Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 00:53
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Bei Google Earth sieht man sehr genau dass es ein Wohnhaus und kein Bürogebäude ist. Einfach mal auf die Vorderseite des Hauses zoomen..
Sorriiiee, hab mich verlesen.. Asche auf mein Haupt..

Anzeige
melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 01:36
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Um es nochmal zu verdeutlichen, bevor es falsch rüberkommt, die Staubörnchenstr ist die Querstrasse in der man das Auto stehen sieht. Die " Strasse" mit den Garagen von der aus das Foto aufgenommen wurde ist besagte Gasse in der die Frau gefunden wurde. Die Gasse ohne Namen.
Wollte ich eigentlich auch schreiben
Trotzdem Danke fürs korrigieren.

Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion lostreten, sondern einfach mal für uns Nicht - Lauterer dem Gässchen ein "Gesicht" geben.
Entschuldigt ..


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 09:55
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Ich wollte eigentlich auch keine Diskussion lostreten, sondern einfach mal für uns Nicht - Lauterer dem Gässchen ein "Gesicht" geben.
Entschuldigt
Ach Quatsch, für Diskussionen sind wir doch da.
Ich wollte es nur sagen, damit es keine Verwechslungen gibt.
Ich meine, ich hätte das Foto auch schonmal verlinkt.
Jedes Detail ist wichtig und Du hast recht mit diesem Bürogebäude. Über dem Auto und dem "Parkdeck" sehen wir ein Bürogebäude.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 11:12
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich wollte es nur sagen, damit es keine Verwechslungen gibt.
Danke dafür.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Opfer erst (wenn man der Aussage der Zeugin glauben schenken kann) am nächsten Tag spät Abends entdeckt wurde.
Wieso hat keiner der Anwohner mit Balkon zur Gasse reagiert? Es muss ja ersichtlich gewesen sein, das unter der Decke eine (leblose) Person liegt!?
War von Sonntag auf Montag nicht auch dieses Schmuddelwetter (Regen, kalt & nass) in KL? Falls ja, hätte müssen irgendwer die Konturen einer leblosen Person (die dort viele Stunden unverändert) lag erkannt haben!?
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Über dem Auto und dem "Parkdeck" sehen wir ein Bürogebäude.
Arbeiten dort aktuell noch Menschen oder steht das Bürogebäude leer?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 12:04
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Wieso hat keiner der Anwohner mit Balkon zur Gasse reagiert? Es muss ja ersichtlich gewesen sein, das unter der Decke eine (leblose) Person liegt!?
Ich denke wenn es dunkel ist sieht man vllt auch nichts, ich weiss nicht ob die Gasse beleuchtet ist, außerdem denk ich dass, wenn es direkt vor den Garagen passiert ist, der Winkel so liegt, dass man es von den Häusern nicht sieht.
Den besten Blick hätten wohl die Leute gehabt, die, die Gasse runterschauen, also die Wohnung die man auf dem Foto sieht.
Aber vllt wohnt dort auch die Anwohnerin, die, die Frau schließlich gefunden hat.

Ich habe keine Ahnung ob weiter unten auch noch Wohnungen sind. Also auf der rechten Seite des Fotos.


Ob in dem Bürogebäude aktuell noch alles vermietet ist, weiß ich nicht. Aber falls es Sonntags passiert ist, ist dort wohl eh keiner, bzw. viele Leute sind momentan ja auch im Homeoffice.


Ich finde es so traurig, dass einfach niemand die Frau kennt. Das gibts doch gar nicht. Vllt war sie dann doch nur kurzfristig in KL.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 12:52
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich denke wenn es dunkel ist sieht man vllt auch nichts, ich weiss nicht ob die Gasse beleuchtet ist, außerdem denk ich dass, wenn es direkt vor den Garagen passiert ist, der Winkel so liegt, dass man es von den Häusern nicht sieht.
Den besten Blick hätten wohl die Leute gehabt, die, die Gasse runterschauen, also die Wohnung die man auf dem Foto sieht.
Aber vllt wohnt dort auch die Anwohnerin, die, die Frau schließlich gefunden hat.
Gut möglich. Die Dunkelheit ist definitiv ein ein Einwand, das dortliegende Opfer nicht zu sehen. Aber, es wurde ja erst am Montag gegen 21.00 Uhr gemeldet. Dazwischen war es ja auch hell.
Naja, man weiß eben auch nicht, welche der Wohnungen mit dem Balkon zur Gasse bewohnt sind.
Von außen hat man ja auch wirklich keinen guten Blick in die Gasse.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ob in dem Bürogebäude aktuell noch alles vermietet ist, weiß ich nicht. Aber falls es Sonntags passiert ist, ist dort wohl eh keiner, bzw. viele Leute sind momentan ja auch im Homeoffice.
Das ist wahr. Hat mich aber einfach mal interessiert.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich finde es so traurig, dass einfach niemand die Frau kennt. Das gibts doch gar nicht. Vllt war sie dann doch nur kurzfristig in KL.
Sehr gut möglich. Es wird aber öffentlich gefahndet und trotzdem scheint sie niemand zu kennen .. oder es sind schon zielgebende Hinweise eingegangen und die Ermittler machen es nicht öffentlich, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 14:15
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Ich gehe mal davon aus, wenn es sich um einen Schuss gehandelt hätte, wäre die Verstorbene nicht so lange unbemerkt geblieben bzw. irgendwer hätte zeitnah die Polizei gerufen.
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Ich glaube auch nicht, dass die Anwohner wegen jedem Streit/Geschreie ans Fenster gehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Fundort auch der Tatort ist. Auf mich wirkt es so, als hätte man sie dort einfach abgeladen. Ein kurzer Stopp, kurze Verrichtungen und ein wegfahrendes Auto wäre wahrscheinlich nicht sehr auffällig gewesen. Geschrei wäre in dieser "hohlen" Gasse sicher auch noch akustisch verstärkt worden, da wären mögliche Anwohner zur Gasse hinaus vielleicht nicht gleich zum Fenster galoppiert, aber vielleicht wäre es von jemandem registriert worden. Die Menschen sind ja auch derzeit vermehrt daheim. Und due Geschosse über dem Al-Furat Markt sehen auf jeden Fall für mich mehr nach Wohnungen als nach Büros aus (wie auch die Wintergärten/Balkone hinten).

Hier auch nochmal für die das swr-Bild der Gasse für die Galerie:
1608197728652fundort-frauenleiche-kaiserhttps://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/kaiserslautern-leiche-frau-gefunden-100.html (Archiv-Version vom 24.12.2020)

Und das aus dem Pfalz-Ticker:
5177841 3 articledetail 086a1af1-1733-43https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-unbekannte-frauenleiche-polizei-setzt-sp%C3%BCrhunde-aus-th%C3%BCringen-ein-_arid,5147044.html


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 14:31
Zitat von soomasooma schrieb:Und due Geschosse über dem Al-Furat Markt sehen auf jeden Fall für mich mehr nach Wohnungen als nach Büros aus (wie auch die Wintergärten/Balkone hinten).
Ist der Al-Furat Markt nicht links (von Blick auf Foto eins) diesem Gebäude? In dem großen Fenster sieht es etwas leer aus!
Anhand von dem Müll kann man auch ausgehen, das dort nicht regelmäßig gefegt wird, sprich, ne schmuddelige Gasse ist. Man könnte meinen, das dort sich selten Anwohner aufhalten. (was ich durchaus verstehen kann)


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 14:59
Naja, aufgefallen ist ja anscheinend doch das da jemand, bzw. etwas liegt, sonst wüsste man nicht, dass die Frau bereits seit Sonntag morgen da lag und deswegen verstehe ich erst recht nicht. Denn irgendjemand muss ja zumindest im Nachhinein gesagt haben, dass "das" am Sonntag morgen schon da war, auch wenn der oder diejenige da noch nicht wusste, was oder dass es eine Person ist. Das ist um so trauriger. Gefunden wurde sie laut Medien ja angeblich von Spaziergängern, dann wurde wieder von einer Zeugin berichtet. Also wohl kein Anwohner, wenn man denn den Begriff "Spaziergänger" so genau nehmen darf, weil natürlich auch Anwohner als Spaziergänger da langgegangen sein könnten.


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 15:02
Mir ist noch eingefallen, wenn man da eine Art Durchfahrt hat, kann es dann evtl. sein, dass doch jemand die Frau angefahren hat? Ich habe überlegt, dass Obdachlose sich doch eher dann dort aufhalten würden, wo es überdacht und daher trocken ist. vielleicht dabei angefahren? Mit dem Einwand, dass die natürlich sofern sie haben, mit einem Schlafsack da sein würden, ist natürlich berechtigt. Aber nur weil bisher nur von der Decke die Rede war, heißt ja nicht, dass da nicht doch auch ein Schlafsack dabei war. Nur eben die Decke erwähnt, weil sie damit zugedeckt und nicht gleich als Person zu erkennen war. Aber wie hier bereits geschrieben, verstehe ich es auch nicht, dass man nicht zumindest aufgrund der Umrisse unter der Decke zumindest mal aus Neugier vorsichtig nachschaut.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 15:57
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:Ist der Al-Furat Markt nicht links (von Blick auf Foto eins) diesem Gebäude?
Ja, genau. Bin mir nur nicht sicher, wie hoch die Verglasung der Balkone hinten ist. Es ist hier aber auch das Wörtchen "vorn" verloren gegangen:
Zitat von soomasooma schrieb:Geschosse vorn über dem Al-Furat Markt
Damit meinte ich die Fassadenansicht von der Straße aus - über GoogleMaps finden sich da Bilder. Weiß leider nicht, wie ich die hier verlinken kann... :ask:
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Aber wie hier bereits geschrieben, verstehe ich es auch nicht, dass man nicht zumindest aufgrund der Umrisse unter der Decke zumindest mal aus Neugier vorsichtig nachschaut.
Irgendwer hat das dann ja wohl doch gemacht. Die Ecke sieht mir nicht sonderlich "aufgeräumt" aus, vielleicht lag sogar schon mal etwas dort oder immer ein bißchen.

Wenn sie tatsächlich unter einer Decke lag, sah man vielleicht nicht sofort, dass es ein Körper war. Oder vielleicht haben Vorbeilaufende die Tote für einen schlafenden, zugedeckten Menschen gehalten.

Aus vorhandenen oder nicht vorhandenen Spuren an der Decke müsste man doch auch etwas ableiten können? Auch die Decke selbst könnte doch evtl. jemand erkennen oder vermissen - mich wundert, dass die nicht bei den offiziellen Fotos dabei ist.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 17:04
Zitat von soomasooma schrieb:. Und due Geschosse über dem Al-Furat Markt sehen auf jeden Fall für mich mehr nach Wohnungen als nach Büros aus
Ja das sind Wohnungen, das Gebäude hinter dem Auto ist ein Bürokomplex, wobei es natürlich sein kann, dass da mittlerweile auch jemand wohnt.

Danke fürs einstellen des Fotos.

Ich denke, wenn jemand auf dem Balkon gewesen wäre, überm Supermarkt, in der Richard-Wagner Str. Hätte man sicher nichts gesehen. Da sind ja auch noch die Garagen dazwischen. Von diesen Balkonen links im Bild mit der Scheibe hätte man vermutlich eher was gesehen.
Aber man weiss halt nicht ob es dort beleuchtet ist.

Ich füge mal noch ein Foto hinzu, vielleicht meintest du das@sooma
Auf diesem Foto sieht man die Einfahrt zur Gasse, vielleicht wird es jetzt ersichtlicher wieso ich immer dachte es wäre eine Hofeinfahrt. Da ist halt auch der Bürgersteig durchgängig.

Der Gedanke mit dem " in der Gasse anfahren" wäre möglich, aber dann würden die Verletzungen sicher anders aussehen. Und wie irgendjemand schon geschrieben hatte, würde man seitens der Polizei sicher schon irgendwas gehört haben in der Richtung.
20201223 170414Original anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 17:14
Achso, nochmal zur Verdeutlichung.
Das letzte Foto zeigt die Staubörnchenstr. Links, wo die Autos stehen, befindet sich der Bürokomplex. Auf der rechten Seite, auf Höhe des 2. PKWs seht ihr die Einfahrt zu der Gasse.
Die Staubörnchenstr ist eine Einbahnstr.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 17:14
@Starlightdust
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich füge mal noch ein Foto hinzu
Ah, danke - so sieht es aktuell dort aus? Ich hab anscheinend ein Bild mit einem früheren Gebäude gesehen, das sah anders aus, eher eine ältere Fassade.

Die Balkone hinten sind dann also wohl auch nur auf halbe Höhe verglast. (Dachte dabei, dass Geräusche in der Gasse nochmal gedämpfter wären, wenn die vollverglast wären.)


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 17:22
Zitat von soomasooma schrieb:so sieht es aktuell dort aus
Ich denke ja, wenn fahr ich immer nur durch und hab ehrlich gesagt noch niengross auf die Häuserfassaden geachtet. Ich hatte auch noch nie acht darauf, dass da diese Scheibendeko von al furat ist. Die Strasse von der man in die Staubörnchenstr einbiegt , ist verkehrstechnisch und fussgängermässig recht voll, da sind die Augen dann immer woanders.

Aber ja, so sieht es dort grob gesagt immer noch aus.
Darum war es auch meine Vermutung, dass ein ortsfremder nicht einfach in die Gasse einbiegt mit dem Gesanken, ich lege dort jemanden ab und fahr unten aus der Gasse wieder raus.

Da hätte ich jetzt gerne mal die Meinung von den Ortsfremden hier, hättet ihr nicht auch gedacht, dass es einfach eine Hofeinfahrt ist, die zu den Häusern gehört ?
Oder wärt ihr da auf der Suche nach einem Parkplatz auf gut Glück eingefahren


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 17:30
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Da hätte ich jetzt gerne mal die Meinung von den Ortsfremden hier, hättet ihr nicht auch gedacht, dass es einfach eine Hofeinfahrt ist, die zu den Häusern gehört ?
Oder wärt ihr da auf der Suche nach einem Parkplatz auf gut Glück eingefahren
Nein. Ich als Ortsunkundige würde es wahrscheinlich schon mal gar nicht für eine Durchfahrmöglichkeit halten, sondern auch eher für eine Hofeinfahrt, für Privatgrund.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 17:59
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Naja, aufgefallen ist ja anscheinend doch das da jemand, bzw. etwas liegt, sonst wüsste man nicht, dass die Frau bereits seit Sonntag morgen da lag und deswegen verstehe ich erst recht nicht. Denn irgendjemand muss ja zumindest im Nachhinein gesagt haben, dass "das" am Sonntag morgen schon da war, auch wenn der oder diejenige da noch nicht wusste, was oder dass es eine Person ist.
Unter dem Schild liegt kleinerer Abfall. Vielleicht ist diese Stelle des öfteren zum Abladen größerer Teile missbraucht worden, so dass bei einem flüchtigen Blick eher der Gedanke aufkam, dass da mal wieder einer seinen Müll entsorgt hat.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Da hätte ich jetzt gerne mal die Meinung von den Ortsfremden hier, hättet ihr nicht auch gedacht, dass es einfach eine Hofeinfahrt ist, die zu den Häusern gehört ?
Einfach so eingefahren wäre ich auch nicht, ich hätte es auch für eine Hofeinfahrt gehalten. Aus manchen Einfahrten kommt man nur rückwärts wieder raus. Wenn die Frau dort nur abgelegt wurde, dann kannte derjenige - meiner Meinung nach - die Gasse.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 18:50
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Naja, aufgefallen ist ja anscheinend doch das da jemand, bzw. etwas liegt, sonst wüsste man nicht, dass die Frau bereits seit Sonntag morgen da lag
Das muss leider nicht heißen, dass es Zeugen gegeben hat; diese Einschätzung kann auch rein auf forensischen Erkenntnissen beruhen, z.B. einer stark abgefallenen Körpertemperatur. Wüsste man dann noch, dass der Fundort der Tatort ist, so wäre die Sache klar.

Danke übrigens an @sooma und @Starlightdust für die aussagekräfigen Bilder. So kann man sich den Fundort viel besser vorstellen. So eine enge Gasse in der Nähe von Geschäfts- und Wohngebäuden, und sei sie noch so eng und schmuddelig, würde ich niemals als Ablageort für ein Mordopfer gezielt anstreben, weder als Ortsfremder, noch als Ortskundiger. Da ist jeder x-beliebige Platz außerorts besser geeignet. Aber falls Fundort und Tatort identisch sein sollten, so wirft das umso mehr Fragen auf: warum keiner die Frau kennt und warum keiner die Tat mitbekommen hat.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 19:31
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4798820


Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 19:35
Mich würde nun echt interessieren wie sie einen TV gefunden haben ? DNA ?
Obwohl die Identität noch ungeklärt ist , wie kam die Polizei auf den ?
Bin gespannt wie es weitergeht und wann mehr Infos kommen


Anzeige

melden