Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2020, Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 17:52
Der Hilfsimam war doch religiös gesehen ein kleines Licht. Einen Mordanschlag von Rechtsradikalen halte ich eher für unwahrscheinlich. Seine Familienverhältnisse scheinen einiges an Konfliktpotenzial herzugeben. Am Besten der Polizei noch eine Woche Zeit geben, dann wissen wir wahrscheinlich schon mehr.

Anzeige
melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 17:54
@Analyst
So sieht es aus. Was leicht im Netz zu recherchieren war, wurde recherchiert. Jetzt müsen wir warten.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 19:55
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:dort
Gibt es einen Beleg dafür? Oder braucht man hier keine Belege posten?


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 20:06
Zitat von LeonxLeonx schrieb:Gibt es einen Beleg dafür? Oder braucht man hier keine Belege posten?
1. Üben wir das zitieren nochmal
2. Beiträge lesen. Dann erledigt sich deine Frage.

Danke.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 20:26
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Kannst du mir einen Fakt liefern das es solche Gruppierungen dort heute nicht mehr gibt?
Sorry, aber Du hast davon geschrieben, dass vor Ort Leute durch die Fußgängerzone gejagt wurden. Man hat Dich nach Quellen gefragt. Mir ist das nämlich auch nicht bekannt, aber wenn es so war, wüsste ich es gerne. Dann würde ich nämlich richtig Ärger machen. Gewalt, egal von welcher Seite sie kommt, lehne ich strikt ab, und gehe dazwischen.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 21:19
Ich finde leider keine Zeitungsberichte aus dieser Zeit mehr. Weiß auch gar nicht ob es damals überhaupt angezeigt wurde... dafür ist meine Erinnerung zu schlecht.

Ich habe es selbst gesehen damals (aus einer kleineren Entfernung weil wir noch Essen auf dem Weg geholt haben und deshalb nicht im vorderen Teil der Gruppe waren).

Denke aber durch die PDF vom Landtag sollte schon bewiesen sein das es solche Umtriebe in der Gegend zu der Zeit gab.


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 21:32
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Ich finde leider keine Zeitungsberichte aus dieser Zeit mehr. Weiß auch gar nicht ob es damals überhaupt angezeigt wurde... dafür ist meine Erinnerung zu schlecht.
Ja, das mag ja sein. Ich hätte eine solche Tat zur Anzeige gebracht. Der vordere Teil der Gruppe wurde also durch die Fußgängerzone gejagt, der hintere Teil hat sich noch was zum Futtern geholt. Und alle Beteiligten haben tatenlos zugesehen? Unglaublich!

Dass die Medien darüber nicht berichtet haben, ist mehr als fragwürdig.

Aber lang, lang ist's her, und hat mit heute sicherlich nichts zu tun.

Wir leben in einem Rechtsstaat und sollten an Legislative, Judikative und Exekutiv glauben.


2x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 22:24
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ja, das mag ja sein. Ich hätte eine solche Tat zur Anzeige gebracht. Der vordere Teil der Gruppe wurde also durch die Fußgängerzone gejagt, der hintere Teil hat sich noch was zum Futtern geholt. Und alle Beteiligten haben tatenlos zugesehen? Unglaublich!

Dass die Medien darüber nicht berichtet haben, ist mehr als fragwürdig.
Wenn es nicht zur Anzeige gebracht wurde kommts auch nicht in den Medien. Irgendwie logisch.
Ich selbst wurde in meiner Jugend (und nicht in GP sondern in meiner Heimat) direkt von Rechtsradikalen von einem "Dorffest" verjagt. Weil sie sich an unseren bunten Haaren gestört haben. Und Nein, wir haben da keine Polizei gerufen und es hat auch keinen der anderen Gäste gejuckt.

Der Vorfall in GP war einige Jahre später und man "lernt" aus solchen Vorfällen. Wenn ich mich recht erinnere waren in der vorderen Gruppe (die Gejagten) hauptsächlich Jungs. Wir (die Essensholer) waren Mädels. Was hätten wir da ausrichten können oder sollen? Ich meine es wurde die Polizei gerufen... aber wie gesagt...die Erinnerung ist verblasst.

Wie bereits mehrfach erwähnt glaube ich nicht das dieser Vorfall was mit dem in Ebersbach zu tun hat. Ich wollte lediglich aufzeigen das es auch dort Rechte Umtriebe gab oder gibt. Mehr auch nicht.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 22:26
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wir leben in einem Rechtsstaat und sollten an Legislative, Judikative und Exekutiv glauben.
Sehe ich heute auch etwas anders als damals. Aber man wurde mit bunten Haaren auch von denen oftmals grundlos kontrolliert oder auch diskriminiert. Wie mittlerweile jeder wissen sollte gibts auch dort Kollegen die weniger mittig als eher rechts stehen.

Heute 15 Jahre später... würde ich da sicher auch anders reagieren ;)


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 22:38
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Sehe ich heute auch etwas anders als damals. Aber man wurde mit bunten Haaren auch von denen oftmals grundlos kontrolliert oder auch diskriminiert. Wie mittlerweile jeder wissen sollte gibts auch dort Kollegen die weniger mittig als eher rechts stehen.
Kontrollieren ließe ich mich höchstens von der Polizei. Jeder andere bekäme eine ordentliche Ansage gemacht.

Ich kann es mir noch immer nicht so ganz vorstellen, dann Ihr Mädels die Pommes geholt habt und zugesehen habt, wie die Jungs durch die Fußgängerzone gejagt wurden. Und dass das nicht zu einer oder mehreren Anzeige(n) geführt hat, verstehe ich auch nicht. irgendwie hat das ja auch mit einer Pflicht zu tun.

Deswegen vertiefe ich mich da auch nicht rein. Hier geht es um einen anderen Fall.


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.12.2020 um 23:19
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich kann es mir noch immer nicht so ganz vorstellen, dann Ihr Mädels die Pommes geholt habt und zugesehen habt, wie die Jungs durch die Fußgängerzone gejagt wurden. Und dass das nicht zu einer oder mehreren Anzeige(n) geführt hat, verstehe ich auch nicht. irgendwie hat das ja auch mit einer Pflicht zu tun.

Deswegen vertiefe ich mich da auch nicht rein. Hier geht es um einen anderen Fall.
Wie gesagt ganz genau kann ich es auch nicht mehr erklären wie es war. War aber jetzt nicht so das die direkt vor der Tür standen als es zu dem Vorfall kam. Eher so das man es halt von weitem gesehen hat und vlt auch nicht direkt geschaltet hat was da passiert ist.
Die Jungs haben wir soweit ich weiß erst auf dem Konzert wieder getroffen und dann erst den genauen Ablauf erfahren.

Aber genau, es geht hier um einen anderen Fall. Ich wollte mit der Erklärung auch keine solche Beitragsflut auslösen.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 01:00
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:🙄 Stimmt. Wenn man ein rassistisches Motiv vermutet ist man automatisch links.
Eher maximal von der Falllösung entfernt. Was auf die Überzeugungen in der Regel keinen Einfluss hat.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 02:02
Also wenn man hier die letzten Beiträge liest, liest man nur Streitereien von was vor 15 Jahren mal @schustermaedel erlebt hat und logischerweise die Zweifel einiger Leute daran, dass man das nicht 1:1 verallgemeinern und in die vorliegende jetzige Tat hinein interpretieren kann.

Das ist doch nicht zielführend. Ich bin auch mal vor Jahren von einem ausländischen Mann beklaut worden und kann doch aber nun nicht behaupten, dass das ja typisch und allgemein so ist. Obwohl ich obendrein im "berühmt berüchtigten" Chemnitz lebe...

Alles Quatsch und ob dieses Tötungsdelikt am stellv. Imam jetzt irgendeinen radikalen Hintergrund hat, wird niemand mittels Vorurteile herausfinden können.

Also abwarten und auf Fakten warten. Mehr ist gerade nicht drin.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 11:48
Jetzt gab es zwei Verhaftungen, die Lebensgefährtin und den Bruder
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4800150
Nach dem Tod eines 26-Jährigen vergangenen Montag in Ebersbach an der Fils stehen jetzt der Bruder und die Lebenspartnerin des Getöteten unter schwerem Verdacht. Beide sind in Untersuchungshaft.

Wie berichtet, wurde der 26-Jährige am Montag vor Weihnachten gegen 18 Uhr während eines Spaziergangs in Ebersbach/Fils getötet. Auf einem Schotterweg an der Fils hätten sich zwei Unbekannte genähert, schilderte die Lebenspartnerin des 26-Jährigen, welche mit diesem nach islamischem Recht verheiratet war, später gegenüber der Polizei. Sie schlugen auf den 26-Jährigen ein, sagte die Frau den Ermittlern. Danach seien die unbekannten Täter geflüchtet. Der 26-Jährige starb noch am Tatort.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung und intensive Ermittlungen ein. Sie bildete eine Sonderkommission, um die Tat aufzuklären. Die Polizeikräfte suchten die Umgebung um den Tatort intensiv nach Spuren ab. Die Obduktion an der Leiche ergab, dass der Mann durch massive Gewalt gegen den Kopf verstorben ist.

Die intensiven Ermittlungen der Polizei dauerten auch über die Feiertage an. Im Zuge dieser Ermittlungen ergab sich ein Verdacht gegen die Lebenspartnerin des Getöteten und dessen Bruder, worauf vom zuständigen Richter am Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse erlassen wurden. Deshalb durchsuchte die Polizei am Samstag die Wohnung des Getöteten und seiner Lebenspartnerin, in der auch dessen Bruder wohnte. Außerdem durchsuchte die Polizei eine Wohnung im Ostalbkreis, wohin die Frau einen Bezug hatte. Bei der Durchsuchung stellte die Polizei verschiedene mutmaßliche Beweismittel sicher. Deren Auswertung dauert derzeit noch an. Auf Antrag der Ulmer Staatsanwaltschaft erließ die zuständige Richterin am Amtsgericht einen Haftbefehl gegen die 30-jährige deutsche Lebenspartnerin und den 25 Jahre alten pakistanischen Bruder des Getöteten. Die Beiden befinden sich jetzt in Justizvollzugsanstalten.

Die Ermittlungen zum Motiv der Tat dauern derzeit noch an. Dieses vermuten die Ermittler derzeit im familiären Bereich.
Quelle:



melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 11:57
@seli

Danke für den Artikel. Das ist ja eine überraschende Wende. Sein eigener Bruder und seine Lebensgefährtin? Ich fass' es nicht.


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 12:38
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Danke für den Artikel. Das ist ja eine überraschende Wende. Sein eigener Bruder und seine Lebensgefährtin? Ich fass' es nicht.
Schliess mich dem Dank an.
Der Tatort deutet ja drauf hin, dass die Täter die Gewohnheiten des Opfers sehr genau kannten. Insofern kam Nahumfeld schon stärker in Frage als ideologisch motiviert. Fraglich ist jetzt natürlich, ob die ursprüngliche Schilderung "zwei Maskierte" überhaupt zutrifft, wenn die Zeugin, die davon berichtete, jetzt mordverdächtig verhaftet wurde.


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 13:17
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Der Tatort deutet ja drauf hin, dass die Täter die Gewohnheiten des Opfers sehr genau kannten.
Oder dass ihnen jemand gesagt hat, wann man wo ist.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 13:41
Heftig. Sein eigener Bruder und die eigene Frau. Richtige Verschwörung gegen ihn gelaufen.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 13:44
Wie sagte schon Mordermittler-Legende Wilfling, die Ermittlungen gehen immer von innen nach außen. Also erst mal wird die Familie durchleuchtet.

Da war dann wohl so manche politische Empörung nicht angebracht, der vermeintliche Täter kommt aus den eigenen Reihen.


Anzeige

melden