Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mädchen, Juli ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

08.07.2017 um 21:52
Zitat von tobaktobak schrieb:...aber die Gabel wurde doch gefunden, warum hat man dieses markante Beweisstück nicht entsorgt?
Gute Frage. Meine Vermutung: Weil der professionelle Spurenentsorger (hier wäre meine Frage, bei welcher russischen Sondereinheit genau man eigentlich das Kaschieren eines Mordes lernen konnte – nach meinem laienhaften Halbwissen könnten das höchstens Alfa und Wympel sein, also extrem selektive, hochklassige Einheiten) – zunächst nichts von der Herkunft der Gabel wusste. Umgekehrt würde ich mich fragen, wie Spätaussiedler 1996 an Besteck aus DDR-Produktion gelangen sollten. Vermutlich nicht aus ihrem eigenen Wohnheim, oder?


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

23.09.2021 um 17:05
Tja ... sich gegenseitig deckende Polizisten ist ja nun kein Geheimnis. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. (Wobei dies nicht nur auf Polizisten, sondern generell auf "berufliche" oder sonstige Bünde zutrifft.)
Wer erinnert sich noch an den Fall Ouri Yalloh, der sich angeblich - trotz festgeketteten Händen und Füßen - in einer Polizeizelle selbst mit einem bei der Obduktion übersehenen Feuerzeug auf einer feuerfesten Matratze angezündet haben soll, während die Wachhabenden den Feueralarm überhörten? Eine Polizistin zog damals ihre Aussage zurück, d


1x zitiertmelden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

23.09.2021 um 17:11
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wer erinnert sich noch an den Fall Ouri Yalloh, der sich angeblich - trotz festgeketteten Händen und Füßen - in einer Polizeizelle selbst mit einem bei der Obduktion übersehenen Feuerzeug auf einer feuerfesten Matratze angezündet haben soll, während die Wachhabenden den Feueralarm überhörten? Eine Polizistin zog damals ihre Aussage zurück, d
Wurde der Yalloh-Fall nicht mittlerweile aufgeklärt? Dachte es sei rausgekommen, dass eben keine Verschwörung von Polizeibeamten für seinen Tod verantwortlich war.


melden

Tötete ein Polizist 1996 ein 15-jähriges Mädchen?

28.09.2021 um 22:41
@jordiejordan
Nein, da wurde nichts aufgeklärt, es gab dort auch insgesamt drei Fälle
Statt den geforderten Parlamentarischen Untersuchungsausschuss einzurichten, hatten sich die koalitionstragenden Fraktionen von CDU, SPD und Grünen auf ein deutlich zahnloseres Mittel verständigt: Zwei juristische Prüfer sollten noch einmal alle vorhandenen Akten durchsehen.
...
Die Prüfer monierten bei den beteiligten Polizisten „eklatante Unkenntnis gesetzlicher Vorschriften“, Aussagen von Beamten seien „konstruiert und vorgeschoben“ oder „völlig unglaubhaft“.

Die entscheidende Frage aber – die der Selbstanzündung oder Fremdeinwirkung – rührten die Sonderberater nicht an. Das sei nicht ihr Auftrag.
Quelle:

https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/in-polizeizelle-verbrannt-warum-sich-oury-jalloh-nicht-selbst-angezuendet-haben-kann/26774236.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
Kriminalfälle, 1.122 Beiträge, am 12.01.2024 von MiaSanMia
lovestar am 21.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.122
am 12.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Leben des Dr. Krombach aus Lindau am Bodensee
Kriminalfälle, 413 Beiträge, am 12.11.2023 von bodensee
bodensee am 16.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
413
am 12.11.2023 »
Kriminalfälle: 13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.189 Beiträge, am 02.06.2023 von Rick_Blaine
exlege am 28.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.189
am 02.06.2023 »
Kriminalfälle: Ungeklärt: Der Mord an Fritz Schmidt in Oberaltertheim
Kriminalfälle, 862 Beiträge, am 06.03.2023 von FriedrichA.III
agentx am 12.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
862
am 06.03.2023 »