Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2020, Überfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

29.12.2020 um 13:25
Zitat von menarimenari schrieb:Sag das mal den 100-150 Frauen, die jährlich von ihren (Ex-)Partnern umgebracht werden und das häufig, obwohl es bereits einschlägige Verurteilungen, einstweilige Verfügungen, Unterbringung im Frauenhaus etc. gab.
Wahrscheinlich sind es sogar mehr. Das ist ja das traurige. Ich zumindest habe privat drei Frauen geholfen, sich von ihren gewalttätigen Männern zu trennen und sich eine neue Existenz aufzubauen. Das geht nur mit einem kompletten Abbruch der Kontakte, was vielfach bitter ist. Und es geht leider auch nur in einer Nacht-und-Nebel-Aktion. Keine Trennung ankündigen, sondern die Kerle einfach vor vollendete Tatsachen stellen.

Dass einstweilige Verfügungen und Kontaktverbote Quatsch sind, wissen wir alle. Auf dem Papier sieht das ganz nett aus, die Realität sieht anders aus, weil sich kaum einer daran hält.

Aber diese Diskussion hat mit dem vorliegenden Fal vielleicht gar nichts zu tun.

Anzeige
melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

18.07.2021 um 11:37
https://www.tagblatt.de/Nachrichten/In-Hinterhalt-gefuehrt-und-erschlagen-506307.html

Der Prozess hat begonnen
Keiner der beiden Angeklagten gibt ein Geständnis ab
Am Tattag soll die Ehefrau ihren Mann gebeten haben, mit ihr an der Fils spazieren zu gehen. An einem Schotterweg soll sie ihn an eine nicht einsehbare Stelle im Bereich einer Unterführung gelockt haben. Der Täter habe sich dann von hinten genähert und mit einem Vorschlaghammer mehrfach auf das Opfer eingeschlagen haben. Der 26-Jährige starb noch am Tatort.

Aus niedrigen Beweggründen und heimtückisch sollen die Angeklagten gehandelt haben. Im Gerichtssaal sitzen eine mütterlich wirkende Angeklagte, 31 Jahre alt, die dem Prozess scheinbar ergeben folgt. Und ihr Schwager, ein schlanker, junger Mann (25), kurze Haare, kurzer Bart bis an die Schläfen. Er verfolgt das Geschehen scheinbar interessiert.

Wie die Frau dagegen den Ablauf der Tat bei der Polizei geschildert hat, sollen Videoeinspielungen demonstrieren. ...
...
Der Verteidiger bemängelte vor Gericht, er habe das meiste, was in dem Video gesagt worden sei, „nicht verstanden“. Er griff auch das Beweismittel an sich an. Seine Mandantin sei suggestiv befragt worden, sie sei von der Ermittlungsbehörde beeinflusst.

Fortgesetzt wird der Prozess am 2. Juli, dann mit sechs Zeugen und drei Sachverständigen. Insgesamt sollen 16 Zeugen und vier Sachverständige zur Aufklärung beitragen. (mit dpa)



melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

18.07.2021 um 15:50
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 28.12.2020:Islamisches Recht gilt in Deutschland nicht. Die Frau war war bereits verheiratet und getrennt, geschieden, oder was auch immer. Das ging ja auch alles. Wenn es mit dem neuen Mann nicht geklappt hat, hätte sie sich einfach eine Wohnung nehmen und ausziehen können.
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Wenn der Ehevertrag nach islamischem Recht vor einem deutschen Notar geschlossen wurde... Hängt das nicht auch vom Herkunftsland ab, welches Recht hier gilt, wenn ich mich recht erinnere ? Man weiß hier anscheined noch nichts über die Herkunft der Ehefrau. Sie war davor mit einem Albaner verheiratet - das sind ja auch in der Regel Muslims. Da war sie wohl entweder noch nicht nach islamischem Recht verheiratet, wenn sie dann geschieden wurde - oder der Mann hatte sich scheiden lassen. Der darf ja.
Aber wenn ich mich als Deutsche wiederholt auf so etwas einlasse, und zum Tatzeitpunkt mit zwei erwachsenen Muslimischen Männern den Haushalt teile, dann ist sie vermutlich eine Persönlichkeit, die zur Genüge verwickelt ist in diese Kultur, Scharia etc. Und da hatte sie als Frau praktisch gesehen ein Problem, sich scheiden zu lassen gegen den Willen ihrer Mannes. Dass der Bruder (ihr Schwager) dann diese Witwe heiratet, ginge glaube ich nur nach Wartezeit - sofern der auch wieder nach islamischem Recht heiraten wollte.


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

24.07.2021 um 08:13
Hier gibts auch noch ein paar mehr Infos:
Dazu berichteten Nachbarn von massivem Beziehungsproblemen zwischen Shahid N., seiner deutschen Lebensgefährtin und Shahid N.s jüngerem Bruder Ali M. Der war im Jahr zuvor aus Pakistan zu seinem Bruder gezogen und lebte seither gemeinsam mit der Familie von Shahid N. und Stephanie S. und den drei Kindern in deren 70-Quadratmeter-Wohnung. Das sollte nicht gut gehen.

Liebesbeziehung hinter dem Rücken des Imams

Nicht lange vor seinem gewaltsamen Tod hatte Shahid N. selbst so schwer auf den jüngeren Bruder mit einem Hammer eingeschlagen, dass dieser ins Krankenhaus Esslingen eingeliefert werden musste. Der Grund für den Wutausbruch: Der Bruder und Stephanie S. hatten offenbar heimlich eine Beziehung begonnen - während Shahid N. bei der Arbeit war oder seinen immer stärker empfundenen religiösen Pflichten als Vorbeter in einer Moschee in Stuttgart-Bad Cannstatt nachkam. Erst als Stephanie S. auf den Koran schwor, dass zwischen ihr und Ali nichts sei, ließ der ältere vom jüngeren Bruder ab.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/getoeteter-imam-ebersbach-an-der-fils-kreis-goeppingen-100.html


2x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

24.07.2021 um 10:02
Zitat von angellostangellost schrieb:Dazu berichteten Nachbarn von massivem Beziehungsproblemen zwischen Shahid N., seiner deutschen Lebensgefährtin und Shahid N.s jüngerem Bruder Ali M. Der war im Jahr zuvor aus Pakistan zu seinem Bruder gezogen und lebte seither gemeinsam mit der Familie von Shahid N. und Stephanie S. und den drei Kindern in deren 70-Quadratmeter-Wohnung. Das sollte nicht gut gehen.
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb am 18.07.2021:Ich glaube nicht, dass das so einfach ist. Wenn der Ehevertrag nach islamischem Recht vor einem deutschen Notar geschlossen wurde...
Die sogenannte islamische Ehe ist nach deutschem Recht null und nichtig. Nur eine in Deutschland vor dem Standesamt geschlossene Ehe hat Gültigkeit, umso mehr als die Ehefrau, Konditorin Stephanie aus Schwaben vermutlich eine Deutsche ist. ist. Die islamische Ehe wird auch geschlossen, um eine sexuelle Beziehung zu legitimieren. Ein Iman und damit religiöse Authorität kann nicht eben mal so mit einer Frau in Deutschland zusammenleben. Hinter dem Rücken des Bruders etwas mit dessen Frau anzufangen, ist ein absolutes No-Go, egal in welcher Kultur. Es passiert natürlich trotzdem.


1x zitiertmelden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

24.07.2021 um 14:09
ja okay, die Ehe ist in D nicht anerkannt, wenn hier also gesichert ist, dass es eine islamische Ehe ohne Standesamt ist, und die Frau deutsche Staatsbürgerin ist.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:umso mehr als die Ehefrau, Konditorin Stephanie aus Schwaben vermutlich eine Deutsche ist.



melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

24.07.2021 um 15:50
Aus dem Link von @angellost
Nicht lange vor seinem gewaltsamen Tod hatte Shahid N. selbst so schwer auf den jüngeren Bruder mit einem Hammer eingeschlagen, dass dieser ins Krankenhaus Esslingen eingeliefert werden musste. Der Grund für den Wutausbruch: Der Bruder und Stephanie S. hatten offenbar heimlich eine Beziehung begonnen - während Shahid N. bei der Arbeit war oder seinen immer stärker empfundenen religiösen Pflichten als Vorbeter in einer Moschee in Stuttgart-Bad Cannstatt nachkam. Erst als Stephanie S. auf den Koran schwor, dass zwischen ihr und Ali nichts sei, ließ der ältere vom jüngeren Bruder ab.
Ich hatte mich zuerst über den Hammer als Tatwerkzeug gewundert, aber wenn ich jetzt lese, daß auch das Opfer schon mal mit einem solchen auf seinen jüngeren Bruder eingeschlagen hat, wirkt das fast wie eine Racheaktion auf mich. daß ausgerechnet der Hammer benutzt wurde.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

28.07.2021 um 05:08
Zitat von angellostangellost schrieb am 24.07.2021:Nicht lange vor seinem gewaltsamen Tod hatte Shahid N. selbst so schwer auf den jüngeren Bruder mit einem Hammer eingeschlagen, dass dieser ins Krankenhaus Esslingen eingeliefert werden musste. Der Grund für den Wutausbruch: Der Bruder und Stephanie S. hatten offenbar heimlich eine Beziehung begonnen - während Shahid N. bei der Arbeit war oder seinen immer stärker empfundenen religiösen Pflichten als Vorbeter in einer Moschee in Stuttgart-Bad Cannstatt nachkam. Erst als Stephanie S. auf den Koran schwor, dass zwischen ihr und Ali nichts sei, ließ der ältere vom jüngeren Bruder ab.
Ging ja anscheinend ganz schön krass her in deren Wohngemeinschaft.
So eine Konstellation auf kleinen Raum kann auch unabhängig des Glaubens für Zündstoff sorgen. Ich kann mir die Eskalationsspirale da schon vorstellen.
Shahid, der immer mehr mit seinem Glauben und der Tätigkeit in der Moschee beschäftigt war, nimmt seinem jüngeren Bruder bei sich auf und von nun an leben 6 Personen in 70 qm. Da kommen sich dann Frau u. Bruder ja zwangsweise nah. Da gibt es keine wirkliche Privatsphäre. Bestimmt waren Stephanie u. Ali weniger streng religiös als der Imam und vielleicht fühlte sich Stephanie vernachlässigt und suchte beim Bruder nach Verständnis und fand in ihm den besseren potentiellen Partner. Sowas kommt z.B. auch bei atheistischen Deutschen vor, bei denen aber dann zumindest die islamische Ehe nicht im Wege steht. Wenn man nun sagt, die zählt im Deutschen Recht nicht, stimmt das zwar aber tut in der Realität nichts zur Sache, sofern die Frau weiterhin in ihrem sozialen Umfeld, Stadtteil, etc. verweilen wollte. Da kann sich die Frau im Gegensatz zum Mann nur sehr schwer scheiden lassen und schon garnicht, weil sie lieber mit dem Bruder eines Imams rumturteln möchte. Sie wäre eine Persona non grata gewesen und der Bruder hätte wohl nicht das letzte Mal einen Hammer vor den Kopf bekommen. Wenn man sich jetzt das Ergebnis anschaut, hat niemand irgendetwas gewonnen und alle sind Verlierer.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.04.2022 um 20:06
Was kam hier eigentlich raus? Weiß das wer?


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

27.04.2022 um 20:36
@Dusk
Es wurden beide zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/urteil-im-mordfall-von-ebersbach-100.html#:~:text=Im%20Prozess%20um%20den%20Tod,die%20Tat%20gemeinsam%20begangen%20haben.


melden

Pakistanischer Imam in Ebersbach ermordet

30.04.2022 um 20:02
@schwesterS Danke Dir!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Lori Vallow, die vermissten Kinder und toten Ehepartner
Kriminalfälle, 111 Beiträge, am 10.04.2024 von itfc
Cuchulain am 20.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 10.04.2024 »
von itfc
Kriminalfälle: SUV rast durch Trierer Innenstadt: Tote und Verletzte
Kriminalfälle, 516 Beiträge, am 04.12.2023 von emz
Seidenraupe am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
516
am 04.12.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Koch (34) im westfälischen Ahlen erschossen
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 05.07.2023 von Slaterator
DavyJones am 15.12.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.07.2023 »
Kriminalfälle: Mutmaßlicher Mord an Andrea K. aus Schöningen
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 26.02.2023 von Kira2222
Kamikazediebin am 16.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.02.2023 »