Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

12.12.2020 um 13:05
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Empathiefähigkeit wird heute überwiegend als sehr positive Eigenschaft gewertet, aber sie muss im sozialen Kontext nicht zwangsläufig positiv eingesetzt werden, sie kann sehr destruktiv benutzt werden.
@gärtnerin
Danke für die besondere Klarstellung.
Ein sadistisch veranlagter Täter bezieht ja gerade sein Vergnügen aus den Schmerzen, die er zufügt.

Anzeige
melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

12.12.2020 um 18:33
Die Ferndiagnosen hören nun auf.


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

17.12.2020 um 01:01
Der Prozess geht am Montag, den 4. Januar 2021 weiter.

Quelle:
https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/fall-greta-auch-im-kempen-rang-ein-junge-viermal-um-luft-id231142660.html, abgerufen am 17.12.2020.



melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

18.01.2021 um 17:01
Weiss jemand, wann die naechsten Verhandlungstage sind oder wo ich die finden koennte?


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 15:51
https://rheinischer-spiegel.de/greta-prozess-angeklagte-erlebe-sich-als-gaenzlich-unschuldig-ich-bin-kein-monster/ (Archiv-Version vom 06.03.2021)

Interessant ist die Einschätzung der Gutachterin am Ende des Berichtes.

Beim rheinischen Spiegel findet man berichte zu jedem Verhandlungstag.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 16:02
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Einschätzung der Gutachterin am Ende des Berichtes.
Noch interessanter finde ich ihre Selbsteinschätzung. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Vor solchen Menschen graust mir. Wenn ich mir nicht erfolgreich einreden könnte, dass die hier zutage tretende Persönlichkeitsstruktur sehr sehr selten ist, wären ihre Äußerungen geeignet, mir Furcht vor meinen Mitmenschen einzuimpfen...


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 16:41
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Noch interessanter finde ich ihre Selbsteinschätzung. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Vor solchen Menschen graust mir. Wenn ich mir nicht erfolgreich einreden könnte, dass die hier zutage tretende Persönlichkeitsstruktur sehr sehr selten ist, wären ihre Äußerungen geeignet, mir Furcht vor meinen Mitmenschen einzuimpfen...
Na gut, dass sie sich selber ins beste Licht rückt, war ja zu erwarten in Anbetracht der zu befürchten den Strafe. Hier hat man aber auch noch zusätzlich das Gefühl, dass mit ihr schon sehr lange etwas nicht gestimmt hat.

Zumindest ist jetzt die Frage geklärt, ob sie schuldfähig ist. Die Begutachtung lässt den Schluss zu,dass sie im Falle einer Verurteilung wohl am ehesten psychiatrisch untergebracht wird.

Ich wundere mich halt immer, dass derart schwerwiegende Störungen vorher keinem aufgefallen sind (Familie zb) bzw da niemand eingegriffen hat. Da musste erst wieder ein Mensch sterben, ehe dieser Moloch ans Tageslicht kommt.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 16:47
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die Begutachtung lässt den Schluss zu,dass sie im Falle einer Verurteilung wohl am ehesten psychiatrisch untergebracht wird.
Ich denke eher nicht (§ 63 StGB). Falls sie schuldfähig ist, wonach es nach dem zitierten Gutachten aussieht, wird sie wohl ganz normal in Strafhaft kommen...


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 18:44
aber sie denkt schon an ihre nächsten Praktika...realitätsleugnend...irgendetwas mit Tieren schwebt ihr vor....


oh nein, bitte nicht!


2x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 19:33
Zitat von VentilVentil schrieb:irgendetwas mit Tieren schwebt ihr vor....
Ich hoffe, Tierschutz zählt etwas in diesem Land, wenn es schon mit dem Schutz von Kindern nicht richtig klappt.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 20:41
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Ich hoffe, Tierschutz zählt etwas in diesem Land,
Diese Hoffnung kann ich dir nehmen, leider nein.


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 20:48
Sie sagt ja sogar selbst, dass sie in dem Job immer wieder überfordert war. Warum lernt man aber nicht daraus, zumal sie ja teilweise noch in der Ausbildung war, als sie sich schon überfordert gefühlt hat? Warum hat sie sich nicht nen anderen Job gesucht, sondern daran festgehalten.
Ich glaube ihr durchaus, dass sie das Kind nicht töten wollte. Durch die Tötung konnte sie ja nicht mehr als Retterin dastehen.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 21:16
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich glaube ihr durchaus, dass sie das Kind nicht töten wollte. Durch die Tötung konnte sie ja nicht mehr als Retterin dastehen.
Ich glaube auch nicht, daß sie direkt töten wollte. Nur hat sie natürlich bei jeder Attacke gegen ein Kind den Tod dieses billigend in Kauf genommen. So zynisch das jetzt auch klingt, aber bei all dem, was mittlerweile rausgekommen ist, kann man ja schon froh sein, daß es nicht noch mehr verstorbene Kinder gab.

Aus Laiensicht klingt diese Aussage der Gutachterin sehr schlüssig
Sandra M. zeige jedoch Züge von Narzissmus, psychopatische Elemente



1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

20.01.2021 um 21:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:mittlerweile rausgekommen ist, kann man ja schon froh sein, daß es nicht noch mehr verstorbene Kinder gab.
Ja, es hätte jedes dieser Kinder treffen können. Es war nur eine Frage der Zeit.
Es war nicht ihre Absicht zu töten, aer es war ihr entweder egal oder sie hat nicht so weit gedacht. Egal wie war, es ist furchtbar.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

21.01.2021 um 00:01
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Egal wie war, es ist furchtbar.
Allerdings und ich hoffe, daß sie für lange Zeit in den Knast wandert. Zum Glück hat sie jetzt keinen Zugriff mehr auf Kinder.


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

21.01.2021 um 05:21
Zitat von VentilVentil schrieb:aber sie denkt schon an ihre nächsten Praktika...realitätsleugnend...irgendetwas mit Tieren schwebt ihr vor....
Wenn überhaupt, wird das noch seeehr lange dauern. Ich gehe davon aus, dass sie auf unbestimmte Zeit untergebracht wird.


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

05.03.2021 um 14:30
Das Urteil wurde gesprochen. Lebenslange Freiheitsstrafe mit besonderer schwere der Schuld. Die Verteidigung hatte Freispruch beantragt.
Elf Monate nach dem Mord an der kleinen Greta (†3) in einer Viersener Kita wurde am Freitag das Urteil gesprochen. Erzieherin Sandra M. (25) wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Außerdem stellte das Gericht die besondere Schwere ihrer Schuld fest.
Quelle: https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/mord-an-kita-kind-greta-3-lebenslang-fuer-todes-erzieherin-sandra-m-75627346.bild.html


2x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

05.03.2021 um 14:57
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Das Urteil wurde gesprochen. Lebenslange Freiheitsstrafe mit besonderer schwere der Schuld.
Ich finde das Urteil sehr sehr gut, sie hätte sonst mit Sicherheit immer wieder weitergemacht.


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

05.03.2021 um 15:04
Ja, ich denke auch, dass das Urteil gerechtfertigt ist. Alles andere wäre nicht angemessen gewesen.

Ich hoffe, dass die Familie von Greta jetzt zur Ruhe kommt und das Geschehene verarbeiten kann.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet

05.03.2021 um 17:36
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ja, ich denke auch, dass das Urteil gerechtfertigt ist. Alles andere wäre nicht angemessen gewesen.

Ich hoffe, dass die Familie von Greta jetzt zur Ruhe kommt und das Geschehene verarbeiten kann.
Dem kann ich mich nur anschließen. RIP, kleine Greta 😔


Anzeige

melden