Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

09.08.2021 um 20:41
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich würde trotz allem den "Einzugabereich" relativ eng fassen. Also definitic nicht über die Eisenbahnstr. Hinaus.
Was ist das für eine Wohngegend? Gibt es da soziale Brennpunkte bzw. Sozialwohnungen? Bei dem Wagenschieber und Kollegen muss man von Menschen ausgehen, die extrem gewaltbereit sind. Sie müssten dahingehend schon mal aufgefallen sein, beispielsweise wegen Schlägereien, Raubstraftaten, Drogenhandel. Die Wohnung, aus der die Leiche geholt wurde, wird vielleicht illegal an andere zur Nutzung überlassen, der Original-Mieter muss mit dem Mord nichts zu tun haben. Es gibt genug Leute, die sich illegal oder mit falschen Papieren in Deutschland aufhalten und Straftaten begehen. Die müssen ja auch irgendwie irgendwie ihren Lebensunterhalt bestreiten oder kommen extra nach D, um Straftaten zu begehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.08.2021 um 14:24
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb am 09.08.2021:Definitiv und könnte ein Hinweis sein, daß zumindest der Schieber kein Auto fahren kann.
Hallo, lese schon länger hier mit, finde den Punkt sehr interessant.

-Also er kann vermutlich nicht fahren --> könnte so jung sein dass er noch keinen FS hat, bzw kein Geld für den FS.
-hat keine Erfahrung mit Autodiebstahl --> ist also vermutlich kein "Kleinkrimineller".
-In seinem Umfeld gibt es vermutlich auch niemanden bei dem er sich nen Wagen hätte leihen können --> Hinweis auf wenig soziale Kontakte? keine Verwandtschaft vor Ort?
ODER im Gegenteil Hinweis auf ein intaktes Umfeld, das er nicht belasten wollte.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.08.2021 um 16:24
Zitat von MahlsdorfMahlsdorf schrieb:ODER im Gegenteil Hinweis auf ein intaktes Umfeld, das er nicht belasten wollte.
Es fällt mir schwer, mir ein intaktes Umfeld vorzustellen, aus dem heraus ein junger Mann eine so ungeheuerliche Tat begeht oder an ihr beteiligt war.

Sogenannte Ehrenmorde geschehen ja zwar auch aus scheinbar intakten Familien heraus, wo die Familienmitglieder scheinbar in die deutsche Gesellschaft integriert sein können, aber das ist ein anderes Thema.

Hier handelt es sich um eine völlig fremde Person, die von dem Täter/den Tätern binnen Stunden irgendwo "abgeschleppt", übelst misshandelt, ermordet, wahrscheinlich noch ausgeraubt, vielleicht vergewaltigt und schlussendlich wie Müll entsorgt wurde. Das kann meiner Meinung nach kein intaktes Umfeld sein. An Gewalt muss dieser Mensch gewohnt sein und Verachtung sowie Misshandlung von Frauen.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.08.2021 um 20:02
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das kann meiner Meinung nach kein intaktes Umfeld sein. An Gewalt muss dieser Mensch gewohnt sein und Verachtung sowie Misshandlung von Frauen.
Ja absolut. Den jungen Mann aus gutbürgerlichem Umfeld, der nahe Hbf spontan eine Frau misshandelt und ermordet und dann nicht Papas Wagen zur Verbringung nehmen möchte, können wir wohl ausschließen.

Dann würde eigentlich nur "'nicht sozial eingebunden, keine Bekannten mit Auto" passen, was auf ein eher prekäres Milieu hindeuten könnte.
(Studentisches Milieu würde ich erstmal ausschließen wollen, wobei das an sich auch passen könnte mit neu zugezogen, jung, in der City wohnend, kein PKW)


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

12.08.2021 um 22:14
Zitat von MahlsdorfMahlsdorf schrieb:Ja absolut. Den jungen Mann aus gutbürgerlichem Umfeld, der nahe Hbf spontan eine Frau misshandelt und ermordet und dann nicht Papas Wagen zur Verbringung nehmen möchte, können wir wohl ausschließen.
Gab es schon, ist aber sehr selten. Daher kann man dieses Szenario nicht völlig ausschließen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Wobei wir uns auch nicht zu sehr am möglichen fehlenden Führerschein festklammern sollten. Wahrscheinlich hat der Wagenschieber keinen "Lappen", aber sicher ist das nicht. Theoretisch kann es auch sein, daß er nur keinen Wagen zur Verfügung hatte und keinen klauen wollte. "Ich brauch mal eben den Kombi um eine Leiche abzutransportieren" kommt eher nicht gut als Grund.
Dennoch deuten die Umstände des Leichentransports sehr darauf hin, daß weder Auto noch Fahrer zur Verfügung standen, denn ich wage es zu bezweifeln, daß jemand der einen solchen brutalen Mord begehen kann, Skrupel hätte ein Auto zum Transport zu stehlen.
Zitat von MahlsdorfMahlsdorf schrieb:Dann würde eigentlich nur "'nicht sozial eingebunden, keine Bekannten mit Auto" passen, was auf ein eher prekäres Milieu hindeuten könnte.
(Studentisches Milieu würde ich erstmal ausschließen wollen, wobei das an sich auch passen könnte mit neu zugezogen, jung, in der City wohnend, kein PKW)
Ich würde das studentische Umfeld nicht einfach so ausschließen, Lautern ist eine Unistadt und jedes gesellschaftliche Segment hat seine faulen Eier. Wir sollten nicht vergessen, der berüchtigte Münsterlandmörder hat bei seiner Mordserie einen Unirythmus eingehalten, was kriminalistisch selten ist und sicher kein Zufall war.
Zudem würde es auch erklären, weshalb DB da mitgegangen ist. Ungarische Studenten wären eine Option, zumal Studenten am Hbf keine Seltenheit sind.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 10:10
Zitat von MisetraMisetra schrieb am 09.08.2021:Was ist das für eine Wohngegend? Gibt es da soziale Brennpunkte bzw. Sozialwohnungen
Also ich wüsste nicht.Die zwei "Brennpunkte" liegen eher am Rande der Stadt und die Sozialwohnungen wohl auch.
Es ist halt Innenstadt.Die Fussgängerzone ist gerade um die Ecke.
Aber ich kann nicht sagen, wer dort so wohnt.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es fällt mir schwer, mir ein intaktes Umfeld vorzustellen, aus dem heraus ein junger Mann eine so ungeheuerliche Tat begeht oder an ihr beteiligt war.
Ich weiss nicht, ob man dass so pauschal sagen kann. Oftmals war das Umfeld ja überrascht wenn solch eine Tat passiert ist, da keiner damit gerechnet hat.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Hier handelt es sich um eine völlig fremde Person
Und genau das wissen wir nicht. DB war ja früher schon in Deutschland, vllt hat sie damals schon Kontakte geknüpft von denen nichts bekannt ist.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb am 09.08.2021:Wenn ihm da irgendwelche Nachtschwärmer entgegenkommen, könnte er nicht ausweichen, sondern nur hoffen, die Leiche wird nicht bemerkt.
Stimmt, aber zu der Zeit war Lockdown, ob da so viele Nachtschwärmer unterwegs waren?


Bis jetzt wurde noch nichts vermeldet, was die neuen Hinweise betrifft, nur dass einige recht Interessante dabei waren. Ich bin gespannt, ob man in den nächsten Tagen vllt was neues hören wird



1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 11:07
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb am 08.08.2021:Da es im Moment keine neuen Presseberichte zu diesem Fall gibt, hier eine enger gefasste Darstellung des möglichen Startpunkts des Einkaufswagennutzers.
Sorry, aber alles nördlich der Rosenstraße macht doch überhaupt keinen Sinn.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 15:18
Ich füge mal einen Screenshot "meiner "Karte an. Natürlich ist das alles rein spekulativ

20210808 224715


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 19:38
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Ich würde das studentische Umfeld nicht einfach so ausschließen, Lautern ist eine Unistadt und jedes gesellschaftliche Segment hat seine faulen Eier.
Das stimmt! Also jung, kein FS, Wohnlage Innenstadt könnte absolut passen, auch wie du sagst evtl. ein internationaler Background. Über weiter Verwandtschaft kannte ich tatsächlich eine Studenten-WG quasi in der Fußgängerzone nicht weit vom Tatort.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Es ist halt Innenstadt.Die Fussgängerzone ist gerade um die Ecke.
Aber ich kann nicht sagen, wer dort so wohnt.
Gutbürgerlich ist die Gegend auf jeden Fall nicht, ich würde so einen typischen Mix aus Studenten, jungen Paaren, Migranten, Rentnern annehmen. War nur 1x in KL aber insgesamt ist die City meiner Meinung nach nahe der Fußgängerzone keine 1a-Lage.

Was mir noch einfiel, was ist mit der US Army Base? Ist die noch in KL und im Stadtleben präsent? Ich erinnere mich noch an Bars und Clubs speziell für die Soldaten, ist aber ein paar Jahre her.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 19:54
@Mahlsdorf
Ja ich gebe Dir recht, wird schon ein Mix sein, sicher auch viele Singles.

In Ramstein ist die Airbase. Aber Kasernen sind auch in der Stadt ja. Zur Stadt gehören natürlich auch die Amerikaner. Es gibt Lokalitäten in denen sich viele Amerikaner aufhalten. Aber ich würde sagen, dass ist echt gemischt, also die trifft man in allen Clubs, Pubs, Kneipen, Restaurants.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 20:23
Zitat von MahlsdorfMahlsdorf schrieb:Was mir noch einfiel, was ist mit der US Army Base? Ist die noch in KL und im Stadtleben präsent? Ich erinnere mich noch an Bars und Clubs speziell für die Soldaten, ist aber ein paar Jahre her.
Die Inhalte des nachfolgenden Links hatte ich schon mal geteilt, in ungarischen Medien war davon die Rede, dass Diana Bodi für amerikanische Familien gearbeitet haben könnte. Freunde von Diana sprechen sogar von mehreren Familien.
Beitrag von Misetra (Seite 25)

Das wurde von deutschen Medien nie thematisiert, aber irgend eine Basis muss das Gerücht doch haben. Allerdings, wie passen amerikanische Familien, ein syrischer Flüchtling, der zuerst verdächtigt war und dann noch der blutjunge Wagenschieber zusammen? Wie ein amerikanischer Soldat sieht der jedenfalls nicht aus.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 20:47
Stars and stripes hatte auch noch mal einen Artikel veröffentlicht, aber da steht nichts anderes drin, als dass was schon bekannt ist, aber ich verlinke ihn mal

https://www.stripes.com/theaters/europe/2021-07-22/video-footage-suspect-murder-diana-bodi-alley-kaiserslautern-2229798.html
Zitat von MisetraMisetra schrieb:syrischer Flüchtling,
War die erste verhaftete Person ein syrischer Flüchtling? Hab ich wohl überlesen, aber das hat sich ja zerschlagen, der Mann wurde doch wieder frei gelassen.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:blutjunge Wagenschieber zusammen? Wie ein amerikanischer Soldat sieht der jedenfalls nicht aus.
Hmm, woran machst Du das fest? Ich könnte jetzt nicht auf die Nationalität schliessen. Die Soldaten rennen ja abends nicht mit Uniform rum wenn sie in der Stadt sind.
Oder wie meinst Du dass jetzt.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 20:54
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Das wurde von deutschen Medien nie thematisiert, aber irgend eine Basis muss das Gerücht doch haben.
Danke für die Links! Kann mir gut vorstellen, dass solche Spekulationen diplomatisch unerwünscht sind und alles was in Richtung US Base geht nicht groß thematisiert wird.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Aber ich würde sagen, dass ist echt gemischt, also die trifft man in allen Clubs, Pubs, Kneipen, Restaurants.
Ok gut zu wissen! Interessant dass KL auf den ersten Blick fast kleinstädtisch wirkt, aber es so international ist mit US Base, als Unistadt, außerdem relativ nah zu Frankreich, Frankfurt usw.

Also würde es auch ins Bild einer Stadt mit ziemlich hoher Mobilität und vielen "Durchreisenden" passen dass Diana Bodi sich dort (warum auch immer) aufgehalten hat bzw dort ausgestiegen ist.

Und es scheint recht viele Menschen zu geben, die ganz gut unbemerkt oder unerkannt ihr Ding machen können.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 21:11
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:War die erste verhaftete Person ein syrischer Flüchtling? Hab ich wohl überlesen, aber das hat sich ja zerschlagen, der Mann wurde doch wieder frei gelassen.
In der Rheinpfalz stand, dass es sich um einen 31-jährigen Asylbegehrenden aus Syrien handelt. https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-nach-leichenfund-polizei-nimmt-tatverd%C3%A4chtigen-fest-_arid,5149593.html

Es ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen, dass er mit der Tat etwas zu tun hat.
Kaiserslautern (dpa/lrs) - Im Fall der unbekannten toten Frau in Kaiserslautern ist ein Tatverdächtiger wieder freigelassen worden. Die Staatsanwaltschaft gehe derzeit davon aus, dass kein dringender Tatverdacht gegen den 31-Jährigen mehr besteht, sagte ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern am Dienstag. Das heiße aber nicht, dass er nicht möglicherweise doch an der Tat beteiligt gewesen sei. "Aber die Gründe reichen nicht aus, um ihn weiter in U-Haft zu halten", sagte der Sprecher. Er sei am Montagabend entlassen worden.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-kaiserslautern-kaiserslauterner-leichenfund-tatverdaechtiger-wieder-frei-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201229-99-843121
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Hmm, woran machst Du das fest? Ich könnte jetzt nicht auf die Nationalität schliessen. Die Soldaten rennen ja abends nicht mit Uniform rum wenn sie in der Stadt sind.
Oder wie meinst Du dass jetzt.
Ich meinte wegen der Statur, dass ein Soldat eben etwas muskulöser und durchtrainierter aussehen müsste, außerdem könnte der vermutlich Auto fahren bzw. hätte eines zur Verfügung.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 21:18
Zitat von MahlsdorfMahlsdorf schrieb:Danke für die Links! Kann mir gut vorstellen, dass solche Spekulationen diplomatisch unerwünscht sind und alles was in Richtung US Base geht nicht groß thematisiert wird.
Kann sein. Die ungarische Polizei war/ist ja auch in diesen Fall involviert, vielleicht haben die etwas in der Richtung zu den Angehörigen gesagt. Ich wäre nie überhaupt auf die Idee gekommen, dass es hier eine Verbindung zu amerikanischen Familien geben könnte, sofern das überhaupt stimmt.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 21:44
Zitat von MisetraMisetra schrieb:außerdem könnte der vermutlich Auto fahren bzw. hätte eines zur Verfügung.
Ja absolut, es gibt eigentlich keinen Amerikaner der nicht mit 16 schon fahren kann, und so eine Aktion mit Einkaufswagen würde ich tatsächlich keinem Ami zutrauen. Der müsste echt ziemlich fertig sein.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen, dass er mit der Tat etwas zu tun hat.
Den Hinweis zum Syrer finde ich krass. Auf so eine Vermutung kommt die Polizei doch nicht eben mal so. Und viele Syrer haben jetzt auch nicht unbedingt viel mit anderen Nationalitäten oder Leuten außerhalb der Asylunterkunft zu tun.

Wenn die Ermittlung schon Richtung "Syrer" ging, den sie ja irgendwo aufgegabelt haben , dann wird nicht plötzlich ein 50-Jähriger deutscher Lehrer oder ein 18-J spanischer Hipsterstudent ebenfalls in dem Kreis auftauchen.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 21:58
Zitat von MahlsdorfMahlsdorf schrieb:oder Leuten außerhalb der Asylunterkunft zu tun.

Wenn die Ermittlung schon Richtung "Syrer" ging, den sie ja irgendwo aufgegabelt haben , dann wird nicht plötzlich ein 50-Jähriger deutscher Lehrer oder ein 18-J spanischer Hipsterstudent ebenfalls in dem Kreis auftauchen.
Die betreffende Person wohnte in keiner Asylunterkunft, sondern in einer Wohnung in der Stadt und könnte durchaus unterschiedlichste Kontakte gehabt haben.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz am Abend mitteilte, ist am Mittwoch ein 31-jähriger Tatverdächtiger in seiner Wohnung in Kaiserslautern festgenommen worden.
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-nach-leichenfund-polizei-nimmt-tatverd%C3%A4chtigen-fest-_arid,5149593.html


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

13.08.2021 um 23:06
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich meinte wegen der Statur, dass ein Soldat eben etwas muskulöser und durchtrainierter aussehen müsste
Hmm, naja das sind ja meist ganz junge Leute. Also die normalen Soldaten und durchtrainiert naja, da gibts ja auch solche und solche, wie überall.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich wäre nie überhaupt auf die Idee gekommen, dass es hier eine Verbindung zu amerikanischen Familien geben könnte, sofern das überhaupt stimmt.
Ich finde es jetzt nicht aussergewöhnlich. Du musst bedenken, dass die KMC rund 50.000 Menschen umfasst. Kaiserslautern hat um die 100.000 Einwohner. Nur mal um eine Übersicht zu schaffen. Wir reden hier nicht, von einer kleinen Randgruppe. Ist doch normal, dass auch in den speziellen Medien Artikel veröffentlicht werden bzw. Alle Möglichkeiten in Betracht gezogen werden, wo DB gearbeitet haben könnte.

Für Einheimische ist das ganz normal. Ich bin selbst erstaunt wenn Besuch von ausserhalb da war oder das Zugezogene überrascht sind, wenn hier amerikanische Soldaten in Uniform beim Mittagessen sitzen oder wenn ein Polizeiauto (MP) oder die amerikanische Feuerwehr vorbei fährt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

14.08.2021 um 13:05
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Kann sein. Die ungarische Polizei war/ist ja auch in diesen Fall involviert, vielleicht haben die etwas in der Richtung zu den Angehörigen gesagt. Ich wäre nie überhaupt auf die Idee gekommen, dass es hier eine Verbindung zu amerikanischen Familien geben könnte, sofern das überhaupt stimmt.
@Starlightdust hat es ja bereits angemerkt, die Amerikaner sind keine Kleingruppe in der Region. Stadt und Land KL haben rund 206.000 Einwohner, dazu kommen die etwa 50.000 Amerikaner, von denen viele in den Städten und Dörfern der Region leben. Wer in der Ecke heimisch ist, für den ist das völlig normal.
Was uns diese Info aber auch sagt, Diana B.s Alkoholprobleme können noch nicht zu heftig gewesen sein, denn offensichtliche Alkis sind was Jobs bei den Amis betrifft, praktisch chancenlos.
Zitat von MahlsdorfMahlsdorf schrieb:Ja absolut, es gibt eigentlich keinen Amerikaner der nicht mit 16 schon fahren kann, und so eine Aktion mit Einkaufswagen würde ich tatsächlich keinem Ami zutrauen. Der müsste echt ziemlich fertig sein.
Zum Einen sind nicht alle Amerikaner hier Soldaten, da sind auch viele Familien drunter, zum Anderen mag zwar kaum jemanden unter den Amis geben, der nicht mit 16 ein Auto bewegen kann, aber das Problem wäre weniger das, sondern der Wagen an sich. Einheimische können Autos, die Amerikanern gehören, 10 Meter gegen den Wind erkennen. Die mögen zwar im Straßenverkehr alltäglich sein, aber es bräuchte nur einen Zeugen, der den hypothetischen Transportwagen als US einstufen könnte, dann würde es eng für den Fahrer.
Zitat von MahlsdorfMahlsdorf schrieb:Den Hinweis zum Syrer finde ich krass. Auf so eine Vermutung kommt die Polizei doch nicht eben mal so.
Ganz richtig! Normalerweise heißt es ja auch, der Verdacht hätte sich zerschlagen oder ähnlich. Wenn es wie in diesem Fall aber lautet, daß der Verdächtige nur mangels weiterer Beweise entlassen wird, dann hat die betreffende Person fast sicher etwas mit der Tat zu tun! Die Polizei ist zu Neutralität verpflichtet und hält sich bedeckt, außer Notwendigkeit besteht. Eine derart genaue Formulierung wie hier ist ein klarer Hinweis, in welche Richtung die Fahrt geht. Der Typ muß nicht der Mörder sein, aber irgendwie drinstecken tut er sicher, sonst hätte man die Pressemeldung ganz anders formuliert.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

14.08.2021 um 14:06
@Höhenburg

Die Festnahme und Freilassung des “ersten“ Tatverdächtigen erfolgte, lange bevor die Leiche identifiziert werden konnte. Das heißt, die Polizei hatte zu jenem Zeitpunkt weitaus weniger Informationen gesammelt als heute.

Ein “Verdachtsausschluss“ ist bei Tausenden von Menschen nicht gegeben, im Prinzip benötigt man dafür ein Alibi über den gesamten möglichen Tatzeitraum.

Was hätte die Polizei auf die entsprechende Nachfrage anderes antworten sollen?

Im übrigen halte ich folgende Überlegungen weiterhin für richtig:
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb am 05.04.2021:Man kann die Ermittlungen zu diesem Tötungsdelikt in zwei Phasen unterteilen: Vor Identifizierung des Opfers und nach Identifizierung. Inwiefern es sinnvoll ist, ohne echte Fakten weitere Überlegungen zu einem ehemaligen Tatverdächtigen aus der ersten Phase anzustellen, kann ich nicht beurteilen. Immerhin hatte sich der dringende Tatverdacht ja bereits während der etwa fünftägigen Haft im Dezember aufgelöst.



Anzeige

9x zitiertmelden