Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:03
@LARA43

Ja.

Ich habe die Befürchtung, hier war ein Monster am Werk.



Able_Archer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:05
@LARA43
Das auf jeden Fall...Aber jetzt mal eine andere Frage an dich..angenommen er war es nicht. Dann müsste es doch eine Beziehungstat sein? Vorallem mit viel Hass gegenüber dem Ehepaar Lange oder?


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:08
@LARA43

Chaos (ungeordnete Zusammenhänge) gibt es immer.

Das Gegenteil besteht aus Analytik und Kriminalistik, also Zusammenhänge zu finden.

Dieses brachte mich zu meiner aktuellen Meinung.

PS:

Falls zu abstrakt, helfen Dir m.E. die Quellen aus meinem ersten Beitrag hier, dich in den Sachverhalt reinzudenken.


Able_Archer.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:10
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich habe die Befürchtung, hier war ein Monster am Werk.
Wer eine zerbrochene Flasche als Waffe im Unterleibsbereich einsetzt, darf man durchaus so bezeichnen.


1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:11
@LARA43
Ok...Ich denke, es gibt sehr viele kranke Menschen aber auch sehr viele Menschen, die viel Hass in sich tragen...leider....Wenn Menschen so zugerichtet werden, dann frage ich mich, woher die Wut oder Hass des Täters kommt....


3x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:17
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn Menschen so zugerichtet werden, dann frage ich mich, woher die Wut oder Hass des Täters kommt....
Das können wir nicht beantworten. Psychopathen werden als Psychopathen geboren (gehe ich davon aus). Aber nicht alle Psychopathen sind auch Killer wie Hannibal Lecter. Jedoch sind diese immer auf Ihren eigenen Vorteil bedacht, selbst dann wenn Sie andere in den Abgrund stoßen müssen. Und kaum in der Lage Verantwortung für das zu tragen was Sie angerichtet haben. Intellligent, Manipulierend sind Sie fast alle ausnahmslos.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:21
@SpiderWeb
Leider wahr.....Gab es eigentlich jemals ein psychologisches Gutachten von Z ?


1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:24
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn Menschen so zugerichtet werden, dann frage ich mich, woher die Wut oder Hass des Täters kommt....
Ich hatte vor mehreren Jahrzehnten eine gute Bekannte, die uA. mit einer Flasche brutalst missbraucht wurde. Die Täter waren ihr bekannt und wurden auch verurteilt
Auch ich kannte die Täter und hätte mich jemand vorher gefragt, ob ich ihnen so etwas zutraue, hätte ich jedem das Fragenden den Vogel gezeigt.
In diesem Fall ging es überhaupt nicht um Wut oder Hass, sondern um Machtgefühle die sich alkoholenthemmt ihren Weg bahnten.
Die Täter waren übrigens keine Jugendlichen, sondern erwachsene Männer, die allesamt aus sozial geordneten Verhältnissen kamen.


2x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:28
@BigMäc
Ohje was eine schreckliche Tat😣 wie konnten sie ihre kranke Phantasie solange geheim halten bzw vorher unterdrücken? Klar, muss es nicht immer Hass sein, aber wenn ein Täter einen Beziehungsmord verübt, dann spielt Wut oder Hass eine grosse Rolle denke ich


1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Klar, muss es nicht immer Hass sein, aber wenn ein Täter einen Beziehungsmord verübt, dann spielt Wut oder Hass eine grosse Rolle denke ich
Beziehungstaten werden oft durch negative Emotionen ausgelöst.Empfundene Enttäuschungen jeglicher Art und ein umgekehrtes Ursache - Wirkung Denken lösen in der Tat nicht selten Wut und Hass auf die Opfer aus. ("DU bist schuld an dem was ich gerade mache und dafür hasse ich Dich" )


1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:50
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Beziehungstaten werden oft durch negative Emotionen ausgelöst
Das mit der Flasche, das ganze Szenario ...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass dieses Paar zu so jemanden eine „ Beziehung „ hatte .
Auch beruflich nicht .
Und wenn Z da jemanden mitgebracht hat, scheint mir evtl. einiges total aus dem Ruder gelaufen zu sein , vielleicht war das mit der Frau auch für ihn zu krass ?
Jedenfalls will er damit nicht in Verbindung gebracht werden ...
Aber sich generell damit sowieso nicht belasten .


1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

07.11.2020 um 23:59
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Täter waren übrigens keine Jugendlichen, sondern erwachsene Männer, die allesamt aus sozial geordneten Verhältnissen kamen.[/quote
Aber „mehrere Männer“ aus „ sozial geordneten Verhältnissen „ , die gemeinsam eine solche Tat begehen?
So „ geordnet „ scheint deren psychischer Zustand doch nicht gewesen zu sein ...



melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

08.11.2020 um 00:18
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass dieses Paar zu so jemanden eine „ Beziehung „ hatte .
Auch beruflich nicht .
Und wenn Z da jemanden mitgebracht hat,
Ich glaube nicht, dass, sollte Z hier Täter sein, er sich mit einer zusätzlich mitgebrachten zweiten Person belastet hätte.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , dass dieses Paar zu so jemanden eine „ Beziehung „ hatte .
Auch beruflich nicht .
Die Einordnung "Beziehungstat" ist so weit gefächert, dass sie weit über Privates und Beruf hinausgeht.
Auch wenn zB. der Gärtner des Nachbarn, den Du regelmäßig im Vorbeigehen siehst und grüsst Dich töten würde, wäre es eine Beziehungstat.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:So „ geordnet „ scheint deren psychischer Zustand doch nicht gewesen zu sein ...
Ich schrieb " sozial geordnete Verhältnisse".

In diesem Fall war der Auslöser vorausgegangener, von den Tätern ungewohnt exzessiver Alkoholkonsum und eine Gruppendynamik, nachdem der Erste anfing.


2x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

08.11.2020 um 00:21
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:n diesem Fall war der Auslöser vorausgegangener, von den Tätern ungewohnt exzessiver Alkoholkonsum und eine Gruppendynamik, nachdem der Erste anfing.
Genau an sowas hab ich auch gedacht , aber fatal, dass da keiner dabei war, der das noch verhindern konnte.
Ziemlich gestört in meinen Augen waren die dann alle .


1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

08.11.2020 um 00:24
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Einordnung "Beziehungstat" ist so weit gefächert, dass sie weit über Privates und Beruf hinausgeht.
Auch wenn zB. der Gärtner des Nachbarn, den Du regelmäßig im Vorbeigehen siehst und grüsst Dich töten würde, wäre es eine Beziehungstat.
Ich weiß durchaus, was eine „ Beziehungstat „
heißt, aber ich geh hier einfach eher weniger von einer aus , ganz einfach .


1x zitiertmelden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

08.11.2020 um 00:26
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Genau an sowas hab ich auch gedacht , aber fatal, dass da keiner dabei war, der das noch verhindern konnte.
Ziemlich gestört in meinen Augen waren die dann alle
Ja, in meinen Augen auch und ich konnte das damals gar nicht fassen. Ich fragte den Kripobeamten damals sogar, ob er mich auf den Arm nehmen wollte.
Aber das ist ot und ich habe es nur geschrieben um Laras Frage nach Hass und Wut zu beantworten.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

08.11.2020 um 00:31
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich weiß durchaus, was eine „ Beziehungstat „
heißt, aber ich geh hier einfach eher weniger von einer aus , ganz einfach .
Ich kann es für mich noch nicht einordnen. Einerseits gibt es einige Punkte, die man als personenbezogene Handlungen und /oder personenbezogene Statements sehen könnte, anderseits könnten diese auch einem vom Täter vorphantasiertem Szenario geschuldet sein.


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

08.11.2020 um 11:22
Hat jemand eines der beiden Bücher von Gerhard Starke über Zurwehme gelesen und kann sagen, ob darin noch weitere Details über Remagen und die Flucht genannt sind, die z. B.zu Details von Rödermark passen, worauf ja auch Able_Archer anspielt?


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

08.11.2020 um 11:42
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gab es eigentlich jemals ein psychologisches Gutachten von Z ?
Ja, siehe z. B hier
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14115282.html


melden

Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark

08.11.2020 um 11:56
Dieser Podcast beschäftigt sich mit Zurwehme und ab etwa 30:00 mit der Flucht. Demnach floh er nach Lindau. Das Fernglas wurde Anfang Mai in Frankfurt am Main verpfändet.


Anzeige

melden