Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:49
Zitat von braine78braine78 schrieb:Kann mir gut vorstellen das Sie eventuell am chatten war, und wollte nicht unbedingt das dies jemand mitbekommt.
Also ist Sie einfach raus gegangen und mehr oder weniger beim tippen durch die Gegend gelaufen
Dann aber wohl nur mit Zweithandy, was dann mit ihr verschwunden sein muss.

Ein Zweithandy halte ich für durchaus denkbar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:50
Ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass jemand IM Haus war und das Mädchen NICHT von alleine nach draußen ging. Keine Ahnung warum, aber mir kommt das Verhalten sonst schon merkwürdig vor.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:50
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Neue Erkenntnisse vermuten allerdings, daß dies eine alte Fährte ist die der Hund erschnüffelt hat.
ja, aber komisch wirkt die Rute dennoch .Auch wenn sie älter ist.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:51
Zitat von braine78braine78 schrieb:Kann mir gut vorstellen das Sie eventuell am chatten war, und wollte nicht unbedingt das dies jemand mitbekommt.
Also ist Sie einfach raus gegangen und mehr oder weniger beim tippen durch die Gegend gelaufen.
Nicht sehr wahrscheinlich, da ihr Handy in der Wohnung lag und keine AppleWatch o.ä. erwähnt wurde.

Außerdem kann man beim Mantrailing nicht so ohne Weiteres bestimmen, wie aktuell eine Spur ist... es scheint sich wohl eher um eine ältere Spur zu handeln.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:56
@braine78
Also hier ist es aufgrund der Kontaktbeschränkungen schon so, dass die Kids gemeinsam in der Gegend herumspazieren weil drinnen treffen halt nicht so angesagt ist.
Es muss daher nicht merkwürdig sein.

Wo ich gar nicht mitgehen kann ist die Annahme es wäre etwas im Haus passiert.
Das glaube ich keinesfalls und klingt für mich unlogischer als jede andere Möglichkeit die so im Raum steht.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Zweithandy halte ich für durchaus denkbar.
Jetzt kommt das schon wieder. Das ist Unsinn oder wenn, dann wüssten es die EB und ich könnte auch erklären warum aber das wird dann wieder ignoriert so wie bei RR.
Zitat von luna76luna76 schrieb:Ich werde auch irgendwie das Gefühl nicht los, dass jemand IM Haus war und das Mädchen NICHT von alleine nach draußen ging. Keine Ahnung warum, aber mir kommt das Verhalten sonst schon merkwürdig vor.
Nicht ausgeschlossen, vielleicht war die Tür „auf Klick“, also, dass man sie einfach aufdrücken konnte. Ein möglicher Täter könnte zuerst auf Isabella getroffen sein und sie gezwungen haben, mitzukommen und ihre Jacke und Schuhe anzuziehen, damit sie nicht auffällt. Glaube aber nicht an dieses Szenario, da die EB ja in eine ganz bestimmte Richtung ermitteln.


2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 10:59
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Wo ich gar nicht mitgehen kann ist die Annahme es wäre etwas im Haus passiert.
Das glaube ich keinesfalls und klingt für mich unlogischer als jede andere Möglichkeit die so im Raum steht.
Das klingt für mich auch sehr unwahrscheinlich.
Weißt du, ob es sich um ein Einfamilienhaus oder eine Wohnung in einem größeren Mehrfamilienhaus handelt? Gibt es in der Straße ja beides...


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:00
@menari
Also ich meine damit keine fremde Person, sondern jemand, der Isabella bekannt ist. Alles schon da gewesen...


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:03
@luna76
Aber doch nicht wenn der Bruder nebenan ist und lernt.
Und dann muss der Körper auch noch unauffällig weggeschafft werden.

Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt, aber diese Möglichkeit würde ich echt als allerletzte sehen.

@FrokenLisbeth soweit ich weiß in einem der EFH


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:04
Die Möglichkeit, dass sie kurz das Haus verlassen hat - warum sich immer .... Müll raus bringen, rauchen, jemanden treffen .... halte ich sehr gut für möglich. Dummerweise ist die Tür zugeschlagen, der Bruder hört ihr Klingeln nicht und sie läuft los um Hilfe zu holen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann aber wohl nur mit Zweithandy, was dann mit ihr verschwunden sein muss.

Ein Zweithandy halte ich für durchaus denkbar.
Könntest recht haben, ich dachte aber eher es ist ein und das selbe Handy, es wurde ja auch gesagt Sie hätte das Haus in einem auffälligem Gemütszustand verlassen.

Quelle:https://www.news.de/panorama/855910978/isabella-16-aus-celle-vermisst-isi-o-verschwunden-seit-22-03-polizei-vermutet-verbrechen-in-vermisstenfall-zeugenaufruf-aktuell/1/

Denke das Handy was zu Hause war wurde zu dem Zeitpunkt dieser Info schon eingesehen.

Woher kommt sonst die Info mit dem Gemütszustand.?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:10
Ich glaube nicht an den mysteriösen Unbekannten. Mit ihrem Verschwinden hat jemand aus ihrem persönlichen Umfeld zu tun. Den müssen ihre Eltern ja nicht mal kennen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:15
@luna76
An den glaube ich auch nicht. Aber was ich halt überhaupt nicht glaube ist, dass etwas im Haus passiert ist.
Mein erster Gedanke war tatsächlich etwas in Richtung Internetbekanntschaft. Grad jetzt während Corona sind so viele im Netz aktiv. Wie schnell gerät man da mal an den Falschen.

Sie hatte ja auch morgens noch Kontakt zum Bruder. Vielleicht war sie da schon anders als sonst und daraus wurde dann geschlossen das sie in dem auffälligen Gemütszustand das Haus verlassen hat.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:28
Es wäre hier zu erörtern, wer das mit dem auffälligen Gemütszustand ausgesagt hat. Der Bruder oder ein/e Mitschüler/in? Und wie wird dann "auffällig" definiert? War sie negativ oder positiv aufgeregt, besorgt, ängstlich? Das sind ganz feine Unterschiede, die ausschlaggebend sein können. Möglicherweise hatte sie heimlich einen Freund, von dem ihre Eltern noch nichts wussten. Das versucht man ja als Teenager oftmals zunächst zu verbergen.
Es gab schon öfter solche Fälle, wo sich ältere Jungs/Herren an Mädels rangemacht haben und sie so beeinflusst haben, dass sie daheim nichts ausplaudern sollen von dem Verhältnis. Möglicherweise war gar ein gemeinsames Verschwinden geplant. Natürlich kann sie auch gekidnappt worden sein, klar. Da steht man noch ganz am Anfang und braucht erstmal Zeugenaussagen. Wenn dort in der Straße einiges los ist, ist die Möglichkeit von Zeugen durchaus gegeben, das sollte erstmal abgewartet werden. Sie hat mit Sicherheit das Haus verlassen. Kommt drauf an, ob sie direkt vor dem Haus jemand getroffen hat oder erstmal um die nächste Straßenecke gegangen ist und ein Treffen nicht direkt gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:30
Ich hatte den Gedanken (vielleicht zu weit hergeholt), dass die Tür tatsächlich beim Müll rausbringen zugeschlagen ist. Sie kam nicht mehr rein, da der Bruder sie nicht hörte.
Da sie das Handy auch liegen gelassen hat, versucht sie eventuell einen Autofahrer anzuhalten, um mit dessen Handy zu telefonieren. Vielleicht wurde ihr das zum Verhängnis.


3x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:36
Bei dem “auffälligen” Gemütszustand habe ich direkt an etwas ganz anderes gedacht. Es ist ja bekannt, dass sie sich am Vormittag noch mit einer Freundin über Schulsachen per WhatsApp ausgetauscht hat. Mein erster Gedanke war, dass sie sich vielleicht über das Homeschooling und die Coronamaßnahmen ausgekotzt hat. Die Situation ist auch für Teenager nicht zu unterschätzen, zumal der Kontakt zu Freunden drastisch eingeschränkt ist.
Vielleicht wurde ihr alles zu viel, sie war frustriert und sie hat sich Luft gemacht. Ich habe gelesen, dass sie sonst eher ruhig sein soll. Daher “auffälliger” Gemütszustand.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:37
Zitat von Mondschein24Mondschein24 schrieb:Vielleicht wurde ihr das zum Verhängnis.
Zufallstäter kann es immer geben, klar. Mir erscheint es aber wahrscheinlicher, dass sie direkt aus dem Haus gelockt wurde. Eine Online-Bekanntschaft ist in diesen Tagen sicher denkbar. Deshalb ranken sich die Fragen der Polizei auch direkt um dieses Thema. Natürlich kann das nicht so schnell ausgewertet werden, werden sie aber bestimmt machen. Vor allem, weil jede Minute zählt.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:38
Zitat von Mondschein24Mondschein24 schrieb:Sie kam nicht mehr rein, da der Bruder sie nicht hörte.
Ich verstehe nicht, warum diese Theorie so häufig vorkommt. Der Bruder wird kein Heavy Metal gehört haben, sondern saß an seinen Schulaufgaben. Selbst wenn er im Onlineunterricht war, hätte er die Klingel ohne Probleme hören können. Ich habe noch keine Klingel erlebt, die man nicht sogar bei einer Party im Haus mit lauter Musik gehört hat.

Das halte ich für unrealistisch.


3x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:42
Ich vermute auch, dass das in die Richtung Maria Henselmann geht in diesem Fall.

Gerade während der Corona-Zeit werden sich viele ihrer fehlenden robusten Sozialkontakte bewusst und könnten dadurch anfälliger für Versprechungen auf einen Ausbruch aus dem Alltag und die Aussicht auf soziale Anerkennung/Liebe sein.
Zitat von JaineJaine schrieb:Ich habe gelesen, dass sie sonst eher ruhig sein soll.
Das passt für mich auch dazu.

Fragwürdig finde ich nur, dass die Auswertungen von Handy und Browserverläufen bisher scheinbar nichts ergeben haben.
Irgendwie müssen Isabella und ihr möglicher Freund ja in Kontakt gestanden haben.
Zitat von menarimenari schrieb:Ich verstehe nicht, warum diese Theorie so häufig vorkommt.
Weil nur Unsinn herauskommt, wenn man zuerst die Theorie hat und dann alle Anhaltspunkte auf diese Theorie deutet.


Anzeige

melden