Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 16:05
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:einer Vergangenheit in einem Land im Dauerkriegszustand
Na ja, auch ohne Krieg, und das gebe ich gerne zu, ist der Wert der Frau, das Frauenbild insbesondere in muslimischen Kreisen nicht das beste (noch freundlich formuliert). Das vermute ich bei diesen Typen grundsätzlich, wie ich schon mal schrieb. Keinen Respekt vor Frauen (und natürlich auch Mädchen) und grundsätzlich weniger wert und nur für bestimmte Zwecke gedacht. In diesem traurigen Fall wird man das Opfer wohl mehr nur als zu benutzendes Objekt angesehen haben.

Darf man allerdings auch nicht verallgemeinern. Vermute das nur bei diesen mutmaßlichen Tätern, dass sie grundsätzlich so eine Einstellung gegenüber Frauen haben - und das vollkommen unabhängig von Krieg oder kein Krieg.

Anzeige
1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 16:05
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:durch eine schwierige psychische Disposition resultierend aus einer Vergangenheit in einem Land im Dauerkriegszustand
Ja die armen Schmuckstücke haben schon eine schwere Last zu tragen. Da muss man echt mal diverse Hühneraugen zudrücken. (Ironie off) Sie kommen in ein sicheres Land was Ihnen Schutz gewährt und foltern und töten ein KIND!

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/polizei-fahndet-nach-taetern-frau-in-leipzig-von-drei-maennern-vergewaltigt-77000844.bild.html


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 16:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also bitte! Die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers wollen wir mal nicht unter den Tisch kehren, um mal ein Mordmerkmal zu nennen.
Ja, stimmt.
Zitat von JammiJammi schrieb:equinoxx schrieb:
durch eine schwierige psychische Disposition resultierend aus einer Vergangenheit in einem Land im Dauerkriegszustand
Ja die armen Schmuckstücke haben schon eine schwere Last zu tragen. Da muss man echt mal diverse Hühneraugen zudrücken. (Ironie off) Sie kommen in ein sicheres Land was Ihnen Schutz gewährt und foltern und töten ein KIND!
Ich habe eine Aneinanderreihung von sich gegenseitig verschärfenden Gründen gepostet, die ich als "explosive Mischung" bezeichnet habe und nicht diesen einsamen Halbsatz. Reiße nicht das von mir Geschriebene aus dem Kontext, das ist unfaires Diskussionsverhalten.
Der Halbsatz den Du vergessen hast war folgender:
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:in Kombination mit einer Persönlichkeitsstörung des Cluster B (evtl. verschärft oder entwickelt u.a. durch eine schwierige psychische Disposition resultierend aus einer Vergangenheit in einem Land im Dauerkriegszustand)
Keine Ahnung warum hier nicht anerkannt werden will, dass das Aufwachsen in einer Gesellschaft im Kriegszustand nicht gerade förderlich für eine gesunde Persönlichkeit ist. Das ändert ja nichts daran, dass sie dennoch verantwortlich für ihre Taten sind.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 16:43
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Das ändert ja nichts daran, dass sie dennoch verantwortlich für ihre Taten sind.
Ganz genau...und NUR das zählt!


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 17:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, auch ohne Krieg, und das gebe ich gerne zu, ist der Wert der Frau, das Frauenbild insbesondere in muslimischen Kreisen nicht das beste (noch freundlich formuliert). Das vermute ich bei diesen Typen grundsätzlich, wie ich schon mal schrieb. Keinen Respekt vor Frauen (und natürlich auch Mädchen) und grundsätzlich weniger wert und nur für bestimmte Zwecke gedacht. In diesem traurigen Fall wird man das Opfer wohl mehr nur als zu benutzendes Objekt angesehen haben.
Es gibt ja nicht "die" muslimischen Kreise, muslimisch geprägte Gesellschaften sind so divers wie z.B christlich geprägte. Sobald Muslime einen besseren Zugang zu Bildung haben, sind sie mit "uns" bezüglich des Frauenbildes gleich auf.
Es gibt noch Salafisten, die den Koran wörtlich auslegen, aber so etwas gibt es mit den Evangelikalen bei den Christen auch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darf man allerdings auch nicht verallgemeinern. Vermute das nur bei diesen mutmaßlichen Tätern, dass sie grundsätzlich so eine Einstellung gegenüber Frauen haben - und das vollkommen unabhängig von Krieg oder kein Krieg.
Ich habe ja nicht gesagt, dass der Krieg ursächlich für das Frauenbild ist, ich habe die Kriegserfahrung explizit im Zusammenhang mit gestörter Persönlichkeit genannt, die wiederum mitverantwortlich für antisoziales Verhalten ist. Die Täter haben sich ja fast alle generell antisozial verhalten, außer dem 16-Jährigen hatten sie ja nicht ausschließlich diese Tat auf dem Kerbholz, sondern eine ganze Reihe unterschiedlicher Straftaten verübt.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 17:10
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Keine Ahnung warum hier nicht anerkannt werden will, dass das Aufwachsen in einer Gesellschaft im Kriegszustand nicht gerade förderlich für eine gesunde Persönlichkeit ist.
Daran allein kanns ja wohl nicht liegen...oder sind aus den Leuten, die den 2.Weltkrieg überlebt haben, alle Vergewaltiger u.Messerstecher geworden? Es liegt hier vorab auf jeden Fall an einem Frauenverachtenden Weltbild, das von Kindheit an eingeimpft wird, u.andererseits an der lächerlichen Strafverfolgung im Vergleich zu der Justiz in deren Herkunftsländern.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 17:12
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Daran allein kanns ja wohl nicht liegen...oder sind aus den Leuten, die den 2.Weltkrieg überlebt haben, alle Vergewaltiger u.Messerstecher geworden?
Nein, aber da Du von "allen" sprichst, es sind auch nicht alle Flüchtlinge Messerstecher und Vergewaltiger.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 17:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also bitte! Die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers wollen wir mal nicht unter den Tisch kehren, um mal ein Mordmerkmal zu nennen. Und das Kind mit Drogen gefügig machen, um seine niederen Instikte zu befriedigen, ist ebenfalls nicht ohne.
Also 10 Ecstasy Tabletten, was dachten die sich da dabei?
Diese jungen Leute kennen sich doch aus mit diesem Zeug, oder nicht?
Für mich ist eigentlich klar, es ging nicht darum, dass das arme Mädel nichts merkt! Dann hätte sie immer noch die Hämatome, wenn sie wieder zu sich gekommen wäre.
10 E‘s, das darf doch nicht wahr sein, die können tödlich enden, dann noch Schläge und würgen!

Ich gehe oft spazieren, und da fällt einem dann auf, ah da hängt eine Überwachungskamera, u d dort auch.
Meiner Meinung nach, haben die beiden die Überwachungskamera entdeckt, und deshalb hat der 16 jährige die Rettung informiert.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 17:17
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Nein, aber es sind auch nicht alle Flüchtlinge Messerstecher und Vergewaltiger.
Das behauptet auch niemand...aber die täglichen Einzelfälle seit 2015 sprechen nun mal für sich.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 17:31
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:equinoxx schrieb:
Nein, aber es sind auch nicht alle Flüchtlinge Messerstecher und Vergewaltiger.
Das behauptet auch niemand...aber die täglichen Einzelfälle seit 2015 sprechen nun mal für sich.
Ich sehe es eher so, dass die meisten Flüchtlinge hier möglichst angepasst leben, bedacht darauf Teil der Mehrheitsgesellschaft zu werden. Es sind sehr viele Flüchtlinge gekommen und die meisten fallen nicht durch Straftaten auf.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 17:48
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ich sehe es eher so, dass die meisten Flüchtlinge hier möglichst angepasst leben, bedacht darauf Teil der Mehrheitsgesellschaft zu werden. Es sind sehr viele Flüchtlinge gekommen und die meisten fallen nicht durch Straftaten auf.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mehr-sexualdelikte-durch-fluechtlinge-14993901.html


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 17:57
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mehr-sexualdelikte-durch-fluechtlinge-14993901.html
Ich zitiere aus dem von Dir verlinkten Artikel:
Die Frage, ob Flüchtlinge krimineller sind als Deutsche, kann die Statistik indessen nicht beantworten.



melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 18:41
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Ich gehe oft spazieren, und da fällt einem dann auf, ah da hängt eine Überwachungskamera, u d dort auch.
Meiner Meinung nach, haben die beiden die Überwachungskamera entdeckt, und deshalb hat der 16 jährige die Rettung informiert.
Ich kenne die Überwachungskamera auch, hab mich sehr gefreut, als ich hörte, dass das ganz in der Nähe der Apo war.
Dachte halt anfangs, diese Leuchten wollten mit dem Teppich Richtung Alte Donau...

Muss ich dir Recht geben, ist ganz einfach stimmiger, als hier ein wohlgesonnenes Helfersyndrom zu stricken.
Ich hoffe, der StA lässt sich nicht so blenden.

Vielleicht wurden sie auch von Passanten mit dem Teppich gesehen, vielleicht haben sie Leonie abgelegt und wollten gerade weg, als sie gesehen wurden.
Vom Balkon wurden sie zumindest von einer Nachbarin beobachtet.
Komischerweise wurde erst mit dem Dazukommen Dritter die Rettungskette in Gang gesetzt.

Was ich mich frage... Der 16jährige behauptet ja, mit KO-Tropfen behandelt worden zu sein - seltsam, ist ja die Vergewaltigungsdroge schlechthin - aber für Leonie würde Extasy-Tabletten gebraucht, eher unüblich für Vergewaltigungen, da vollkommen andere Wirkung? Wirkt auch sehr authentisch.


4x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 18:56
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Was ich mich frage... Der 16jährige behauptet ja, mit KO-Tropfen behandelt worden zu sein - seltsam, ist ja die Vergewaltigungsdroge schlechthin - aber für Leonie würde Extasy-Tabletten gebraucht, eher unüblich für Vergewaltigungen, da vollkommen andere Wirkung? Wirkt auch sehr authentisch.
Vielleicht stimmt die Story des 16-Jährigen einfach hinten und vorne nicht und er hat es nur behauptet, da er wusste, dass man das Gegenteil dank der schlechteren Nachweisbarkeit von K.O.-Tropfen schwer beweisen kann. Sofern er sich mit Halbwertszeiten auskennt, was ich durchaus ungewöhnlich fände für einen so jungen Typen. Wobei er so etwas auch mal aufgeschnappt haben könnte.
Es scheint abstrus, dass der 16-Jährige mit einer Knockout-Droge behandelt wird und das eigentliche Opfer nicht, *wenn* seine Version denn stimmt. Sollte die Story stimmen, kann es auch sein, dass die Typen so sadistisch vorgegangen sind, dass sie durchaus wollten, dass ihr Opfer sein Leid mitbekommt und der 16-Jährige eben nicht handlungsfähig ist.. Dann wiederum ist es aber seltsam, dass sie Leonie so overdosed haben, dass sie bewusstlos wurde.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 18:59
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Was ich mich frage... Der 16jährige behauptet ja, mit KO-Tropfen behandelt worden zu sein - seltsam, ist ja die Vergewaltigungsdroge schlechthin - aber für Leonie würde Extasy-Tabletten gebraucht, eher unüblich für Vergewaltigungen, da vollkommen andere Wirkung? Wirkt auch sehr authentisch.
Nachdem jetzt bekannt ist, dass Leonie 10 E. in Tablettenform verabreicht wurden, kann ich auch nicht mehr glauben, dass zugleich noch Liquid im Spiel gewesen sein soll. Wenn auch Leonie k.o.-Tropfen erhalten hätte, wäre das etwas anderes.

Aber anscheinend haben beide, sowohl der 16- als auch der 18-jährige, ihr schon auf der Donauinsel ein Teil verabreicht. Klingt für mich eher so, als sollte mit den Drogen ein "einvernehmlicher" Sexualakt erzwungen werden, da XTC ja auch gerne mal antriebs- und luststeigernd wirkt. Bei Leonie, die ja wirklich noch ein Kind war, blieb dieser Effekt wahrscheinlich aus, weshalb ihr noch mehr Drogen zugeführt wurden. 10 Stück sind schon echt ne Hausnummer. Der Anruf beim Dealer zeigt da nur sehr deutlich, wie wenig sie überrissen haben, was sie da tun - und wie wenig es sie überhaupt interessiert hat. Da stand der eigene Trieb weit über der Unversehrtheit eines anderen Menschen. Furchtbar.

Nebenbei - auch wenn diese Person nichts mit der Tat zu tun hat o.ä. -: der 27-jährige, der sie um 23.30h nach nur einem Anruf von ihr nach Wien gefahren hat, dann von ihr stehen gelassen wurde und trotzdem noch 1,5 Stunden gewartet hat, bereitet mir losgelöst vom Fall auch Bauchschmerzen. Ich hoffe, dass auch da nochmal drauf geschaut wird.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 19:00
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Nebenbei - auch wenn diese Person nichts mit der Tat zu tun hat o.ä. -: der 27-jährige, der sie um 23.30h nach nur einem Anruf von ihr nach Wien gefahren hat, dann von ihr stehen gelassen wurde und trotzdem noch 1,5 Stunden gewartet hat, bereitet mir losgelöst vom Fall auch Bauchschmerzen. Ich hoffe, dass auch da nochmal drauf geschaut wird.
Inwiefern bereitet Dir das Bauchschmerzen?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 19:02
Was ich ja merkwürdig finde, dass L. Hämatome an dem Handgelenken hatte ( Link wurde hier schon eingestellt) . Wurde sie eventuell gefesselt? Oder vom Festhalten der Täter? Aber wenn sie soviel Drogen verabreicht bekommen hat, konnte sie sich doch auch gar nicht wehren und war somit willenlos….


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 19:03
Können sie Hämatome von vorher stammen? Durch die Drogen war sie wehrlos…was war davor?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 19:04
@equinoxx
Ein 27-jähriger befindet sich bei regelrechter Entwicklung in einer komplett anderen Lebensphase, als eine 13-jährige. Wenn kein Verwandschaftsverhältnis besteht, schrillen bei mir ehrlich gesagt schon ein paar Alarmglocken, wenn trotzdem ein engerer Kontakt zu dieser Altersgruppe gepflegt wird. Ich kann mir keinen guten Grund vorstellen, weshalb ein 27-jähriger gleich springt, wenn ihn eine 13-jährige mitten in der Nacht anruft. Vielleicht bin ich da beruflich aber auch einfach zu vorbelastet und ich bewerte das über?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 19:11
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:@equinoxx
Ein 27-jähriger befindet sich bei regelrechter Entwicklung in einer komplett anderen Lebensphase, als eine 13-jährige. Wenn kein Verwandschaftsverhältnis besteht, schrillen bei mir ehrlich gesagt schon ein paar Alarmglocken, wenn trotzdem ein engerer Kontakt zu dieser Altersgruppe gepflegt wird. Ich kann mir keinen guten Grund vorstellen, weshalb ein 27-jähriger gleich springt, wenn ihn eine 13-jährige mitten in der Nacht anruft. Vielleicht bin ich da beruflich aber auch einfach zu vorbelastet und ich bewerte das über?
Stimmt vollkommen. Ich hatte da jetzt erstmal gedacht, vielleicht ein Freund der Familie ...
Aber in jedem anderen Fall wäre es mindestens sehr seltsam.


Anzeige

melden