Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2020, Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 13:46
Der Bruder lebte laut Artikel gemeinsam mit den Eheleuten in einer Wohnung. Ob da mal nicht eine heimliche Liebelei, die Ursache für das Verbrechen ist? Einfach krass. Den eigenen Bruder umbringen.

@emz

Ich dachte es hat etwas mit dem Ex Mann zu tun. Erschien mir warscheinlich. Aber so kann man sich irren. Manchmal sind deinen Engsten, deine größten Feinde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 13:54
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Manchmal sind deinen Engsten, deine größten Feinde.
Leider nicht manchmal, sondern häufig. Wenn man bedenkt, dass eine Statistik belegt (auch wenn die Konstellation diesem Fall nicht entspricht), dass in Deutschland jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner bzw. Expartner ermordet wird.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 14:04
@emz
Ja, da habe ich mal so eine Aussage gelesen, dass die gefährlichste Person für eine Frau, der eigene Partner ist.
Ist auch irgendwie logisch, weil da die meisten Gefühle, Emotionen zugegen sind und Reibungspunkte und bittere Enttäuschungen entstehen können.

Hier war es wohl mal die Frau. Ist auch nicht neu, sich seinen Ehemann entledigen zu lassen. Und Brudermord kennt man seit Kain & Abel. Mal abwarten, was zum Motiv ermittelt wird.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 14:09
Wenn es wirklich der Bruder und die Lebensgefährtin waren, fehlt da aber noch mindestens ein Mittäter, oder? Es waren ja zwei Unbekannte, die ihn angegriffen haben. Selbst wenn der Bruder einer der beiden war, die Lebensgefährtin war ja bei ihm und kann es somit nicht gewesen sein.


2x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 14:13
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Wenn es wirklich der Bruder und die Lebensgefährtin waren, fehlt da aber noch mindestens ein Mittäter, oder? Es waren ja zwei Unbekannte, die ihn angegriffen haben. Selbst wenn der Bruder einer der beiden war, die Lebensgefährtin war ja bei ihm und kann es somit nicht gewesen sein.
Diese Aussage kam von der Tatverdächtigen. Der Wahrheitsgehalt ist zu bezweifeln


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 14:15
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Es waren ja zwei Unbekannte, die ihn angegriffen haben.
Das kann man wohl nicht als eine in Stein gemeißelte Zeugenaussage bezeichnet, stammt diese doch von der Ehefrau.
Ehefrau und Schwager, das sind zwei Personen, nur halt nicht unbekannt.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 14:18
Zitat von WatschnbamWatschnbam schrieb:Diese Aussage kam von der Tatverdächtigen. Der Wahrheitsgehalt ist zu bezweifeln
Stimmt, das hatte ich noch gar nicht bedacht 🤦🏻‍♀️

Stimmte es dann überhaupt, dass sie selbst (leicht) verletzt wurde? So hieß es ja am Anfang. Das wäre ja recht leicht zu überprüfen gewesen. Wobei sie sich die Verletzungen natürlich auch selbst hätte zufügen können.


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 14:29
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Watschnbam schrieb:
Diese Aussage kam von der Tatverdächtigen. Der Wahrheitsgehalt ist zu bezweifeln
Stimmt, das hatte ich noch gar nicht bedacht 🤦🏻‍♀️

Stimmte es dann überhaupt, dass sie selbst (leicht) verletzt wurde? So hieß es ja am Anfang. Das wäre ja recht leicht zu überprüfen gewesen. Wobei sie sich die Verletzungen natürlich auch selbst hätte zufügen können.
Vielleicht waren es Abwehrspuren. Keiner lässt sich ohne Widerstand erschlagen.

Jedenfalls haben die beiden die Öffentlichkeit und die Behörden mächtig an der Nase herumgeführt. Zum Glück sind die Ermittler nicht darauf reingefallen.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 15:30
Der zitierte Beitrag von Leonx wurde gelöscht. Begründung: Beleidigender Inhalt
😂😂😂 Vielen Dank, aber wenn ich einen Arzt brauche frage ich vorher garantiert nicht bei dir um Rat.
Was hätte ich davon mir das auszudenken?

Btw - bin froh das es keine rechten Pappnasen waren sondern eben wie so oft in der Familie geblieben ist.


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 15:45
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Btw - bin froh das es keine rechten Pappnasen waren sondern eben wie so oft in der Familie geblieben ist.
By the way wäre ich froh gewesen, wenn diese Tat erst gar nicht geschehen wäre. Es gibt ja nun wirklich andere und friedlichere Möglichkeiten, eine Beziehung zu einem Teillebensgefährten zu beenden. Man könnte beispielsweise ausziehen, wenn es nicht klappt. Andere Frauen machen das auch.

Ich bin nicht froh, dass diese Tat nicht von Rechten verübt wurde, bin aber auch nicht froh, dass offenbar die Lebensabschnittsgefährtin und der Bruder des Opfers die Täter waren. Wie muss man denn drauf sein, seinem Bruder bzw. Lebensabschnittsgefährten den Kopf einzuschlagen? *Kopfschüttel*


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 15:55
Immerhin können die Täter froh sein, dass demnächst der Prozess nach deutschem Recht geführt wird und nicht vor einem Scharia-Gericht. Für Bruder- und Gattenmord gäbe es bei diesem nämlich die Maximalstrafe.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 16:09
Die Strafen sind schon drakonisch. Aber nicht bei Mord. Wobei in diesem Fall vermutlich schon.
Das Justizsystem des Iran veröffentlicht jährlich eine Blutgeld-Tabelle. Die Höhe hängt vom Monat des islamischen Kalenders und vom Geschlecht sowie der Religionszugehörigkeit des Opfers ab. Für Frauen ist dabei weniger zu bezahlen als für Männer, für Nichtmuslime weniger als für Muslime. Im Extremfall ist für einen Zoroastrier nur ein Zwanzigstel von dem zu bezahlen, was für einen Muslim zu bezahlen ist.
Quelle: Wikipedia: Diya (Islam)#:~:text=Klassisch-islamisches Recht,-Die Höhe der&text=Nach dem klassischen islamischen Recht,1000 Dinar oder 10.000 Dirham.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 16:15
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:By the way wäre ich froh gewesen, wenn diese Tat erst gar nicht geschehen wäre. Es gibt ja nun wirklich andere und friedlichere Möglichkeiten, eine Beziehung zu einem Teillebensgefährten zu beenden. Man könnte beispielsweise ausziehen, wenn es nicht klappt. Andere Frauen machen das auch.

Ich bin nicht froh, dass diese Tat nicht von Rechten verübt wurde, bin aber auch nicht froh, dass offenbar die Lebensabschnittsgefährtin und der Bruder des Opfers die Täter waren. Wie muss man denn drauf sein, seinem Bruder bzw. Lebensabschnittsgefährten den Kopf einzuschlagen? *Kopfschüttel*
Das ist ja ganz klar. Sowas sollte nie und nirgends geschehen!


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 17:52
@SherlockJames


ja, das war auch sofort mein Gedanke...ein Verhältnis zwischen Bruder und Lebensgefährtin, und das Opfer stand halt dem Liebesglück im Wege.


gab es da keine andere Möglichkeit?


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 18:16
Die Polizei sucht Zeugen
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4800570
Insbesondere suchen die Ermittler einen Radfahrer und zwei Mädchen. Wie die Polizei bei den Vernehmungen erfuhr, soll der Radfahrer auf dem Schotterweg kurz vor 18 Uhr in Richtung Reichenbach/Plochingen gefahren sein. Nahe der Brücke sei er dem späteren Opfer der Tat und seiner Lebenspartnerin begegnet. Der Radler hatte eine Leuchte am Rad, zusätzlich eine Stirnleuchte. Er trug typische Radlerkleidung mit Reflektoren. Ebenfalls auf dem Schotterweg noch vor der Brücke der Albstraße, gingen zwei Mädchen etwa zur selben Zeit in dieselbe Richtung. Von ihnen ist lediglich bekannt, dass sie etwa 15 bis 18 Jahre alt sind. Eines der Mädchen hat dunkle lange Haare. Sie wurden nahe der Treppe zum Fußgängerüberweg gesehen.

Die genannten Personen sind für die Ermittler möglicherweise wichtige Zeugen. Die Polizei bittet sie deshalb, sich zu melden. Die Ermittler bitten aber auch weitere Personen, die sich am Montag vor Weihnachten gegen 18 Uhr auf dem Weg an der Fils neben dem Gentenriedweg und der Kanalstraße aufgehalten haben, sich unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.
Quelle:



melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 20:47
@Ventil
Sicherlich. Scheidung einreichen, warten und dann halt den Bruder vom Mann heiraten. Nicht die feine Art aber legal in Deutschland.
Ich habe gelesen gehabt, dass die beiden nach islamischen Recht geheiratet haben. Was für eine Gültigkeit hat das hier in Deutschland? Ist das gleichbedeutend wie eine vor dem Standesamt geschlossene Ehe?
Warscheinlich ist es im Islam schwieriger eine Ehe aufzulösen und dann mit dem Bruder zusammenkommen wäre ja wohl absolut nicht gerne gesehen oder akzeptiert. Aber als Witwe hätte sie doch das gleiche Problem gehabt.

Es kann ja auch um etwas anderes gehen. Sie werden schon ihre Gründe gehabt haben. Auch wenn man die nicht nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 21:14
@SherlockJames

Meines Wissens ist man nach islamischen Recht als Mann! sehr schnell geschieden. Für die Frau dürfte es allerdings anders aussehen. Gerade wenn sie dich von einem Imam scheiden lassen möchte.

Ich habe sogar schon mehrmals von Scheidungen des Mannes per SMS an die Noch-Ehefrau gelesen. Das fand ich so strange, dass ich es mir nur deswegen gemerkt habe.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 21:27
Im Isam genügt es, dreimal zu sagen "ich verstoße dich" und schon ist Mann geschieden.

Aber wissen wir denn, ob nun Ehefrau und Schwager tatsächlich miteinander etwas hatten?
Oder fällt das genauso unter Spekulatius, wie die Täter aus der rechten Szene?


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 21:28
Fällt ebenso unter Spekulation. Ist nur Denkakrobatik um ein mögliches Motiv zu finden.
Es heißt wieder Abwarten. Erstmal müssen die Beiden ja überführt werden. Gestanden haben sie ja nicht. Kann sich also auch theoretisch noch wenden.
Frage mich auch, was die Ermittler denn gefunden haben könnten, was mögliche Beweise für die Tat sein könnten. Die Tatwaffe? Blutbefleckte Kleidung? Handynachrichten oder Chats? Zum Glück stellen sich die meisten halt am Ende doch dumm an.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.12.2020 um 21:31
Da kann man nur Friedrich Schiller zitieren: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich das Herz zum Herzen findet. Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang.

Mit 30 Jahren und einem Kind sollte eine Frau ihre Lebensplanung eigentlich im Griff haben.

Sorry, dass ich jetzt hier so hart bin, aber mir sind das gerade mal zu viele Fälle in Deutschland, in denen Partnerinnen ermordet wurden. Jetzt ist es der Partner bzw. Bruder. Meine Zeit, gibt es keine anderen Lösungswege?


Anzeige

melden