Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Unfall auf der A 66

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, 2020, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 10:39
Zitat von menarimenari schrieb:Nein, denn die allerwenigsten Unfälle werden durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht, nämlich ziemlich genau 13%
Wir reden von Autobahnen - jedenfalls ich, als ich dieses Thema behandelte.
Als häufigste Unfallursachen auf der Autobahn gelten ein ungenügender Abstand (8.730), das Fahren mit unangepasster Geschwindigkeit (7.385) und eine eingeschränkte Verkehrstüchtigkeit der Fahrer (1.917). Insgesamt ereigneten sich auf den Autobahnen 20.928 Unfälle mit Personenschaden.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/unfallursachen/#:~:text=Als%20h%C3%A4ufigste%20Unfallursachen%20auf%20der,Autobahnen%2020.928%20Unf%C3%A4lle%20mit%20Personenschaden.

Anzeige
melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 10:41
@kleinundgrün
Da bringst du jetzt bisschen was durcheinander aber ich lass dir deine laienhafte Meinung .
Lass es gut sein


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 10:43
Zitat von menarimenari schrieb:Sinnvoller wäre eine Kontrollapp, die nach bestimmten Delikten zwangsweise ans Auto gekoppelt wird z.B. für 6 Monate und die auch an den Führerschein gekoppelt wird, sodass man nicht einfach ein neues Auto ohne Kontrollapp zulassen kann oder ein Auto mieten kann.
Wie eine Fußfessel fürs Auto fahren.
Das verstehe ich nicht. Ohne Führerschien kannst Du doch auch heute kein Auto mieten oder zulassen? Welchen Mehrwert bietet diese App?

Und ein Auto stilllegen kann man auch heute, auch ohne eine App.
Ich fürchte, das müsstest Du mir erklären, was Du damit meinst.


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 10:49
@kleinundgrün
In deiner Welt braucht man auch einen Führerschein , um ein Fahrzeug anzumelden o zuzulassen ?
Wird ja immer wilder hier .
Und hat mit dem Fall hier und der Realität weiter wenig zu tun .


2x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 10:58
Jedenfalls sollte man solchen Leuten keinen Anreiz bieten, nochmal einen Führerschein zu bekommen. Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun, in Frankfurt fahren auch Busse.


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 11:03
Zitat von StradivariStradivari schrieb:In deiner Welt braucht man auch einen Führerschein , um ein Fahrzeug anzumelden o zuzulassen ?
Du bist ja ein freundlicher Geselle.
Tatsächlich, für die Zulassung benötigt man keinen Führerschein.

Du hattest dann noch das Mieten angesprochen- wie sieht es denn da aus?


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 11:06
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Warum fragt sich niemand, woher das Geld für solche Autos kommt? WER könnte sich ein solches Auto überhaupt leisten mit einer normalen Arbeit?
Insbesondere zu dem "Reichtum" von Ramsy haben Medien einiges recherchiert, leider befinden sich die Informationen wie mittlerweile so oft hinter Paywalls.


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 11:07
https://www.fr.de/rhein-main/unfall-auf-a66-europaweite-suche-nach-dem-raser-90071265.amp.html
Jetzt wird europaweit gefahndet. Der Herr Ramzy Azakir ist wohl ein Deutsch-Pole ohne festen Wohnsitz, dessen Lamborghini in Dubai angemeldet ist. Was ist denn das für eine Kombination? Immerhin kann er als Deutsch-Pole auch aus Dubai ausgeliefert werden.


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 11:33
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das verstehe ich nicht. Ohne Führerschien kannst Du doch auch heute kein Auto mieten oder zulassen? Welchen Mehrwert bietet diese App?

Und ein Auto stilllegen kann man auch heute, auch ohne eine App.
Ich fürchte, das müsstest Du mir erklären, was Du damit meinst.
Ich meine, dass die Verpflichtung zur Nutzung der Kontrollapp auch auf dem Führerschein gespeichert wird, sodass die Person sich dann in der Zeit kein Auto mieten kann, denn die Autovermietung würde dann Erkennen, dass er zur Zeit zur Nutzung einer Fahrkontrollapp verpflichtet ist.


2x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 11:37
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb am 12.10.2020:Was meint ihr: Ist der Fall mit dem illegalen Rennen in Berlin vergleichbar, in der die Beteiligten wg. Mordes
verurteilt wurden ?
Wenn -es reicht m.E. bedingter- Vorsatz nachgewiesen werden kann, ist durchaus eine Verurteilung wegen Mordes drin.

In Berlin z.B. wurde das Urteil gegen Hamdi H. bestätigt, das gegen Marvin N. aber aufgehoben.


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 11:42
Zitat von menarimenari schrieb:Ich meine, dass die Verpflichtung zur Nutzung der Kontrollapp auch auf dem Führerschein gespeichert wird, sodass die Person sich dann in der Zeit kein Auto mieten kann, denn die Autovermietung würde dann Erkennen, dass er zur Zeit zur Nutzung einer Fahrkontrollapp verpflichtet ist.
Keine schlechte Idee, dann wäre der ein oder andere von der Straße, der sich so ein Auto für das Wochenende mietet und aus Blödheit oder Unfähigkeit solches Unheil anrichtet.
Auf wen dieses Fahrzeug im vorliegenden Fall angemeldet ist, weiß ich ja nicht .


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 11:58
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Nett, aber was hat das mit dem Fall hier zu tun?
Und ich persönlich fahre lieber 250 als 130 auf der Autobahn...
Die größte Gefahr stellt für mich immer noch Selbstüberschätzung dar.
Darum meinen auch so viele unbedingt immer rasen zu müssen.

Dabei steigt mit jedem km/h mehr das Risiko die Kontrolle über das eigene Fahrzeug verlieren zu können und das plötzliche ausweichen zu müssen und/oder bremsen zu müssen wird mit jedem km/h mehr auch nicht leichter.

Rasen gefährdet nicht nur eigene Rechtsgüter (Leib und Leben) sondern die aller anderen Verkehrsteilnehmer auch.

250 km/h - Wahnsinn!


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber was denkst denn du...natürlich leben Viele mit einer großen Schuld. Sehr bequem sogar.
zum schlechten Gewissen gehört ja, dass man sich eingesteht, einen Fehler gemacht zu haben. Und dieses Eingeständnis setze ich hier nicht voraus.

Der Fahrer muss sich doch nur sagen: Das war ein Unfall. Die Frau halte eben Pech.
Sie war ja auch schon älter und irgendwann sterben Alle mal.
Ich glaube, es gibt eine unbewusste Ebene in uns allen, die losgelöst von der Kognition existiert. Und genau diese Ebene ist es, die die Täter immer mal wieder daran erinnert (sei es durch Träume, oder durch negative Emotionen beim Betrachten von anderen Autounfällen), was sie getan haben. Sozusagen werden immer mal wieder kleine emotionale Nadelstiche gesetzt, die das Verdrängen erschweren.


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:10
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich glaube, es gibt eine unbewusste Ebene in uns allen, die losgelöst von der Kognition existiert. Und genau diese Ebene ist es, die die Täter immer mal wieder daran erinnert (sei es durch Träume, oder durch negative Emotionen beim Betrachten von anderen Autounfällen), was sie getan haben. Sozusagen werden immer mal wieder kleine emotionale Nadelstiche gesetzt, die das Verdrängen erschweren.
Das stimmt sicherlich. Aber selbst wenn das bei vielen der Fall ist, so ist der reine Selbsterhaltungstrieb auch nicht zu unterschätzen, der trotz Schuldgefühlen und einem Gewissen alles andere überwiegen kann, sodass sich ein mutmaßlicher Täter trotzdem nicht stellt.


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:12
@rhapsody3004
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich mit 200 km/ h Reisegeschwindigkeit auf einer entsprechend freien Autobahn fahre oder ob Prolls sich gegenseitig auf einer vollen Autobahn zu einem kurzen Rennen anstacheln . Das möchte ich klar stellen .
Mein Rennfahrergen hab ich zur Genüge auf entsprechenden Rennstrecken, die dafür gedacht sind , befriedigt.
Dort sind aber Fahrer, wie der Täter, nicht anzutreffen.
Erst mal können die das Fahrtechnisch gar nicht u außerdem geht’s denen nur um Gepose und Verlängerung des zu kurzen Genitals, sorry.
Kein normaler Mensch würde sich stolz mit „ Prinz „ Markus ablichten lassen u das posten , das sagt doch schon viel .


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:17
Zitat von menarimenari schrieb:Ich meine, dass die Verpflichtung zur Nutzung der Kontrollapp auch auf dem Führerschein gespeichert wird, sodass die Person sich dann in der Zeit kein Auto mieten kann, denn die Autovermietung würde dann Erkennen, dass er zur Zeit zur Nutzung einer Fahrkontrollapp verpflichtet ist.
Sorry, aber ich verstehe es noch immer nicht. Wenn ich heute keinen Führerschien habe, kann ich kein Auto mieten (faktisch). Wenn zukünftig statt dessen auf meinem Führerschien eine Art "Mietverbot" drauf wäre, was würde das ändern?
Oder meinst Du damit, dass man einen Führerschein hat, aber kein Auto mieten darf? Aber wofür?
Zitat von StradivariStradivari schrieb:In deiner Welt braucht man auch einen Führerschein
Kommt da noch was, oder wolltest Du nur pöbeln? Mir wäre es egal, ich möchte es nur wissen.


2x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:19
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Kommt da noch was, oder wolltest Du nur pöbeln? Mir wäre es egal, ich möchte es nur wissen.
Mal im Ernst?! Wo bitte pöbelt hier jemand? Er hat dir eine einfache Frage gestellt. Diese Unterstellung halte ich für frech. Bleib doch bitte einfach auf der Sachebene.

Ich glaube auch, dass sehr viele Menschen ohne Führerschein fahren und damit als allgemeingefährlich gelten.


Anzeige

1x zitiertmelden