Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schottland Nairn Mord Msyteriös Auftragskiller blauer Umschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

11.03.2022 um 12:09
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Aber erschießen?
Vor Allem würde ja so ein Profi-Geld-Eintreiber-Killer dann doch sicherlich auch die Frau als potentielle Zeugin erschießen. Eventuell auch gleich mit ins Haus gehen, für den Fall, dass Al gar nicht heraus gekommen wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

11.03.2022 um 12:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:frankysinatra schrieb:
Aber erschießen?
Vor Allem würde ja so ein Profi-Geld-Eintreiber-Killer dann doch sicherlich auch die Frau als potentielle Zeugin erschießen. Eventuell auch gleich mit ins Haus gehen, für den Fall, dass Al gar nicht heraus gekommen wäre.
Angeblich soll Al spontan nach einigen Minuten zur Tür zurückgekehrt sein, um zu gucken, ob der Mann dort noch immer steht. Wenn das stimmt, hätte das der Schütze gar nicht wissen können, daß sich die Tür zum zweiten mal öffnen wird. Warum stand er noch immer da? Ich glaube, daß er seiner Frau entweder nicht die ganze Wahrheit über den Besuch gesagt hat oder die, absichtlich oder unabsichtlichtlich, die Ereignisse falsch wiedergegeben hat.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

11.03.2022 um 12:47
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Angeblich soll Al spontan nach einigen Minuten zur Tür zurückgekehrt sein, um zu gucken, ob der Mann dort noch immer steht. Wenn das stimmt, hätte das der Schütze gar nicht wissen können, daß sich die Tür zum zweiten mal öffnen wird.
Richtig. Was auch gegen eine Auftragskiller irgendeiner Fraktion sprechen würde, nicht wahr? Der wäre nämlich einfach ins Haus eingedrungen.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ich glaube, daß er seiner Frau entweder nicht die ganze Wahrheit über den Besuch gesagt hat
Was gut möglich ist. Vielleicht hat er ja dem Besucher gesagt, er möge noch etwas warten, weile r die Sache noch mit seiner Frau, der er eventuell etwas anderes erzählt hat, besprechen müsste.
Jedenfalls dürfte er den Besucher nicht für bedrohlich / gefährlich gehalten haben.

Ebenso denkbar wäre es, dass die Waffe Al gehörte und er damit den Besucher bedrohte, der sie ihm dann entwand und sie auch benutzte.


2x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

11.03.2022 um 12:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jedenfalls dürfte er den Besucher nicht für bedrohlich / gefährlich gehalten haben.
So hat es auch die Ehefrau dargestellt, die zuerst an der Tür war. Sie hat die Situation nicht als bedrohlich empfunden.

Der Täter kann nicht primär in der Absicht gekommen sein, Al zu töten, denn das hätte er während des ersten Gesprächs erledigen müssen.
Er wußte offenbar, daß dieser zur Tür zurückkommen wird.

Ich glaube, daß Wilson ihn gebeten hat zu warten und ins Haus zurück ging, um Zeit zu gewinnen, weil ihn der Besuch und dessen Anliegen auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Irgendwas mußte er bei der Rückkehr ins Haus seiner Frau sagen, erzählt ihr von dem blauen Umschlag und einer wahrscheinlichen Verwechslung.

Nachdem er sich im Klaren über das weitere Vorgehen ist, geht er zur Tür zurück. Allerdings gefällt Als Plan dem wartenden Mann gar nicht. Erst dann kommt es zur Eskalation.

Ich glaube schon, das Geld in den Umschlag sollte. Aber keine zurück zu zahlenden Schulden.


2x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

11.03.2022 um 13:08
Ich finde den Fall sehr spannend und habe den ganzen Thread durchgelesen.
Mir schoss eine "ganz andere" Theorien in den Kopf. Vorab: Natürlich reine Spekulation!

Die Theorie mit der Geliebten wurde ja schon diskutiert und man ging immer von ihr oder, sofern der Täter männlich war, ihrem Bruder/Vater etc. aus.

Mir erscheint die Tat emotional. Zumindest anhand der Fakten die ich gelesen habe. Die Waffe mehr schlecht als recht, die Entsorgung ohne sich wirklich Gedanken zu machen und die Schüsse mehr als Reaktion.

Was, wenn der Empfänger des Umschlags Paul war und dieser ebenfalls der Schütze?

Möglicherweise war er der Ehemann/Freund/Verlobte der Geliebten und hat diesen Umschlag mit Hinweisen (Fotos, Karte etc.) auf die Affäre erhalten. Vielleicht auch eine ehemalige Affäre, längst beendet. Und darüber war er so wütend, dass er sich die Waffe aus irgend einer Ecke geholt hat und zu ihm gegangen ist. Er hat ihn zur Rede gestellt und darauf keine befriedigende Antwort erhalten und am Ende eben geschossen. Vielleicht hat er ihm den Umschlag unter die Nase gehalten (wütend). Oder aber der Brief / Umschlag wurde von jemand anderem in Als Namen an Paul geschrieben, woraufhin er ihm diesen wütend unter die Nase hielt. Al konnte sicher aber keinen Reim machen und fragte deshalb seine Frau ob sie wüsste was das ist.

So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Ein "normales" Drama ohne Korruption und Bankgeschäfte.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

11.03.2022 um 13:16
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Der Täter kann nicht primär in der Absicht gekommen sein, Al zu töten, denn das hätte er während des ersten Gesprächs erledigen müssen.
Richtig. Die Situation könnte eskaliert sein, der Besucher sich bedroht gefühlt haben. Vielleicht drohte Al ja damit, die Polizei zu rufen oder vielleicht bedrohte er ihn physisch.
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Und darüber war er so wütend, dass er sich die Waffe aus irgend einer Ecke geholt hat und zu ihm gegangen ist.
Das es Als Waffe war, wäre auch möglich.
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Ein "normales" Drama ohne Korruption und Bankgeschäfte.
Al wusste ziemlich sicher, was man von ihm wollte, und wollte oder konnte es aber nicht liefern.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

11.03.2022 um 13:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das es Als Waffe war, wäre auch möglich.
Ich meinte eher, dass der Schütze sich die Waffe bei sich daheim irgendwo gegriffen hat, weil sie in irgendeiner Ecke noch lag. Vielleicht als Andenken oder Selbstverteidigung.


melden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

12.03.2022 um 09:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:JestersTear schrieb:
Angeblich soll Al spontan nach einigen Minuten zur Tür zurückgekehrt sein, um zu gucken, ob der Mann dort noch immer steht. Wenn das stimmt, hätte das der Schütze gar nicht wissen können, daß sich die Tür zum zweiten mal öffnen wird.
Richtig. Was auch gegen eine Auftragskiller irgendeiner Fraktion sprechen würde, nicht wahr? Der wäre nämlich einfach ins Haus eingedrungen.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:off-peak schrieb:
Jedenfalls dürfte er den Besucher nicht für bedrohlich / gefährlich gehalten haben.
So hat es auch die Ehefrau dargestellt, die zuerst an der Tür war. Sie hat die Situation nicht als bedrohlich empfunden.
Habe noch mal einige ältere Beiträge gelesen: die Situation war für Veronica sogar sowas von unbedrohlich, daß sie die Haustür offen ließ, während sie ihren Mann holte! Der Killer hätte also noch nicht einmal "eindringen" müssen, sondern hätte einfach rein spazieren können.

Allerdings hat er brav an der offenen Tür gewartet, bis Mr. Wilson erschien. Die Schüsse waren mMn zwar einkalkuliert, aber nicht primär geplant!

Beitrag von JestersTear (Seite 3)

(Quelle gibt´s drei Beiträge darunter)

Ein Hitman hätte den Job nicht an der Tür zu Ende gebracht, wenn direkt gegenüber der Pub liegt.

Hier noch mal bildlich die Verhältnisse:

https://www.google.com/maps/place/Lothian+House,+10+Crescent+Rd,+Nairn+IV12+4NB,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/@57.5868396,-3.8698525,3a,75y,299.39h,91.2t/data=!3m6!1e1!3m4!1sAUuD6h00k5LvZGeA_X6uhg!2e0!7i16384!8i8192!4m5!3m4!1s0x48857ff8e647f373:0xc0924b8e084324bf!8m2!3d57.5867648!4d-3.8699204

kurze schmale Straße, auf der zur Tatzeit kurz nach 19 Uhr laut Bleksley neun namentlich bekannte Personen unterwegs waren, von denen niemand den Killer gesehen hat. Lediglich zwei Besucher des HAVELOCK-Pubs gegenüber wollen vor den Schüssen zwei sprechende Menschen an der Tür wahrgenommen haben.


melden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

12.03.2022 um 17:50
Natürlich hat niemand den Killer auf dieser Strasse gesehen:
Die Frau war oben bei den Söhnen und der Mörder ist einfach durch das Haus und zur Hintertüre hinaus.

Die Frau hatte ja die Eltern des Säuglings, der für 1 WE deponiert war, erwartet und sich noch gewundert, dass diese klingeln, weil sie gewöhnlich sonst immer durch die Hintertüre ins Haus kommen.

Im übrigen ist dieser blaue Umschlag ein ganz typischer Umschlag in England für Geburtstagskarten, in der Grösse von einem 1/4 DIN A 4 Blatt. Der Umschlag für Paul ist leer, weil Paul nichts zum Geburtstag bekommt, denn er ist tot, weil er sich wegen Schulden eliminierte, die "Schuld" dafür absolut gezielt bei diesem Bankangestellten zu scheinen liegt. Eventuell hat er einen Kredit verweigert oder er wird verantwortlich gehalten für den grösseren Kredit für ein Unternehmen auf den Orkney Inseln, der praktisch schon bewilligt war, aber bei der Übernahme der Bank sofort gestrichen wurde.

Das alles wissen natürlich die damaligen Beschäftigten der Bank, doch da dringt nichts nach aussen, allenfalls auf dem Sterbebett


2x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

12.03.2022 um 18:13
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:in ganz typischer Umschlag in England für Geburtstagskarten,
Nein, sind die nicht. Auch in England gibt es weiße Briefumschläge, auch für Geburtstagskarten.


2x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

12.03.2022 um 18:15
So steht es in der Dokumentation der BBC


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

12.03.2022 um 18:16
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:So steht es in der Dokumentation der BBC
In welcher?


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

12.03.2022 um 18:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:So steht es in der Dokumentation der BBC
In welcher?
Ist im allerersten Beitrag verlinkt .
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:EchoM1 schrieb:
in ganz typischer Umschlag in England für Geburtstagskarten,
Nein, sind die nicht. Auch in England gibt es weiße Briefumschläge, auch für Geburtstagskarten.
Früher gab es mal so eine Faustformel. blau --> Junge, rosa ---> Mädchen.

Mal davon abgesehen, daß ich noch nicht mal weiß, welche Farben man in Deutschland wofür verwendet, mal ganz naiv gefragt: für was sind blaue Umschläge denn eigentlich gedacht ?
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Die Frau war oben bei den Söhnen und der Mörder ist einfach durch das Haus und zur Hintertüre hinaus.

Die Frau hatte ja die Eltern des Säuglings, der für 1 WE deponiert war, erwartet und sich noch gewundert, dass diese klingeln, weil sie gewöhnlich sonst immer durch die Hintertüre ins Haus kommen.
Hi, willkommen im Thread :-)

mit Verlaub, Veronica und ihr ebenfalls im Haus lebender Vater sind nach den Schüssen direkt zur Tür gelaufen. Wenn der Täter noch durch´s ganze Haus zur Hintertür rannte, wären sie ihm entweder begegnet oder hätten das zumindest gehört.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Eventuell hat er einen Kredit verweigert oder er wird verantwortlich gehalten für den grösseren Kredit für ein Unternehmen auf den Orkney Inseln, der praktisch schon bewilligt war, aber bei der Übernahme der Bank sofort gestrichen wurde.
Mit der Kreditvergabe hatte er, der eher für "kleines und mittleres" Kreditwesen verantwortlich war, seine Kompetenzen überschritten. Mit sowas kann man sich in der Tat Feinde machen, wenn diese "Firma" das Geld schon verplant hatte.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Eventuell hat er einen Kredit verweigert
.............................
Das alles wissen natürlich die damaligen Beschäftigten der Bank, doch da dringt nichts nach aussen, allenfalls auf dem Sterbebett
Ich würde nicht ausschließen wollen, daß Kreditvergaben was mit dem Mord zu tun haben, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß die mitwissenden Kollegen gegenüber der Polizei nichts sagen. Wenn ich meinen Bankberater erschieße, steht das SEK ein paar Minuten später bei mir auf der Matte. Die von Al verwalteten Beträge waren zu gering, um für das organisierte Verbrechen interessant zu sein. Letztlich war er ein kleiner Fisch im Getriebe der Bank, weswegen er offenbar den Job-Wechsel plante.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Im übrigen ist dieser blaue Umschlag ein ganz typischer Umschlag in England für Geburtstagskarten, in der Grösse von einem 1/4 DIN A 4 Blatt. Der Umschlag für Paul ist leer, weil Paul nichts zum Geburtstag bekommt,
Womit wir bei der von mir favorisierten Theorie wären: mich interessiert, ob die Polizei mal überprüft hat, wieviele " Pauls" mit unbekanntem Vater kurz vor dem Mord in der Region geboren wurden.


3x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

12.03.2022 um 18:54
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:EchoM1 schrieb:
Im übrigen ist dieser blaue Umschlag ein ganz typischer Umschlag in England für Geburtstagskarten, in der Grösse von einem 1/4 DIN A 4 Blatt. Der Umschlag für Paul ist leer, weil Paul nichts zum Geburtstag bekommt,
Womit wir bei der von mir favorisierten Theorie wären: mich interessiert, ob die Polizei mal überprüft hat, wieviele " Pauls" mit unbekanntem Vater kurz vor dem Mord in der Region geboren wurden.
Und weiterführend dazu: nehmen wir mal an, es geht tatsächlich um den neugeborenen Paul.

Spekulation:

Der Schütze will, daß Al seiner Verantwortung nachkommt und Geld im Umschlag sehen.
Al nimmt den Umschlag mit ins Haus.
Der Schütze rechnet damit,daß der Umschlag gefüllt wird und wartet, aber nicht damit, daß Al den Umschlag Veronica zeigt, weil er fest davon ausgeht, daß der seinen Fehltritt vor der Ehefrau geheimhalten will.
Veronica sieht den Umschlag aber und berichtet der Polizei davon. Die will wiederum nicht, daß der Täter das erfährt, weil der sich in Sicherheit wiegen soll. Die Existenz des blauen Umschlags und der Name Paul wurden deswegen erst Jahre später der Öffentlichkeit kommuniziert, so als letzter Strohhalm,als es keine Fortschritte mehr zu erwarten waren.


melden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

12.03.2022 um 19:02
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Ist im allerersten Beitrag verlinkt .
Ah, danke. Gleich mal gucken. dennoch, sei versichert, es gibt in England (wobei Schottland nicht England ist) auch weiße Briefumschläge, auch für Geburtstagskarten. Habe sie dort oft genug gekauft.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:für was sind blaue Umschläge denn eigentlich gedacht ?
Muss hierzulande natürlich nicht gleich wie in Schottland sein. Aber es gibt dünne, blaue Umschläge, die sind einfach billiger. Und blaue Umschläge wurden und werden auch gerne von Behörden verwendet. Das sind die berühmten "Blauen Briefe", wie zB unangenehme Nachrichten von Schulleitungen oder auch Amtsbriefe. Gerichtliche Schreiben werden hier noch immer in blauen Briefen versendet.


2x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

12.03.2022 um 19:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Muss hierzulande natürlich nicht gleich wie in Schottland sein. Aber es gibt dünne, blaue Umschläge, die sind einfach billiger.
Direkt auf der ersten Seite präsentiert die Polizei ein Vergleichsstück, sieht m.E. nicht wie billiges Behördenpapier aus.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:. Und blaue Umschläge wurden und werden auch gerne von Behörden verwendet. Das sind die berühmten "Blauen Briefe", wie zB unangenehme Nachrichten von Schulleitungen oder auch Amtsbriefe. Gerichtliche Schreiben werden hier noch immer in blauen Briefen versendet.
Das wurde gleich zu Anfang auch diskutiert , einig war man sich nicht...

Beitrag von TheirSlave (Seite 2)

Beitrag von Rick_Blaine (Seite 2)


melden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

13.03.2022 um 08:57
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Womit wir bei der von mir favorisierten Theorie wären: mich interessiert, ob die Polizei mal überprüft hat, wieviele " Pauls" mit unbekanntem Vater kurz vor dem Mord in der Region geboren wurden.
Vielleicht ist dieser theoretische, uneheliche Sohn Paul auch schon viel älter, als der Mord passiert. Vielleicht hat er oder sein nicht leiblicher Vater erst nach vielen Jahren herausgefunden, dass der biologische Vater ein anderer ist. Paul muss ja zum Tatzeitpunkt nicht zwingend frisch geboren worden sein.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber es gibt dünne, blaue Umschläge, die sind einfach billiger. Und blaue Umschläge wurden und werden auch gerne von Behörden verwendet. Das sind die berühmten "Blauen Briefe", wie zB unangenehme Nachrichten von Schulleitungen oder auch Amtsbriefe. Gerichtliche Schreiben werden hier noch immer in blauen Briefen versendet.
In Europa und UK gibt es überall bunte bzw. farbige Umschläge und Grußkarten. In Kaufhäusern, Tabak-/Lottogeschäften, Supermärkten, Schreibwarenläden etc. pp. Ich denke es ist nicht mehr so in Mode, aber immernoch kultureller Konsens in der westlichen Welt, auch mal eine farbige, wertigere Karte samt Umschlag zu kaufen. Dem Anlass entsprechend. Das hat mit "billiger" nichts zu tun, sondern kostet pro Stück problemlos 2 - 4€.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, sind die nicht. Auch in England gibt es weiße Briefumschläge, auch für Geburtstagskarten.
Jetzt habe ich fast meinen Kaffee in den Bildschirm gespuckt...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:dennoch, sei versichert, es gibt in England (wobei Schottland nicht England ist) auch weiße Briefumschläge, auch für Geburtstagskarten.
Niemand hat das Gegenteil behauptet. Die Existenz von weißen Umschlägen bedeutet aber eben nicht, dass blaue deshalb nicht erlaubt sind oder nur als billiges, recyceltes Behördenpapier anzutreffen sind.


3x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

13.03.2022 um 10:10
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Vielleicht ist dieser theoretische, uneheliche Sohn Paul auch schon viel älter, als der Mord passiert. Vielleicht hat er oder sein nicht leiblicher Vater erst nach vielen Jahren herausgefunden, dass der biologische Vater ein anderer ist. Paul muss ja zum Tatzeitpunkt nicht zwingend frisch geboren worden sein.
Und wenn der Täter es selbst war.... ? Doch Verwechslung?

Sorry, dass ich hier rein grätsche... , aber die Möglichkeit schrie mich gerade ganz laut an.

Habe alles hier gelesen, aber Doku und so, nicht angeschaut.
Ich kann mir insgesamt eher was Persönliches vorstellen, als Bankgeschäfte oder gar illegale Geschäfte.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

13.03.2022 um 10:28
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Das hat mit "billiger" nichts zu tun, sondern kostet pro Stück problemlos 2 - 4€.
Die meinte ich auch nicht.
Ist überhaupt geklärt, welcher Art der Umschlag war? Fotos gibt es ja wohl keine.
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Niemand hat das Gegenteil behauptet.
Weshalb dann dein Unsinns-Argument mit dem Kaffee?
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Die Existenz von weißen Umschlägen bedeutet aber eben nicht, dass blaue deshalb nicht erlaubt sind
Strohmann, denn das habe ich nicht behauptet. Es bedeutet aber auch nicht, dass der blaue Umschlag unbedingt nur etwas mit einem Geburtstag zu tun hätte.


1x zitiertmelden

Highlands: Der mysteriöse Mord an Familienvater Alistair Wilson

13.03.2022 um 10:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist überhaupt geklärt, welcher Art der Umschlag war? Fotos gibt es ja wohl keine.
Es gibt ein Foto, auf Seite Eins hier ist ein Vergleichsstück zu sehen.
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Vielleicht ist dieser theoretische, uneheliche Sohn Paul auch schon viel älter, als der Mord passiert.
Hallo @Alktanzler

Das Opfer war zum Zeitpunkt des Mordes erst 30 Jahre alt und seit sechs Jahren verheiratet. Rein theoretisch könnte er sogar einen bis zu ca. 15 Jahre alten Sohn haben, das Alter des Killers wird von Veronika auf 35-40 geschätzt.
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:. Vielleicht hat er oder sein nicht leiblicher Vater erst nach vielen Jahren herausgefunden, dass der biologische Vater ein anderer ist. Paul muss ja zum Tatzeitpunkt nicht zwingend frisch geboren worden sein.
Es ist möglich, daß ein "nicht leiblicher Vater" vor der Tür stand, aber muß sowas dann in in einer Nacht-und Nebelaktion sonntagsabends an der Haustür und in einem Mord eskalieren? Wenn die Familie lediglich auf Unterstützung aus war, hätte man das nicht eher juristisch klären können ?
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Alktanzler schrieb:
Vielleicht ist dieser theoretische, uneheliche Sohn Paul auch schon viel älter, als der Mord passiert. Vielleicht hat er oder sein nicht leiblicher Vater erst nach vielen Jahren herausgefunden, dass der biologische Vater ein anderer ist. Paul muss ja zum Tatzeitpunkt nicht zwingend frisch geboren worden sein.
Und wenn der Täter es selbst war.... ? Doch Verwechslung?
Hi @IamSherlocked ,

du meinst, der vermeintlich " uneheliche Sohn" als Schütze? Das würde vom Alter her nicht passen.

Oder meinst du, der Schütze könnte selbst "Paul" heißen?

Das halte ich für möglich:

es ist eigentlich ziemlich klar, daß der Mann nicht primär zum Töten kam.
Die gewöhnungsbedürftige Waffe hatte er wohlmöglich nur zur Selbstverteidigung dabei.
Al wirkt auf Fotos größer und recht athletisch, während der Täter irgendwas von "5 ft. 6" (1,67 m) aufwärts gewesen sein soll.

Nicht ausgeschlossen, daß er sich den erstbesten Umschlag zum mitnehmen gekrallt hat, auf dem dummerweise sein eigener Name stand. Zu diesem Zeitpunkt hat ja selbst er nicht gewusst, daß der Umschlag neben der Waffe zum wichtigsten Beweisstück einer Mordermittlung werden wird. Und er wird auch nicht damit gerechnet haben, daß Veronica in der kurzen Zeitspanne den Umschlag zu sehen bekommt, den er nach den Schüssen wohl wieder an sich genommen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden