Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tödlicher Unfall auf der A 66

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, 2020, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:19
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich mit 200 km/ h Reisegeschwindigkeit auf einer entsprechend freien Autobahn fahre oder ob Prolls sich gegenseitig auf einer vollen Autobahn zu einem kurzen Rennen anstacheln . Das möchte ich klar stellen .
Selbstverständlich besteht darin ein Unterschied.

Nichtsdestotrotz geht von Raserei eine grundsätzliche Gefahr aus. Und von Selbstüberschätzung wollen die wenigsten Raser etwas hören, denken sie doch immer die Meister zu sein, die alles zu jeder Zeit unter Kontrolle haben. Ein gefährlicher Irrglaube.

Ich halte von Rasen grundsätzlich nichts - das wollte ich eben nur zum Ausdruck bringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:21
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Mal im Ernst?! Wo bitte pöbelt hier jemand? Er hat dir eine einfache Frage gestellt. Diese Unterstellung halte ich für frech. Bleib doch bitte einfach auf der Sachebene.
Ich halte so eine Ausdrucksweise für extrem unhöflich - das magst Du nicht verstehen, aber auch das wäre mir egal. Bleib doch einfach auch auf der Sachebene, dann passt das.


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:23
@kleinundgrün
Hatte nur deine Aussage, dass es einen FS zum zulassen eines Fahrzeugs braucht , verbessert.
Von einer Anmietung gehe ich in diesem Fall garnicht aus, was meinst du denn?


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich halte so eine Ausdrucksweise für extrem unhöflich - das magst Du nicht verstehen, aber auch das wäre mir egal. Bleib doch einfach auch auf der Sachebene, dann passt das.
Wenn es dir egal wäre, hätte du meinen Beitrag ignoriert. Aber gut, belassen wir es einfach dabei. Hühnersuppe.


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:26
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Hatte nur deine Aussage, dass es einen FS zum zulassen eines Fahrzeugs braucht , verbessert.
Kannst ja versuchen, so was das nächste mal mit einem Minimum an Freundlichkeit hinzubekommen - ich hatte Dir zuvor doch auch nicht ans Bein gepinkelt, als ich Deine Aussagen korrigierte.
Aber sei es drum. Manche scheinen damit Probleme zu haben.

Der Beitrag auf den sich die von Dir kritisierte Aussage bezog, sprach eben von Mieten und Zulassen. Deswegen die Frage.


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:37
MMn haben wir uns hier schon länger vom Fall wegbewegt. Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Fahrverhalten einzelner User haben doch recht wenig mit diesem tragischen Fall zu tun , auch allgemeine Unfallursachen eher weniger .Das alles in einen Topf zu werfen ist nicht zielführend, finde ich .Ich lass das jetzt auch .


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn ich heute keinen Führerschien habe, kann ich kein Auto mieten (faktisch).
Nur nicht persönlich. Da unterschreibt dann eben ein eine andere Person den Mietvertrag. Das spielt im vorliegenden Fall aber eh keine Rolle.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nichtsdestotrotz geht von Raserei eine grundsätzliche Gefahr aus.
Jedoch auch nicht mehr als von anderen Unfallursachen auch.
Nehme als Beispiel den Abstand bei LKWs in Verbindung mit Ablenkung des Fahrers.

Tempolimits erhöhen nicht zwingend die Verkehrssicherheit. Ein Fahrer der mit Tempo 170 oder mehr auf der Autobahn unterwegs ist, sitzt wesentlich konzentrierter hinterm Steuer als einer der sich in einer 30iger Zone mit eingeschaltetem Tempomaten oder Limiter dahinrollen lässt. Oder eben der LKW-Fahrer, der 4 Stunden am Stück mit Tempo 85 dahinzuckelt.

Heutzutage erreichen selbst "Brot und Butter" Autos mühelos Tempo 200. Bei einem vergleichbarem Unfall taucht aber die Meldung bestenfalls in der Regionalpresse auf, weil das Schlagwort "Sportwagen" fehlt.


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:50
Eine Frage ist auch, wo steckt der Typ? Weiss man, welchen Pass er als Deutsch-Pole hat, dessen Auto in Dubai gemeldet ist und er ohne festen Wohnsitz?
Ich vermute, er hält sich zumindest im EU Raum auf und durch die Corona Regeln im vielen Ländern wird noch mehr kontrolliert.


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:54
@abberline
Kann er es geschafft haben, mit Hilfe von Freunden , noch vor der Fahndung auszureisen?
Hat er sich nach Abstellen des Wagens abholen lassen u sitzt jetzt in einer Privatwohnung?
Dann werden die Freunde ihn aber zeitnah auch wieder loshaben wollen .
Also, in seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken .


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 12:58
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Kann er es geschafft haben, mit Hilfe von Freunden , noch vor der Fahndung auszureisen?
Davon gehe ich aus. Die finanziellen Möglichkeiten legen auch nahe, das er nicht Linie fliegen muss.


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 13:00
@Stradivari
Das Zeitfenster wäre sehr knapp. Am Flughafen wäre er aufgefallen, das Auto stand wohl bei einem Händler mit gleichem Namen, aber da war er wohl nicht. Ich schätze, der ist gar nicht so weit weg.
Wenn er ein Mann ist, stellt er sich und verkriecht sich nicht.


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 13:08
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Davon gehe ich aus. Die finanziellen Möglichkeiten legen auch nahe, das er nicht Linie fliegen muss.
Daran habe ich auch gedacht .
Zu deinem obigen Beitrag übrigens meine volle Zustimmung .
Leider kann man das Thema in diesem Thread nicht weiter beleuchten, ist nämlich interessant.

Ich gehe eher davon aus, dass er auf der Flucht Unterstützung hatte. Eine Privatwohnung wäre jetzt fast zwingend notwendig , wenn er nicht schon über alle Berge ist .Wie u wohin ist er nach dem Abstellen des Autos weg gekommen?
Aber auch solche Freundschaftsdienste haben ihre Grenzen wenn es brenzlig wird.


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 13:10
Herr Azakir wird sagen:
Wieso Flucht?
Ich wusste gar nicht, dass ich gesucht wurde!
Autorennen?
Wieso? Kann ich doch nichts dafür, wenn hinter mir ein Autorennen stattfindet!


2x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 13:21
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wieso Flucht?
Ich wusste gar nicht, dass ich gesucht wurde!
Autorennen?
Wieso? Kann ich doch nichts dafür, wenn hinter mir ein Autorennen stattfindet!
Ja, das ist möglich, dass er das sagt.
Aber dann soll er es bald sagen, denn wenn er nicht in Dubai ist, wird er mitgekriegt haben, dass er gesucht wird .
Wenn er wieder auftaucht, dann mit einem teuren Anwalt und dann muss man ihm seine konkrete Tatbeteiligung erst mal nachweisen.
Da sind dann die Videoaufzeichnungen evtl doch wieder blöd .


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 13:46
@Stradivari
Wenn er als Deutsch-Pole nach Dubai fliegt, benötigt er scheinbar einen aktuellen, negativen Coronatest
https://www.weg.de/reisemagazin/artikel/einreisebestimmungen-dubai/


2x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 13:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich schätze, der ist gar nicht so weit weg.
Da bin ich voll bei dir .
Wenn er weg ist, dann höchstens mit einem Auto.
Und was seinen Job angeht: laut „Prinz“ Markus scheint er in Dubai im Autohandel tätig zu sein .


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 14:01
@Stradivari
Das würde das Kennzeichen erklären. Jedenfalls kommt er ohne Corona Test derzeit nicht nach Dubai.
Was allerdings gar nicht geht ist, dass die Familie des Flüchtigen jetzt massiv bedroht wird, zb die Kinder eines Cousins, der gar nichts mit ihm zu tun hat.
https://www.fnp.de/lokales/main-taunus/hofheim-ort74520/tv-zdf-aktenzeichen-xy-a66-toedlicher-unfall-frau-tot-hofheim-frankfurt-bka-polizei-90066355.amp.html


1x zitiertmelden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 14:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was allerdings gar nicht geht ist, dass die Familie des Flüchtigen jetzt massiv bedroht wird
Das wollte ich auch gerade schreiben aber die Zeit war abgelaufen .
Mir widerstrebt diese ganze „Jagd“ nach ihm u irgendwelchen Verwandten gleichen Namens .
Ich hoffe, er stellt sich, er soll sich einen guten Anwalt nehmen u fertig .
Ewig auf Flucht ohne seine Freundin, das bringt doch alles nix auf Dauer . Und alle Orte und Freunde, die er in den SM vor aller Welt ausbreitete, sind jetzt auch tabu, da wird es jetzt sehr einsam .


melden

Tödlicher Unfall auf der A 66

16.10.2020 um 14:26
@abberline
Und er bräuchte ein Ticket. Seine eigene Kreditkarte kann er nicht mehr verwenden.
Deshalb müsste ihm jemand mit Geld o Kreditkarte aushelfen , sollte er unterwegs sein und nicht viel Bargeld dabei haben .


Anzeige

melden