Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tote (31) aus dem Thunersee

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Tattoo, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tote (31) aus dem Thunersee

31.01.2021 um 16:20
ok ich versuch es noch mal vorsichtig: War eine Schweizerin, eine Hobby -DJane, ca 30 Jahre

...und s.o. Tatverdächtiger gefunden

Anzeige
melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

05.02.2021 um 13:22
Die Polizei hält sich hier auch ziemlich bedeckt, die Person die verhaftet wurde müsste doch entweder schon wieder frei sein oder es wurde Anklage erhoben.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

07.02.2021 um 22:32
ja hier wird nur das nötigste veröffentlicht.

die Eltern kennen den Verdächtigen jedenfalls nicht.
https://www.tz.de/welt/alpen-schweiz-thunersee-djane-ermittlungen-polizei-see-90178483.html


melden
Lelea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Tote (31) aus dem Thunersee

10.02.2021 um 20:59
Bei dem Eulen Tatoo sehe ich bei der Kralle immer wieder eine Fotokamera.
Jedenfalls wurde hier ein Tatverdächdigter festgenommen.
Niemand darf jemanden töten. Egal wie.
Ob mit Taten oder mit Worten (da denke ich gerade an die Ex von Boateng).
Das alles ist einfach krank.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

23.02.2021 um 06:56
Schade, dass man von dem Fall so wenig hört.

Hier ist wahrscheinlich eine junge Frau unfreiwillig aus dem Leben katapultiert worden.

Kann die unterdrückte, schweizerische Ermittlungspolitik nicht wirklich nachvollziehen :( .

J.P. ich hoffe, dass dir Gerechtigkeit widerfährt !


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

23.02.2021 um 07:29
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Kann die unterdrückte, schweizerische Ermittlungspolitik nicht wirklich nachvollziehen :( .
Oh doch ich sehr gut. Hier geht es um Political Correcteness einer Partei. Mit Hinweis auf den 7 März 2021


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

29.03.2021 um 20:27
Könnte es sein das es sich hier doch um Selbstmord handelt und deshalb nicht berichtet wird ?


2x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

29.03.2021 um 21:01
Zitat von 1cast1cast schrieb:Könnte es sein das es sich hier doch um Selbstmord handelt und deshalb nicht berichtet wird ?
Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich selbst eine 40kg schwere Betonplatte angebunden hat und damit ins Wasser ist.


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

29.03.2021 um 21:25
Zitat von 1cast1cast schrieb:Könnte es sein das es sich hier doch um Selbstmord handelt und deshalb nicht berichtet wird ?
Würde man dann aber nicht zumindest den bisherigen Tatverdächtigen offiziell entlasten?


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

29.03.2021 um 22:18
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Würde man dann aber nicht zumindest den bisherigen Tatverdächtigen offiziell entlasten?
Das hätte ja aber auch so schon längst geschehen müssen wenn keine Anklage erhoben wird. Aber es gab ja seit der Festnahme keine weiteren Berichte.


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

29.03.2021 um 22:30
@1cast
wie lange dauert es denn in der Schweiz gewöhnlich bis Anklage erhoben wird und der Prozess beginnt? Verhaftet wurde ein Tatverdächtiger Ende Januar. Ist die verstrichende Zeit ungewöhnlich?


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

29.03.2021 um 22:42
Keine Ahnung, war jetzt nur eine Vermutung von mir nach 2 Monaten.


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

29.03.2021 um 23:10
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:wie lange dauert es denn in der Schweiz gewöhnlich bis Anklage erhoben wird und der Prozess beginnt? Verhaftet wurde ein Tatverdächtiger Ende Januar. Ist die verstrichende Zeit ungewöhnlich?
Zitat von 1cast1cast schrieb:Keine Ahnung, war jetzt nur eine Vermutung von mir nach 2 Monaten.
In der Schweiz mahlen die Mühlen in aller Regel äusserst langsam. Da vergehen dann schon mal locker 3-4 Jahre bis zum Prozess. Exemplarisch hierfür beispielsweise diese beiden Fälle:
Tötungsdelikt - Nach Fund der getöteten Aargauerin Isabella: Thurgauer Staatsanwaltschaft klagt drei Personen an
Oltner Gericht verurteilt Alessandro M. wegen Mordes - Lebenslänglich und Verwahrung für Killer (43) von Winznau SO

Dass es nach den ersten 2-3 Tagen Berichterstattung (bis zum Prozessauftakt) nichts mehr zu hören und zu lesen gibt, ist übrigens ebenfalls gang und gäbe. Das ist nur bei sehr medienwirksamen Fällen wie z.B. dem Vierfachmord von Rupperswil anders und hat (im Gegensatz zu dem, was weiter oben behauptet wurde) überhaupt nichts mit Political correctness oder dergleichen zu tun.


2x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

30.03.2021 um 02:13
Zitat von monalinamonalina schrieb:Das ist nur bei sehr medienwirksamen Fällen wie z.B. dem Vierfachmord von Rupperswil anders und hat (im Gegensatz zu dem, was weiter oben behauptet wurde) überhaupt nichts mit Political correctness oder dergleichen zu tun.
Politisch korrekt wäre, wenn man die Wahrheit raushaut.Und nichts anderes als die reine Wahrheit!
Alles, was dem entgegensteht,ist politisch inkorrekt


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

30.03.2021 um 02:52
Zitat von monalinamonalina schrieb:überhaupt nichts mit Political correctness oder dergleichen zu tun.
So wie es jetzt zu lesen ist stimmt das auch. Nur wurden hier Beiträge gelöscht. Das war eigentlich eine Antwort auf die entfachte Diskussion warum die Tote in der Presse mit zwei mit Namen genannt wird.
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Politisch korrekt wäre, wenn man die Wahrheit raushaut.Und nichts anderes als die reine Wahrheit!
Alles, was dem entgegensteht,ist politisch inkorrekt
Genau so ist es. Und die Nennung von zwei Namen geht eben Richtung Politik.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

30.03.2021 um 08:24
Zitat von 1cast1cast schrieb:Das hätte ja aber auch so schon längst geschehen müssen wenn keine Anklage erhoben wird. Aber es gab ja seit der Festnahme keine weiteren Berichte.
Naja, man kennt ja den Sachstand nicht. Könnte ja auch sein, dass er immer noch Tatverdächtiger ist, es aber (noch) nicht für eine Anklage reicht. Oder es dauert einfach länger, bis es zu einer Anklage kommt, wie hier auch schon geschrieben wurde.
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich selbst eine 40kg schwere Betonplatte angebunden hat und damit ins Wasser ist.
Die Betonplatte alleine ist in meinen Augen noch nicht ausreichend, um einen Selbstmord auszuschließen - sie könnte ihn sich tatsächlich auch in der Absicht, schnell unterzugehen und nicht doch wieder an Land zu schwimmen, selbst umgebunden haben. Da die Polizei einen Selbstmord aber von Beginn an sicher ausgeschlossen hat, gehe ich davon aus, dass deutliche Anzeichen eines Fremdverschuldens an der Leiche zu finden sind oder z.B. nachgewiesen werden konnte, dass das Opfer nicht ertrunken ist, sondern bereits tot in den See geworfen wurde.


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

30.03.2021 um 12:02
Klar, 100% ausschließen kann man einen Selbstmord damit nicht. Für mich jedoch extrem unwahrscheinlich.

Klar, die Platte könnte da zufällig rumgelegen haben und sie hat sie sich zunutze gemacht oder sie als autolose Frau war extrem kräftig, sodass sie die Platte mit Zug und Muskelkraft überhaupt erstmal dahin bekommen hat.
Trozdem erscheint es mir unwahrscheinlich. Ich finde es schon anstrengend vom Baumarkt einen 25 kg Sack vom Wagen in den Kofferraum zu hieven, obwohl es mir gelingt.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Polizei einen Selbstmord aber von Beginn an sicher ausgeschlossen hat
Das hab ich anders in Erinnerung. Sie hatten anfangs nichts ausgeschlossen. Ist inzwischen geklärt, ob sie lebendig oder tot ins Wasser gelangte?


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

30.03.2021 um 14:10
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Das hab ich anders in Erinnerung. Sie hatten anfangs nichts ausgeschlossen.
Hier in der im Eingangspost verlinkten Meldung steht bereits:
Die Polizei geht davon aus, dass sie getötet wurde.
Quelle: https://www.blick.ch/schweiz/bern/tattoo-wasserleiche-vom-thunersee-polizei-veroeffentlicht-neues-bild-zur-tattoo-toten-id16300611.html

Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es wohl genaue Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt. Mehr wurde hierzu aber meines Wissens nach nicht veröffentlicht.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

30.03.2021 um 14:27
ach so :-) okay, dann war das einfach ein sprachliches Missverständnis bezüglich "sicher ausgeschlossen" und " davon ausgehen".
Nicht schlimm, weil wir beim Resultat vom gleichen ausgehen.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

02.10.2021 um 11:02
Der Verdächtige ist weiterhin in U-haft, leider hab ich als Quelle nur diesen Abo Artikel gefunden.

https://www.bernerzeitung.ch/verdaechtiger-nach-wie-vor-in-u-haft-802003131955


Anzeige

melden