Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden
gestern um 13:47Da liegst du mit deiner Einschätzung teilweise falsch. Ebenso war ein Lockdown, da sind oder waren wahrscheinlich weniger Personen im Zug als sonst , nehme ich mal ohne es genau zu wissen .Ich war ja nicht im Zug.Tritonus schrieb:Dann versuche doch einfach mal dich zu erinnern, wen du alles vor einer Woche beim Einkaufen, Busfahren, auf dem Nachhauseweg, in irgendeinem Fahrstuhl usw. gesehen hast, dazu mit genauer Personenbeschreibung, Körpergröße, Klamotten und vor allem dem genauen Zeitpunkt, Tag und Stunde. Ich schätze mal, dass dir niemand einfällt.
Richtig: an einen genauen Tag oder die genaue Uhrzeit nach ein paar Tage oder Wochen = da wird`s schwierig, aber nicht unmöglich.
Falsch: an eine auffällig gekleidete Person mit solchen markanten Gesichtszügen würde ich mich 100% noch erinnern.
Auch wenn du ein Foto der betreffenden Person siehst , reagiert dein Gehirn eher , erinnert sich also eher an diese Person als ohne Bild.
Anbei mal ein x beliebiges Foto auf einem Bahnsteig , ohne Lockdown. Wer ist wohl so ähnlich auffällig gekleidet , wie es D.B. war? Dieses Bild ist ja nicht mal im Winter entstanden , denn da kleiden sich 99% der Personen eher unauffälliger. Schwarze bis braune Jacken und Hosen sind eher die Regel.