Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:45
Zitat von Mondschein24Mondschein24 schrieb:Ich hatte den Gedanken (vielleicht zu weit hergeholt), dass die Tür tatsächlich beim Müll rausbringen zugeschlagen ist. Sie kam nicht mehr rein, da der Bruder sie nicht hörte.
Da sie das Handy auch liegen gelassen hat, versucht sie eventuell einen Autofahrer anzuhalten, um mit dessen Handy zu telefonieren. Vielleicht wurde ihr das zum Verhängnis.
Das halte ich für Schwachsinn ehrlich gesagt. Wer versucht denn Autofahrer anzuhalten in so einer Situation?
Ist mir auch mal 1 zu 1 genau so passiert, dann bin ich sofort zu Nachbarn rüber. Das wäre doch eine schlüssigere Reaktion, die Nachbarn um Hilfe zu bitten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:49
Zumal mal sich zum Müll rausbringen doch keine Lederjacke anzieht. Entweder geht man in dem Hoody, den sie anhatte, oder man zieht ne Regenjacke an (weil Regen) oder ne Winterjacke (weil Minusgrade). Ansonsten läuft man die paar Schritte doch eben so.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:54
Zitat von menarimenari schrieb:ch verstehe nicht, warum diese Theorie so häufig vorkommt. Der Bruder wird kein Heavy Metal gehört haben, sondern saß an seinen Schulaufgaben. Selbst wenn er im Onlineunterricht war, hätte er die Klingel ohne Probleme hören können. Ich habe noch keine Klingel erlebt, die man nicht sogar bei einer Party im Haus mit lauter Musik gehört hat.
Doch das glaube ich schon. Bei uns sitzt auch ein Kind ganz oben im Zimmer mit Kopfhörer..... der hört definitiv nicht, was zwei Etagen weiter unten passiert.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 11:56
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Es wäre hier zu erörtern, wer das mit dem auffälligen Gemütszustand ausgesagt hat. Der Bruder oder ein/e Mitschüler/in? Und wie wird dann "auffällig" definiert? War sie negativ oder positiv aufgeregt, besorgt, ängstlich?
Der angenommene auffällige Gemütszustand setzte nach der Mitteilung der Polizei Celle vor dem Verschwinden ein ("in einem auffälligen Gemütszustand das Haus verlassen"). Es muss also Anzeichen dafür gegeben haben.
Als auffällig, auch für Außenstehende auffällig, würde ich am ehesten ein Aufgebrachtsein wie Wut oder Panik vermuten.

Sie muss demnach im Zimmer, im Haus oder im digitalen Verlauf etwas hinterlassen haben, dass Ihre Wut/große Sorge/Panik zeigt, aber keinen Hinweis auf den Hintergrund liefert.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hat sie gestern in einem auffälligen Gemütszustand ihr Elternhaus verlassen und sich in unbekannte Richtung entfernt. Hinweise über mögliche Geschehnisse, die Isabellas Verschwinden erklären könnten, liegen bislang nicht vor.
https://celleheute.de/wo-ist-isabella-maedchen-aus-celle-vermisst (Archiv-Version vom 29.06.2021)


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 12:06
Zitat von Trix18Trix18 schrieb:Doch das glaube ich schon. Bei uns sitzt auch ein Kind ganz oben im Zimmer mit Kopfhörer..... der hört definitiv nicht, was zwei Etagen weiter unten passiert.
Das Haus von Isabellas Familie wird keine 3 Etagen gehabt haben.

Es geht nicht um normale Haushaltsgeräusche. Eine Klingel hört man auch mit Kopfhörern oder bei lauter Musik,


4x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 12:12
Zitat von menarimenari schrieb:Jetzt kommt das schon wieder. Das ist Unsinn oder wenn, dann wüssten es die EB und ich könnte auch erklären warum aber das wird dann wieder ignoriert so wie bei RR.
Warum sollte das Unsinn sein?
Und die EB muss das keinesfalls wissen.
Du weisst doch gar nicht, wer ihr gegebenenfalls das 2. Handy ( sofern es existiert) gegeben hat.

Wenn du es erklären kannst, dann tu das doch bitte.
Nur zu behaupten, dass du etwas sicher weißt, aber nicht genauer zu erklären, ist wenig hilfreich.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 12:17
Dass der Bruder nichts gehört hat, kann durchaus sein. Die Kinder einer Freundin sitzen alle in verschiedenen Zimmern in der 1. Etage beim Homeschooling. Vor kurzem war es so, dass der ältere schon fertig war und die Post holen wollte. Dabei machte er Durchzug und die Wohnungstür fiel zu. Die klingel haben die beiden Brüder nicht gehört, da sie mit Kopfhörer gelernt haben. Er hatte aber sein handy dabei und konnte somit anrufen. Also das gibt es schon...


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 12:36
Ich glaube man kann nicht sagen ob man die Klingel hört oder nicht. Oder andere Geräusche. Bei unserem Haus ist es auch so das man die Klingel nicht hört wenn man oben ist und es laut ist. Wenn meine Kinder online Unterricht haben, denn sitzen sie mit Kopfhörern in ihren Zimmern und da hören sie definitiv die Klingel nicht. Glaube das ist so individuell das man das überhaupt nicht beurteilen kann.

Denke es gibt da mehrere Möglichkeiten. Wenn hier ein Nachbar klingelt , gerade einen den man kennt , denke ich das meine Tochter auch eben helfen würde ohne sich was zu denken . Auch ohne Ihrem Bruder Bescheid zu sagen , weil sie ja denkt sie ist gleich wieder da. Die Türe angelehnt lässt oder auch durch eine mögliche Terrassentüre wieder rein kommt.

Genau so wie ein Bekannter der kurz vorbei kommt und sie ihm eben was geben will. Gibt ja genug Möglichkeiten warum man ohne Sachen kurz das his verlässt. Und diese Lederjacke könnte sie auch einfach zu Hause getragen haben. Ich zumindest hatte früher auch dauernd so ein Teil an.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 12:40
Wie wäre den folgende Überlegung: das Mädchen sitzt beim Homeschooling, schaut zufällig aus dem Fenster und sieht einen Bekannten vorbeigehen. Dann stürmt sie ihm hinterher, natürlich rasch um ihn noch anzupassen. Erklärt das liegengelassene Handy etc.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 12:43
Ich versuche gerade, Situationen zu erinnern, in denen ich (Homeoffice, nicht Homeschooling, aber ähnliche Ausgangslage) ohne Handy, Schlüssel und co. vor die Türe gegangen bin:

- Postbote / Zustellungsmeldung eines sehnsüchtig erwarteten Pakets o.ä. in der Mailbox
- Lieferdienst (würde zur Mittagszeit passen)

Müll rausbringen oder ähnliches würde ich jetzt eher ausschliessen - das kann man auch über Mittag oder nach der Schule / Arbeit erledigen. Aber tatsächlich würde ich auch dazu wenigstens den Schlüssel mitnehmen.
Zitat von menarimenari schrieb:Es geht nicht um normale Haushaltsgeräusche. Eine Klingel hört man auch mit Kopfhörern oder bei lauter Musik,
Ist bei uns leider tatsächlich auch schon vorgekommen, dass mein Mann mich nicht klingeln gehört hat. Eher selten, das sicher, aber ganz ausschliessen wollen würd ich es nicht.
Zitat von -BlackGhost--BlackGhost- schrieb:Das halte ich für Schwachsinn ehrlich gesagt. Wer versucht denn Autofahrer anzuhalten in so einer Situation?
Sehe ich ähnlich - da würde ich es vorher bei den Nachbarn oder sonst noch mit "Steinchen ans Fenster werfen" versuchen, als wildfremde Autofahrer anzuhalten... Ich hab' gelesen, Sie gilt als eher ruhig, schüchtern, zurückhalten - gerade dazu passt - meiner Meinung nach - das ansprechen von Autofahrern nicht.
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Wie wäre den folgende Überlegung: das Mädchen sitzt beim Homeschooling, schaut zufällig aus dem Fenster und sieht einen Bekannten vorbeigehen. Dann stürmt sie ihm hinterher, natürlich rasch um ihn noch anzupassen. Erklärt das liegengelassene Handy etc.
Hmm... kombiniert man das mit dem auffälligen Gemütszustand, kann das schon irgendwie sein. Allenfalls jmd, den sie schon länger versucht hat zu erreichen oder so, oder der sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat...? Wenn es sonst ein/e Bekannte/r gewesen wäre, wäre ich persönlich vermutlich nicht hinterhergejagt, sondern hätte den/diejenige/n einfach angeschrieben oder angerufen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 12:48
Es muss nicht unbedingt ein älterer Bekannter sein. Könnte auch eine Gruppe Jugendlicher gewesen sein, sie beschloss mit denen zu schwänzen, abzuhängen, Musik zu Hören etc. Vielleicht gingen sie gemeinsam zum Einkaufszentrum, von dort kann alles mögliche passiert sein, vielleicht ging sie mit einem mit...


2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 12:54
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Könnte auch eine Gruppe Jugendlicher gewesen sein, sie beschloss mit denen zu schwänzen, abzuhängen, Musik zu Hören etc. Vielleicht gingen sie gemeinsam zum Einkaufszentrum, von dort kann alles mögliche passiert sein, vielleicht ging sie mit einem mit...
Zumindest einer aus der Gruppe hätte das doch dann sicher längst der Familie und/oder den EB erzählt. Vermisst sein ist deutlich dramatischer als Schwänzen. Passt auch irgendwie eher nicht zu einem ruhigen, vernünftigen, schüchternen Charakter.

Ihr Umfeld wurde mittlerweile sicherlich intensiv befragt und durchleuchtet.

Außerdem sind hier in Niedersachsen die meisten Geschäfte geschlossen. Da wäre eine Gruppe sicherlich aufgefallen.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 12:57
Man geht wohl auch neuen angeblich vielversprechenden Spuren nach, äußert sich seitens der Polizei aber nicht zu Details.

Neue Osnabrücker Zeitung


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 13:07
Die wesentlichen Erkenntisse zusammengefasst:

- Isabella hat das Haus offenbar freiwillig verlassen.
- Ihre Verfassung war auffällig.
- Sie hat kaum persönliche Gegenstände mitgenommen.
- Die Polizei geht von gewissen Kommunikationsverläufen direkt vorher aus.
- Es gibt kein Lebenszeichen. Ferner wurde sie seit dem nicht mehr gesehen.
- Die Polizei geht auch öffentlich von einem Gewaltverbechen aus.
- Ihr Aufenthaltsort oder Verbringungsort ist unbekannt.

Wenn sie nicht per Zufall jemand (auf-)findet oder doch jemand etwas gesehen hat, bleiben wieder einmal nur die digitalen Spuren. Ob diese schon voll ausgewertet wurden, erschließt sich aus den Meldungen nicht. Allerdings kann man zwischen den Zeilen lesen, dass die Polizei bisher nicht vollkommen im Dunkeln tappt.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 13:43
Da es ja anfangs auf den Suchflyern hieß, das Isabella um 10:30 beim Verlassen des Hauses von Zeugen gesehen wurde könnte darauf hindeuten, das sie sich danach wieder ins Haus begeben hat und dieses dann ca 1 Stunde später nochmal eilig verlassen hat. Evtl hat sie sich um 10:30 kurz mit jemanden getroffen, der auf dem Weg zu einem Termin oä war. Sie wusste, das diese Person auf dem Rückweg nochmal am Haus vorbei musste und hat diese dann vom Fenster gesehen und ist schnell raus um kurz zu reden.
Das könnte die unterschiedlichen Zeiten erklären, die in akuteren Berichten auf 11:15 bzw 11:30 angepasst wurden.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 13:48
Zitat von LebenundnebelLebenundnebel schrieb:Allerdings kann man zwischen den Zeilen lesen, dass die Polizei bisher nicht vollkommen im Dunkeln tappt.
Das habe ich auch gedacht. So ganz unwissend sind sie scheinbar nicht. Im Gegensatz zu anderen Fällen haben sie zumindest das Handy.

Müsste den Klassenkameraden/ Lehrern nicht aufgefallen sein, dass sie nicht mehr am pc sitzt? Im homeschooling sind die doch meist über den Bildschirm verbunden?


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 13:52
Einen geplanten Suizid schließen die Ermittler wohl aus bzw. halten das für unwahrscheinlich.
Wenn sie nur kurz raus wollte, warum nahm sie ihren Schlüssel nicht mit ?
dann hätte ihr Bruder evtl. auch gar nicht mitbekommen, dass sie mal kurz draußen war.
und eine Klingel die hört man nicht immer.

jetzt werden die Kontakte von ihr ausgewertet.

warum eigentlich jetzt erst , wenn sie doch schon länger vermisst wurde ?
Auch lieferten einige Ermittlungen der Sonderkommission der Polizei Celle keinen Grund für die Annahme, dass Isabella weggelaufen sein könnte, um sich ihrer Familie zu entziehen oder sich selbst etwas anzutun.
Die Polizei vermutet, dass die 16-jährige Schülerin wegen eines vorherigen Kontaktes, eventuell auch einer Verabredung, freiwillig das Haus verlassen hat. Nach Einschätzung der Polizei aus Celle hatte sie dennoch ursprünglich nicht vor, länger wegzubleiben. Ein mögliches Treffen müsste außerdem im näheren Umfeld des Wohnhauses von Isabella, an der Straße "Am Holzhof" stattgefunden haben.

Auch am Dienstag gingen die Ermittler weiter von einem Gewaltverbrechen aus. Die Auswertung von Kontakten der Jugendlichen in Chatgruppen und sozialen Netzwerken laufe derzeit. Weitere Details gaben die Ermittler nicht bekannt.
Quelle: https://www.news38.de/region38/article231964341/Celle-Isabella-schuelerin-vermisst-niedersachsen-polizei-gesucht-foto.html


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 14:00
Ich geh mal schwer davon aus, dass die Auswertung der online-Kontakte schon die ganze Zeit läuft, das dürfte ja mit das erste sein was sie in Angriff nehmen. Wie hier schon erwähnt, so ganz im Dunkeln werden die EB nicht tappen..


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 14:27
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Ich geh mal schwer davon aus, dass die Auswertung der online-Kontakte schon die ganze Zeit läuft, das dürfte ja mit das erste sein was sie in Angriff nehmen.
Wie sicher sind eigentlich die zum Distanzunterricht eingesetzten Lernplattformen und Lern-Apps hinsichtlich Hacker-Angriffen? Kann über diese Software auch eine PN versendet werden?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 14:37
Zitat von ListeriaListeria schrieb:Es muss nicht unbedingt ein älterer Bekannter sein. Könnte auch eine Gruppe Jugendlicher gewesen sein, sie beschloss mit denen zu schwänzen, abzuhängen, Musik zu Hören etc. Vielleicht gingen sie gemeinsam zum Einkaufszentrum, von dort kann alles mögliche passiert sein, vielleicht ging sie mit einem mit...
Denke ich nicht. Eine eher ruhige und für ihr Alter verantwortungsvolle Schülerin lässt nicht "mal eben so" alles stehen und liegen und geht mit irgendwelchen Jugendlichen weit weg.


Anzeige

melden