Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mädchen, Juli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

26.08.2005 um 15:33
Ich habe grade durch zufall diesen artikrel hier gefunden in dem sich ein Polizist erschossen hat neun Jahre nachdem er ein Mädchen missbraucht und umgebracht hat:

Rostock: Polizist beging neun Jahre nach Mord an einem Mädchen Selbstmord
In Rostock wurde jetzt die Leiche eines 51-jährigen Polizisten gefunden, der sich vor zehn Tagen erschossen hatte. Aus seinem Abschiedsbrief geht hervor, dass der bisher unauffällige Beamte 1996 ein Mädchen missbraucht und getötet hatte.
Zum Verhängnis wurde dem Täter eine am Tatort gefundene Gabel, die offenbar aus seinem häuslichen Besteck stammte. Die DNA-Spuren sind dagegen noch nicht ausgewertet, so dass eine endgültige Beweisführung noch nicht möglich ist.
Der Polizist hatte in seinem Abschiedsbrief geschrieben, dass er die nervliche Belastung nicht mehr ausgehalten habe.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

26.08.2005 um 18:52
naja, hat er ja doch das, was er verdient. besser spät als nie! und dabei ist es egal obes ein polizist ist oder nicht.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

26.08.2005 um 20:03
Find ich auch.

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

26.08.2005 um 22:22
@joybeat

da haben wir was gemeinsam

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

26.08.2005 um 22:23
@genuveva

die polizisten tuem aber immer so lieb und freundlich, das sind sie aber nicht, ein teil zumindest. und wenn so was ein normaler mensch machen würde, also kein polizist würden alle polizisten in niedermachen aber bei einem polizisten scheint ja alles ok

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

30.08.2005 um 13:52
Das sehe ich nicht (ganz) so. Für die meisten Menschen ist ein Polizist einfach noch eine "Respektsperson". Okay, die meisten hier anwesenden ausgenommen... Wenn ich mir meine Eltern ansehe, dann sind Polizisten für sie fast so was wie "Halbgötter". Sie würden sich nie wagen, einem Polizisten zu widersprechen. Im Gegenteil... da heißt es immer: "du weißt doch. Der ist auch Polizist...."
Da muß ich dann immer sagen: "Na und? Der stinkt genauso beim scheißen, wie jeder andere auch..."
Bei einen Polizisten scheint nur bei den Leuten alles okay zu sein, die diese "ehrfüchtige" Einstellung haben. Hört euch doch mal bei den Jüngeren um. Da findet man keine Spur von übertriebenem Respekt. Die Meistens sind ja wenistens so vernünftig und leisten den Anordnungen der Beamten folge, so lange es sich irgendwie vereinbaren lässt. Aber das war's dann auch schon. Und das ist gar nicht so schlecht so!
Ich höre oft von jungen Leuten den Satz: "Alter, letzte Nacht haben mich die Bullen wieder mal gefickt..." - Meine Mutter wurde auch schon von der Polizei angehalten (war zu schnell *rofl*), aber gefickt wurde sie glaube ich noch nicht... :D

Polizisten sind eben mal keine "besseren Menschen". Jeder von uns hätte Polizist werden können, wenn er das gewollt hätte. Dieses "falsche Bild" entsteht, meiner Meinung nach, hauptsächlich durch ältere, einflußreichere Menschen, die den Polizisten noch als Schutzperson der Nachkriegsjahre sehen. Heute denken doch die meisten (jüngeren) Menschen, dass man sich auf die Polizei nicht mehr so verlassen kann, wie es vielleicht sein sollte. Die Hintergründe werden da nicht mehr erfragt. Was man ja auch nicht verlangen kann und muß. Wobei ich mir sicher bin, dass die meisten doch noch einen gewissen Stolz und Ehrgefühl ihrem Beruf gegenüber haben. Nur fallen DIESE nicht in der Öffentlichkeit auf...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

30.08.2005 um 14:00
....es ist egal ob man ein Polizist ist oder einen anderen Beruf hat....

...wir sind alle Menschen, wir haben eben nur verschiedene Berufe....


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

30.08.2005 um 15:02
eben, das meine ich ja...und wir bauen alle scheisse...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

26.11.2011 um 22:29
Dass es zuviele schwarze Schafe gab in den letzten 20 jahren dürfte sich ja nun herumgesprochen haben, wen wundert es noch.
Viel schwieriger finde ich es für diejenigen, welche noch aus "berufung" im dienst sind und nun den hinterlassenen dreck wegfegen "müssen"!

Schaut euch mal die Stroy von dem rosa riesen an. Welche ursachen da zugrunde liegen...


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

26.11.2011 um 22:49
Also ich muss da mal revidieren!
Es ist natürlich nicht schlimmer für die Polizisten die aus Berufung im dienst sind und nun mit einem befleckten Fremdbild rumlaufen( wegen kollegen die nie hätten polizist werden dürfen), als die not und der schmerz der auf der strecke gebliebenen opfer und ihrer angehörigen.

Aber irgendwie muss doch mal langsam jedem einleuchten, dass die gesellschaft nicht nur alle verantwortung abgeben kann ohne sich mal anzuschauen wie überhaupt alles entstanden ist.
Wie manipulativ und perfide die ganze sache gestrickt ist.
Es kann doch nciht sein, dass man selber blind durch die gegend läuft und nix besseres zu tun hat, als zu projizieren.

WIR, die Gesellschaft können nur etwas verändern und nicht der einzelne Polizist.

JEDER sollte sorge tragen für sein umfeld und sich sensibilisieren, denn Wissen ist macht!


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 15:44
guten tag,

...nach dem lesen dieses threads gibt es für mich nur einen einzigen satz, der jetzt geschrieben sein will:

dieser polizist war gar nicht der mörder!

aber, fangen wir doch am besten ganz von vorne an...

es geht hier um die 15jährige antje s. aus rostock, die in der nacht zum 07.07.1996, auf dem nachhauseweg von der diskothek "Shanty", überfallen und erdrosselt wurde.

zeitnahe zeitungsberichte konnte ich leider nicht finden, dafür aber den zugehörigen "XY"-filmbeitrag, der sehr aufschlußreich das geschehen und die örtlichkeiten wiedergibt.

ausgestrahlt wurde die sendung am 30.06.2005, nachdem die kripo bereits fast 9 jahre im dunkeln getappt war.

(leider kann ich "nur" eine zweigeteilte version anbieten.)

teil 1, ab 03:54

https://www.youtube.com/watch?v=UMAJSi07La4 (Video: Aktenzeichen XY 30.Juni 2005 1/6)

teil 2, bis 07:11

https://www.youtube.com/watch?v=sXjZ9SWYKGo (Video: Aktenzeichen XY 30.Juni 2005 2/6)

...


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 16:11
...wohl eher nicht, denn schon naht die nächste überraschung- und vorab schon mal die postmortale entlastung für klaus-peter p.:

https://www.welt.de/welt_print/article868050/Mord-an-15-jaehriger-Antje-nach-elf-Jahren-vor-Gericht.html

(...)

Ein ungeklärter Aspekt des Falles wird wohl eine untergeordnete Rolle spielen: Im Juli 2005 hatte ein Polizist vor seinem Selbstmord in einem Abschiedsbrief die Schuld am Tod des Mädchens auf sich genommen. Die Ermittlungen ergaben aber, dass er als Täter nicht in Frage kommen konnte.

(...)

...


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 16:38
Da bleibt nur die Frage, ob sich der Polizist und die Aussiedler möglicherweise kannten. Anders ist nur schwer erklärbar, warum die DNA des einen Aussiedlers an der Leiche gefunden wurde, aber eben auch die Gabel aus dem Haushalt des toten Polizisten.


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 16:44
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/polizist-gesteht-mord-und-toetet-sich-steht-der-fall-antje-s-/629766.html
Der Streifenpolizist lebte allein und zurückgezogen (...)

Zumindest früher einmal war diese Floskel eine euphemistische Bezeichnung für einen Homosexuellen. Ein bisschen kühne Spekulation sei mir gestattet: Der Jüngere der beiden Aussiedler hat sich prostituiert und seinem Freier, dem Polizisten, die Gabel entwendet. Jener hört von dem Mordfall, zählt seine Gabeln durch, ahnt, was geschehen ist, wagt es aber nicht, gegen seinen Lover auszusagen …


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 16:47
...wer sagt denn, daß die gabel aus dem haushalt von herrn s. stammte?

ich schließe meinen einsatz hier jedenfalls ab- mit dem guten gefühl, einen menschen, der dies selbst nicht mehr tun kann, rehabilitiert zu haben.

irgendwie peinlich, die thread-überschrift- und nicht nur die, oder?

das positivste ist wohl noch, daß die verfasser all der ganzen beiträge hier, offensichtlich zum glück KEINE polizisten geworden sind...


2x zitiertmelden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 18:31
Danke @domlau für deinen Einsatz und die Recherchearbeit.
Zitat von domlaudomlau schrieb:...wer sagt denn, daß die gabel aus dem haushalt von herrn s. stammte?
Wie erklärst du dir dann aber den Zusammenhang mit dem Brief?
Er selbst hatte mit der Tat nichts zu tun, aber irgendeine Art von Verbindung muß es gegeben haben.

Gilt der Selbstmord als gesichert oder könnte der auch vorgetäuscht gewesen sein?


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 19:08
@domlau

Du hast hier gute Artikel eingestellt. Vollzitate sind aber aufgrund des Urheberrechtes nicht gestattet. Du kannst das gerne noch mal einstellen, aber bitte nur relevante Stellen zitieren und nicht die kompletten Artikel.


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 19:55
Zumindest die Verteidiger der beiden Aussiedler schienen Zweifel zu haben, ob der Polizist wirklich nichts mit der Sache zu tun hatte.
https://www.svz.de/incoming/mordfall-antje-zeugin-bricht-schweigen-id4531831.html
Die frühere Bekannte des Mannes gab vor dem Rostocker Landgericht an, dieser habe ihr kurz nach dem Mord im Juli 1996 erzählt, er habe am Tatort Spuren beseitigt, um zwei Bekannte zu schützen, die für den Tod des Mädchens verantwortlich seien. Bei der selben Sitzung stellte die Verteidigung den Antrag, weitere Zeugen im Zusammenhang mit dem Selbstmord eines Polizisten zu vernehmen, der in seinem Abschiedsbrief Antjes Tod auf sich genommen hatte.
--> Wieso zwei Bekannte?

In Bezug auf den Selbstmord des Polizisten im Juli 2005 will die Verteidigung unter anderem die Polizisten laden, die laut Protokoll in der Wohnung des Toten Bücher mit sadomasochistischen Inhalten gefunden hatten. In einem 1997 erstellten Täterprofil geht der Gutachter laut Antrag davon aus, dass bei dem Mord an Antje ein sadistischer Tätertyp naheliegt, der sich für sadomasochistische Pornografie interessiert. Die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen in diese Richtung nach eigenen Angaben eingestellt, weil sich außer dem Geständnis keine weiteren Anhaltspunkte für eine Täterschaft des Beamten ergeben hätten.
--> Abgesehen von der Gabel, die zwar nicht unbedingt aus seinem Haushalt stammen muss, aber mit dort vorgefundenen Vergleichsstücken übereinstimmte.

Summa summarum sieht es hier für mein Dafürhalten danach aus, dass sich die StA ihre Arbeit einfach machen und den Polizisten möglichst aus der Sache heraushalten wollte.


1x zitiertmelden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 20:19
Schade, dass das Urteil des LG Rostock nicht online einsehbar ist (zumindest finde ich es nicht).
https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=LG%20Rostock&Datum=18.01.2008&Aktenzeichen=12%20KLs%205/07
https://www.jurion.de/urteile/bgh/2008-12-09/4-str-358_08/
http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090513_2bvr024709.html

Da gegen ein LG-Urteil keine Berufung möglich ist, musste bei der Revision auf eine erneute Überprüfung der Tatsachen- und Beweislage verzichtet werden.


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 21:32
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb: er habe am Tatort Spuren beseitigt
...aber die Gabel wurde doch gefunden, warum hat man dieses markante Beweisstück nicht entsorgt?


1x zitiertmelden