Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 17:59
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Laut seinem Anwalt ist der Anruf auf dem Handy des 16 jährigen zumindest zu sehen.
Ah, danke!
Ich halte ihn auch für glaubwürdig. Immerhin war sie noch um 2 Uhr nachts mit ihm unterwegs, hatte ihrer Mutter aber schon gegen 23 Uhr geschrieben, dass sie nicht mehr nach hause kommen wird. Die Freundin mit der sie losging, war schon gegen 23. 45 Uhr zu hause. Wo wollte sie übernachten?

Anzeige
melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 17:59
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Nennt man jura. Zum einlesen.
Markier bitte den Teil, wo steht, dass Gruppenvergewaltigungen und Tötungen "sich ergeben".

Das steht da nicht.
Achte einfach besser auf deine Wortwahl bei so sensiblen Themen.


8x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 18:05
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Entschuldigung für die Sprache. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Ablage sehr wohl
a) mit der Einstellung zum Opfer und
b) der nicht vorhandenen Einsicht, dass das eine Straftat ist,
zu tun hat.
Naja... oder man will halt keine Leiche in seiner wohnung haben und kennt kein besseres Versteck. Keine Ahnung ob man daraus mehr ablesen kann..

@xy2017
Das is Kaffeesatzleserei könnte aber sein das er gesagt hat das er wen kennt. Oder eben nicht.

@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das steht da nicht.
Achte einfach besser auf deine Wortwahl bei so sensiblen Themen.
Nö. Du kannst ja bei Bedarf nachfragen.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 18:13
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:könnte aber sein das er gesagt hat das er wen kennt. Oder eben nicht.
Das wird definitiv so sein. Jetzt ist eben die Frage, wollte er mit ihr alleine sein oder hat er sie in eine Falle gelockt (um das mal etwas weniger fies zu formulieren)
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich denke da ganz anders. Das war und ist denen sch**** egal.
Die Täter haben sie da so kackendreist abgelegt, weil das Opfer für sie eben nur *** war.
Das sieht jedenfalls ganz danach aus. Es war die Mühe nicht wert.
Dieser Artikel unten würde eventuell in die gewerbliche Richtung deuten.
Es könnte sein, dass sie eine Woche vorher bereits mehrere Tage hintereinander
dort übernachtet hat. Warum wird das eigentlich nirgendwo thematisiert?
So könnte sie in diese Kreise hineingerutscht sein?
Party Drogen Abhängigkeit und dann die nächsten "Schritte", die sie nicht überlebt hat.
Der 16 Jährige ist dann der Lockvogel - Loverboy.
Das glaube ich aber eher nicht.

https://www.heute.at/s/leoni-13-wird-seit-drei-tagen-vermisst-100148135


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 18:14
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Nö. Du kannst ja bei Bedarf nachfragen
In aller Deutlichkeit
Es geht hier um ein Mädchen, das von mehreren Männern brutal vergewaltigt wurde und anschließend getötet.
Du schreibst von " hat sich mögl. so ergeben"

Angesichts dieser Tat eine absolut unangebrachte Wortwahl.

Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass du darauf achtest, angesichts dieser erschütternden Tat.


Ich habe keinen Bedarf an Nachfragen.
Es war auch keine Frage.


3x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 18:17
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Jetzt ist eben die Frage, wollte er mit ihr alleine sein oder hat er sie in eine Falle gelockt (um das mal etwas weniger fies zu formulieren)
Davon wird wohl bei einer Verurteilung die Höhe der Strafe abhängen on die Tat geplant war oder nicht. Wird man sehen müssen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Angesichts dieser Tat eine absomut unangebrachte Wortwahl.
Jo. Weil man nicht weiß ob die Tat geplant war oder nicht sondern sich ergab.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es war auch keine Frage.
Na dann brauch ich dir ja nicht antworten.


3x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 18:47
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Jo. Weil man nicht weiß ob die Tat geplant war oder nicht sondern sich ergab.
@nocheinmal
Mir ist auch nicht klar, was du mit dieser Formulierung sagen willst.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 18:53
@frauZimt
Mit was hast du den Probleme? Ich hab keine Ahnung was genau dir nicht klar ist.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 18:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:hat sich mögl. so ergeben
Trotz Vergewaltigung (die natürlich beabsichtigt gewesen ist) muss kein Tötungsvorsatz vorgelegen haben. Die EB gehen momentan aber von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt, ja sogar von Mord aus - vollkommen verständlich.
Nichtsdestotrotz muss der Tötungsvorsatz nicht geplant gewesen sein sondern kann dieser Entschluss auch ganz spontan gefasst worden sein. Spielt aber eigentlich keine Rolle, da wohl bestimmt auch in Österreich Planung "keine" Tatbestandsvoraussetzung für Mord ist.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Davon wird wohl bei einer Verurteilung die Höhe der Strafe abhängen on die Tat geplant war oder nicht. Wird man sehen müssen.
Aus einer möglichen vorherigen Planung könnte sich das Mordmerkmal Heimtücke (Opfer müsste arglos und wehrlos dabei gewesen sein und was man in diesem Fall wohl traurigerweise annehmen kann) ergeben.
Wobei ich wirklich nicht glaube, dass die schon geplant hatten das Mädchen zu töten und das auch noch in der Wohnung des Ältesten Tatverdächtigen.
Macht es allerdings nicht besser, ob nun geplant oder Entschluss das Mädchen zu töten erst zum Schluss gefasst wurde.
Und sollte tatsächlich Verdeckungsabsicht vorgelegen haben, wovon ich ausgehe, dann haben wir es ohnehin mit Mord zu tun, wenn der Tötungsvorsatz gefasst wurde, auch ganz spontan, um sich der Strafverfolgung wegen des sexuellen Missbrauchs zu entziehen bzw. um das Opfer an einer späteren Aussage zu hindern.


So richtig problematisch könnte es aber erst dann werden, was Seneca22 geschrieben hatte. In vereinfachter Form: Jedem Tatverdächtigen (und später hoffentlich Angeklagten) seine genaue Rolle (Täterschaftsform) vor allem hinsichtlich der Tötung zuzuteilen bzw. nachzuweisen - ohne begründete Zweifel.


Ps.
Eine allgemeine Frage:

Sollte nur einer nachweislich das Mädchen getötet haben und dieser hätte sich des Mordes schuldig gemacht und die zwei anderen haben es nur zugelassen und zugeschaut, obwohl ein Eingreifen möglich gewesen und den Erfolg höchstwahrscheinlich hätte verhindern können - könnte man diese beiden anderen nach Österreichischem Strafrecht dann wenigstens wegen Mordes durch Unterlassen drankriegen?


Den mutmaßlichen Freund des Opfers, der schon ausgesagt hat, lasse ich mal außen vor.
Da bin ich übrigens auch mal gespannt. Las sich für mich zuerst auch nur wie eine Schutzbehauptung, mittlerweile habe ich Zweifel daran. Aber das weitere Verfahren wird hoffentlich klären können, ob er die Wahrheit sagt oder lügt, um seinen Arsch zu retten.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 18:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die EB gehen momentan aber von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt, ja sogar von Mord aus - vollkommen verständlich.
Äh... Nein. Derweil geht es um vergewaltigung mit Todesfälle und nicht um Mord.
https://www.derstandard.at/story/2000127886883/getoetetes-13-jaehriges-maedchen-heute-soll-entscheidung-ueber-u-haft?amplified=True
die die Untersuchungshaft wegen des Verdachts der Vergewaltigung mit Todesfolge verhängte
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Las sich für mich zuerst auch nur wie eine Schutzbehauptung, mittlerweile habe ich Zweifel daran.
Naja.. zumindest scheint er wirklich den Notruf angerufen zu haben. (Oben verlinkt)


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 18:59
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Mit was hast du den Probleme? Ich hab keine Ahnung was genau dir nicht klar ist.
@nocheinmal

Mir machen Texte Probleme, die ich mir selber zusammenreimen soll.
Ist es nicht dein eigenes Interesse, verstanden zu werden?
Wenn es dir egal ist, lass es so stehen. Wenn du verstanden werden willst,
werde präziser.
Der Ball liegt bei dir.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 19:02
@frauZimt
Ich weiß halt nicht mit was du Probleme beim Verstehen hast... hast du den gesprächsverlauf nicht gelesen?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 19:14
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Äh... Nein. Derweil geht es um vergewaltigung mit Todesfälle und nicht um Mord.
Doch noch nicht. Dann habe ich vorhin den falschen Artikel gelesen oder ihn missverstanden.

Grundsätzlich sehe ich Mord ja auch noch nicht zu 100%. Aber ich wollte nicht wieder wie gestern Gefahr laufen die Tat zu relativieren. Das wollte ich zwar schon gestern nicht, aber ist jetzt auch egal. Persönlich glaube ich schon, dass eine spätere Anklage auf Mord lauten könnte. Ob gemeinschaftlicher Mord, wird man sehen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 19:16
Ui. Der 18 jährige hat scheinbar einem Bekannten von der Tat erzählt.. woraufhin dieser die Polizei rief..

Die Erzählungen dürften also äußert brutal gewesen sein.. Wenigstens gibt es so eine Art von "zeugen"
https://amp.focus.de/politik/ausland/verdaechtige-sind-afghanen-13-jaehrige-in-wien-getoetet-verdaechtige-prahlten-mit-eskalierter-sex-nacht_id_13453687.html


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 19:24
Also geht es hier eigentlich um Liquid Ecstasy (nicht um Ecstasy) und man hat ihm, dem 16 jährigen Ali Senat H. eine starke Dosis verpasst und Leonie eine eher Geringe. Dadurch kam es dann aber wohl zu heftiger Gegenwehr ihrerseits bei den Übergriffen und man hat in Folge dessen die Dosis nochmal gesteigert, wodurch sie eventuell einen Atemstillstand hatte. Könnte es also auch so zum Tod durch "Ersticken" gekommen sein oder ist das eindeutig ersichtlich (Ich meine jetzt nicht die Hämatome am Hals) oder bedarf das einer längeren Untersuchung etc.?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 19:32
Hier wird es erklärt:

https://www.rtl.de/cms/wende-im-mordfall-leonie-einer-der-verdaechtigen-angeblich-ihr-fester-freund-4789162.html?outputType=amp


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 19:39
@xy2017

RTL sollte dann aber wenigstens so fair bleiben (auch wenns schwer fällt, fällt mir sogar schwer, insbesondere als ich von dem Prahlen gestern las hat es in mir echt gekocht) und nicht von Mordfall sprechen bzw. schreiben, wenn der Fall offiziell noch gar nicht als Mordfall eingestuft ist.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 19:41
Das größte Rätsel is für mich derweil was zwischen seinem aufwachen und dem Fund von ihr unter dem Baum passiert ist...

Er sagt ja aus das er beim aufwachen bei ihr war (weswegen er den Notruf wählte).

Doch dann...? War er daran beteiligt die Leiche zu beseitigen? Also derweil ein grosses Fragezeichen..


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 21:06
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Doch dann...? War er daran beteiligt die Leiche zu beseitigen? Also derweil ein grosses Fragezeichen..
Angeblich soll er sie auf die Strasse getragen haben.

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/mordfall-leonie-zwei-verdaechtige-in-u-haft/482709690

Dann hätte er die "Rettung" gerufen, wollte oder durfte nicht die Adresse nennen und hat sie dann dort auf der Strasse gut sichtbar platziert, damit der Krankenwagen sie schnell findet?

Daran merkt man auch wieder, dass er erst seit noch nicht mal 3 Monaten in Ö. ist - wenn es denn so war. Anders macht es aber auch
keinen Sinn.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 21:30
Der Nachbar des Täters, Erich V. sagt, dass seine Freundin in der Nacht einen lauten Streit in der Wohnung gehört hätte.
Das kann dann entweder der Moment gewesen sein, wo sie bemerkt haben, dass Leonie nicht mehr atmet oder die Situation,
die der 16 Jährige schildert, als er wieder zu sich kommt und seine Freundin bewusstlos, mit Würgemalen auffindet und die
Rettung rufen will. Wenn man ihm das Handy aus der Hand gerissen hat, würde es erklären, warum er annahm, dass der
Rettungswagen sich eventuell in diese Richtung auf den Weg gemacht hat (obwohl das Gespräch abrupt abbrach und man es von
Seiten der Rettung nicht ernst nahm?).

https://kurier.at/chronik/wien/mit-ecstasy-gefuegig-gemacht-mord-an-13-jaehriger-gibt-noch-viele-raetsel-auf/401429037

Ich habe noch nie erlebt, dass Mörder die Leiche mitten auf einer Strasse platzieren und dann auch noch an einen Baum anlehnen,
was doch irgendwie in dem Zusammenhang gar nicht mehr so gleichgültig wirkt.


Anzeige

1x zitiertmelden