Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 21:44
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ihr Gesicht sieht auch nicht "verlebt" aus.
Das kommt daher das jemand sie vorher sauber gemacht hat und geschminkt hat.
Ich habe ein Tag vorher ein Bild von der Frau gesehen da war ihr Gesicht komplett mit Blut überdeckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 22:00
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Sehe ich auch so. Vielleicht wurde sie, zwecks Gespräch oder ähnliches, aus ihrer Wohnung gelockt.
Das ist auch meine Vermutung. Dann müssten sich auch ziemlich schnell Leute bei der Polizei melden, die sie erkannt haben oder vermissen. Selbst wenn sie in einer "anonymen" Gegend wohnt, dürften Nachbarn etc. sie erkannt haben. Ich denke , dass dieses Verbrechen in Kaiserslautern ziemlich hohe Wellen geschlagen hat.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 22:14
Die Frau scheint ja rein gar nichts bei sich gehabt zu haben. Kein Geld, keine Papiere oder einen Schlüssel. Das spricht entweder für einen Raub oder für eine Ablage. Obdachlos glaube ich nicht. Da hätte sie bestimmt einen Schlafsack gehabt und nicht nur eine Decke. Die Auffindesituation scheint ja irgendwie auch besonders gewesen zu sein. Die Polizei hält damit hinterm Berg.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 22:46
Zitat von Lolgi78Lolgi78 schrieb:Selbst wenn sie in einer "anonymen" Gegend wohnt, dürften Nachbarn etc. sie erkannt haben. Ich denke , dass dieses Verbrechen in Kaiserslautern ziemlich hohe Wellen geschlagen hat
Vor allem ist Kaiserslautern nicht soooo groß, irgendwie kennt hier jeder jeden. Daher ist es echt verwunderlich, dass sie keiner zu kennen scheint oder vermisst gemeldet hat. Ich habe selbst 15 Jahre in der Fußgängerzone gewohnt also mitten in der Stadt wo ja alles eigentlich recht anonym ist. Selbst da weiß man in etwa wer wo wohnt bzw. kann Gesichter bestimmten Gebäuden/Wohnungen zuordnen.

Ich vermute auch es war eine Beziehungstat und sie wurde dort abgelegt. Wahrscheinlich kannte der Täter die Gasse weil er evtl dort in der Nähe wohnt oder öfter dran vorbei läuft und wusste, dass es dort sehr abgelegen und dunkel ist. Ich z.b. kannte diese Gasse nicht obwohl ich dort in der Ecke öfters entlang laufe und es wirklich mitten in der Innenstadt liegt.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

17.12.2020 um 23:51
Zitat von ChimiChimi schrieb:Wahrscheinlich kannte der Täter die Gasse weil er evtl dort in der Nähe wohnt oder öfter dran vorbei läuft und wusste, dass es dort sehr abgelegen und dunkel ist. Ich z.b. kannte diese Gasse nicht obwohl ich dort in der Ecke öfters entlang laufe und es wirklich mitten in der Innenstadt liegt.
Genau meine Gedanken, ich bin ja auch von hier und s. Meine vorherigen Posts.

Ich ging immer davon aus, dass es eine Einfahrt ist. Also muss der / die Täter/in die Gasse vorher schon gekannt haben. Einfach mal auf Anhieb, a la ich suche mir einen Ablageort, halte ich nahezu für ausgeschlossen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.12.2020 um 19:50
Oh man .. das ist so creepy.
Ich komme auch aus der Gegend von Kaiserslautern & finde es so schrecklich.
Ich hoffe der Fall klärt sich auf & die Frau findet endlich ihren Frieden.

@inspektor
Wie kommst du darauf, das die mysteriöse Decke der Verstorbenen gehörte? Diese kann höchstwahrscheinlich auch vom Täter stammen.
Obdachlose "bunkern" ihre Schlafsachen + Hab & Gut gerne in Verstecken, damit sie nicht alles mit sich herumtragen müssen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.12.2020 um 21:15
Würde gerne mal eine Quelle sehen bezgl. der Decke.
Bis jetzt habe ich noch keiner Meldung von irgendeiner Decke was gelesen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.12.2020 um 22:31
Gerade zufällig bei Facebook drauf gestoßen.

"Mittlerweile sind 98 Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Die Fahndung läuft bundesweit. Die Polizei nehme auch alle Vermisstenfälle ins Visier, bislang ohne Erfolg, bestätigte Erfort auf Nachfrage."

Quelle: Die Rheinpfalz


https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-unbekannte-tote-wer-erkennt-ihr-blumen-tattoo-_arid,5147553.html?fbclid=IwAR3nNWL2O6oMG2-cDTpG5bQfjVj2uA3Y45qXOa5n6jnwNm-o4EZbbzPU3E0


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.12.2020 um 23:08
Leider nichts Neues. Wie kam wohl das Blut auf der Jacke zustande? Für einen Messerstich war es zu wenig.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.12.2020 um 23:19
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wie kam wohl das Blut auf der Jacke zustande? Für einen
Habe ich mich auch schon gefragt. Eventuell Blut vom Täter, durch einen vorausgegangenen "Kampf" oder bekam die Frus vielleicht doch einen Schlag auf den Hinterkopf? Daraus könnte der Blutfleck in der Kapuze resultieren und dann hat sie vllt am Kopf abgetastet und das Blut an den Händen gesehen und die Finger an der Jacke abgeputzt?

Was ich mich halt frage, ob es in dieser Gasse wohnungen gibt, deren Fenster auf die Gasse zeigen. Für den Fall dass dies so wäre, müsste es doch ein unglaublich hohes Risiko sein dort jemanden abzulegen oder gar zu überfallen, da könnte doch jeden Moment jemand am Fenster sein


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.12.2020 um 23:22
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Was ich mich halt frage, ob es in dieser Gasse wohnungen gibt, deren Fenster auf die Gasse zeigen. Für den Fall dass dies so wäre, müsste es doch ein unglaublich hohes Risiko sein dort jemanden abzulegen oder gar zu überfallen, da könnte doch jeden Moment jemand am Fenster sein
So sehe ich das auch. Anscheinend gibt es Balkone. Gerade in der Corona-Zeit fällt man auf, wenn man abends noch unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.12.2020 um 23:45
Zitat von inspektorinspektor schrieb:So sehe ich das auch. Anscheinend gibt es Balkone. Gerade in der Corona-Zeit fällt man auf, wenn man abends noch unterwegs ist.
Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man davon ausgeht, das es eine "anonyme Wohngegend" ist, ist es eher unwahrscheinlich, das sich jemand drum kümmert, wenn Bewegung auf der Straße ist.
Abgesehen davon, weiß niemand, was da genau passiert ist. Ob die Frau am Tatort ermordet wurde, ob sie dort nur abgelegt wurde. Bisher kann man nur mutmaßen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.12.2020 um 23:56
Irgendwie deutet jedenfalls viel darauf hin, dass der Täter eine gute Ortskenntnis hat. So eine Gasse findet man nicht durch Zufall oder im Internet.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

18.12.2020 um 23:59
Interessant finde ich in oben erwähnten Artikel in der Rheinpfalz auch folgenden Satz:
Rund um die Staubhörnchenstraße, die sich ganz in der Nähe der Kaiserslauterer Fußgängerzone befindet, hat die Polizei mit einer Sonderkommission sämtliche Anwohner befragt. „Wir gehen da mit einem sehr großen Kräfteeinsatz ran“, erklärte der Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz weiter, der nicht sagen wollte, wie viele Ermittler genau an dem Fall arbeiten.
Quelle: [/url]https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-unbekannte-tote-wer-erkennt-ihr-blumen-tattoo-_arid,5147553.html?fbclid=IwAR3nNWL2O6oMG2-cDTpG5bQfjVj2uA3Y45qXOa5n6jnwNm-o4EZbbzPU3E0

Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass sich unter den befragten Anwohnern der Täter befindet.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 00:10
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass sich unter den befragten Anwohnern der Täter befindet.
So ist es. Der oder die Täter könnte jeder sein. Ich hoffe, das bei den Hinweisen was brauchbares dabei ist.
Weiß jemand von den Menschleins aus KL, um was für eine Wohngegend es sich handelt? (Sozialer Brennpunkt, normale Wohngegend oder sonstiges?)


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 00:31
Dann frage ich mich, zu welchem Zweck schon zum zweiten Mal ein Polizeihund aus Thüringen am Leichenfundort war. Was sollte er suchen bzw. finden? Die Wohnung, in der sie vielleicht vorher war? Es müssen ja ganz spezielle Hunde sein, wenn die extra aus Thüringen geholt werden. Oder die Spur des Täters verfolgen, der ja vermutlich irgendwelche Spuren an der Toten hinterlassen hat?
Am Freitag sei auch noch einmal ein Polizeihund aus Thüringen am Fundort im Einsatz gewesen.
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-unbekannte-tote-wer-erkennt-ihr-blumen-tattoo-_arid,5147553.html?fbclid=IwAR3nNWL2O6oMG2-cDTpG5bQfjVj2uA3Y45qXOa5n6jnwNm-o4EZbbzPU3E0


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 00:40
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten Vielleicht hat sie sich aber auch schon verletzt mit letzter Kraft dort hin geschleppt und versteckt und ist dann an ihren Verletzungen verstorben..
Sie wurde am späten Montagabend gefunden, vielleicht ein Raubüberfall mit tödlichem Ende..?
Spät am Abend gefunden, wenn die Gasse dunkel ist und eventuell nur die Garagen da sind und vielleicht noch Mülltonnen, ist die Gasse ja nicht unbedingt stark frequentiert, tagsüber als Abkürzung vielleicht aber abends wohl kaum..
Hm...
Allerdings hat der Hund ja nichts erschnüffelt..
Und da der Polizeihund nichts erschnüffelt hat spricht das für mich eher dann für eine Ablage der Leiche durch einen mobilen Täter..


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 00:49
Und auf Google Earth sieht man ja die Balkone, welche zur Gasse hinzeigen.. Schreie hätte man doch sicherlich vernommen.. Ein Auto wäre nicht für ungewöhnlich gehalten worden.. Gerade weil sich da Garagen befinden..So denke ich jedenfalls..


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 00:49
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:ist. Ob die Frau am Tatort ermordet wurde, ob sie dort nur abgelegt wurde.
Ich gehe davon aus, dass Tatort gleich Fundort ist. Eine Verbringung zb. Mit dem Auto dorthin, halte ich für ausgeschlossen. Und ein dorthin tragen und ablegen mittlerweile auch. Manchmal fallen einem Sachen ja erst später auf, und heute über Tag, kam mir der Gedanke, wenn etwas in der Wohnung passiert wäre, ziehe ich dem Opfer nicht noch eine Jacke an. Natürlich könnte auch irgendwas passiert sein, als die Frau gerade eine Wohnung verlassen wollte und bereits angezogen war. Aber für mich sieht dieser Blutfleck so aus, als wäre die Kapuze über den Kopf getragen worden.
Auf der anderen Seite kann ich mir ein Zufallsopfer aber auch nur ganz,ganz schwer vorstellen. Legt sich jemand dort in der Gasse auf die Lauer bis jemand kommt,? Oder war es vllt wirklich ein Raub? Und der Täter ist der Frau in die Gasse gefolgt? Aber so eine Tat dann in der Innenstadt? Ich weiss gar nicht was ich denken soll. Ich hoffe nur, dass einer der Hinweise auf eine Spur führt.
Zitat von WardrunaWardruna schrieb:um was für eine Wohngegend es sich handelt
Nein, kein sozialer Brennpunkt. Ist halt mitten in der Stadt, viele Geschäfte und Arztpraxen sind aussenrum.
So anonym kann es aber auch nicht sein, dort sind keine Hochhäuser.

Ich weiss auch nicht was sich gegenüber den Garagrn befindet, wie eine Wohnung sieht es ja nicht aus, da die Fenster vergittert sind, wie man auf dem Foto erkennen kann


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

19.12.2020 um 00:51
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Und auf Google Earth sieht man ja die Balkone, welche zur Gasse hinzeigen
Ich seh dass gar nicht bei mir auf g.e.
Sind auf der gesamten Länge der Gasse Balkone?


Anzeige

1x zitiertmelden