Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 00:42
Zitat von OzmaOzma schrieb:Was hier dem Mädchen so alles unterstellt wird.... seid ihr überhaupt Mütter oder Väter? Lasst ihr euch blenden von Kleidung und Makeup und sagt dann das 13 Jährige Mädchen und Jungen ja heute schon wie Erwachsene sind
Ich bin jedenfalls nicht so naiv zu glauben, dass da draußen nur heile erzkonservative Welt und ein solches Benehmen herrschen würde oder anders, sich Kinder noch wie vor 50 Jahren benehmen und fühlen würden.
Zitat von OzmaOzma schrieb:Wenn ihr euch mit 13 so dermaßen abgeschossen habt und heute noch ein halbwegs normales Leben führt na dann herzlichen Glückwunsch. Saufen und Rauchen mit 13 und irgendwo in ner Großstadt pennen.
Gehts noch asozialer?
Hat dem armen Mädchen hier niemand unterstellt. Und selbst wenn, Jugendliche Rauchen und Trinken, wenn sie abhängen, nichts außergewöhnliches erst mal.
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Wenn der 16-jährige bereits mit Drogen gedealt hat - denn damit hat man ihn ja in die Falle gelockt - dann wird er das Mädchen wahrscheinlich schon damit beeinflußt oder gefügiger (zumindest leichtsinniger) gemacht haben - bereits bevor sie in die Wohnung kamen. Ich finde es schon seltsam, dass man mit 13 und einer relativ neuen, ausländischen, männlichen Bekanntschaft in Wien übernachtet - wenn vermutlich nicht mal so recht klar war, wo und bei wem. Die Eltern haben ihr ja wohl klar gemacht, dass sie da aufpassen muss bzw. nicht auswärts zu übernachten hat.
Könnte auch sein.
Könnte aber auch sein, dass er sich vor ihr, vor seiner mutmaßlichen Freundin oder bald werdenden sich auch ganz anders benommen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden
Ozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 00:54
@rhapsody3004

Nein da draußen gibt es nicht nur heile Welt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und selbst wenn, Jugendliche Rauchen und Trinken, wenn sie abhängen, nichts außergewöhnliches erst mal.
Mit 13 Jahren, das ist alles andere als normal. Und das hat auch nichts mit einer Welt von vor 50 Jahren zu tun. Das weißt du doch auch. Das ist die Gleichgültigkeit der Menschen heute!
Die sehen solche Kinder und es interessiert sie einfach nicht. Warum nicht mal die Polizei anrufen? Warum sollten die Eltern nicht Wissen wo ihre Kinder stecken? Vor allem in der Großstadt kostet es nicht viel, es kostet keine Minute und man bleibt selbst unbehelligt.
Wegen 16 Jährigen braucht man sich keinen Kopf machen aber wenn dort noch jüngere dabei sind...

Aber ich erwarte mal wieder zu viel. Ich war selbst mal Jung und auf Festivals aber mit 13,14 käme es mir nie in den Sinn solche Dinge zu reißen. Und das hat auch was mit dem Elternhaus zu tun. Mit eigener Verantwortung.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 00:59
Ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, vor allem weil es zwischendurch auch eher um Kriminalitätsraten als denn den Fall ging.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es geht hier um ein Mädchen, das von mehreren Männern brutal vergewaltigt wurde und anschließend getötet.
Du schreibst von " hat sich mögl. so ergeben"

Angesichts dieser Tat eine absolut unangebrachte Wortwahl.
Hier möchte ich einwerfen. Ich kenne Extacy, oder Teile, Dinger, wie man sie nennen will, aus eigener Erfahrung. Das es zu sexuellen Handlungen kam, durchaus zunächst einvernehmlich, ist bei dieser Droge durchaus realistisch. Das kann dann aber halt ausgeartet sein.
Ich denke, die Beweisführung wird da eher schwer, eine Vergewaltigung und nicht nur Totschlag nachzuweisen...

Aaah, ich korrigiere mich. Das Opfer war sexuell noch nicht mündig - oder wie is da die Gesetzeslage in Österreich?


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 01:07
Zitat von OzmaOzma schrieb:Aber ich erwarte mal wieder zu viel. Ich war selbst mal Jung und auf Festivals aber mit 13,14 käme es mir nie in den Sinn solche Dinge zu reißen.
Ja, und anderen kommt es in den Sinn. Und sollten Jugendliche auch noch verliebt sein, interessieren sie sogar noch weniger Regeln.
Zitat von OzmaOzma schrieb:Mit 13 Jahren, das ist alles andere als normal
Dass es nicht unbedingt sein muss, gebe ich dir recht. Aber dass auch schon 13-14.Jährige rauchen oder trinken oder überhaupt länger als sie dürften draußen abhängen und ebenso auch mit Älteren, teilweise doppelt Älteren abhängen, ist nichts was mich überrascht und erst recht heute nichts mehr so außergewöhnliches.
Außerdem hat sie nur mit ihrem mutmaßlichen Freund abhängen wollen. Besuch in der Wohnung wird sich so ergeben haben und war bestimmt nicht von ihr geplant. Und da ist sie vermutlich auch völlig arglos gewesen und hätte sich nie träumen lassen was da mit ihr geschieht.

Allgemein:
Vielleicht bin ich auch in einem anderen Umfeld aufgewachsen. Als ich zur Schule gegangen bin, hatten unsere 14.Jährigen Mitschülerinnen schon alle einen festen Freund 20+. Und natürlich wurde geraucht und getrunken und Party gemacht.

Ps.
Und nach allem was ich jetzt gelesen habe, kann man den Eltern von L auch keinen Vorwurf machen.
Allgemein jetzt wieder: Selbst die beste oder auch härteste Erziehung kann nicht gegen den Dickkopf von Kindern oder Jugendlichen ankommen - erst recht nicht in der Pubertät. Machen was sie wollen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 01:21
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das es zu sexuellen Handlungen kam, durchaus zunächst einvernehmlich, ist bei dieser Droge durchaus realistisch
Kann man da überhaupt noch von einvernehmlich sprechen, wenn Drogen die Selbstbestimmtheit oder den freien Willen oder das Urteilsvermögen trügen bzw. beeinflussen?
Also ich meine unter dem Einfluss von Drogen sexuelle Handlungen zuzustimmen bzw. sie selbst zu zu wollen.
Drogen erst mal zu nehmen, kann ja tatsächlich erst mal jeder freiwillig für sich entscheiden, wenn kein Druck oder anderweitige Beeinflussung vorliegen sollte.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aaah, ich korrigiere mich. Das Opfer war sexuell noch nicht mündig - oder wie is da die Gesetzeslage in Österreich?
Würde mich auch interessieren.
Hier in Deutschland ist der Fall ja klar was Sex mit unter 14.Jährigen angeht. Hier entfällt glaube ich grundsätzlich die Einvernehmlichkeit bzw. selbst wenn Kinder unter 14 Jahren dem zustimmen sollten, bleibt es dennoch eine Straftat.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 01:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann man da überhaupt noch von einvernehmlich sprechen, wenn Drogen die Selbstbestimmtheit oder den freien Willen oder das Urteilsvermögen trügen bzw. beeinflussen?
Also ich meine unter dem Einfluss von Drogen sexuelle Handlungen zuzustimmen bzw. sie selbst zu zu wollen
Kommt drauf an, aber für gewöhnlich: Ja, klar.

Geh mal auf einen Handelsüblichen Rave auf die Tanzfläche, spuck in die Luft und du triffst jemanden, der verballert ist. Und die sind alle noch selbstbestimmt.

Auch hier macht die Dosis das Gift, aber du bist halt tot, wenn du so viel Emma im System hast, dass du nichts mehr merkst. Serotoninsyndrom.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 01:45
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Geh mal auf einen Handelsüblichen Rave auf die Tanzfläche, spuck in die Luft und du triffst jemanden, der verballert ist. Und die sind alle noch selbstbestimmt
Jo also dann durchaus vergleichbar wie mit Alkohol, oder? Bis zu einer gewissen Promillezahl (von Menschen zu Mensch verschieden) wissen die meisten noch was sie tun und auch freiwillig tun wollen, können noch halbwegs klar denken und selbstständig Entscheidungen treffen - sind nur etwas enthemmter und mehr in Stimmung oder?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 06:52
@rhapsody3004
@EinElch
Zum Schutzalter in österreich, Bis auf den 16 jährigen haben sich die Leute auf jeden Fall strafbar gemacht welche sex mit ihr hatten.
https://www.jugendservice.at/leben/liebe-sexualitaet/sex-was-ist-erlaubt


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 09:21
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hier möchte ich einwerfen. Ich kenne Extacy, oder Teile, Dinger, wie man sie nennen will, aus eigener Erfahrung. Das es zu sexuellen Handlungen kam, durchaus zunächst einvernehmlich, ist bei dieser Droge durchaus realistisch. Das kann dann aber halt ausgeartet sein.
Ich denke, die Beweisführung wird da eher schwer, eine Vergewaltigung und nicht nur Totschlag nachzuweisen...
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Wenn der 16-jährige bereits mit Drogen gedealt hat - denn damit hat man ihn ja in die Falle gelockt - dann wird er das Mädchen wahrscheinlich schon damit beeinflußt oder gefügiger (zumindest leichtsinniger) gemacht haben - bereits bevor sie in die Wohnung kamen.
Also ich weiß, dass es erstmal sehr schwierig ist, dem 16 jährigen Jungen zu glauben. Vor allem im Hinblick auf diese Loverboy Methode, die ja hier schon passen würde.
Aber ich kann mir dann eben nicht vorstellen, dass die drei Vorbestraften nicht schon früher andere
Jungs in seinem Alter angeheuert haben und "nur" einer von ihnen eine Anzeige wegen sexueller Nötigung bisher hatte.

Da mussten sie also solange warten bis ein 16 Jähriger vor ca. 2 1/2 Monaten einreist und ein Mädchen manipulativ an sich bindet?

Ich vermute, dass dieser Junge die Wahrheit sagt und die anderen beiden erst auf die Idee kamen als Ali Senat und Leonie im Nebenzimmer waren, dazu eventuell noch den dritten kontaktiert haben, wenn der nicht in der Nacht irgendwann zurückkam, weil er dort sowieso unangemeldet gehaust hat.
Die Nachbarn erzählen doch, dass dort ständig Mädchen ein und aus gingen zum Drogenkauf. Warum wurden die anscheinend in Ruhe gelassen?
Ich schätze, dass der Wohnungsmieter hauptsächlich mit Drogen gedealt hat und es nur zu dieser Tat kam, weil der 16 Jährige ihm "vertraut" hat, dem wiederum Leonie vertraut hat.

Aber warten wir die toxikologischen Ergebnisse ab und die Überprüfung bei der Rettungswache.
Ich frage mich allerdings, was sie hätten machen sollen, wenn an diesem Morgen ein Notruf in gebrochenem, unverständlichen Deutsch kam, der dann noch unterbrochen wurde, bevor Name und Adresse genannt wurden.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 09:36
Ich habe mit 13/14 bereits geraucht und auch Alkohol getrunken. Da ich relativ gross und geschminkt haben auch viele gedacht ich wäre 16 oder 17. Nur hatte ich um 10 meinen Zapfenstreich. Und wehe ich bin nicht heimgekommen (strenger Vater). Mädchen in dem Alter sind neugierig, Jungs auch! Vielleicht war sie auch sehr weltoffen.

Man darf nicht vergessen, dass Leonie und ihre Familie noch nicht lange in Tulln gewohnt haben. Länger in Wien, sie hat sich dort ausgekannt und hatte sicher noch Freunde dort. Mit dem Zug bist du von Tulln aus schnell in Wien.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 10:06
Zitat von EntleinEntlein schrieb:Mit dem Zug bist du von Tulln aus schnell in Wien.
Kommt man denn da auch nachts wieder gut zurück mit dem Zug? Wie ist es da mit der Sicherheit als Mädchen und den
Abfahrtszeiten (bis wann)?

Die Frau, die sie vom Balkon aus wohl als erste gesehen hat (am Baum angelehnt) und dann runter ging zum Helfen, hat sie auf 18 geschätzt. Sie sagte, sie hätte sie auf Grund der Kleidung für älter gehalten. Warum auch immer? Was an weißen Sneakern, einem schwarzem Sweatshirt und einer karierten Hose älter macht, man weiß es nicht?


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 10:18
Ich glaube es ist wie überall in Österreich. Bis Mitternacht hast du gute Verbindungen und dann ist mal ein Loch drinnen (Bis ca 5 Uhr früh). Wobei Wien und das Umfeld recht gut ausgebaut sind. Wir hatten öfter die Frage, nehmen wir den letzten Zug (ca Mitternacht) oder fahren wir mit dem 1. Zug. Aber nicht nur in Wien, auch in Linz oder Salzburg. Aber da waren wir dann schon älter.

Die Sicherheit könnte höher sein. Gerade auf den Bahnhöfen. Aber normal als Teenie oder Teen bleibst du ohnehin nicht auf dem Bahnhof.

Weiss auch nicht was an der Kleidung markant ist. Für mich alterslos. Trage selber öfter Hoodies und Sneakers.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 10:53
Zitat von OzmaOzma schrieb:Mit 13 Jahren, das ist alles andere als normal. Und das hat auch nichts mit einer Welt von vor 50 Jahren zu tun. Das weißt du doch auch. Das ist die Gleichgültigkeit der Menschen heute!
Das ist eine soziale "Milieu"sache - zum Großteil. Diesen Mädchen ist etwas passiert, das sie sehr früh aus der Kinderwelt herausgeholt hat und in eine Erwachsenenwelt hineinmanövriert hat, mit der sie überfordert war - auch, weil sie in einem sehr problematischen Segment (Drogen, Sexualität) gelandet ist.

Mein Sohn (13) geht in die 7. Klasse und seine Welt besteht aus Schule, Hausaufgaben, Fußballverein, Playstation und -jetzt im Sommer- sportlichen Aktivitäten mit männlichen Freunden (Freibad, Kicken, Basketball, Tischtennis ....). Mädchen werden nur kontaktiert, wenn man vergessen hat, die Hausaufgaben aufzuschreiben. Hier (ländlich, behütet) ist das der normale Rahmen, in dem sich 13 Jährige bewegen - er würde auch nie mit dem Zug in die nächste Großstadt fahren (noch würde ich ihm das erlauben).


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 10:54
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Zum Schutzalter in österreich, Bis auf den 16 jährigen haben sich die Leute auf jeden Fall strafbar gemacht welche sex mit ihr hatten.
Danke dir.
Bei uns hätte sich auch glaube ich schon der 16.Jährige strafbar gemacht - vorausgesetzt er hätte sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen und vollkommen egal ob einvernehmlich oder nicht.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich vermute, dass dieser Junge die Wahrheit sagt und die anderen beiden erst auf die Idee kamen als Ali Senat und Leonie im Nebenzimmer waren, dazu eventuell noch den dritten kontaktiert haben, wenn der nicht in der Nacht irgendwann zurückkam, weil er dort sowieso unangemeldet gehaust hat.
Die Nachbarn erzählen doch, dass dort ständig Mädchen ein und aus gingen zum Drogenkauf. Warum wurden die anscheinend in Ruhe gelassen?
Ich schätze, dass der Wohnungsmieter hauptsächlich mit Drogen gedealt hat und es nur zu dieser Tat kam, weil der 16 Jährige ihm "vertraut" hat, dem wiederum Leonie vertraut hat.
So schätze ich das Ganze auch nur ein und würde mich wie gesagt überhaupt nicht wundern. Ich habe viele Flüchtlingsjungs und ihre deutschen Freundinnen, auch Jüngere darunter kennenlernen dürfen und die haben sich ganz normal kennengelernt und nicht weil die Jungs eine Masche verfolgt haben oder von Älteren manipuliert und angestachelt wurden eine bestimmte Masche zu verfolgen.
Hier in diesem tragischen Fall dürfte der mutmaßliche Freund von L wahrscheinlich einfach nur den falschen Umgang gehabt haben. Er selber kann natürlich auch etwas mit Drogen zu tun gehabt haben, vermute aber mal dass er sich vor L anders gab und sie auch wirklich mochte oder L ihm zumindest nicht vollkommen gleichgültig war. Spricht ja eigentlich auch etwas dafür - bis jetzt.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Warum auch immer? Was an weißen Sneakern, einem schwarzem Sweatshirt und einer karierten Hose älter macht, man weiß es nicht
Ich könnte mir das wegen des Gesamtpakets vorstellen. Hatte die Tage bspw. ein Foto gesehen, da wirkte L schon recht groß. Dann noch passende Klamotten und eventuell Make Up und vielleicht sah sie auch ohne all das für ihr Alter schon älter aus, also biologisches Alter könnte grundsätzlich ein paar Jahre älter gewesen sein und schon kann man sich mit dem richtigen Alter wirklich vertun. Wäre jetzt auch nichts so außergewöhnliches.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 11:08
Nur mal allgemein mehr:

Außerdem, wie wir wahrscheinlich alle noch aus unserer Schulzeit wissen, zählt in diesem Alter unter Jugendlichen noch mehr das Aussehen als alles andere und man verliebt sich auch leichter oder meint zumindest verliebt zu sein und schaut dann über eventuell vorhandene Charakterschwächen oder regelwidriges Verhalten beim Schwarm hinweg oder macht die Jungs gerade interessant, wenn ein wenig auf Bad Boy gemacht wird. Zudem stehen viele Mädels (nein natürlich nicht alle aber genug) nach wie vor ganz besonders auf den südländischen Typ bei Jungs oder jungen Männern bzw. bevorzugen diesen Typ und Jungs dürfen auch gerne etwas älter sein und daran ist erst mal überhaupt nichts schlimmes - Geschmäcker sind verschieden und sucht man sich auch nicht aus. Problematisch (je nach Alter) wird es nur wenn es um mehr als nur gemeinsam Abzuhängen, Küssen oder Händchenhalten geht.

Ja, auch in diesem Fall glaube ich daher dass beide einfach nur ganz normal miteinander gegangen sein könnten.


Und mögliche Sprachbarrieren sind wie gesagt nicht wirklich ein Hindernis.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 11:16
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Kommt man denn da auch nachts wieder gut zurück mit dem Zug? Wie ist es da mit der Sicherheit als Mädchen und den
Abfahrtszeiten (bis wann)?
Hab mal das Datum von heute genommen der erste Zug von Wien nach Tulln fährt um 5:09 früh der letzte um 0:39

Quelle ÖBB

Ich denke nicht das man mit 13 auf die Sauberkeit in einer Wohnung guckt. Da ist man zum Teil froh wenn man wo in Ruhe abhängen kann.

Nur wenn man für sich selbst gewissen Dinge nicht vorstellen kann heißt das nicht das solche Dinge nicht passieren. Ja es gibt Jugendliche bzw Kinder die mit 13 schon rauchen, drogen nehmen, sex haben usw. aber auch wenn sie das alles tun oder nicht tun ist dies nicht ein freifahrtschein um jemanden das Leben zu nehmen.

Wichtiger finde ich die Gesellschaft vor solchen leuten zu schützen als zu diskutieren warum wieso weshalb sie mit 13 dort war wo sie war. An erster Stelle zieh ich ganz stark unsere Regierung in die Pflicht das sie eine Lösung finden.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 11:18
@rhapsody3004 da stimme ich dir völlig zu! Im Teenie-Alter ist man neugierig. Ich war selber regelmäßig in Wien (z.B. mit der Schulfreundin bei ihrer Tante, später ehemalige Klassenkameraden besuchen). Jeder der "cool" war, ging auch in Wien weg. Ich war selber ab und zu im Flex.

Bzw wenn einem ein Typ gefällt, z. B. Südländer ist es so! Man kann verliebte Teenager nicht einsperren!!!!


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 11:20
Zitat von EntleinEntlein schrieb:Bis Mitternacht hast du gute Verbindungen und dann ist mal ein Loch drinnen (Bis ca 5 Uhr früh).
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, auch in diesem Fall glaube ich daher dass beide einfach nur ganz normal miteinander gegangen sein könnten.
"Streng" genommen muss man dann aber leider auch sagen, dass er zum großen Teil mit für die Tat verantwortlich ist, weil er eben nicht geguckt hat, dass sie den letzten Zug bekommt und sie in dieses Millieu mitgenommen hat aus so oder so egoistischen Motiven.

Eventuell haben sie sich aber auch erst nach 1 Uhr oder kurz vorher getroffen und er wollte sie nicht alleine rumlaufen lassen und wußte irgendwann nicht mehr so recht wohin. Aber warum traf man sich dann erst so spät? Eigentlich hätte sie dann schon längst zu hause sein müssen. Wir wissen nur, dass sie um 22 Uhr zu hause sein sollte und gegen 2 Uhr mit ihm am Donaukanal gesehen wurde, was ja auch schon recht weit von der Erzherzog-Karl-Str entfernt ist.

Außerdem hätte eine feste Beziehung mit diesem Jungen für sie als "freiheitsliebende Rebellin" sehr schnell in einer Katastrophe enden müssen. Das wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis die ersten Besitzansprüche zu Gegenwehr geführt hätten. Mit ihm hat sie nur
den Konflikt mit ihren Eltern nach Außen gelagert (wenn sie den ein Paar waren).


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 11:22
Zitat von xLillyxLilly schrieb:Nur wenn man für sich selbst gewissen Dinge nicht vorstellen kann heißt das nicht das solche Dinge nicht passieren. Ja es gibt Jugendliche bzw Kinder die mit 13 schon rauchen, drogen nehmen, sex haben usw. aber auch wenn sie das alles tun oder nicht tun ist dies nicht ein freifahrtschein um jemanden das Leben zu nehmen.
Um Gottes Willen - natürlich nicht! Nicht mal ein Freifahrtsschein für eine Vergewaltigung. Das behauptet hier auch hoffentlich niemand.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 11:41
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Eventuell haben sie sich aber auch erst nach 1 Uhr oder kurz vorher getroffen und er wollte sie nicht alleine rumlaufen lassen und wußte irgendwann nicht mehr so recht wohin. Aber warum traf man sich dann erst so spät? Eigentlich hätte sie dann schon längst zu hause sein müssen. Wir wissen nur, dass sie um 22 Uhr zu hause sein sollte und gegen 2 Uhr mit ihm am Donaukanal gesehen wurde, was ja auch schon recht weit von der Erzherzog-Karl-Str entfernt ist
Na ja, wenn Teenager zu Hause sein sollen. Wie das halt immer so ist und insbesondere wenn Teenager auch noch mit ihrem mutmaßlichen Schwarm zusammen sind. Reicht eigentlich auch schon wenn man nur mit Kumpels oder ner Freundin unterwegs ist - was bedeuten da schon Uhrzeiten oder besser gesagt Regeln, Vorschriften.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Streng" genommen muss man dann aber leider auch sagen, dass er zum großen Teil mit für die Tat verantwortlich ist, weil er eben nicht geguckt hat, dass sie den letzten Zug bekommt und sie in dieses Millieu mitgenommen hat aus so oder so egoistischen Motiven
Könnte er auch nur verpennt haben. Oder daran überhaupt nicht gedacht haben. Und ehrlich gesagt könnte ich mir sogar vorstellen dass er auch seine Freunde oder Bekannten, also sein Umfeld gehörig unterschätzt haben könnte. Damit hatte er bestimmt selbst nicht gerechnet. Könnte man zumindest momentan von ausgehen, wir werden sehen.


Und vielleicht wurde wohl wirklich nur ein Schlafplatz oder zumindest ein Dach über dem Kopf gesucht, wo es sich noch gemütlich abhängen lässt. Wenigstens so lange bis der erste Zug wieder fährt. Gegen 2 Uhr sollen beide ja noch draußen gewesen sein und da könnte der letzte Zug schon weggewesen sein.
Zitat von xLillyxLilly schrieb:Hab mal das Datum von heute genommen der erste Zug von Wien nach Tulln fährt um 5:09 früh der letzte um 0:39
Ps.
Eine Polizeistreife hätte beide vielleicht um diese Uhrzeit angehalten, also zur Personenkontrolle und dann wäre eh Ende gewesen. Dann wärs wohl aufs Revier gegangen. Aber die sind ja leider auch nicht immer überall.


Anzeige

melden