Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Tote (31) aus dem Thunersee

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Tattoo, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Tote (31) aus dem Thunersee

22.01.2021 um 21:58
@1cast

ok aber für meine Theorie ja sowieso nicht relevant, da ich ja von einer Beziehungstat ausgehen. Wohlgemerkt nur mit der Voraussetzung, dass sie nicht von sich aus in diesem Bereich des Fundortes war. Wenn aber nicht, liegt für mich ganz klar eine Beziehungstat vor.


melden
melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

23.01.2021 um 00:47
Der zitierte Beitrag von Noranora wurde gelöscht. Begründung: Klarname, Facebook und toter Link.
Bitte reputable Quelle ohne Namensnennung der Toten
oder
Die Baselbieterin Simone F.* (†31) ist die Tote aus dem Thunersee

Sie tanzte gerne, war oft auf Festivals und legte selber als DJane an Technopartys auf: Bei der aus dem Thunersee geborgenen Frau handelt es sich um Simone F.* (†31) aus Münchenstein BL.
https://www.blick.ch/schweiz/bern/die-baselbieterin-simone-f-31-ist-die-tote-aus-dem-thunersee-sie-war-selber-djane-wie-ihr-idol-id16307816.html

Ja, wer denn nun?


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

23.01.2021 um 00:50
Am Ende des Artikels steht doch:
* Name geändert
Quelle:


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

23.01.2021 um 07:20
Kann das möglicherweise ein Suizid sein? Im Artikel heißt es doch, sie hatte psychische Probleme?

https://www.blick.ch/schweiz/bern/die-baselbieterin-simone-f-31-ist-die-tote-aus-dem-thunersee-sie-war-selber-djane-wie-ihr-idol-id16307816.html


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

23.01.2021 um 10:07
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Kann das möglicherweise ein Suizid sein? Im Artikel heißt es doch, sie hatte psychische Probleme?
Im Artikel steht das die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

26.01.2021 um 03:08
hier tippe ich immer noch Beziehungstat. Alle elektronischen Nachrichten durchleuchten und 1&1 zusammenzählen wird zum Täter führen.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

26.01.2021 um 10:21
Es gab einen Polizeieinsatz, da nach Einschusslöchern gesucht wurde könnte man daraus schließen das auch das Opfer Schussverletzungen hatte.

https://www.blick.ch/schweiz/bern/tattoo-tote-aus-dem-thunersee-polizeieinsatz-beim-besten-kollegen-id16311959.html


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

26.01.2021 um 16:36
Zitat von 1cast1cast schrieb:Es gab einen Polizeieinsatz, da nach Einschusslöchern gesucht wurde könnte man daraus schließen das auch das Opfer Schussverletzungen hatte.
Im von Dir verlinkten Artikel steht aber doch:
Dann knien sich die Beamten vor ein Kellerfenster. Denn: Darin prangt ein Loch! Stammt dieses etwa von einer Schusswaffe? Minutenlang untersuchen die Polizisten das Fenster, suchen nach einem Projektil. Doch sie werden nicht fündig. Auch dass nur eine Scheibe des doppelverglasten Fensters durchlöchert ist, spricht laut den Einsatzkräften gegen ein Einschussloch. Daher ziehen sie wieder ab.
Auch unter Bild 11 in der Bildergalerie des Artikels findet sich:
Das Loch im Kellerfenster dürfte gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei nicht von einer Schusswaffe stammen. Daher ziehen die Beamten wieder ab.
Und unter Bild 13:
Die Polizei geht gemäss BLICK-Informationen hier vorläufig nicht von einem Einschussloch aus.
Daraus schließe ich, das Loch war ein Zufallsentdeckung beim Einsatz am Wohnort des Freundes/Bekannten.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

26.01.2021 um 19:01
Der Sun Artikel ist doch richtig blöd, und wieder der Aufhänger das sie Dj ist, sowas zieht wohl bei den Lesern, frage mich auch warum so ein Fall in der englischen Presse behandelt wird.

@Haba-San

In den Schweizer Medien wurde ihr Name geändert.


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

26.01.2021 um 19:48
@1cast

Zitat von 1cast1cast schrieb: frage mich auch warum so ein Fall in der englischen Presse behandelt wird

Wahrscheinlich, weil Gayle San - die vor allem in der Londoner Szene bekannt ist - den Fall auf ihren sozialen Kanälen publik gemacht hat, um die Tote möglichst bald identifizieren zu können.


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

26.01.2021 um 23:30
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Wahrscheinlich, weil Gayle San - die vor allem in der Londoner Szene bekannt ist - den Fall auf ihren sozialen Kanälen publik gemacht hat, um die Tote möglichst bald identifizieren zu können.
Ok, aber daraus so ne Story zu machen finde ich schon sehr seltsam. Dieses DJ Thema wird zu sehr aufgebauscht und entspricht wahrscheinlich nicht der Realität.


1x zitiertmelden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

26.01.2021 um 23:30
ups, ich glaube, dass ich hier ggf. was verwechselt habe, daher Text gelöscht, ging wohl um andere Tötung einer Frau...


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

27.01.2021 um 01:44
Zitat von 1cast1cast schrieb:Dieses DJ Thema wird zu sehr aufgebauscht
gibt schlimmeres,ne?


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

27.01.2021 um 11:43
JA, aber man sieht wie die Medien heute funktionieren, jetzt auch Berichte in den USA und Australien und jeder schreibt voneinander ab, Dj klingt eben auch besser als Sozialhilfeempfängerin.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

28.01.2021 um 00:18
Interessant finde ich hier, dass sie überhaupt bei dem Freund gesucht haben. Er war demnach zumindest zeitweise auf dem Radar.

Ich denke die Ermittler gehen genauso wie ich von einer Beziehungstat aus.


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

28.01.2021 um 18:04
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Quelle: http://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/tote-frau-aus-thunersee-polizei-nimmt-tatverdaechtigen-fest-559314.html


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

31.01.2021 um 03:55
Danke, bin mal gespannt in welcher Beziehung er zum Opfer stand


melden

Die Tote (31) aus dem Thunersee

31.01.2021 um 03:59
Hat man die Leiche jetzt identifizieren können? Sorry habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen @Sonnenenergie


melden