Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 03:28
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich persönlich glaube nicht an die 10 Pillen Story
Was lässt dich das glauben? Haben wir Indizien, die darauf hindeuten, dass die Tatverdächtigen ihre Aussage diesbezüglich abgesprochen haben?

Bis dahin sind diese Aussage und der Fakt, dass sie tot ist, die einzigen Tatsachen. Und im Anbetracht der Umstände scheint es zumindest nicht unplausibel.

Der Plan war offenbar, dafür zu sorgen, dass Leonie weder eine Meinung zu möglicherweise erfolgenden Geschlechtsverkehr haben würde, und sich am nächsten Tag nicht daran erinnert.
Auch kann XTC durchaus die Libido anregen, also ist auch das eine mögliche Absicht der Tatverdächtigen gewesen, die ihre Geschichte zumindest unterstützen kann.

Durchaus möglich, dass diese u.U. unerfahrenen Drogennutzer nicht um die möglichen Dosierungen wussten, auch möglich, dass sie bisher nur in der Szene sogenannte "Dinger" bekamen, also "Teile" mit weniger sogenannten "km/h", also weniger MDMA. Die enthalten dann gewöhnlich 50-100mg MDMA. Da hätte man 10 von durchaus überleben können.

Wenn die nun dachten, über eben diese Drogen geringerer Konzentration zu verfügen und die stärkeren zu hoch dosierten, kann das durchaus ein "Unfall" gewesen sein.

Du siehst so einer Tablette halt nicht an, was drin ist.
Insofern ist es auch plausibel, dass sie dreckige Teile bekamen, die oftmals mit Koffein gestreckt sind, was hochdosiert gesundheitlich kurzfristig deutlich schädigender sein kann, als MDMA in geringer Dosis.

Fragen über Fragen. Warten wir das toxikologische Gutachten ab.

Anzeige
3x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 03:36
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Bis dahin sind diese Aussage und der Fakt, dass sie tot ist, die einzigen Tatsachen.
Ja, und als Fakt ist zu bezeichnen, das das Mädchen noch leben würde, wäre sie nie diesen Männern begegnet, die ihr Drogen eingeflösst und sie vergewaltigt haben.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Fragen über Fragen. Warten wir das toxikologische Gutachten ab.
Ja, aber so ein Gutachten wird nicht alle Fragen klären können.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Der Plan war offenbar, dafür zu sorgen, dass Leonie weder eine Meinung zu möglicherweise erfolgenden Geschlechtsverkehr haben würde, und sich am nächsten Tag nicht daran erinnert.
Auch kann XTC durchaus die Libido anregen, also ist auch das eine mögliche Absicht der Tatverdächtigen gewesen, die ihre Geschichte zumindest unterstützen kann.
Warum offenbar und mögliche Absicht.
Keiner weiß, was deren Plan war und was sie beabsichtigen, außer sie selbst.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 03:51
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Wenn die nun dachten, über eben diese Drogen geringerer Konzentration zu verfügen und die stärkeren zu hoch dosierten, kann das durchaus ein "Unfall" gewesen sein.
Jo und noch mehr, wenn sie Pfefferminzdrops mit den Drogenpillen verwechselt haben.
Möglich wäre es ja :palm:

Wenn diese Typen die Finger von dem Kind gelassen hätten, was dann?

Unglaublich, was hier alles herangezogen wird, um ja eine Unschuldsvermutung herzuleiten bzw. herzustellen.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 03:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Unglaublich, was hier alles herangezogen wird, um ja eine Unschuldsvermutung herzuleiten bzw. herzustellen.
Genau so ist es, da bleiben einem die Worte weg. Noch schlimmer ist dabei, dass dann unvermeidlich am Ende suggeriert wird, irgendwie war das arme Mädel dann ja selber Schuld, wenn die Täter schon keine Schuld trifft. Und das ist widerlich.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 04:11
Man kann genauso gut annehmen oder vermuten, das die Beschuldigten drogenerfahren sind und um die Wirkung wissen.

Stattdessen läuft es in die gegenteilige Richtung, immer zu Gunsten der Beschuldigten, Beteiligten.... wie man sie auch immer nennen möchte.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und das ist widerlich.
Und wie.
Lassen wir das so stehen, ist besser so, sonst gibt es einen auf dem Deckel.
Kennt man ja...


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 09:19
Wieder ein paar Details:
Knie gegen den Körper des Mädchens gedrückt?
Ein an den Fundort der Leiche - ein Grünstreifen vor einer Wohnhausanlage in der Erzherzog-Karl-Straße - gerufener Gerichtsmediziner war an Ort und Stelle bei einer Erstbeschau von Ersticken durch Fremdverschulden ausgegangen. Diesen Eindruck gewann der erfahrene Gerichtsmediziner, weil ihm Fingerabdrücke an den Innenseiten der Oberarme und am Hals des Mädchens auffielen. Er bemerkte überdies Kompressionsspuren am Brustkorb der Leiche, die darauf hindeuteten, dass jemand seine Knie gegen den Körper des Mädchens gedrückt haben könnte. Diese Indizien legten den Schluss nahe, dass gegen den Teenager weitere Gewalt - zusätzlich zu den eigentlichen Vergewaltigungen - ausgeübt wurde.
Quelle: https://www.krone.at/2456326


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 11:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Unglaublich, was hier alles herangezogen wird, um ja eine Unschuldsvermutung herzuleiten bzw. herzustellen.
Es mutet schon seltsam an.
In der Tatwohnung wurden regelmäßig Drogen konsumiert, es gab zumindest eine Vorstrafe bzgl eines Drogendeliktes, im direkten Umfeld wurde gedealt, der Hausdealer war einen Anruf entfernt, Filme, Serien, Bücher habens zum Thema - aber selbst weiss man natürlich nicht um die tödliche Wirkung von Drogen und vorallem Überdosierungen. Woher auch, ist ja nicht Wissen wie in der Früh geht die Sonne auf und abends wieder unter.

Komisch, dass sie aber dann darum wussten, dass man eine Person bei einer Vergewaltigung mit Drogen gefügig machen kann.
Haben halt sehr selektiv wahrgenommen.

Schon ein (praktischer) Zufall für die Täter, dass ihr vorgeschütztes Unwissen nicht sie selbst das Leben kostete sondern ein unschuldiges Mädchen.

Aber jetzt wirds als Hoppala mit Todesfolge deklariert, innerhalb kürzester Zeit wird in der Wohnung an der Erzherzog Karl Straße alles wieder beim Alten sein.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Stattdessen läuft es in die gegenteilige Richtung, immer zu Gunsten der Beschuldigten, Beteiligten.... wie man sie auch immer nennen möchte.
War von Anfang an doch so. Die Eltern wurden angefeindet, die Zeitungen fühlten sich dazu gedrängt, schlecht getimte Artikel über das Leben junger Afghanen in Österreich zu schreiben, der öffentliche Tenor war derart befremdlich für mich, dass ich extra auf allmy schauen musste, was hier dazu geschrieben wird.


2x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 11:48
Es war doch von einer 1 Zimmer Wohnung die Rede? Wie kann man sich da eigentlich im Beisein anderer zu „ungestörtem Sex“ zurück ziehen, so wie der junge Täter behauptet hat?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 11:58
Was haben die nur alles mit dem armen Mädchen angestellt, so traurig alles, macht einen fassungslos! Die müssen wie die Tiere über sie hergefallen sein. Wie kann es denn zu Hämatomen auf dem Brustkorb kommen?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 12:01
@Huibu
In irgendeinen Artikel stand etwas von 2 Zimmern


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 12:01
Zitat von TheheistTheheist schrieb:aber selbst weiss man natürlich nicht um die tödliche Wirkung von Drogen und vorallem Überdosierungen.
Mein Freund, wenn Drogenerfahrung dich vor Überdosierung schützen würde, hätten wir nicht so viele Drogentote.

Etwas zu konsumieren, und die Inhaltsstoffe desselben, seine Auswirkungen auf Metabolismus, der genaue Inhalt einzelner Tabletten und die Existenz eines Serotoninsyndroms zu kennen, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Sonst gäbe es nicht so viele urbane Mythen über Marihuana und LSD, ist doch völlig offensichtlich.
Und dass 5 Afghanen mit diesem Bildungshintergrund überhaupt die Wirkstoffe einer XTC aussprechen können, kannst mir erstmal beweisen.

Überhaupt, willst du andeuten, dass sich *diese* Sorte von Konsument mit Safer Use beschäftgt hat?

Ein Drogendealer ist kein Apotheker.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.07.2021 um 13:24
Man kann echt nur hoffen, dass sie nicht bei Bewusstsein war. Ich bewundere hier echt Leonies Mutter, dass sie noch Interviews gibt und klarstellt, was ihre Tochter für ein Mensch war. Zu tragisch das Ganze!

Ich hoffe, dass die Täter im Gefängnis ihre Strafe bekommen!


Anzeige

melden