Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

27.07.2021 um 23:17
Der zitierte Beitrag von KLBG wurde gelöscht. Begründung: Zu harmlose Möglichkeit. Die mehrfache Vergewaltigung fehlt zB komplett...
Es wird auch nicht wegen Mord oder Totschlag ermittelt, sondern wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung mit Todesfolge.

Im Übrigen finde ich die Spekulation angesichts des derzeitigen Ermittlungsstands für unangebracht. Da deutet alles auf gemeinschaftliche Vergewaltigung hin - und weil das Opfer keinen Sex haben wollte, haben die TV wohl zuviele Drogen in ihren Orangensaft gemischt, mit dem Ziel ihren Widerstand zu brechen. Daran (Überdosis) ist sie vermutlich gestorben. Das toxikologische Gutachten steht noch aus.

Da sich die TV gegenseitig beschuldigen und ihre Tat Dritten anvertraut haben, finde ich es schon sehr weit hergebracht jetzt das Ganze auf "die Party ist halt irgendwie eskaliert" zurückzufahren.

Sollte es neue Erkenntnisse geben, bin ich natürlich bereit meine Meinung zu ändern. Die TV wurden noch nicht verurteilt und gelten daher vor dem Gesetz als unschuldig.

Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht wie man im vorliegenden Fall, ins Blaue hinein eine harmlosere Version ausdenken und darüber diskutieren kann.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

27.07.2021 um 23:22
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Die TV wurden noch nicht verurteilt und gelten daher vor dem Gesetz als unschuldig.
Ja, richtig.
Es gibt allerdings deutliche Spuren von Misshandlung und sexueller Gewalt.
Die lassen sich nicht wegdiskutieren.

Wer auch immer die Täter waren und wie auch immer sich alles zugetragen hat, es war mit Sicherheit keine eskalierte Party.
Und es war mit Sicherheit nicht "harmlos".


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

27.07.2021 um 23:34
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, richtig.
Es gibt allerdings deutliche Spuren von Misshandlung und sexueller Gewalt.
Die lassen sich nicht wegdiskutieren.
Natürlich und das will ich auch gar nicht. Ich wollte nur anmerken, dass ich theoretisch durchaus in der Lage bin, meine Meinung zu dem Fall zu ändern, sollten neue Erkenntnisse dem bisherigen Kenntnisstand widersprechen. Aber nach dem Stand der Dinge gehe ich halt von einer schweren Straftat - Vergewaltigung mit Todesfolge aus. Mir ging es aber gerade darum, Spekulationen ohne irgendwelche neuen Erkenntnisse entgegenzutreten.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer auch immer die Täter waren und wie auch immer sich alles zugetragen hat, es war mit Sicherheit keine eskalierte Party.
Und es war mit Sicherheit nicht "harmlos".
Vollste Zustimmung.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

27.07.2021 um 23:36
@Zarathustra80
Ich hatte dich schon verstanden.
Mein Beitrag geht eigentlich in die gleiche Richtung wie deiner.
War überhaupt keine Kritik an deinen Äußerungen :)


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

27.07.2021 um 23:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mein Beitrag geht eigentlich in die gleiche Richtung wie deiner.
War überhaupt keine Kritik an deinen Äußerungen :)
Danke - ich wollte das auch nur nochmals klarstellen. :)


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

28.07.2021 um 00:07
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:meinst du sie hat geweint, weil sie Drogen intus hatte?
Eine Bekannte von mir hat z.B. mal durchgeheult, einen ganzen Trip, weil ihre komplette Kindheit wieder hoch kam.
Gibt da halt viele Gründe warum.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 09:19
Der 4. Täter scheint ja immernoch nicht gefasst.
Wird nach ihm eigentlich auch öffentlich und mit Foto gefahndet?
Ich habe nichts dahingehendes gelesen, daher gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall ist.
Es handelt sich vorliegend um ein sehr schweres Verbrechen. Wäre es da nicht verhältnismäßig, auch mit Foto zu fahnden?
Dass dies nicht leichtfertig getan wird, ist mir bekannt und ich finde es auch wichtig, stets Verhältnismäßigkeit und Angemessenheit zu beachten. Aber bei so einer schweren Straftat sollten die doch gegeben sein.
Woran könnte es liegen, dass nicht öffentlich gefahndet wird ?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 09:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wird nach ihm eigentlich auch öffentlich und mit Foto gefahndet?
Ich habe nichts dahingehendes gelesen, daher gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall ist.
Es handelt sich vorliegend um ein sehr schweres Verbrechen. Wäre es da nicht verhältnismäßig, auch mit Foto zu fahnden?
Vielleicht ist den Ermittlern bekannt, dass er sich ins Ausland abgesetzt hat und damit eine Öffentlichkeitsfahndung in Österreich aussichtslos ist.
Das ist zumindest die einzige Erklärung, die mir einfällt.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 09:46
@Kreuzbergerin
Ich dachte schon an eine europaweite Fahndung.
Weiß aber natürlich überhaupt nicht, wie da die rechtliche Lage ist.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 09:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich dachte schon an eine europaweite Fahndung.
Und ich dachte an das nichteuropäische Ausland.
Was bei einem afghanischen Tatverdächtigen durchaus naheliegend ist.

Aber vielleicht kommt die Öffentlichkeitsfahndung ja auch noch. Manchmal dauern solche Dinge etwas länger.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 10:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und ich dachte an das nichteuropäische Ausland.
Was bei einem afghanischen Tatverdächtigen durchaus naheliegend ist.
Ach okay, klar.
Da hatte ich tatsächlich gar nicht dran gedacht. Wähnte ihn noch in Europa.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 10:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Heftiges Verbrechen hätten aber auch andere tätersein können
In diesem Fall hier sind die vier Verdächtigen bekannt, drei sind teilgeständig und einer noch flüchtig - und es ist mehr als müßig, darüber zu diskutieren, was wäre wenn das Verbrechen jemand anderer begangen hätte - die Beteiligten sind ermittelt, wenn auch nicht das Ausmaß ihrer Schuld.

@Kreuzbergerin
@fischersfritzi
Es dürfte konkrete Hinweise darauf geben, dass er sich durch Österreich nach Italien abgesetzt hat - die Meldung ist jetzt schon so lange her, der könnte durchaus bereits überall sein.
Ich glaube, ihn zu verhaften und zur Rechenschaft zu ziehen ist schwer bis unmöglich.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 18:07
Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien bestätigt, ist in London der vierte Tatverdächtige im Fall Leonie, ein 22-jähriger Afghane festgenommen worden.
Quelle: https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/fall-leonie-der-vierte-verdaechtige-22-wurde-in-london-festgenommen;art58,3435689


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 18:55
@Zarathustra80
Danke für die Info.

Damit gibt es eine andere Erklärung für die fehlende Öffentlichkeitsfahndung: Die Ermittler waren dem 4. Tatverdächtigen schon dicht auf den Fersen. Umso besser.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 18:59
@Zarathustra80

Vielen Dank für die guten Nachrichten!


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 19:15
Aufgespürt worden sei der 22 Jahre alte Gesuchte in einem Viertel, in dem die afghanische Community stark vertreten ist.
Quelle: https://exxpress.at/fall-leonie-afghane-in-london-geschnappt/

Vielleicht besteht doch ein Bezug zum Rotherham-Skandal in Großbritanien und wenn man sich einfach nur kannte und diesbezüglich solche Taktiken übernehmen wollte oder eventuell bereits hat?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 19:32
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Vielleicht besteht doch ein Bezug zum Rotherham-Skandal in Großbritanien und wenn man sich einfach nur kannte und diesbezüglich solche Taktiken übernehmen wollte oder eventuell bereits hat?
Es ist gut, daß sie den Typen auch endlich haben und sie nun alle irgendwann hoffentlich langen Gefängnisstrafen entgegensehen. Was willst du aber denn in diesem Kontext suggerieren ? Nur weil der TV in einem Viertel in London aufgespürt wurde, in dem Afghanen stark vertreten sind, werden die jetzt alle unter Generalverdacht gestellt ? Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, daß er nicht mehr in der "Nähe" sein wird, sondern evt im nahen Osten untertaucht. Tat er nicht, er floh nach London. Daß er sich da dann unter Landsleute mischt, ist nicht überraschend, auch ganz ohne Zusammenhang mit Rotherham.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 20:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was willst du aber denn in diesem Kontext suggerieren ?
Ich schrieb VIELLEICHT besteht DOCH ein Zusammenhang zu Rotherham, weil dies hier in diesem Thread bereits mehrfach erwähnt wurde.
Ein Bespiel geschrieben von Cuchulain:
Es erinnert mich an Großbritannien und Schweden, wo es solch eine "Selbstbedienung" schon vor vielen Jahren gab und vor solch einer Entwicklung gewarnt wurde. Und egal, ob es sich hier "nur" um ein Opfer handelt, von dem wir wissen. Es sollte immer an diese Beispiele erinnert werden:
Der Missbrauchsskandal von Rotherham

1400 Kinder und Jugendliche wurden in der Stadt Rotherham, deren Umgebung und anderen Orten in Mittelengland durch hauptsächlich britisch-pakistanische „Grooming“-Banden systematisch missbraucht und sexuell versklavt. Dabei kam es zu Gruppenvergewaltigungen, erzwungener Prostitution und „Trafficking“[1] – einem Weiterreichen von einer Männergruppe zur nächsten.

Wikipedia: Missbrauchsskandal von Rotherham

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/newcastle-bande-liefert-maedchen-fuer-massenvergewaltigungen-a-1162240.html



1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 20:09
@Zarathustra80
Das ist ja wirklich eine gute Nachricht.
Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 20:20
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich schrieb VIELLEICHT besteht DOCH ein Zusammenhang zu Rotherham, weil dies hier in diesem Thread bereits mehrfach erwähnt wurde.
Um Beiträge von anderen Usern geht es gar nicht. Du zitiertest einen Satz aus einem Artikel
Aufgespürt worden sei der 22 Jahre alte Gesuchte in einem Viertel, in dem die afghanische Community stark vertreten ist.
Und kamst in diesem Kontext dann mit deinen weiteren Aussagen.


melden