Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 19:54
Eine sehr erfreuliche Überrqschung.

@itfc
Ich vermute, dass man das Opfer zwischenzeitlich identifiziert hat und das Umfeld unter due Lupe genommen hat. Bei dieser mutmaßlich ungeplanten Tat mit ihrer schlechten Verdeckung wird es dann entsprechend eindeutige Spuren gegeben haben.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 19:56
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ich vermute, dass man das Opfer zwischenzeitlich identifiziert hat
In der meldung der Pressemitteilung steht das sie immer noch nicht identifiziert ist
und es wird immer noch um hinweise gebeten.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:05
@itfc
Da bin ich jetzt wirklich überrascht. Dass man so schnell einen Tatverdächtigen hat, noch bevor man die Idenität des Opfers kennt, das kommt wirklich selten vor. Möglicherweise eindeutig tatrelevante DNA-Spuren, wie auch du vermutest, sonst fallen mir beim besten Willen nur exotische Erklärungen ein (der verlorene Haustürschlüssel). Der Tatverdächtige wird wohl schweigen, sofern er überhaupt etwas zu sagen hat, und die Sache bleibt mysteriös.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:07
Vielleicht wurde der Tatverdächtige bei der Ablage doch beobachtet und man hat ihn anhand seines Kennzeichens ermittelt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:08
Möglicherweise haben die Spürhunde eine Spur zu dessen Wohnung gezeigt und er hat sich dann bei Befragung verdächtig verhalten. Sowas könnte ich mir auch vorstellen...


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:11
Oder er ist jemand mit blutverschmierte Kleidung oder Abwehrverletzungen aufgefallen.
Das Blut aus der sichergestellten Kleidung hätte dann der Toten zugeordnet werden können


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:12
Vielleicht hat er auch jemandem davon erzählt, der das dann der Polizei gemeldet hat? Oder jemand, der Zeuge/ Mitwisser war?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:13
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:anwesend
Vielleicht hat er auch jemandem davon erzählt, der das dann der Polizei gemeldet hat? Oder jemand, der Zeuge/ Mitwisser war?
Dann denke ich hätte die Polizei aber sicher ihre Identität klären können. Er muss ja dann auch erzählt haben wen er umgebracht hat, damit eine Story draus wird.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:17
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Er muss ja dann auch erzählt haben wen er umgebracht hat, damit eine Story draus wird.
Vielleicht kennt der Täter das Opfer ja gar nicht... einfach jemanden abgemurkst. Das Opfer könnte man von der Kleidung her eventuell auch dem Obdachlosen Milieu zuschreiben?

Es war auch nur so eine Idee, wie die Polizei auf den Täter kam, ohne die Identität des Opfers zu kennen.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:20
Für mich sieht der Ablageort eher so aus, dass jemand kein Auto zur Verfügung hatte und die Leiche schnell los werden wollte.

Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass der Hund eine Spur verfolgt hat. Vielleicht wurde der Täter auch mit einer großen Last gesehen und erkannt. Wenn dann auch noch DNA-Spuren an der Leiche passen ....


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:25
Wenn der Täter vorbestraft war, könnte man vielleicht auch einfach die DNA an der Leiche der seinen aus der Datenbank zuordnen.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:28
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wenn der Täter vorbestraft war, könnte man vielleicht auch einfach die DNA an der Leiche der seinen aus der Datenbank zuordnen.
Das allein reicht aber nicht. Es muss noch etwas hinzukommen, sonst gibt es keinen Haftbefehl.


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 20:33
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Das allein reicht aber nicht. Es muss noch etwas hinzukommen, sonst gibt es keinen Haftbefehl.
Vielleicht machte er dazu noch widersprüchliche Aussagen in der Vernehmung oder es wurden Spuren in seinem Auto gefunden


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 21:24
Ich war jetzt auch sehr überrascht, dass ein TV festgenommen wurde. Entweder haben die Hunde wirklich eine Spur aufgenommen, vllt lag ja ein Tatwerkzeug am Fundort mit Spuren.
Oder jemand hat was gesehen bzw jemand ist die blutverschmierte Kleidung aufgefallen. Also alles was ihr gesagt habt, ist plausibel. Bin sehr gespannt.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 21:43
In der Pressemeldung der Staatsanwaltschaft heißt es, dass Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr angeordnet wurde. Demnach dürfte der Tatverdächtige einen Auslandsbezug bzw. eine ausländische Staatsangehörigkeit haben.


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 21:51
Die Infos sind ja recht interessant:
Es handelt sich um einen 31-jährigen Asylbegehrenden aus Syrien. Dass das Opfer ebenfalls zugewandert ist, können die Ermittler nicht völlig ausschließen, es scheint aber eher unwahrscheinlich.
Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaiserslautern_artikel,-nach-leichenfund-polizei-nimmt-tatverdächtigen-fest-_arid,5149593.html


1x verlinktmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:02
@la2504
Als Motiv sehe ich dann Raub, ein Sexualdelikt oder Drogen, falls der Festgenommene wirklich der Täter sein sollte. Ein Mord im Zusammenhang mit Prostitution dürfte ausscheiden. Vielleicht handelt es sich ja doch um die Szene rund um die Mall.


2x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:03
@Inspektor
Zitat von InspektorInspektor schrieb:Ein Mord im Zusammenhang mit Prostitution dürfte ausscheiden.
Das schließe ich zwar auch eher aus, aber weshalb denkst du das?


1x zitiertmelden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:05
Zitat von InspektorInspektor schrieb:Ein Mord im Zusammenhang mit Prostitution dürfte ausscheiden.
Warum? Also ich würde einfach gerne wissen, warum du das ausschließt?


melden

Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden

23.12.2020 um 22:07
Zitat von la2504la2504 schrieb:, aber weshalb denkst du das?
OK. Der TV könnte ein Freier gewesen sein, aber bestimmt kein Zuhälter.


1x zitiertmelden