Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, 2018, Florida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 15:35
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Möglicherweise hat er sogar ein Gift genutzt, als es dann absehbar gegen Ende ging und eben keine Hilfe gesucht, sondern sich verkrochen.
Steht ja im Obduktionsbericht, dass kein Gift gefunden wurde. Der ist schlicht verhungert.

Und die Beerdigungskosten-Theorie glaube ich nicht. Der Mann hat sich von allem elektronischen verabschiedet - Handy, Kreditkarte etc. Deshalb hat er wohl sein Erspartes in bar dabei gehabt. Waren dann am Schluss noch 3500 Dollar.

Anzeige
melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 15:40
Was mir nicht ganz einleuchtet ist aber, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass er für Essen gearbeitet hat. Wie kann man das verstehen? Denkt ihr, dass er quasi die 3500 Dollar immer auf Reserve hatte und alles drüber dann zur Konsumation von Lebensmitteln frei hatte? Und wenn er an das Limit gestoßen ist dann arbeiten ging?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 16:27
Vielleicht war er früher sehr übergewichtig. Irgendwo habe ich gelesen, dass er erzählt hatte vor dem Appalachiantrail deutlich mehr gewogen zu haben. Das würde erklären, warum er Knieprobleme hatte und warum ihn mit dem schlankeren Gesicht und Körper auf den Fotos keiner erkennt. Menschen sehen nach Gewichtsabnahme auch im Gesicht häufig völlig anders aus.
Viel Gewichtabnahme kann zu einem richtigen Zwang oder zur Magersucht werden bis man vor Schwäche stirbt. Siehe Minnessota-Hungerexperiment.
Vielleicht ist die Narbe am Bauch dann tatsächlich die Reduktion überschüssiger Haut.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 16:52
Was ich überlege, wenn er das Geld für die Beerdigung gespart hätte, dann wäre das doch viel zu unsicher, wenn er es mit sich trägt und stirbt. Er kann ja gar nicht davon ausgehen, dass die "richtigen" Leute ihn finden und nicht jemand, der sich einfach das Geld aneignen würde. Wenn er soweit gedacht hätte, würde ich davon ausgehen, dass er einen Abschiedsbrief hinterlassen hätte, was zu Schreiben hatte er ja dabei und wenn es eben nur der Hinweiß wäre, dass er das Geld für die Beerdigung bei sich hätte..

Was ich auch nicht so ganz zusammenbekomme, dass er wohl sich in dem Sinne ausgedrückt haben soll, dass er technischen Detox brauche, er im technischen Bereich tätig war und es klang so, als suche er da eine Auszeit von, aber dann schreibt er doch wieder technische Daten auf und beschäftigt sich ja doch viel damit? Passt für mich iwo nicht. Wenn er das Sterben geplant hat, wozu dann noch diese Daten, womit keiner was anfangen kann, dann wäre es doch sinnvoll gewesen, wenn er noch einen Vermerk dazu gemacht hätte, wofür es gut sein soll.

Vielleicht war er unglücklich verliebt, bzw. die Liebe ist auseinandergebrochen oder nicht erwidert worden, dass kann manche Leute schon sehr schwer treffen und ihren Grundfesten erschüttern. Vielleicht deswegen eine "Flucht" davor. Vielleicht war es ihm peinlich, vielleicht wollte er nicht, dass die betreffende Person davon erfährt und sich evtl. schuldig fühlt und hat nichts davon erzählt.

Das mit den Milchtüten fände ich auch wieder besser, denn die erreichen viel mehr Menschen. Nicht jeder hat Internet, nicht jeder hat TV usw. aber einkaufen muss jeder mal, selbst wenn jemand einkaufen lässt, weil zu alt, zu wenig Zeit oder gehandicapt, würde dann auf der Packung ggf. Jemanden erkennen.

Mir war wie manchen auch übrigens auch aufgefallen, dass seine Gesichtsfarbe teilweise nicht gut aussah, ziemlich fahl. Gut,jetzt ist so eine Wanderung je nach Jahreszeit auch kein Zuckerschlecken, vielleicht war es kalt, zu wenig da schon gegessen, zu überlastet und daher diese Gesichtsfarbe. Gerade um die Augen rum, sah es schon teilweise sehr nach Augenringen aus.
Aber Leber und Nierenwerte waren ja alle okay.

Gibt es Krankheiten, ggf. tödlich verlaufende, die man nicht so ohne Weiteres bei einer Obduktion vielleicht sehen würde.
Aber ich glaube selbst bei Parkinson oder Demenz, würde man da nicht was im Gehirn an Veränderungen bemerkt haben? Oder bestimmte Immunkrankheiten, denke da nicht mal an AIDS, wobei auch da die Frage wäre, ob das im Blut untersucht würde, könnten die ggf. verdeckt bleiben, wenn die Organe noch nicht direkt betroffen wären?


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 17:05
Ich denke ja immer noch, dass er erkrankt war (oder das zumindest dachte), denn er soll so etwas erwähnt haben (unterstrichen):
A camper at Pine Log State Forest said she met Mostly Harmless at the Sand Pond Campground. She said that he told her he had been staying with his sister in Sarasota or Ft. Meyers FL area before starting the FT. She said he told her about working in the tech field. He also told her that he had some health issues and needed/wanted to do the trip while he still could.
https://truecrimesociety.com/2019/08/22/unidentified-and-mostly-harmless (Archiv-Version vom 23.11.2020)

Auch das mit dem Übergewicht könnte ich mir vorstellen. Eine Bauchdeckenstraffung würde aber nicht nur eine vertikale Narbe zurücklassen, sondern auch eine horizontale, wenn ich das richtig verstanden habe.


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 19:30
Ich finde, dass man auf en Bildern die bei den Begegnungen auf dem Trail entstanden sind, schon eine Veränderung bemerken kann, wenn man immer in die Augen sieht. Auch die Körperhaltung verändert sich.
Unabhängig davon, dass die Gesamterscheinung wilder (in manchen Augen vielleicht: ungepflegter) wurde, weil der Bart wuchs, hat sich der Mensch auch verändert, das finde ich sehr auffallend, er stützt sich auf die Stöcke, wirkt nicht mehr so vital, sieht ausgezehrt aus in den Augen.

Fällt das außer mir niemandem auf?


1x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 19:36
Bezüglich seiner Haltung habe ich auf YouTube folgendes Video gefunden:

https://youtu.be/J62hUSf89L4

Da versucht man, seine Haltung zu analysieren, sprich seine Körpersprache zu deuten.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 19:54
Bezüglich der Notizen hat der Collier County auf seiner Homepage die gefunden Notizen online gestellt (sind ca 40 Seiten).

Ich denke, das wäre auch ganz interessant, da neben der Programmier-Notizen auch Kalorienberechnungen gefunden wurden.

https://www.colliersheriff.org/home/showdocument?id=94010


2x zitiertmelden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 20:07
Zitat von soomasooma schrieb:She said that he told her he had been staying with his sister in Sarasota or Ft. Meyers FL area
Dann ist es ja scheinbar eindeutig, dass er eine Schwester in Sarasota oder Ft. Meyers hat. Die müßte doch zu finden sein. Zu bedenken gibt es, dass viele Leute nicht das ganze Jahr über in Florida wohnen. Vielleicht hat sie sich deshalb nicht gemeldet, weil sie zur Zeit als der Fall in Florida in den Medien war, gerade an ihrem Erstwohnsitz war. Man müßte zu verschiedenen Zeiten fahnden.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 20:18
Ihr vergesst alle, dass der Otto Normal Mensch nicht in Krimiforen unterwegs ist und meist nicht mal die Meldungen der Rubrik "crime" in der Zeitung liest, geschweige denn überhaupt news Medien konsumiert. Es ist also eher wahrscheinlich, dass Angehörige ihn nicht erkennen, als dass sie es von ein paar lausigen websleuths threads oder yt videos erfahren. Da müssten schon ganz andere Geschütze aufgefahren werden mit wochenlanger news coverage auf allen großen Sendern.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 20:39
Sehr traurige Story. Mal eine Idee: Könnte es sich nicht um ehemals siamesischen Zwilling gehandelt haben? Die Narbe vom Brustbein bis zum Nabel ist doch sehr markant.

Ich habe interessehalber mal gegoogelt ob es in Baton Rouge (Louisiana) etwas dazu gibt. Tatsächlich wurde im Jahre 1985 ein männliches siamesischen Pärchen erfolgreich getrennt, die nur oberflächlich am Bauch zusammengewachsen waren. Leider habe ich zu den Namen und den Lebenswegen der Jungen nichts mehr finden können.

Folgender Text mit Google Translate:
BATON ROUGE, La. (AP) 5. Januar 1985 _ Gesunde siamesische Zwillingsjungen, die sich am Bauch zusammenschlossen, "kamen heraus, traten und weinten und umarmten sich gegenseitig", und Ärzte des Frauenkrankenhauses sagten, dass eine Operation zur Trennung bereits nächste Woche erfolgen könnte.

"Sie wurden um 13:31 Uhr geliefert und waren Fußfüße (zuerst mit den Füßen geboren)", sagte Dr. Jane Peek, die den Kaiserschnitt durchführte. "Anscheinend kann es zu einer oberflächlichen Verbindung der Leber kommen, aber es gibt zwei Lebern."

Michael und Matthew, die ersten Kinder von Cindy und James Morris, wurden von der Nabelschnur bis zum Brustbein, einer Fläche von etwa fünf oder sechs Zoll, verbunden, sagte Mrs. Peek. "Sie kamen heraus, traten und weinten und umarmten sich."

Die Zwillinge wogen insgesamt 2 Pfund, 8 Unzen, und verbrachten den ersten Tag ihres Lebens damit, Tests im Regional Medical Center Unserer Lieben Frau vom See zu unterziehen, sagte sie.

Die Eltern waren "sehr aufgeregt, als die Babys geboren wurden", sagte Frau Peek. "Obwohl sie ein wenig überrascht waren, seufzten sie erleichtert auf, als die Babys gleichzeitig weinten."

Sie sagte, dass von Anfang an ein Kaiserschnitt geplant war, weil der frühe Verdacht bestand, dass sich die Zwillinge anschließen könnten. Siamesische Zwillinge kommen etwa einmal pro 50.000 bis 100.000 Geburten vor, sagte sie.

"Wir fanden heraus, dass sie (früh) in der Schwangerschaft Zwillinge hatte, und anhand des ersten Sonogramms konnten wir feststellen, dass sie sich im selben Fruchtblasenbeutel befanden", sagte der Arzt.

Sie sagte, Ärzte hätten am Freitag den Magen-Darm-Trakt, die Blutgefäße und die Nieren der Zwillinge überprüft.

″ Die Nieren sind in Ordnung. Es kreuzen sich keine größeren Blutgefäße. Leber, Milz und Gallenblase sind getrennt. Es sieht so aus, als wäre es nur die Bauchdecke “, sagte sie.

Dr. Ikpe Ekpoudia, Neonatologe bei Unserer Lieben Frau vom See, sagte, der Zustand der Zwillinge sei "sehr stabil".

"Wie wir sie jetzt kennen, geht es den Babys sehr gut", sagte er.

Ekpoudia sagte, dass eine Operation zur Trennung der Zwillinge wahrscheinlich entweder nächsten Donnerstag oder Freitag durchgeführt werden würde.
Quelle: https://apnews.com/article/a5d3708c4c3f574e7ff2efedaaf2fa16

Vom Alter her könnte es hinkommen.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 20:53
@LOleander
Ein Bericht im Regionalfernsehen würde reichen. Wird auch sicher gewesen sein. Aber wie ich schon geschrieben habe: Vielleicht war die Schwester gerade nicht da.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 20:59
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Fällt das außer mir niemandem auf?
Doch.... Ich finde er sieht auch um Jahre gealtert aus (und das nicht nur durch den Bart) und erschöpft/ müde.
Zitat von anokataanokata schrieb:Bezüglich der Notizen hat der Collier County auf seiner Homepage die gefunden Notizen online gestellt (sind ca 40 Seiten).
Das ist sehr interessant, aber auch irgendwie unheimlich.
Vielleicht war er magersüchtig?

Bezgl. des PC Spiels. Hat er das selber "erfunden" oder gibt es das schon? Vielleicht wurde ihm seine "Idee" geklaut?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 21:03
Was ich aber sehr seltsam finde: Wenn er wirklich bei seiner Schwester war, wieso ist der nicht aufgefallen, dass ihr Bruder seit 2 Jahren weg ist?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 21:09
Bei dem einen Video, wo der Typ versucht, die Körpersprache zu deuten, wurde nochmal erwähnt, dass der schwere Rucksack definitiv nicht zu einer normalen Wanderausrüstung gehört. Es wird eventuell eine Angehörigkeit zum Militär vermutet aufgrund des starken Gewichts und auch seiner anfänglichen Kondition. Ich kenne mich ja mit Militärseinsätzen und auch Ernährungswissenschaften nicht so aus, aber wenn man wo einen Einsatz hat und viel unterwegs ist, rechnet man sich dabei die Nahrungsmittel durch und rationiert dementsprechend mit solchen Notizen?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 21:18
Hi ich hopse mal kurz rein. Hatte den Fall gerade zufällig entdeckt und erst mal überflogen.
Dazu musste ich eben etwas loswerden bevor ich es vergesse:
Zitat von anokataanokata schrieb:Ich denke, das wäre auch ganz interessant, da neben der Programmier-Notizen auch Kalorienberechnungen gefunden wurden.

https://www.colliersheriff.org/home/showdocument?id=94010
Es wurde in den Raum geworden das er vielleicht Magersucht sein könnte. Ich glaube das ehr weniger. Kein Typisches Essen für Magersüchtige. Zu viele carbs und Fette.

Für mich sieht das aus als wolle er seine eigenen Proteinriegel oä. entwerfen. Der Markt boomt.

Er schrieb ua von "future Flavors" also zukünftigen Geschmacksrichtungen und beschrieb sogar die Maße der Riegel. Als jemand der sowas on the go dabei hat vielleicht wichtig um kompakt Lebensmittel zu verstauen.

Das klingt sehr zukunftsorientiert und nicht nach jemand der weiß das er sterben wird.


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 21:18
Irgendetwas passt an dieser Geschichte hinten und vorne nicht zusammen. Er war ja fast am Ziel. Ich kann jetzt nur in Autostunden rechnen, ich habe keine Ahnung wie lange man da geht. Aber Ft. Meyers ist ungefähr eine Autostunde oder anderhalb von seinem Fundort entfernt. Wenn er dort bei seiner Schwester eine Pause gemacht hat, dann nehme ich an, er hätte sich dort ein wenig aufpäppeln lassen. Und am nächsten Tag ist er tot, verhungert?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 21:30
Hab gerade gesehen, im Eingangspost steht Saratoga, California. Spätere Quellen sagen Sarasota, Florida. Wenn nicht mal dasgesichert ist, wie sicher ist es überhaupt, dass die Zeugen den gleichen Typen meinen?


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 21:37
Ich finde es krass wie sauber die 40 Seiten Notizbuch Aufzeichnungen sind.

Dafür das das ja offenbar alles irgendwelche Entwürfe oder Planspiele sind, ob nur für Energybars oder ein Online Rollenspiel oder Programmcode, ist praktisch nirgendwo etwas durchgestrichen oder geändert, es gibt kein Hin und Her, keine Pfeile, nichts ist extra hervorgehoben oder unterstrichen. Wirkt sehr strukturiert, es gibt auch kaum Veränderung im Schriftbild über die 40 Seiten


melden

Florida 2018: Rätselhafter toter Wanderer "Mostly Harmless"

25.11.2020 um 21:45
Aus Interesse habe ich mal gegoogelt, wie man "freiwillig" verhungert und bin auf einen Artikel aus Deutschland gestoßen:
Vier bis sechs Wochen könne ein Mensch überleben, ohne zu essen, berichtete ein Mediziner vom niedersächsischen Landeskriminalamt. Etwa genauso lange verharrte der 58-Jährige auf dem Hochsitz. Wahrscheinlich ist er einige Tage vor Weihnachten gestorben. Die letzte Tagebuch-Eintragung stammt vom 13. Dezember. Als Jäger, die den Hochsitz reparieren wollten, die Leiche in der vergangenen Woche entdeckten, war sie völlig vertrocknet. Neben dem Toten lag sein Tagebuch. Ansonsten hatte der Mann bis auf die Kleidung nichts bei sich.

Ein vergleichbarer Fall sei der Polizei bislang nicht bekanntgeworden, sagte der Sprecher des niedersächsischen Landeskriminalamtes, Lothar Zierke. Um freiwillig zu verhungern, müsse ein Mensch einen eisernen Willen haben oder sehr krank sein.
Quelle: NTV

Ob er sich auch in seinem Zelt zurück gezogen hat? Einfach furchtbar.


Anzeige

melden