Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

12.12.2020 um 13:05
Zitat von gärtneringärtnerin schrieb:Empathiefähigkeit wird heute überwiegend als sehr positive Eigenschaft gewertet, aber sie muss im sozialen Kontext nicht zwangsläufig positiv eingesetzt werden, sie kann sehr destruktiv benutzt werden.
@gärtnerin
Danke für die besondere Klarstellung.
Ein sadistisch veranlagter Täter bezieht ja gerade sein Vergnügen aus den Schmerzen, die er zufügt.


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

12.12.2020 um 18:33
Die Ferndiagnosen hören nun auf.


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

17.12.2020 um 01:01
Der Prozess geht am Montag, den 4. Januar 2021 weiter.

Quelle:
https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/fall-greta-auch-im-kempen-rang-ein-junge-viermal-um-luft-id231142660.html, abgerufen am 17.12.2020.



melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

18.01.2021 um 17:01
Weiss jemand, wann die naechsten Verhandlungstage sind oder wo ich die finden koennte?


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 15:51
https://rheinischer-spiegel.de/greta-prozess-angeklagte-erlebe-sich-als-gaenzlich-unschuldig-ich-bin-kein-monster/

Interessant ist die Einschätzung der Gutachterin am Ende des Berichtes.

Beim rheinischen Spiegel findet man berichte zu jedem Verhandlungstag.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 16:02
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Einschätzung der Gutachterin am Ende des Berichtes.
Noch interessanter finde ich ihre Selbsteinschätzung. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Vor solchen Menschen graust mir. Wenn ich mir nicht erfolgreich einreden könnte, dass die hier zutage tretende Persönlichkeitsstruktur sehr sehr selten ist, wären ihre Äußerungen geeignet, mir Furcht vor meinen Mitmenschen einzuimpfen...


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 16:41
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Noch interessanter finde ich ihre Selbsteinschätzung. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Vor solchen Menschen graust mir. Wenn ich mir nicht erfolgreich einreden könnte, dass die hier zutage tretende Persönlichkeitsstruktur sehr sehr selten ist, wären ihre Äußerungen geeignet, mir Furcht vor meinen Mitmenschen einzuimpfen...
Na gut, dass sie sich selber ins beste Licht rückt, war ja zu erwarten in Anbetracht der zu befürchten den Strafe. Hier hat man aber auch noch zusätzlich das Gefühl, dass mit ihr schon sehr lange etwas nicht gestimmt hat.

Zumindest ist jetzt die Frage geklärt, ob sie schuldfähig ist. Die Begutachtung lässt den Schluss zu,dass sie im Falle einer Verurteilung wohl am ehesten psychiatrisch untergebracht wird.

Ich wundere mich halt immer, dass derart schwerwiegende Störungen vorher keinem aufgefallen sind (Familie zb) bzw da niemand eingegriffen hat. Da musste erst wieder ein Mensch sterben, ehe dieser Moloch ans Tageslicht kommt.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 16:47
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die Begutachtung lässt den Schluss zu,dass sie im Falle einer Verurteilung wohl am ehesten psychiatrisch untergebracht wird.
Ich denke eher nicht (§ 63 StGB). Falls sie schuldfähig ist, wonach es nach dem zitierten Gutachten aussieht, wird sie wohl ganz normal in Strafhaft kommen...


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 18:44
aber sie denkt schon an ihre nächsten Praktika...realitätsleugnend...irgendetwas mit Tieren schwebt ihr vor....


oh nein, bitte nicht!


2x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 19:33
Zitat von VentilVentil schrieb:irgendetwas mit Tieren schwebt ihr vor....
Ich hoffe, Tierschutz zählt etwas in diesem Land, wenn es schon mit dem Schutz von Kindern nicht richtig klappt.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 20:41
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Ich hoffe, Tierschutz zählt etwas in diesem Land,
Diese Hoffnung kann ich dir nehmen, leider nein.


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 20:48
Sie sagt ja sogar selbst, dass sie in dem Job immer wieder überfordert war. Warum lernt man aber nicht daraus, zumal sie ja teilweise noch in der Ausbildung war, als sie sich schon überfordert gefühlt hat? Warum hat sie sich nicht nen anderen Job gesucht, sondern daran festgehalten.
Ich glaube ihr durchaus, dass sie das Kind nicht töten wollte. Durch die Tötung konnte sie ja nicht mehr als Retterin dastehen.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 21:16
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich glaube ihr durchaus, dass sie das Kind nicht töten wollte. Durch die Tötung konnte sie ja nicht mehr als Retterin dastehen.
Ich glaube auch nicht, daß sie direkt töten wollte. Nur hat sie natürlich bei jeder Attacke gegen ein Kind den Tod dieses billigend in Kauf genommen. So zynisch das jetzt auch klingt, aber bei all dem, was mittlerweile rausgekommen ist, kann man ja schon froh sein, daß es nicht noch mehr verstorbene Kinder gab.

Aus Laiensicht klingt diese Aussage der Gutachterin sehr schlüssig
Sandra M. zeige jedoch Züge von Narzissmus, psychopatische Elemente



1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

20.01.2021 um 21:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:mittlerweile rausgekommen ist, kann man ja schon froh sein, daß es nicht noch mehr verstorbene Kinder gab.
Ja, es hätte jedes dieser Kinder treffen können. Es war nur eine Frage der Zeit.
Es war nicht ihre Absicht zu töten, aer es war ihr entweder egal oder sie hat nicht so weit gedacht. Egal wie war, es ist furchtbar.


1x zitiertmelden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

21.01.2021 um 00:01
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Egal wie war, es ist furchtbar.
Allerdings und ich hoffe, daß sie für lange Zeit in den Knast wandert. Zum Glück hat sie jetzt keinen Zugriff mehr auf Kinder.


melden

Dreijähriges Mädchen in Viersener Kita von Erzieherin ermordet?

21.01.2021 um 05:21
Zitat von VentilVentil schrieb:aber sie denkt schon an ihre nächsten Praktika...realitätsleugnend...irgendetwas mit Tieren schwebt ihr vor....
Wenn überhaupt, wird das noch seeehr lange dauern. Ich gehe davon aus, dass sie auf unbestimmte Zeit untergebracht wird.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Marcus Ahlert
Kriminalfälle, 35 Beiträge, am 03.12.2020 von Anymo
Tino34 am 09.03.2020, Seite: 1 2
35
am 03.12.2020 »
von Anymo
Kriminalfälle: Der Fall Mary Bell
Kriminalfälle, 244 Beiträge, am 26.12.2020 von Venda
laura86 am 23.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
244
am 26.12.2020 »
von Venda
Kriminalfälle: Mordfall Nicky Verstappen (11) - mutmaßlicher Täter in Haft
Kriminalfälle, 218 Beiträge, am 18.12.2020 von feb
Carietta am 24.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
218
am 18.12.2020 »
von feb
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 1.614 Beiträge, am 04.12.2020 von JamesRockford
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.614
am 04.12.2020 »
Kriminalfälle: Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 10.01.2021 von Tino34
DarkKiwi am 23.07.2019
19
am 10.01.2021 »
von Tino34