Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:06
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Nach vorliegenden Informationen soll das Mädchen ja in einem aufgebrachten Zustand das Haus verlassen haben (wobei ich mich frage, woher man das weiß?).
Wo steht das denn?

Wenn die Hundespur nun doch eine ältere sein sollte, hiesse das ja, sie müsste direkt vor ihrer Haustür weggefangen worden sein oder? Sonst wären die Hunde doch der neueren Spur gefolgt, wenn es denn eine gäbe.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:07
@Maifeuer
Der von dir verlinkten Pressemitteilung ist unter anderem zu entnehmen:
Die Polizei vermutet, dass Isabella aufgrund eines vorherigen Kontaktes (ggf. auch einer Verabredung) freiwillig das Haus verlassen hat. Nach Einschätzung der Polizei hatte sie dennoch nicht vor, länger wegzubleiben. Ein mögliches Treffen dürfte im näheren Umfeld des Wohnhauses stattgefunden haben.

Die Ermittler gehen aufgrund der bisherigen Erkenntnisse davon aus, dass Isabella einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Um Isabella zu finden, braucht die Polizei Ihre Mithilfe.
Die Polizei hat also schon eine Vermutung und benennt diese hier auch.

Wie immer wurden hier auch digitale Spuren überprüft,.so dass ich davon ausgehe, dass es da offenbar einige "Hinweise" in diese Richtung gibt, die aber (noch) nicht konkret genug sind.

Ich muss da zwangsläufig an den Fall Nicole Stindt denken, bei dem sogar die Listen der Chatkontakte veröffentlicht wurden, was aber leider - auch nicht nach Jahren - zu irgendeinem Erfolg geführt hat.

Die einzige Chance wäre imho, wenn sich Zeugen melden würden, die irgendetwas zu dem fraglichen Zeitpunkt gesehen haben vor Ort.

Hoffentlich ist der Fahndungsaufruf vor Ort bekannt (genug).


2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:08
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/wie-mordverdaechtige-nachtraeglich-verurteilen-werden-sollen-a-1299786.html
Zitat von -BlackGhost--BlackGhost- schrieb:Ist in Celle nicht schon mal jemand verschwunden? War auch so ein merkwürdiger Fall, allerdings fällt mir nicht mehr ein wer es war
Meinst Du diesen Fall, von 1981, die ermordete Friederike v.Möhlmann?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:11
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wo steht das denn?
In dem FB-Posting der Polizei Celle:

Screenshot 20210405 181030Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:12
@Rotmilan
Anscheinend gibt es ja immer mehr Fälle in Celle


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:14
@Semicur521
Ah Danke. Jetzt verstehe ich aber noch weniger, wieso man Suizid dann vehement ausschliesst.

Vermutlich wird noch irgendjemand kurz vor ihrem Verschwinden Kontakt zu ihr gehabt haben, vielleicht eine Freundin, die das dann so beschrieb.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:16
@Semicur521
Davon ist in den ganzen neuen Mitteilungen nichts mehr zu lesen. Leider wurde sich dazu bisher auch nicht weiter geäußert. Ein paar Leute hatten auf FB nachgefragt was mit der Aussage ist.

Bei Frederike kennt man den Mörder, kann ihn aber nicht belangen. Aus Formgründen.

@Forester da die neueste Pressemitteilung ja inzwischen schon etwas anders klingt als die Ersten, denke ich, dass es tatsächlich inzwischen Erkenntnisse gibt die der Öffentlichkeit aber natürlich nicht mitgeteilt werden.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:19
@Maifeuer
Ja, nach diesem Hinweis musste ich auch erst nochmal suchen, er wurde seitdem nicht mehr erwähnt deswegen denke ich, dass das nicht mehr aktuell ist. Ich hatte diesen FB-Post nur noch im Sinn und wollte den Post von @Deus_ex_Machin damit ergänzen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:23
Danke für die Eröffnung dieses Threads, ich verfolge diesen Vermisstenfall auch von Beginn an, da er vielfach auf Facebook geteilt wurde.
Auch ich bin über die Formulierung über den "auffälligen Gemütszustand", in dem I.O. das Haus verließ, gestolpert. Was mag das bedeuten und vor allem: Es wird berichtet, dass der jüngere Bruder im Homeschooling war und gar nicht mitbekam, wie Isabella die Wohnung verließ. Woher kommt also die Einschätzung dieses Gemütszustands?
Evtl. durch Chatprotokolle von Freunden, mit denen sie kurz vorher kommunizierte?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:30
Ich denke, wichtig wird auch sein zu klären, ob sie das Haus wirklich verlassen hat. Ich erinnere da nur mal an den Fall Rebecca Reusch, ohne dass ich irgendjemanden beschuldigen wollte.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:39
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Katrin Konert war aber nicht Celle.
Lüchow-Dannenberg bzw. Bergen Dumme ist noch eine Ecke weg. In der Nähe Celle gibt es zwar auch ein Bergen aber das ist ein anderes.
Und das ist ja schon viele Jahre her.
Das das beides zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen.
Die Ausgangssituationen sind wirklich sehr unterschiedlich, und auch die Örtlichkeiten andere.

Aber ich finde, Isabella und Katrin Konert sehen sich total ähnlich! Geht das nur mir so?


2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:45
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:anwesend
Ich denke, wichtig wird auch sein zu klären, ob sie das Haus wirklich verlassen hat. Ich erinnere da nur mal an den Fall Rebecca Reusch, ohne dass ich irgendjemanden beschuldigen wollte.
Naja, sie war mit ihrem jüngeren Bruder allein zuhause. Das er darin verwickelt ist und mal eben seine Schwester verschwinden lässt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.. Das jemand bei ihnen vorbeigekommen und Isabella dort in der Wohnung getötet hat, ohne dass der Bruder irgendwas mitbekommt, halte ich für genauso unwahrscheinlich.
Zitat von BalsamicoBalsamico schrieb:Aber ich finde, Isabella und Katrin Konert sehen sich total ähnlich! Geht das nur mir so?
Geht mir auch so! Halte ich trotzdem aber nur für einen Zufall.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:48
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Das jemand bei ihnen vorbeigekommen und Isabella dort in der Wohnung getötet hat, ohne dass der Bruder irgendwas mitbekommt, halte ich für genauso unwahrscheinlich.
Der Junge hatte Unterricht, vielleicht sogar mit Kopfhörern/Headset. Viel hätte er in diesem Fall wohl nicht mitbekommen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:54
Schon merkwürdig alles. Auch wenn sie nur kurz das Haus verlässt, nimmt sie doch zumindest den hausschlüssel mit, damit sie wieder reinkommt. Da sie ihrem Bruder nichts gesagt hat, sollte das doch scheinbar ein heimliches Verlassen des Hauses sein.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:57
Zitat von BalsamicoBalsamico schrieb:Aber ich finde, Isabella und Katrin Konert sehen sich total ähnlich! Geht das nur mir so?
Ich dachte da eher an Judith Thijsen, der Täter war freigesprochen worden, befindet sich aber im Maßregelvollzug, aus dem heraus er auch die Tat begangen hat.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 18:59
Ich weiss es ist heute nicht mehr so üblich bei Jugendlichen, aber wenn sie Raucherin war, würde es zumindest erklären warum sie ohne etwas mitzunehmen vor die Tür ging. Wenn sie es vor den Eltern versteckt hat, dann ist sie vielleicht auch ein Stück weiter gelaufen.

Ansonsten erklärt sich mir nicht wie man eine Jugendliche aus dem Haus locken und dann verschwinden lassen soll, ohne das jemand etwas mitbekommt oder man digitale Spuren hinterlässt.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:04
@Karajana

Sie macht optisch nicht den Eindruck, als hätte sie fürs Rauchen etwas übrig gehabt, zumal Rauchen, wie du selbst sagst, heute nur noch die Ausnahme in dem Alter ist.

Tatsachen sind wohl: Sie hat nichts mitgenommen, niemand hat sie draußen gesehen. Das erinnert doch sehr an Rebecca Reusch. Ich würde die Alibis des direkten Umfelds gründlichst überprüfen.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:05
Hier noch als Ergänzung zum Eingangspost eine Übersicht mit Videos und Berichten inclusive Updates zu dem Fall von celleheute:

https://celleheute.de/kein-lebenszeichen-von-isabella-polizei-geht-von-gewaltverbrechen-aus?fbclid=IwAR0qXz9tc9bCIsheaCLkZFYOxQ_RYnOlJqGRWNg5mC6KJd_gCCt935wTiz0

Ganz am Anfang hat man aufgrund der Mantrailer Spur intensiv an dem in der Nähe gelegenen Supermarkt Passanten befragt.

Leider ohne Erfolg.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:11
@Deus_ex_Machin
Ja da hast du schon Recht.
Was aber immer noch im Trend liegt ist das Kiffen bei Jugendlichen, wenn es auch keine Zigaretten mehr sind.

Ich sehe häufiger um die Mittagszeit drei Jugendliche aus meiner Nachbarschaft, wie sie in der hintersten Ecke eines Hofes Joints rauchen, da sollten sie eigentlich auch beim Homeschooling sein. Sie treffen sich dort regelmäßig für etwa eine halbe Stunde und sind dann wieder verschwunden. Und sie sehen auch ganz normal aus, Jungs und Mädels aus gutem Hause.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 19:16
@Karajana
Nur das man normalerweise beim Kiffen zu 99,99% nicht dauerhaft verschwindet.

Genauso würde es auch bei einem eventuellen (unwahrscheinlichen) Zigaretten holen sein.

Man verschwindet dann nicht einfach dauerhaft ohne jeden Hinweis und bleibt unauffindbar.


melden