Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:33
Wäre aber bei vorhandenen Wohnungen sehr gefährlich. In der Corona-Zeit fällt es noch mehr auf. Wenn man ein Auto hat, würde man einen anderen Ort wählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:36
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wäre aber bei vorhandenen Wohnungen sehr gefährlich. In der Corona-Zeit fällt es noch mehr auf.
Wie gesagt, kommt ja darauf an ob stark frequentiert oder eher selten da geparkt, rein gefahren wird usw.
Die Autos meiner Nachbarn höre ich ja auch und guck nicht jedes Mal aus dem Fenster bei einem Motorengeräusch...


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:38
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wie gesagt, kommt ja darauf an ob stark frequentiert oder eher selten da geparkt, rein gefahren wird usw.
Aber das kann der Täter ja kaum wissen, ob er auffällt oder nicht. In bewohntem Gebiet ist die Ablage mit einem Auto mutig.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:39
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Aber das kann der Täter ja kaum wissen, ob er auffällt oder nicht. In bewohntem Gebiet ist die Ablage mutig.
Weiß man ja nicht.. Wenn die Tote eventuell nicht aus der Gegend stammt, kann doch aber der Täter sich sehr wohl da auskennen..
Und weiß vielleicht, dass es dort zu einer bestimmten Tages/Nachtzeit keiner mitbekommt..
Und wenn er die Leiche loswerden wollte, und es schnell gehen musste.. Hat er das Risiko vielleicht in Kauf genommen.. Ich weiß es ja auch nicht ;)..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:43
Ich finde, die Ablage in der Innenstadt spricht eher für eine geräuschlose Ablage ohne Auto. Das heißt, die Tat ist irgendwo (im häuslichen Umfeld) in der Nähe passiert. Das Opfer wog 63 kg. Das kann ein starker Mann tragen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:46
@inspektor
Das kann natürlich sein. Vielleicht kommt der Täter aus der Gegend, ist dort ansässig, aber da besteht die Gefahr doch eher dass es jemand mitbekommt. Die direkten Nachbarn hören Streit , Schreie.. Dann das Verbringen der Leiche.. durchs Treppenhaus??
Daher denke ich , Nein.
Und da wohl trotz zahlreicher Hinweise nichts ermittelt wurde und weiterhin die Polizei rätselt..
Kann mich natürlich irren..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 17:16
Das ist jetzt der aktuellste Artikel aus dieser Pfalz Zeitung.
Dort steht nichts von einer Decke und auch nicht das die Frau schon am Sonntag dort lag.
Bin mal gespannt ob der Artikel mit der Decke noch kommt.
Die Polizei hat am Donnerstag den Fundort der Leiche in der Staubörnchenstraße mit Spürhunden untersuchen lassen. Das berichtete Bernhard Erfort, Sprecher der Polizei in Kaiserslautern, der RHEINPFALZ. Was genau die Hunde, die eigens aus Thüringen angefordert worden waren, gesucht haben, wollte Erfort aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. Wie berichtet, wurde der Polizei am Montag durch eine Zeugin eine Frauenleiche in der Staubörnchenstraße in der Innenstadt gemeldet. Die Identität der Frau steht nach Polizeiangaben noch nicht fest, ist aber Gegenstand der Ermittlungen der Beamten. Wie die Frau gestorben ist, wollte die Polizei auch nicht sagen, die Beamten gehen aber von einem Tötungsdelikt aus.

Die Frau ist nach Polizeiangaben zwischen 35 und 50 Jahren alt, 1,66 Meter groß und 63 Kilogramm schwer. Sie hatte braune Augen und dunkelbraunes, lockiges, schulterlanges Haar. Am rechten Unterschenkel hatte sie eine Tätowierung in der Form von Blumen. Sie war mit einer weißen Winterjacke und einer roten Jogginghose der Marke Puma bekleidet. Außerdem trug die Tote ein schwarzes Langarmshirt und gefütterte, schwarze Damenstiefel. Die Polizei hat Fotos der Toten auf ihre Internetseite gestellt.

Laut Erfort gingen durch die öffentliche Fahndung bereits viele Hinweise bei der Polizei ein, denen aktuell noch nachgegangen wird.
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-unbekannte-frauenleiche-polizei-setzt-spürhunde-aus-thüringen-ein-_arid,5147044.html?_ga=2.257474763.1185086829.1608220976-487764483.1608068198


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 18:44
Ich habe jetzt ein Foto gefunden, die diese Durchfahrt / Einfahrt gut zeigt. Ich habe mich die Tage jetzt mit einigen unterhalten und keiner den ich kenne hat jemals diese Gasse befahren bzw. wusste dass man da überhaupt durchfahren kann. Es ist schon merkwürdig. Wie gesagt, ich fahre ja als Ortsfremder nicht einfach in eine Einfahrt und denke mir, dass ich da am Ende wieder rausfahren kann. Sogar die Leute hier, mit denen ich sprach, wussten nicht , dass man da durchfahren bzw. durchlaufen kann. Der Bericht des SWR zeigt ein Foto, die Querstrasse im Hintergrund mit dem grauen Gebäude ist die Staubörnchenstr. , wie man sieht, ist es auch noch relativ eng, von der Staubbörnchenstr . in diese Gasse einzubiegen.


https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/kaiserslautern-leiche-frau-gefunden-100.html (Archiv-Version vom 16.12.2020)


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 18:50
Also doch etwas versteckter, als man bei der Lage in der Innenstadt annehmen könnte. Dennoch nur eine Frage der Zeit, bis jemand die Leiche findet, trotz Decke. Der Täter nimmt dieses Risiko in Kauf. Ich frage mich die ganze Zeit, was das über den Täter, bzw. seine Beziehung zum Opfer und sein Motiv aussagt.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:02
Ich habe Euch jetzt mal ein Foto bearbeitet, da kann man es vllt besser sehen. Die blauen Striche stehen für Gebäude / keine Einfahrten, rechts im Bild sieht es aus, als wäre dort eine Parkfläche, dies ist allerdings ein Dach eines Gebäudes. Sprich wenn man nicht gerade Schrittgeschwindigkeit fährt, sieht man nicht mal, dass da eine Einfahrt/Gasse kommt.

staubrnchen markiert


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:13
Oder war die Frau dort wirklich als Obdachlose am schlafen und wurde im Schlaf überrascht, weswegen sie sich nicht mehr wehren konnte und man auch nicht weiter lautstarke Geräusche oder Hilfeschreie vernahm? Aber hätte sie dann nicht ggf. schon öfters dort oder in der Nähe übernachtet und zumindest vom Sehen her, müsste sie ja jemand kennen?
Laut Bericht sind ja einige Hinweise eingegangen, welche die Polizei prüft, ob da was Brauchbares ist, wird man ja erst später erfahren.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:19
Hallo zusammen! Ich bin aus Kaiserslautern und wenn ich mich nicht täusche habe ich vor einigen Jahren mit ihr zusammen gearbeitet, ich bin mir leider nicht 100%ig sicher wie sie hieß...

Wenn sie die von mir vermutete Person ist dann war sie etwa Mitte 40 und deutsche (oder zumindest aus Kaiserslautern / hier aufgewachsen). Prostitution kann ich mir weniger vorstellen aber schon eher aus ärmeren Verhältnissen stammend. Ihre Lippen waren schon immer so "füllig" also nicht aufgespritzt oder Schönheitsbehandlungen etc.

Ich müsste mich schon arg täuschen wie sie das nicht ist.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:22
@Chimi
Hast du dich schon bei den Ermittlern gemeldet? Möglicherweise würde dies dazu beitragen den Fall zu lösen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:23
@Chimi
Hast Du es schon bei der Polizei gemeldet? Sie sicher über den (ehemaligen)Arbeitgeber feststellen, wen Du meinst. Einen Versuch ist es wert.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:@Chimi
Hast du dich schon bei den Ermittlern gemeldet? Möglicherweise würde dies dazu beitragen den Fall zu lösen.
Ja, ich habe gestern und heute mit der Kripo telefoniert und alles mitgeteilt was ich weiß, bzw. an was ich mich erinnere. Ist halt schon super lange her.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:27
Zitat von SzukaSzuka schrieb:schlafen und wurde im Schlaf überrascht, weswegen sie sich nicht mehr wehren konnte und man auch nicht weiter lautstarke Geräusche oder Hilfeschreie vernahm
Schlafen, würde ja zu der Decke passen. Aber mich stören die Blutflecken vorne ander Jacke.

Klar wie jemand sagte ein Mann kann 63 Kilo tragen. Aber das würde auch auffallen wenn jemand einen Menschen durch die Gegend trägt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:27
Zitat von ChimiChimi schrieb:Ja, ich habe gestern und heute mit der Kripo telefoniert und alles mitgeteilt was ich weiß, bzw. an was ich mich erinnere. Ist halt schon super lange her.
Das ist super, vllt hilfst du damit diesen schrecklichen Fall zu klären


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:35
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Das ist super, vllt hilfst du damit diesen schrecklichen Fall zu klären
Ich find's echt schlimm, dass jemand so sterben muss und dann auch noch stundenlang unentdeckt dort liegt! Und dann noch, dass niemand sie zu vermissen scheint. Das finde ich das Schlimmste daran.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 19:52
Zitat von Lolgi78Lolgi78 schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, was das über den Täter, bzw. seine Beziehung zum Opfer und sein Motiv aussagt.
Ich bin der Meinung, dass das eine nahe Bezugsperson war, Ehemann, Lebensgefährte, Angehöriger. Sie wurde entweder außerhalb der Wohnung umgebracht oder schnell aus der Wohnung weggebracht. Nicht immer besteht die Möglichkeit, einen toten Menschen gut zu verstecken. Der Täter will sein Opfer einfach nur loswerden und schnell abhauen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 20:26
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich bin der Meinung, dass das eine nahe Bezugsperson war, Ehemann, Lebensgefährte, Angehöriger.
Sehe ich auch so. Vielleicht wurde sie, zwecks Gespräch oder ähnliches, aus ihrer Wohnung gelockt. Deswegen ihr Outfit. Zu Hause ziehe ich auch gerne "legere" Kleidung an. Die Mülltonne bringe ich durchaus mal in Leggins oder Jogger zur Straße. Allgemein finde ich, dass sie einen gepflegten Eindruck macht. Ihr Gesicht sieht auch nicht "verlebt" aus.


Anzeige

2x zitiertmelden