Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 19:34
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Was ich mich frage... Der 16jährige behauptet ja, mit KO-Tropfen behandelt worden zu sein - seltsam, ist ja die Vergewaltigungsdroge schlechthin - aber für Leonie würde Extasy-Tabletten gebraucht, eher unüblich für Vergewaltigungen, da vollkommen andere Wirkung? Wirkt auch sehr authentisch.
Eine sehr gute Beobachtung auf jeden Fall. Ungeachtet dessen, was ich in meinem letzten Beitrag schrieb und umso länger ich nun nachdenke, ich halte die Behauptung mit den K.O.-Tropfen für eine Behauptung, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Und den 16-Jährigen für einen Mittäter. Vielleicht noch derjenige mit den meisten Skrupeln (was nichts heißt hier), aber auf jeden Fall Täter.

Anzeige
melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 21:37
Ich habe noch etwas andere Theorie.

E-Droge könnte wirklich dafür beabsichtigt gewesen sein um das Oper gefügiger, williger zu machen. Ursprünglich könnte es aber nur im Sinne des 16.Jährigen gewesen sein, damit er es mit ihr in einem Zimmer der Wohnung leichter hat - darum wollte er vielleicht auch schon dass sie etwas an diesem Kanal nimmt.
Der 16.Jährige beabsichtigte vielleicht nur ungestörten Sex mit ihr zu haben, was die anderen dann aber zu ihren Gunsten ausgenutzt haben. So könnte der 16.jährige von den anderen mit K.O.-Tropfen außer Gefecht gesetzt worden sein, damit der nicht dazwischenfunkt oder überhaupt einen Lauten machen kann.
Das Ganze könnte also vom 16.Jährigen anders geplant gewesen sein und dass alle oder zumindest mehrere über sie herfallen könnte nicht in seinem Sinne gewesen sein.
Die anderen könnten ihn an die Kanare genommen haben, also er wieder wach wurde. Vielleicht mussten sie das aber auch gar nicht groß, weil wenn es hart auf hart kommt er so oder so einer vom Schlage derer ist, die immer für ihre Bros (Kumpels) einstehen, ihnen helfen und sie auch auf keinen Fall verrät.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 22:01
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Vielleicht wurden sie auch von Passanten mit dem Teppich gesehen, vielleicht haben sie Leonie abgelegt und wollten gerade weg, als sie gesehen wurden.
Vom Balkon wurden sie zumindest von einer Nachbarin beobachtet.
Komischerweise wurde erst mit dem Dazukommen Dritter die Rettungskette in Gang gesetzt.

Was ich mich frage... Der 16jährige behauptet ja, mit KO-Tropfen behandelt worden zu sein - seltsam, ist ja die Vergewaltigungsdroge schlechthin - aber für Leonie würde Extasy-Tabletten gebraucht, eher unüblich für Vergewaltigungen, da vollkommen andere Wirkung? Wirkt auch sehr authentisch.
Auf der Donauinsel war er ja dabei, da hat man ihr ja schon Drogen gegeben. Mittlerweile denke ich dass die Hämatome an ihrem armen, und die Aussage, „man hätte ihr was zu trinken eingeflößt, damit sie wieder zu sich kommt“, eher einen tatablauf decken soll, dass sie ihr noch Ecstasy nachlegeten.
Ganz ehrlich, mittlerweile ist das Ecstasyteilweise so hoch dosiert, dass 1 Pille tödlich wirken kann. Und die geben ihr 10-11?
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Es scheint abstrus, dass der 16-Jährige mit einer Knockout-Droge behandelt wird und das eigentliche Opfer nicht, *wenn* seine Version denn stimmt. Sollte die Story stimmen, kann es auch sein, dass die Typen so sadistisch vorgegangen sind, dass sie durchaus wollten, dass ihr Opfer sein Leid mitbekommt und der 16-Jährige eben nicht handlungsfähig ist.. Dann wiederum ist es aber seltsam, dass sie Leonie so overdosed haben, dass sie bewusstlos wurde.
Sie hatte Hämatome am ganzen Körper, Oberarmen und Hals!
Diese Männer haben all ihren Hass und Verachtung gegenüber europäischen Frauen an ihr ausgelassen. Meiner Meinung nach, wurde ihr gewaltsam weiter Drogen verflüssigt eingeflößt. Ecstasy hat ja auch einen leichten Geschmack, und in einem Getränk würde es ihr aufgefallen sein.

Die Hämatome am Oberarm würden meiner Meinung nach dafür sprechen, dass einer sie festhielt, bei der Vergewaltigung oder aber auch bei der weiteren „Sedierung“ ,einer würgte damit sie den Mund aufmacht, und der dritte Flößte ihr es ein.

Ein 13 Jahre altes Mädchen, arglos machtlos gegen 4 (erwachsene Männer)


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 22:14
Mal ein link was das Ecstasy betrifft.
Wäre interessant wieviel MDMA eine Pille von ihr hatte.
https://www.drugcom.de/news/ecstasy-tod-durch-ueberdosis/


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 23:28
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Ganz ehrlich, mittlerweile ist das Ecstasyteilweise so hoch dosiert, dass 1 Pille tödlich wirken kann. Und die geben ihr 10-11?
Man weiß halt nie was da in welcher Dosierung drinnen ist. Kann MDMA sein zur Gänze, teils, oder gar nicht.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Vielleicht stimmt die Story des 16-Jährigen einfach hinten und vorne nicht und er hat es nur behauptet, da er wusste, dass man das Gegenteil dank der schlechteren Nachweisbarkeit von K.O.-Tropfen schwer beweisen kann.
Wäre in erster Linie auch mein Gedanke gewesen.
Vielleicht haben sie Leonie auch XTC und Liquid gegeben, was auch immer man sich davon verspräche.

Auch frage ich mich, was derart viele Pillen bei ihr hätten erzeugen sollen, was erwartet man sich da?
Nachdem da ja sowieso fleißig mit Drogen gedealt wurde, kann man voraussetzen, dass den mutmaßlichen Tätern klar war, dass sie das Kind so nur umbringen können..

Klar wird ein gefinkelter Anwalt sie da raustheatern können. Und das tut weh.
So von wegen "ach woher sollen diese Jungs denn wissen wie ihr eigenes Zeug wirkt oder Drogen generell".
Ist ja nicht so, dass gemeinhin bekannt ist, das Drogen töten, vorallem chemische, vorallem wenn derart hoch dosiert wird - und das für ein Kind..

Umso mehr bekannt wird, umso mehr sich verschiedene Stellen widersprechen, umso mehr Angst habe ich um den zukünftigen Fall vor Gericht, wenn ich ehrlich bin - und das obwohl drei von vier Tätern bereits gefasst sind.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

07.07.2021 um 23:40
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Nachdem jetzt bekannt ist, dass Leonie 10 E. in Tablettenform verabreicht wurden, kann ich auch nicht mehr glauben, dass zugleich noch Liquid im Spiel gewesen sein soll. Wenn auch Leonie k.o.-Tropfen erhalten hätte, wäre das etwas anderes.
kannst du den link bitte einstellen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die anderen könnten ihn an die Kanare genommen haben, also er wieder wach wurde.
Da frage ich mich, von welchem Zeitfenster reden wir? Wann wurde das maedchen tot abgelegt?

Ich denke, das laesst sich seitens der Ermittler rekonstruieren, ob der 16jaehrige ko war oder nicht


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 00:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:kannst du den link bitte einstellen?
Klar!
Als alles nichts brachte, riefen sie wohl den Dealer an, nannten ihm die Menge an Ecstasy Tabletten, die sie dem Kind ins Glas mischten (rund zehn XTC-Tabletten), der riet ihnen: "Ruft die Rettung".
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/getoetete-leonie-13-aus-wien-ihr-koerper-hielt-ueberdosis-ecstasy-und-gewicht-der-maenner-nicht-stand-4791705.html%3foutputType=amp

Die Info ist hier schon mehrfach erwähnt und rezipiert worden, deshalb hatte ich den Link in meinem Beitrag nicht nochmals erwähnt.

Mittlerweile werden aber auch noch mehr Drogen ins Spiel gebracht.:
Das Mädchen soll eine massive Dosis an Ecstasy-Tabletten im Körper gehabt haben, in einer Aussage ist von elf Tabletten die Rede. Auch Heroin soll eine Rolle gespielt haben. Ein toxikologisches Gutachten wird Aufschluss darüber geben.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/chronik/wien/getoeteter-leonie-wuden-bis-zu-elf-ecstasy-tabletten-verabreicht/401436670


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 00:42
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Klar wird ein gefinkelter Anwalt sie da raustheatern können. Und das tut weh.
So von wegen "ach woher sollen diese Jungs denn wissen wie ihr eigenes Zeug wirkt oder Drogen generell
Und eine gute Staatsanwaltschaft könnte zumindest auf bedingten Vorsatz (hinsichtlich der Tötung) argumentieren.

Am Ende entscheidet aber immer noch das Gericht und weder Ankläger noch Verteidigung.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 01:03
@Schneewi77chen
Danke.

Also einem Kind 10 ecstasy Tabletten verabreichen, um es gemeinschaftlich vergewaltigen zu koennen- das dürfte schon an einen toetungsvorsatz durch vergiften grenzen.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 01:14
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Also einem Kind 10 ecstasy Tabletten verabreichen, um es gemeinschaftlich vergewaltigen zu koennen- das dürfte schon an einen toetungsvorsatz durch vergiften grenzen.
Ich habe lange und viele Erfahrungen mit XTC. In einem "Teil" sind handelsüblicherweise 150-200mg MDMA.

Das härteste, was ich jemals nahm, und da war ich WIRKLICH nah am Kollaps, war 1g MDMA an einem Abend. (Allerdings Mischkonsum)
Und ich bin ein 75kg schwerer, gesunder, erwachsener Mann gewesen.

Leonie hatte eine Dosis von mindestens 2g, das überlebt eigentlich niemand. Leonie wird nach etwa einer Stunde an einem Serotoninsyndrom gelitten haben und nichts mehr gespürt haben.

Da die Täter panisch reagierten, scheinen sie zumindest keinen Vorsatz gehabt zu haben und das schlicht nicht gewusst zu haben.

Immerhin hat Leonie von dem was passierte nichts mitbekommen. Völlig ausgeschlossen, die war nach einer Stunde spätenstens KO und unabänderbar dem Tod geweiht.

Vielleicht ist das manchen eine Beruhigung.

Sollte Heroin im Spiel gewesen sein, haben wir eine Combo aus Upper und Downer, das ist auch schon ein sicherer Tod, in solchen Konzentrationen.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 01:19
@EinElch
Unglaublich traurig, das zu lesen. Die Familie hat mein volles Mitgefühl.

Danke für deine Offenheit, diese Erfahrungen hier zu teilen, auch wenn das auch nicht so leicht zu verdauen ist.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 01:23
@Thordis

Also mir gings gut, und ist auch lang genug her, dass ich mir keine Sorgen mache, das auch zu erzählen. Ich war ein Hardcore-Neohippie, da geht ne Menge Stoff durch.

Aber so eine Konzentration habe ich nur ein einziges Mal erlebt, bei einem guten Kollegen, und der wurde auf Bahnschienen wieder wach.

Ein anderer, entfernter Bekannter, Mitte 40, starb durch eine deutlich geringere Dosis.

Insofern - immerhin hat sie nicht gelitten. Nur das Draufkommen, also die erste halbe Stunde, muss ein psychischer und physischer Horror gewesen sein.
Du weißt einfach nicht mehr was passiert, dein Hirn kann nichts mehr verarbeiten. Du schwitzt, so sehr, dass du glaubst zu verglühen, dir ist schlecht, deine Eingeweide drehen sich um, dein Kopf rast, drückt, deine Muskeln zittern und beben, krampfen, deine Zähne knirschen, deine Augen flackern unkontrolliert, die Atmung ist hektisch und flach.

Nicht schön. Danach - nichts mehr. Dein Hirn verbrutzelt einfach praktisch.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 01:24
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da die Täter panisch reagierten, scheinen sie zumindest keinen Vorsatz gehabt zu haben und das schlicht nicht gewusst zu haben.
Waren die so strunzdumm?? Kaum anzunehmen.

Die Obduktion hat haematome festgestellt, daß maedchen lag also nicht nur bewusstlos da. Sie hat vielleicht vom schlimmsten nicht mehr viel mitbekommen.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 01:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Waren die so strunzdumm?? Kaum anzunehmen.
Es gibt unter Drogenkonsumenten die höchste Konzentration von dummen Menschen, die ich je erleben durfte. Es ist sehr wahrscheinlich anzunehmen. Mir erklärte mal son irrer Junkie, dass pures Gras nicht schädlich für schwangere sei, ebenso wie pures MDMA. Und stopfte seiner schwangeren Freundin nen Brocken rein.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:daß maedchen lag also nicht nur bewusstlos da.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:deine Muskeln zittern und beben, krampfen
Um das mal zu paraphrasieren - die "korrekte" Menge MDMA liegt bei etwa 2mg pro kg Körpergewicht. So steht es in den Safer Use Anleitungen von Drug-Scout-Angeboten. Für mich also 150mg, also ca. 1 Teil.
Und da zitterten regelmäßig meine Beine (vermutlich tanzt man deswegen so gerne).
Man verliert schnell motorische Kontrolle. Kann sein, dass sie Kraft aufwenden mussten, sie festzuhalten.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 01:57
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Da die Täter panisch reagierten
@EinElch Du meinst, weil sie die Leiche einfach draußen ablegten(?) Hmm, vielleicht haben Sie in der 30m³ Wohnung jemand erwartet der's nicht sehen sollte, und gerade kein Auto zur Verfügung gehabt? Sie fuhren ja davor zusammen per U-Bahn in die Wohnung.
Es hat mich erstaunt zu lesen, dass sie ihr nach Herzstillstand Milch einflösten. Hilft denn das bei auch nur irgendeiner Dosis Ecstacy zwecks "Entgiften"?
Sie haben anscheined den Drogenlieferanten angerufen und nach Rat gefragt nach ihrem Herzstillstand, und der sagte ihnen: die Rettung rufen. (wozu sie anscheinend zu feige waren).
Was die Hämatome betrifft - könnten die Kompressionen am Brustkorb ("wie ein Knie hineingedrückt") nicht auch von einer versuchten Herzmassage stammen (der 16-jährige erwähnte angeblich mal so etwas); und die Fingerabdrücke an den Oberarmen vom Hinauszerren (in die Dusche zerren)? Auch von einer richtig durchgeführten Herzmassage gibt es ja üblicherweise immer wieder Rippenbrüche.

Gut dass man wenigstens diese Überdosis noch nachweisen kann, wenn das gefolterte Mädchen schon selber nichts mehr sagen kann zu der furchtbaren Geschichte.
Nach oben heute verlinkter Quelle (Kurier - die der gestrigen APA Aussendung entsprochen hat) ermittelt der Staatsanwalt derzeit wegen Vergewaltigung mit Todesfolge und Missbrauchs einer wehrlosen Person (§205 StGB).
Das detaillierte Obduktionsgutachten wird erst in acht bis zwölf Wochen vorliegen, heißt es da von Seiten Staatsanwaltschaft.


4x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 01:59
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Es hat mich erstaunt zu lesen, dass sie ihr nach Herzstillstand Milch einflösten. Hilft denn das bei auch nur irgendeiner Dosis Ecstacy zwecks "Entgiften"?
Ich glaube damit versuchten sie, ein Erbrechen herbeizuführen.
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Du meinst, weil sie die Leiche einfach draußen ablegten(?)
Nein, weil sie ihren Dealer anriefen. Man ruft seinen Dealer nicht an, wenn man jemanden mit Drogen beinahe umbringt, und das vorher auch so hat kommen sehen.
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Was die Hämatome betrifft - könnten die Kompressionen am Brustkorb ("wie ein Knie hineingedrückt") nicht auch von einer versuchten Herzmassage stammen (der 16-jährige erwähnte angeblich mal so etwas); und die Fingerabdrücke an den Oberarmen vom Hinauszerren (in die Dusche zerren)?
Ist durchaus denkbar, wir wissen ja nichts genaues über die Hämatome.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 02:07
@EinElch Ach so, sorry, ich dachte "der Dealer" war ein Kumpel und auch tatverdächtig (hab jetzt nicht ganz in Erinnerung, wie das war - der wurde frei gelassen weil er ein Alibi hatte, das aber auch nicht so ganz stichfest ist? ...Gerüchte)


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 02:24
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Hilft denn das bei auch nur irgendeiner Dosis Ecstacy zwecks "Entgiften"?
Ist eine urbane Legende, dass Milch bei Überdosen helfen soll. Unter den Jungen scheint das momentan wieder mehr Glauben zu finden.. Habs vor Kurzem wieder auf YT gesehen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Waren die so strunzdumm?? Kaum anzunehmen.
Nein bestimmt nicht, aber es wird natürlich so dargestellt werden. Eine Schlüsselfrage, an der sich die Geister scheiden ist es allemal.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und eine gute Staatsanwaltschaft könnte zumindest auf bedingten Vorsatz (hinsichtlich der Tötung) argumentieren.
Das wäre mMn zwar fair, bleibt aber abzuwarten. Bin nicht sehr optimistisch.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 02:33
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:die der gestrigen APA Aussendung entsprochen hat) ermittelt der Staatsanwalt derzeit wegen Vergewaltigung mit Todesfolge und Missbrauchs einer wehrlosen Person (§205 StGB
Von Vergewaltigung mit Todesfolge kann man wohl vorläufig auch nur ausgehen. Ist aber nicht in Stein gemeißelt, sondern kann sich noch ändern. Die spätere Anklage muss darauf nicht lauten.
Trotzdem verständlich, dass die StA zum gegenwärtigen Zeitpunkt erst mal keinen Tötungsvorsatz annehmen kann.

Bei uns wäre das übrigens § 178 StGB.




Jetzt ist es wohl auch endlich mal offiziell, da gewisse Medien den Fall ja gleich als Mordfall eingestuft und betitelt haben. Moralisch verständlich, aber zumindest halbwegs seriöse Medien sollten sich auch nur an die offiziellen Fakten, an den aktuellen Stand des Ermittlungsverfahrens halten.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 03:16
Ich persönlich glaube nicht an die 10 Pillen Story - ich denke das ist eine maßlos übertriebene Schutzbehauptung. Das toxikologische Gutachten wird da wohl hoffentlich Klarheit bringen . Ich glaube auch nicht das die Hämatome am Brustkorb von Wiederbelebungsversuchen stammen. Ich bin gespannt welche Geschichten wir da von den Beschuldigten noch aufgetischt bekommen und wie die Staatsanwaltschaft das dann bei Anklageerhebung unter Berücksichtigung der Ermittlungserkenntnisse einschätzt.


Anzeige

1x zitiertmelden