Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:16
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Normalerweise ist solch eine Handlung von starker symbolischer Kraft, eine Art des Versuches, die Tat ungeschehen zu machen oder sich selbst und/oder andere vor dem Anblick schützen wollen.
Genau, daran dachte ich auch.

Laut Zeitung, stammt die Aussage von einer Anwohnerin, ob die Anwohnerin allerdings auch die Zeugin ist, die die Polizei informierte, geht aus dem Bericht nicht klar hervor.
Laut Bericht, lag die Frau wohl schon seit Sonntagmorgen dort.

Aber wie gesagt, ist keine Meldung der Polizei sondern ein Bericht aus der Zeitung.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:16
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Normalerweise ist solch eine Handlung von starker symbolischer Kraft, eine Art des Versuches, die Tat ungeschehen zu machen oder sich selbst und/oder andere vor dem Anblick schützen wollen.
Das hört sich dann doch sehr stark nach einer Beziehungstat und Ablage nach vorheriger Tötung, vielleicht im häuslichen Umfeld, an. Die Täter*in wollte wohl, dass sie schnell gefunden wird.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:17
Edit: man vermutete wohl keinen Menschen unter der Decke und hat erst später dann mal nachgesehen


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:23
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Laut Bericht, lag die Frau wohl schon seit Sonntagmorgen dort.
Das ist ja unfassbar, dass da eine Tote etwa 36 Stunden in der Innenstadt liegt und niemand nimmt Notiz davon.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:24
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Das ist ja unfassbar, dass da eine Tote etwa 36 Stunden in der Innenstadt liegt und niemand nimmt Notiz davon.
Warscheinlich dachten die Leute das unter der Decke ein Obdachloser schläft.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:25
Ich denke eher, der Fund sollte herausgezögert werden durch das abdecken.. Kommt ja auch darauf an , wie die Garage genutzt wird/wurde, ob täglich für einen PKW und oder als Abstellplatz für Gerätschaften..
Auch sieht mir das eher so aus als ob sie nur aus dem direkten Blickwinkel verschwinden sollte.. wie Müll entsorgt, bitter..


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:27
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Das ist ja unfassbar, dass da eine Tote etwa 36 Stunden in der Innenstadt liegt und niemand nimmt Notiz davon
Ja schon schlimm gell, aber der Auffindeort ist wohl diese komische Einfahrt. Wie gesagt, ich weiss nicht mal ob es da eine Ausfahrt gibt, ich versuche später mal ein Foto zu finden, damit man es besser versteht.
Also wenn es tatsächlich in dieser "Einfahrt/Durchfahrt" war, dann ist die nicht so einsehbar. Ich bin da zb noch nie eingefahren bzw. Gelaufen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:28
Es scheint sich ja um den Verbindungsweg zwischen Staubörnchenstraße und Fackelwoogstraße zu handeln, direkt hinter dem Supermarkt und den anderen Häusern an der Richard-Wagner-Straße.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:30
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich denke eher, der Fund sollte herausgezögert werden durch das abdecken..
DAS klingt auch absolut logisch; ist das Gegenteil von meinem ersten Eindruck, aber vermutlich realistischer. Mir war das nicht so bewusst, dass sie eher im Verborgenen lag, ich dachte, eher am Straßenrand...


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:31
Bei Google Maps sieht man, wenn man auf Bilder des Pfaff Nähzentrums geht, dass es bei dieser Einfahrt auch einen Durchgang zur Fackelwoogstraße gibt. Dort sind allerdings Parkplätze.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:45
In welcher Zeitung steht das mit der Decke?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:47
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/kaiserslautern-leiche-frau-gefunden-100.html

Da ist ein Bild vom Fundort, finde aber nichts zur Decke


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:49
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht da aus der Gegend stammt..
Zitat von SzukaSzuka schrieb:In welcher Zeitung steht das mit der Decke?
bin auch gerade am suchen..


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 15:54
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Woher stammt die Info mit der Decke und zugedeckt?
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Aus der Tageszeitung
@Starlightdust
Hast du einen Link dazu?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:04
Dar
Zitat von InspektorInspektor schrieb:Bei Google Maps sieht man, wenn man auf Bilder des Pfaff Nähzentrums geht, dass es bei dieser Einfahrt auch einen Durchgang zur Fackelwoogstraße gibt
Genau, dort müssen die Garagen sein.
Wie gesagt, ich wusste gar nicht dass man da auf der anderen Seite rauskommt, es sieht aus wie hofeinfahrten
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Szuka schrieb:
Woher stammt die Info mit der Decke und zugedeckt?
Starlightdust schrieb:
Aus der Tageszeitung
@Starlightdust
Hast du einen Link dazu?
Die Rheinpfalz, nein, ich hab selbst schon online gesucht. Darf man Artikel von Zeitungen hier via Foto einstellen? Dann mach ich das heute abend


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:20
Ich habe mir jetzt über Google Earth diese Einfahrt/Gasse mit den Garagen angesehen und über den Garagen sind Balkone, also Wohnungen. Dazu nebenan ein Hinterhof, auch überall Balkone..
Wenn sie dort zu Tode kam, hätte das ja jemand anhand von Schreien mitbekommen.. gerade in so einem Hinterhof schallt es ja noch mal mehr..
Daher denke ich , dass sie dort nur abgelegt wurde..
Sicher wurden da die Anwohner ja befragt.. Passiert ja als erstes..


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:22
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Darf man Artikel von Zeitungen hier via Foto einstellen? Dann mach ich das heute abend
Leider nicht, habe kürzlich die Erfahrung gemacht, auch wenn es bei mir sogar eine kostenlose "Sonntagszeitung" war.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:26
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Daher denke ich , dass sie dort nur abgelegt wurde..
Auch das Abdecken spricht dafür, dass sie dort nicht getötet wurde. Der Täter war sich sicher, dass niemand etwas bemerkt. Ist nur die Frage, ob ein Auto verwendet wurde. Das wäre ja nachts auch sehr auffällig gewesen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:30
@Domino420
Ok danke, dann müssen wir noch etwas warten, bis der Artikel online erscheint.

Google earth ist ne gute Idee, vllt finde ich da die Stelle, die in der Zeitung abgebildet war


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 16:31
@Inspektor
Ich denke eher, da sich ja dort Garagen befinden, es nicht unüblich war, wenn dort ein Auto rein fuhr, bzw Motorengeräusch zu hören war.. Ich denke sie wurde mit einem Auto oder eventuell Lieferwagen(?) dort hin verbracht.. Seitentür auf bzw. Kofferraum in der Dunkelheit.. Man müsste wissen ob es dort eventuell nachts beleuchtet ist oder eventuell Bewegungsmelder gibt..
weil wenn alles dunkel ist und nur der Lichtkegel der Scheinwerfer die einzige Lichtquelle war.. dann wäre es durchaus möglich durch vielleicht nahes Heranfahren an die Garage Sichtschutz zu haben..


1x zitiertmelden