Kinder sprechen Bände . Sie war religiös von Beginn an, aber später eben ist sie in wahnhafte Sphären abgedriftet. Und die Begegnung mit Daybell hat den Prozess beschleunigt. Als Paar gesucht und gefunden. Beide auserwählt und auf dem Weg ein paar andere Menschen am Tag X zu retten, wenn die Welt untergeht.
Bei ihr kommt dazu, dass sie ja durchaus in der Lage ist effizient zu handeln und zb logische Schritte zu tun ( nach der Tat ). Und das Böse oder kriminelle Element bei ihr, rechtfertigt sie mit ihrem Auftrag durch Gott. Solche monströsen Verbrechen zu begehen und zu glauben, man käme damit durch und könne danach happy ever after leben, das kann man nur, wenn man überzeugt ist, man sei auserwählt und von Gott dazu berechtigt.
Zumindest kann sie sich jetzt in der Stille ihrer Zelle 24/7 ihren religiösen Studien widmen. Blöd wird es nur, wenn sie irgendwann herausfindet aus dem Wahn. Dann muss sie sich wohl oder übel den Verbrechen stellen, was bekanntlich der schwerste Schritt ist. Das wird ein böses Erwachen. Religiöser Wahn ist ein guter Schutz, um sich nicht mit der Realität befassen zu müssen.
Mal sehen, was ihr derzeitiger Ehemann vor Gericht so vom Stapel lässt demnächst.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

04.08.2023 um 10:55
So einen Wahnsinn habe ich selten gesehen, wobei ich vor drei Jahren noch den Eindruck hatte, Lori Vallow wäre geistig "normal" und hätte die Morde nur begangen, um sich ein unbeschwertes Leben ohne Kinder und andere familiären Verpflichtungen zu ermöglichen. Auch heute denke ich noch, Habgier und easy living waren die Beweggründe für die Taten. Damals wusste sie zumindest noch, dass sie Unrecht tat; das zeigen die Vertuschungsversuche und Lügengebäude.

Aber heute scheint sie in einer Parallelwelt zu leben. Möglicherweise hat der Versuch, ihre Taten zu verdrängen und abzuspalten, die Not, sich alternative Erklärungen zurechtlügen zu müssen, eine bestehende psychische Disposition verstärkt.

Da bleibe auch ich ziemlich ratlos zurück. Aber immerhin verstehe ich jetzt, warum die Staatsanwaltschaft nicht die Todesstrafe beantragt hat. Die ist bei geistiger Behinderung und bei schweren psychischen Störungen verboten.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

04.08.2023 um 13:50
Also ich denke, dass die Dame einfach eine Soziopathin bzw. Psychopathin schlimmsten Ausmaßes ist und sehr gefährlich war bzw. ist, denn gestorben sind meist diejenigen in ihrem (auch früheren Umfeld) von denen sie dann im Nachhinein finanziell profitiert hat.... Die ganze religiöse Sektengeschichte überzeugt mich nicht so ganz, denn ihren ersten Sohn hatte sie verschont und ihn auch nicht Zombie (Dämon) genannt... Er war ja auch älter und autonom. Die beiden jüngeren Kinder, die sie ermordet hat, waren ihr einfach im Weg gestanden und sie kassierte noch die Sozialleistungen von Ihnen und die Suchspendengelder, als diese schon längst tot waren. Auch die Ex-Frau ihres Mannes Chad musste sterben, damit das "verliebte Neuehepaar" keine finanziellen Altlasten mit sich herumschleppen musste. Jedenfalls hat die Dame ihre gerechte Strafe bekommen.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

04.08.2023 um 14:29
@Mr.Stielz
Ich denke auch, dieses lebenslang ist das Maximum an Strafe , was ihrer Gesamtsituation am besten entspricht. Eine Todesstrafe hätte bedeutet, die nächsten Jahrzehnte wäre sie ständig wieder Thema gewesen. All die Berufungen, Gnadengesuche, Versuche den Prozess wiederaufzunehmen usw.
Irgendwer hat mE nach in der Doku gesagt: ihre niederen Beweggründe waren sehr wohl, Habgier, auch Leidenschaft ( sie wollte einen fresh Start ohne Ballast) Narzissmus in seiner ausgeprägtesten Form. Plus ihre abstrusen religiösen wahnhaften Visionen. Mit dem ganzen religiösen Kram, kann sie das alles heute vor und für sich selbst rechtfertigen.
Ein wirklich gefährlicher Mix. So skrupellos, seine Kinder aus dem Weg zu räumen und es danach irgendwie komplett auszublenden? Nicht mal der Prozess hat bei ihr irgendwas bewirkt. Anscheinend bestand ihr Leben nach der Tat tatsächlich nur noch aus Chad D und ihr selbst. Wie der menschliche Geist solche Abkopplung von der Realität hinbekommt, wird wohl nur ein forensischer Psychologe erklären können. Ich bin überzeugt, sie glaubt genau das, was sie vor der Urteilsverkündung , vor dem Richter von sich gegeben hat. Ein Lehrbeispiel für zukünftige Studenten der Kriminal Psychologie.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

04.08.2023 um 23:40
@calligraphie
Da sind wir einer Meinung. Ich bin kein Freund der Todesstrafe, aber gelegentlich gibt es Kandidaten, denen ich keine Träne nachweinen würde. Lori Vallow gehörte einmal dazu. Nach dem letzten Video hat sich das aber schlagartig geändert, die ist wirklich komplett durch den Wind. Die Endzeit-Sekte hat ihren Teil dazu beigetragen. Dass es Zombies gibt, die durch den Tod erlöst werden müssen, soll dagegen von Ehemann Chad gekommen sein. Eine ganz ungute Mischung, wenn zwei sich finden, die zusammenpassen wie A auf Eimer und sich wahnhaft im Schlechten bestärken. Söring und Haysom kommen in den Sinn. Da kann ich nur noch ganz viel Zeit zum Aufwachen wünschen.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

05.08.2023 um 03:22
Dieser Fall ist so unglaublich, so skrupellos in jedem einzelnen Teilaspekt, dass man es kaum glauben kann. Das Urteil ist das einzig richtige, auch wenn es natürlich keine Gerechtigkeit für die zahlreichen Opfer bringt. Diese Frau ist ein Monster.

Was ich jedoch nie verstanden habe - was brachte Alex Cox dazu bei all dem mitzumachen, sich einspannen zu lassen, selbst zu agieren? Mit normaler Geschwisterliebe ist das nicht zu erklären.


melden

Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner

10.04.2024 um 16:51
Auf Youtube wird gerade das Verfahren gegen Chad Daybell live übertragen

Youtube: LIVE: Chad Daybell murder trial takes place in Idaho
LIVE: Chad Daybell murder trial takes place in Idaho
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA
Kriminalfälle, 2.500 Beiträge, am 01.07.2024 von Suntess
OpLibelle am 21.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.500
am 01.07.2024 »
Kriminalfälle: SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 06.05.2024 von Lanza
Seidenraupe am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 06.05.2024 »
von Lanza
Kriminalfälle: Der Zodiac Killer
Kriminalfälle, 1.243 Beiträge, am 23.03.2024 von JestersTear
jamesbond007 am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.243
am 23.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Amy Lopez in Koblenz 1994
Kriminalfälle, 85 Beiträge, am 10.05.2024 von Brigittsche
Duchovny am 25.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 10.05.2024 »
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry