Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 10:21
Bilder und weiterführende Links im Artikel
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4975205
Die Ermittlungsbehörden gehen mittlerweile davon aus, dass Diana Bodi
vorsätzlich getötet wurde. Ihre Leiche war am 14. Dezember 2020 in
der Staubörnchenstraße in Kaiserslautern aufgefunden worden. (wir
berichteten: https://s.rlp.de/iF-a5). Mit einem Video sucht jetzt die
Polizei nach einem Verdächtigen. Der Mann könnte am 12. Dezember 2020
zwei Passanten, die mit einem Hund unterwegs waren, in der
Rosenstraße aufgefallen sein.

Leiche möglicherweise mit Einkaufswagen transportiert
Wer erkennt den Mann?

Nach dem Auffinden der Toten nahm eine Sonderkommission bei der
Kriminaldirektion Kaiserslautern die Ermittlungen auf. Die Beamten
sicherten Spuren, unter anderem die Aufzeichnung einer
Überwachungskamera des Parkhauses in der Rosenstraße. Das Parkhaus
Central befindet sich in der Nähe zum Fundort der Leiche.
Bei der immer noch andauernden Auswertung des umfangreichen
Videomaterials sind die Ermittler auf eine männliche Person
aufmerksam geworden. Der Mann läuft mehrfach vor dem Parkhaus in der
Rosenstraße auf und ab und zieht schließlich einen Einkaufswagen
hinter sich her. Auf der unteren Ablage des Wagens transportiert er
einen größeren, weißen Gegenstand. Bei diesem Gegenstand könnte es
sich um die verpackte Leiche von Diana Bodi handeln.
Durch die Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der
Gegenstand in der Nähe des Parkhauses aufgeladen wurde. Für die
Ermittler steht deshalb fest, dass sich die Person an der Örtlichkeit
auskennt, regelmäßig dort aufhält oder ihren Wohnsitz im Nahbereich
hat. Bei dem Mann auf dem Video muss es sich nicht um den Täter
handeln.

Staatsanwaltschaft und Mordkommission bitten um Mithilfe
Wer kann Hinweise geben?

- Ist Ihnen die Person, die in dem Video zu sehen ist, bekannt oder
können Sie Angaben zu dieser Person machen? (Das Video können Sie
sich auf der Internetseite der Polizei Rheinland-Pfalz unter
https://s.rlp.de/D4tiP oder auf dem YouTube-Kanal der Polizei unter
Youtube: Öffentlichkeitsfahndung – Fall Diana BODI
Öffentlichkeitsfahndung – Fall Diana BODI
anschauen.)
- Haben Sie, am 12. Dezember 2020, zwischen 21 Uhr und 23 Uhr, im
Bereich Staubörnchenstraße, Richard-Wagner-Straße, Humboldtstraße,
Rosenstraße, Alleestraße, Eisenbahnstraße und dem Einkaufszentrum "K
in Lautern" eine Person mit einem Einkaufswagen gesehen?
- Haben Sie in diesem Bereich Geräusche wahrgenommen, wie sie beim
Ziehen eines Einkaufswagens über die Straße oder den Gehweg
entstehen?
- Sind Ihnen andere Geräusche aufgefallen?
- Ist Ihnen in diesem Zeitraum oder davor, eine männliche Person
aufgefallen, die einen größeren, weißen Gegenstand ohne Einkaufswagen
transportierte?
- Haben Sie, am 12. Dezember 2020, zwischen 21 Uhr und 23 Uhr, im
Bereich Staubörnchenstraße, Richard-Wagner-Straße, Humboldtstraße,
Rosenstraße, Alleestraße, Eisenbahnstraße und dem Einkaufszentrum "K
in Lautern" einen leerstehenden Einkaufswagen gesehen?
- Ist Ihnen die Person in dem Video, im Bereich des Hauptbahnhofs
oder im Bereich der Innenstadt, insbesondere der Staubörnchenstraße,
aufgefallen?
- Verfügen Sie über sonstige Informationen, die der Polizei
weiterhelfen können?

Zeugen könnten Verdächtigen mit Einkaufswagen gesehen haben
Wer sind die Passanten mit dem Hund?

Weiterhin werden eine Frau und ein Mann gesucht, die am Abend des 12.
Dezember 2020, mit einem Hund in der Rosenstraße spazieren waren.
Aufgrund der zeitlichen Nähe ist es sehr gut möglich, dass sie dem
Unbekannten begegnet sind. Die Frau trug eine silbergraue Winterjacke
mit Kapuze und eine rote Mütze. Der Mann war mit einer schwarzen
Winterjacke und einer schwarzen Mütze bekleidet. Bei dem Hund handelt
es sich vermutlich um einen Golden Retriever oder hellen Labrador.
Sollten Sie sich aufgrund der Beschreibungen wiedererkennen oder
Hinweise zu der Frau und dem Mann mit dem Hund geben können, melden
Sie sich bitte dringend bei der Polizei!

10.000 Euro Belohnung!

Für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Täters führen
hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern eine Belohnung von bis zu
10.000 Euro ausgesetzt.* Zeugen, die Hinweise geben können werden
gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei
Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Unter der Telefonnummer 0152
11970863 ist auch ein anonymes Hinweistelefon eingerichtet.
Quelle:


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 10:28
Danke @seli!

Ist das krass. Fährt seelenruhig mit einer Toten im Einkaufswagen durch die Stadt. Bitte, wie abgebrüht kann man denn sein?
Da kann einem ja schlecht werden!

Das Video spielt bei mir leider nicht ab. Sieht man da auch die Leute mit dem Hund drin?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 10:32
@Hpoirot
Youtube: Öffentlichkeitsfahndung – Fall Diana BODI
Öffentlichkeitsfahndung – Fall Diana BODI



melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 13:16
Zitat von HpoirotHpoirot schrieb:Ist das krass. Fährt seelenruhig mit einer Toten im Einkaufswagen durch die Stadt. Bitte, wie abgebrüht kann man denn sein?
Da kann einem ja schlecht werden!
So krass! Mir läuft es eiskalt den Rücken runter! (insofern die Ermittler mit ihren Vermutungen recht haben)
Ich hoffe, der Verdächtige wird bald geschnappt!

Leider ist die verdächtige Person jetzt vorgewarnt. Wenn sie schlau ist, wird sie jetzt einfach mal abtauchen! Zeit hat sie ja. Das die Person eine Maske trägt, macht die Sache auch nicht einfacher.

Ich hoffe aber sehr, dass die Person geschnappt wird. Es ist unangenehm zu wissen, dass ein Mörder im Umkreis frei rumläuft.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 13:55
Das ist echt heftig, ich bin richtig schockiert.

Ich verstehe aber nicht ganz wie die Leiche in die Tiefgarage kam? Dass er dort wohnhaft ist, wird man wohl ausgeschlossen haben. Hat er die Leiche dann mit dem Auto in die Tiefgarage gefahren? Dann hätte das Auto doch auch sicher auf den Überwachungskameras auftauchen müssen?

Er wirkt auf mich auf dem Video ziemlich jung. So um die 20 Jahre rum. Gibt es eine Einschätzung darüber seitens der Ermittler?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 16:08
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich verstehe aber nicht ganz wie die Leiche in die Tiefgarage kam? Dass er dort wohnhaft ist, wird man wohl ausgeschlossen haben. Hat er die Leiche dann mit dem Auto in die Tiefgarage gefahren? Dann hätte das Auto doch auch sicher auf den Überwachungskameras auftauchen müssen?
Wie kommst du darauf, dass der mutmaßliche Täter (?) die Verstorbene in das Parkhaus gebracht hat? Die Person hat sich vor dem Parkhaus aufgehalten, was man den Überwachungskamaras entnehmen kann. Auch war nie die Rede von einem Auto, was der mutm. Täter fährt!
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Er wirkt auf mich auf dem Video ziemlich jung. So um die 20 Jahre rum. Gibt es eine Einschätzung darüber seitens der Ermittler?
Same! Jung & sehr schmächtig!


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 16:28
Ohje wie schlimm.... beim Ansehen des Videos dachte ich mir zuerst, ok, jrmand der geparkt hat, dann aber dieses Hin - und Hergelaufe. Wennner es war, ich meine soviele Leute laufen nicht mit Einkaufswagen durch die Stadt, dann noch nachts, innder Nähe des Tatortes und zur möglichen Tatzeit. Ganz, ganz schlimm


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 16:35
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Wie kommst du darauf, dass der mutmaßliche Täter (?) die Verstorbene in das Parkhaus gebracht hat? Die Person hat sich vor dem Parkhaus aufgehalten, was man den Überwachungskamaras entnehmen kann. Auch war nie die Rede von einem Auto, was der mutm. Täter fährt!
Oh du hast recht. Ich dachte beim ersten mal Ansehen, dass die Kamera von aussen in die Tiefgarage filmt.

Unglaublich, dass er die Leiche ohne jemanden aufzufallen so durch die Stadt schieben konnte.
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Leider ist die verdächtige Person jetzt vorgewarnt. Wenn sie schlau ist, wird sie jetzt einfach mal abtauchen! Zeit hat sie ja. Das die Person eine Maske trägt, macht die Sache auch nicht einfacher.
Ich glaube er würde sich eher verdächtig machen, wenn er nun ganz plötzlich aus seinem Umfeld verschwindet und das Land verlässt. Besser wäre es für ihn, wenn er die Füsse still hält.

Nach dem Video habe ich jedoch wieder Hoffnung, dass er noch gefasst wird.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 16:44
Habe mir auch das Video angesehen unglaublich.
Wieso ist es den niemanden aufgefallen das im Einkaufswagen eine Leiche war?


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 16:54
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Habe mir auch das Video angesehen unglaublich.
Wieso ist es den niemanden aufgefallen das im Einkaufswagen eine Leiche war?
Wahrscheinlich war niemand auf der Straße? Mit Ausnahme des Pärchens mit Hund...

Kann es sein, dass die weißen Tücher schon auf dem Wagen liegen, als er ihn holt? Dann hätte DB unverhüllt irgendwo sein müssen. Ob ihm der Wagen gebracht wurde?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 16:55
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:das im Einkaufswagen eine Leiche war?
Da ist doch Folie drum, oder? So siehts aus, irgend eine Plane. Ich frage mich vor allen Dingen, wo kommt der Einkaufswagen her, da gibt es keine Supermärkte in der Nähe. In der Mall ist zwar ein Aldi, aber wenn da einer mit dem Einkaufswagen rausspaziert müsste es auffallen, vllt gibts dann doch noch Zeugen, wenn es so gewesen wäre


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 17:00
@Starlightdust
Und vor allem wo ist der Einkaufswagen danach hin? Offenbar hat man ihn nirgendwo gefunden. Er wird ihn ja nicht wieder mit nach Hause genommen haben. Dass er ihn wieder in den Supermarkt gebracht hat, ist auch sehr unwahrscheinlich.
Gibt es in der Umgebung Gewässer oder ähnliches, wo man einen Einkaufswagen verschwinden lassen kann?

Ich denke man kann den Tatort relativ gut eingrenzen, man wird alle Kameras in der Nähe überprüft haben, ob er dort vorbei gekommen ist, oder nicht.
Und allzu weite Strecken wird man mit einer Leiche im Einkaufswagen ja nicht zurücklegen können.

Etwas schade finde ich, dass die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei nicht sehr weitläufig gemacht wurde. Ohne das Forum hätte ich das Video nicht gesehen.
Und offenbar haben ja nicht mal die Leute die in der Nähe Wohnung das mitbekommen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 17:09
@Karajana
Nein, gewässer haben wir in der innenstadt keine, dann müsste er durch die halbe stadt laufen. Ok, er könnte irgendwo was gekauft haben und ist dann mit den Einkäufen raus, zwsr weniger auffalöend als ein leerer einkaufswagen, aber ich denke, gerade in der mall wird sowas der security auffalle. Oder man fährt mit dem Einkaufswagen und eventuellen Waren ins Parkhaus und verschwindet dann von dort. Allerdings ist das Parkhaus dort sehr steil und eng.

Vllt stand der Einkaufswagen aber auch einfach irgendwo rum und er hat ihn sich kurz genommen und dann wieder dort hin gebrscht.

Ich will kurz erwähnen, damit es nicht untergeht, dass wir hier nicht das Parkhaus sehen, unmittelbar zum Leichenfundort.
Er müsste also mit dem Einkaufswagen die Richard Wagner str ein Stück runter laufen, bzw. Zumindest überquert haben. Nur so als Anhaltspunkt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 17:17
Durch den Transport im Einkaufswagen erklären sich vielleicht auch die Gesichtsverletzungen der Toten.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 17:18
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Und vor allem wo ist der Einkaufswagen danach hin? Offenbar hat man ihn nirgendwo gefunden.
Könnte er nicht vom al Furat Supermarkt sein? Oder gibt es den nicht mehr.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 17:42
@Raissa
Al furat supermarkt? War dass der kleine Laden auf der Ecke? Wüsste nicht dass dort Einkaufswagen vorne dran stehen, da müsste ich morgen mal schauen. Aber selbst der wäre für eine spontane Idee zu weit weg. Der Mann im Video löuft 22.38 uhr rechts aus dem Bild, 22:39 uhr kommt er mit Einkaufswagen zurück, also hat er ihn vllt doch vorher irgendwo zwischengelagert? Fakt ist , er hat mit Einkaufswagen die "Hauptstr" Richard Wagner Str. Zumindest überquert.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 17:50
Wahnsinn. Ich hatte gar nicht auf die Zeiten geachtet.

Die Aktion macht ja eigentlich nur Sinn, wenn der Täter durch den Tatort entlarvt wird. Ansonsten hätte er dort irgendwo die Leiche liegen lassen können.

Und diese Uhrzeit. Eigentlich schon eine Zeit, wo noch Leute unterwegs sind.

@Starlightdust
Ich kam nur drauf, dass der Wagen von dort kam, weil ich sonst nicht wüsste, weshalb die Frau ausgerechnet dort abgelegt wurde.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 17:52
Ich frage mich, warum er überhaupt das Risiko eingegangen ist, die Leiche weiter durch die Gegend zu schieben. Ist ja nicht so, dass er mit der Ablage ein ideales Versteck gefunden hätte.

Was wäre der Unterschied gewesen, ob er sie dort irgendwo in Gebüsch geworfen hätte, oder sie da hinzukarren wo sie letztendlich lag?
Das Ganze war ja unglaublich riskant, so ein Einkaufswagen ist auch sehr laut auf dem Asphalt. Es hätte ja nur jemand aus dem Fenster sehen müssen...

Der einzige Grund hierfür wäre doch, dass er dort in unmittelbarer Nähe des Parkhauses wohnhaft ist, oder sonstige Bezugspunkte hat, die die Ermittler auf seine Spur gebracht hätten.


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 17:59
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Der einzige Grund hierfür wäre doch, dass er dort in unmittelbarer Nähe des Parkhauses wohnhaft ist, oder sonstige Bezugspunkte hat, die die Ermittler auf seine Spur gebracht hätten.
Sehe ich auch so. Dort muss der Tatort sein. Die Richard-Wagner-Straße überquert! Die ist befahren.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das Ganze war ja unglaublich riskant, so ein Einkaufswagen ist auch sehr laut auf dem Asphalt. Es hätte ja nur jemand aus dem Fenster sehen müssen...
Vielleicht gab es ja Hinweise und deswegen die Sicherung der Bänder?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

22.07.2021 um 18:02
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich frage mich, warum er überhaupt das Risiko eingegangen ist, die Leiche weiter durch die Gegend zu schieben.
Das frage ich mich auch!?
Ist ja nicht so, dass die Polizei in KL nicht unterwegs ist & Streife fährt.
Ich frage mich, was er sich dabei gedacht hat.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich glaube er würde sich eher verdächtig machen, wenn er nun ganz plötzlich aus seinem Umfeld verschwindet und das Land verlässt. Besser wäre es für ihn, wenn er die Füsse still hält.
Er muss ja nicht zwangshaft das Land verlassen haben. Er könnte sich ja immer noch im Kreis KL aufhalten!
Vielleicht ist es auch eine Person, die nicht zwangshaft vermisst wird, weil er in KL neu war, wohnungslos, wenige soziale Kontakte .. es gibt viele Gründe, warum sich eine Person aus dem Staub machen kann, ohne das es auffällig wirkt. Es gibt tatsächlich Menschen, die in ihrem Umfeld nicht vermisst werden, weil sie keins haben.


melden