Tritonus schrieb:Also ein PKW-Fahrer, der von MA nach KL will, aus welchem Grund auch immer vorher über den Mannheimer Hbf schlendert, zufällig (warum?) Diana Bodi anspricht, die dann auch zufällig in die gleiche Richtung will, aber eigentlich doch viel weiter - das finde ich noch wesentlich unwahrscheinlicher,
Nur mal ne Anekdote zum Begriff " schlendern".
Früher fuhr ich öfter mit einem ICE. Ich saß zuerst alleine in einem Abteil. Das Personen durch die Gänge schlendern , um sich freie Plätze in den Abteilen zu suchen , ist ja nichts Ungewöhnliches. Das aber immer wieder die gleiche Person den Gang auf und ab schlendert , ist doch eher Ungewöhnlich. Ich dachte mir anfangs nichts dabei. Die Person , ein Mann ca.25 Jahre alt, schlenderte bestimmt 5-6mal den Gang im ICE auf und ab und ging immer wieder an meinem Abteil vorbei.
Als sich dann aber eine junge Dame zu mir ins Abteil gesellte , und der junge Mann dies sah , setzte er sich sofort auch in mein Abteil. Die beiden kannten sich nicht. Der junge Mann begann sehr routiniert und wie eingeübt ein Gespräch mit der jungen Dame. Dies zog sich etwa 1 Std hin , dann musste ich den ICE verlassen , da ich meinen Zielort erreicht hatte. Dies muss jetzt nichts bedeuten und war wohl harmlos. Was ich aber damit ausdrücken will ist , das sich bestimmte Personen auf alleine reisende Frauen "spezialisiert" haben.
Ich gehe mal davon aus , das die EB auch diese Agentur samt Helfershelfer gründlich unter die Lupe genommen haben.
Denn es könnte ja so gewesen sein , das die Agentur , nachdem DB angerufen hatte , das die Regio 100min Verspätung hatte, ihr einen Fahrer aus dem Umfeld geschickt hatte , um den Zeitverlust durch die Verspätung , wieder aufzuholen und DB in KL auszusetzen , damit sie eine Verbindung nach Saarburg hätte , um pünktlich in Saarburg/Trier einzutreffen.
Da diese Agenturen auch bewertet werden ( rating) ist es für eine Agentur eminent wichtig , gute Bewertungen zu erhalten. Nichts ist schlimmer für einen AG als alkoholkranke , unpünktliche und damit unzuverlässige Mitarbeiter in ihren eigenen Reihen zu haben.
Die Wahrscheinlichkeitsrate , das DB mit einem PKW von MA nach KL gebracht wurde , schätze ich allerdings auch sehr gering ein , aber man sollte sie nicht komplett außer acht lassen, auch wenn der Beitrag in Aktenzeichen XY und die EB davon ausgehen , das D.B. die Regio nach KL benutzte und irrtümlich ausstieg.
Ebenso ist der Beitrag von t-online.de schlichtweg falsch , denn da wird berichtet , das DB in KL ausstieg
Bodi stieg am Abend des 11. Dezember in Kaiserslautern aus – und wurde irgendwann im Verlauf der nächsten Stunden Opfer eines Gewaltverbrechens.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100602256/fall-diana-bodi-bei-brisant-leiche-in-einkaufswagen-hohe-belohnung.htmlDies wird auch von den EB anders dargestellt , denn sie vermuten ja nur , das sie in KL ausstieg
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass Diana BODI am Hauptbahnhof ausstieg und sich seitdem in Kaiserslautern aufhielt. Möglicherweise hatte sie Gepäck dabei.
Quelle:
https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekanntePersonen/Totschlag_DB/Sachverhalt.html#weitereInformationen163328