Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:16
Mich wundern die offenen Fragen der Polizei:
- Wer hatte über das Internet Kontakt zu Isabella (z. B. soziale Netzwerke, Foren Chats)?

- Wer kann Angaben dazu machen, welche Internetdienste Isabella genutzt hat?

- Wer hatte Kontakt zu Isabella über Telefon oder Messengerdienste?

- Wer hatte in der Vergangenheit oder aktuell Kontakt zu Isabella und wurde bislang noch nicht von der Polizei kontaktiert?

- Wer kann Hinweise zu solchen Kontakten geben?
Quelle: celleheute.de

Profis kriegen doch wohl so ein Handy entsperrt und können die Daten auswerten, oder nicht?


2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:16
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ich sehe häufiger um die Mittagszeit drei Jugendliche aus meiner Nachbarschaft, wie sie in der hintersten Ecke eines Hofes Joints rauchen, da sollten sie eigentlich auch beim Homeschooling sein. Sie treffen sich dort regelmäßig
Ich denke auch, sie wollte "nur mal kurz" wo hin/ was tun/ evt jemanden sehen, und wollte unmittelbar danach zurück an den Schreibtisch.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:18
Zitat von humshums schrieb:Profis kriegen doch wohl so ein Handy entsperrt und können die Daten auswerten, oder nicht?
Vielleicht sind das auch Fragen, deren Antworten die Polizei bereits kennt. Sie werden öffentlich gestellt, um in einem anderen Bereich ruhiger ermitteln zu können.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:42
Naja ich weiß ja auch nicht wie das z. B. bei Snapchat ist. Da löschen sich Chats ja selbst und diese Funktion gibt's ja mittlerweile auch bei WhatsApp.
Weiß jemand wie schwer oder auch einfach es ist sowas wieder herzustellen? Oder ob man die Daten von dem jeweiligen Anbieter anfordern muss?
Grad Snapchat finde ich ziemlich gefährlich weil man da ja auch teilweise unbewusst seinen Standort sendet.

Das sie raucht glaube ich ehr nicht.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:46
Das Zurücklassen aller persönlichen Dinge und der psychische Ausnahmezustand der beschrieben wird, klingen für mich eher nach Abhauen. Und dass sie dann in die falschen Hände gelangt ist. Warum die Polizei von einem Gewaltverbrechen ausgeht erschließt sich mir noch nicht ganz. Gibt es dazu dann ggf. doch konkrete Hinweise?


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:55
Zitat von ForesterForester schrieb:Hoffentlich ist der Fahndungsaufruf vor Ort bekannt (genug).
Ein Bekannter von mir hat eine Arztpraxis in Celle, wohnt aber nicht direkt dort. Ihm ist nichts von dem Fall bekannt, ich hatte ihn vorhin mal darauf angesprochen. Das hat mich schon sehr überrascht, da sie jetzt ja schon fast 2 Wochen vermisst wird.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:58
Zitat von Fiene23Fiene23 schrieb:Das hat mich schon sehr überrascht, da sie jetzt ja schon fast 2 Wochen vermisst wird.
Wenn ich das richtig verstanden hab, wurde auch erst heute die Öffentlichkeit mit ins Boot geholt. Vor ein paar Tagen war über Google nichts zu finden von dem Fall, erst seit heute (ich hab immer mal wieder danach geschaut). Wundert mich, dass erst nach 2 Wochen die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten wird.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:59
@Fiene23

Das wundert mich aber. Die Lokalpresse berichtet hier regelmäßig. Es hängen Plakate an so ziemlich allen stark frequentierten Stellen, Mundpropaganda und die Polizei informiert auf allen erdenklichen Kanälen. Natürlich wird der Aufruf auch auf Social Media in allen Gruppen geteilt.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sowas an so vielen Leuten trotzdem vorbei geht.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:01
@Semicur521
Das stimmt nicht ganz. Über Google findet man schon länger Informationen zu dem Verschwinden. Ich habe dort auch regelmäßig geschaut.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:01
@Semicur521
Nein die lokale Öffentlichkeit wurde noch am 22.3. darüber informiert das ein Mädchen vermisst wird.
Da natürlich dann nur über Facebook, Celle Heute etc.
Aber ab Zeitpunkt lief auch die ganze Maschinerie an mit Hunden, Reitern, Hubschrauber etc.

Ich meine auf Bild online war lokal Hannover auch schnell etwas zu finden.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:01
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Das Zurücklassen aller persönlichen Dinge und der psychische Ausnahmezustand der beschrieben wird, klingen für mich eher nach Abhauen. Und dass sie dann in die falschen Hände gelangt ist. Warum die Polizei von einem Gewaltverbrechen ausgeht erschließt sich mir noch nicht ganz. Gibt es dazu dann ggf. doch konkrete Hinweise?
Wenn man abhauen will, dann doch nicht mit so wenig Sachen. Vor allem nicht ohne Geld, Ausweis, Handy und Co.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:03
@Semicur521
Ich hatte schon den Eindruck, dass der Fall bekannt ist.

Ich wohne gute 600 KM weg und habe hier auf allmy bei dem Vermissten Thread das erste Mal davon gehört und dann via geposteter Links und Google den Fall verfolgt.

Aufgrund der ersten Meldung mit dem "Gemütszustand" dachte ich an einen der vielen Fälle, die sich schnell auflösen.

Aber spätestens seit heute und den aktuellen Berichten nicht mehr.

Deshalb habe ich den Thread erstellt


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:03
Okay, dann hab ich wohl falsch gesucht. Gut, dass gleich die ganzen Kanäle eingeschaltet wurden.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:05
Zitat von humshums schrieb:Wenn man abhauen will, dann doch nicht mit so wenig Sachen. Vor allem nicht ohne Geld, Ausweis, Handy und Co.
So sieht's aus.
Deshalb geht die Polizei auch von einem "Verbrechen" aus und schließt Suizid und Abtauchen aus.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:07
Ich finde Isabella sieht der 2001 verschwundenen Katrin Kinder sehr ähnlich.
Im Jahr 2019 gab es ja einen anonymen Anruf aus Celle, wo ein Mann Angaben zum Fall Katrin Konert gemacht hat.
Es könnte daher gut sein das es im Fall Konert Bezüge nach Celle gibt.
Ich kann mir zwar nicht direkt vorstellen wie die Fälle zusammenhängen können, aber man sollte nie eine solche Möglichkeit komplett ausschließen.

Scheinbar fehlt im Fall Isabella eine schwarze Lederjacke.
Das ist ein Kleidungsstück das man normalerweise nicht Zuhause trägt. Natürlich kann Isabella auch Zuhause etwas zugestoßen sein und der Täter hat die Jacke mitgenommen um es erscheinen zu lassen Sie hätte das Haus lebend verlassen. Hätte er dann aber nicht auch Schlüßel, Handy und Geldbörse mitgenommen?
Ich denke daher die fehlende Jacke wird als Indiz gewertet das Sie das Haus lebend verlassen hat.

Aber wieso hat Sie ihren Schlüßel nicht mitgenommen? Wenn Sie sich rausgeschlichen hat, hätte sie doch sicherlich Interesse gehabt unauffällig wieder reinzukommen...

Wenn wir davon ausgehen das Sie das Haus lebend und freiwillig verlassen hat, würde der zurückgelassene Schlüßel vielleicht darauf hindeuten das Sie nicht mehr vorhatte nachhause zu gehen. Aber tut man sich vor einem geplanten Suizid noch stundenlangen Unterricht an? Ich glaube eher nicht.
Wirklich Fragen über Fragen... Aber ich glaube tatsächlich das bald rauskommt was passiert ist, ist einfach so ein Gefühl von mir und ich hoffe den Angehörigen bleibt eine jahrelange Ungewissheit erspart.


2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:11
Zitat von rockyspungenrockyspungen schrieb:Das ist ein Kleidungsstück das man normalerweise nicht Zuhause trägt. Natürlich kann Isabella auch Zuhause etwas zugestoßen sein und der Täter hat die Jacke mitgenommen um es erscheinen zu lassen Sie hätte das Haus lebend verlassen. Hätte er dann aber nicht auch Schlüßel, Handy und Geldbörse mitgenommen?
Ich erinnere an die Picknickdecke, die Rebecca Reusch mitgenommen haben soll.

In der Aufregung, insbesondere wenn es sich um einen Ersttäter handelt, vergisst man schon mal Handy oder Schlüssel ebenfalls mitzunehmen.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:11
Denkt an die Krimiregeln und wenn ihr etwas von einer anderen Website zitiert, müsst ihr die Seite mitverlinken.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:14
Laut Pressemitteilung soll sie eine schwarze Lederjacke und schwarze Schuhe getragen haben. Ich vermute, beides fehlt zuhause. Schuhe und Jacke trägt man doch normalerweise nicht wenn man zuhause ist und nicht vor hat das Haus zu verlassen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:17
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:In der Aufregung, insbesondere wenn es sich um einen Ersttäter handelt, vergisst man schon mal Handy oder Schlüssel ebenfalls mitzunehmen.
@Deus_ex_Machin
Wie soll man sich denn ein Tötungsdelikt in der Wohnung vorstellen? Isabella und ihr Bruder sitzen jeweils an ihren PCs und nehmen online am Schulunterricht teil. Wie kommt der Täter in die Wohnung? Da hört’s bei mir schon auf mit der Logik oder Wahrscheinlichkeit eines solchen Szenarios.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 20:19
Zitat von rockyspungenrockyspungen schrieb:Aber wieso hat Sie ihren Schlüßel nicht mitgenommen? Wenn Sie sich rausgeschlichen hat, hätte sie doch sicherlich Interesse gehabt unauffällig wieder reinzukommen...
Vielleicht hat sie das Haus ja gar nicht durch die Haustür verlassen, sondern z. B. durch die Terassentür, die Garage (könnte ja ggf. direkt mit dem Haus verbunden sein), den Keller oder sonst irgendwie anders. Manchmal bietet sich das ja an weil z. B. ein Wirtschaftsweg gleich am Garten lang läuft oder man durch den Garten nicht direkt an der Straße raus kommt wo man wohnt sondern zur hinterliegenden Straße raus kommt.


melden