Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 20:20
@Photographer73

Genauer gesagt, stelle ich mir jetzt doch die Frage nach einem Zusammenhang, obwohl ich dies am Anfang genau wie "nocheinmal" bezweifelt habe. Diese Diskussion gabe es hier nämlich schon ganz am Anfang.
Warum suchte er ausgerechnet in GB Zuflucht und das trotz Corona, Brexit und Fahndung.
Ich denke, dass ist eine ganz legitime Frage.
Und um was es bei meiner Frage geht, das bestimme immer noch ich. Was du allerdings verstehst oder verstehen willst, dass liegt in deiner Verantwortung.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb am 02.07.2021:nocheinmal schrieb:
Naja das sind ganz andere Ausmaße. Das hat schon etwas gewerbliches an sich. Bei dem momentanen Fall is noch unklar ob die Tat beabsichtigt war oder sich ergeben hat.

HM, mit dem Wissen heute bin ich da echt skeptisch. Das lief jahrelang einfach so und keiner traute sich, einzugreifen. Genau aus dem Grund, warum wir hier um den heißen Brei herum reden. Das sollte man beachten. Die Behörden in dem von mir genannten Fall, trauten sich jahrelang nicht zu ermitteln bzw. das zur Anklage zu bringen, weil es eben um Migranten ging. Es gab ja viel früher Übergriffe, die sich erst später derart formierten, wie ich vorher postete, weil nicht eingegriffen wurde.

In Großbritannien ist eine heftige Debatte um pakistanischstämmige Sexualstraftäter entbrannt. Die Täter sind Männer, die eifersüchtig über die Jungfräulichkeit ihrer Schwestern und Töchter wachen, westliche Mädchen aber als „Huren“ betrachten, wenn sie nur einen Freund hatten. Und keiner sagte etwas.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/mauer-des-schweigens-pakistanische-muslime-vergewaltigten-englische-maedchen/3697204.html


Anzeige
2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 20:32
Wie ist der vierte Verdächtiger bis nach London gekommen? Von Wien nach London ist ja nicht um die Ecke . Außerdem gibt es seit Corona strenge Einreisebestimmungen und nur ganz wenig Ausnahmen. Wundere mich, wie er dies geschafft hat?


3x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 21:29
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Warum suchte er ausgerechnet in GB Zuflucht und das trotz Corona, Brexit und Fahndung.
Ich glaube in der EU gibt es mittlerweile eine länderübergreifende Datenbank, um Daten von Kriminellen abzugleichen.
Vielleicht haben Behörden aus der UK da nicht ohne weiteres Zugriff drauf.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob das stimmt, ich meine in die Richtung mal was gelesen zu haben. Aber das hätte auch sein Gedanke sein können.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 21:32
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Genauer gesagt, stelle ich mir jetzt doch die Frage nach einem Zusammenhang, obwohl ich dies am Anfang genau wie "nocheinmal" bezweifelt habe.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Diese Diskussion gabe es hier nämlich schon ganz am Anfang.
Es wurde immer nur von einem User auf Rotherham verwiesen. Dieser Missbrauchsskandal ist in keinster Weise mit der furchtbaren Tat in Wien vergleichbar, es sei denn, man will auf Teufel komm raus irgendwelche Konstrukte zusammenphantasieren. Ist der Tod von Leonie, die Umstände, nicht schon schlimm genug ? Braucht es noch weiteres, Gerede über organisierten Mißbrauch in großem Stil ?
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Warum suchte er ausgerechnet in GB Zuflucht und das trotz Corona, Brexit und Fahndung.
Und schon wieder versuchst du etwas zu suggerieren, aus dem gleichen Grund, aus dem es dir auch wichtig war, einen einzigen Satz aus einem Artikel zu zitieren. Den, in dem es darum ging, daß er in einem Viertel aufgegriffen wurde, in dem es viele Afghanen gibt.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Und um was es bei meiner Frage geht, das bestimme immer noch ich.
Sicher. Und ich bestimme, wie ich deine Stimmungsmache empfinde.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie ist der vierte Verdächtiger bis nach London gekommen? Von Wien nach London ist ja nicht um die Ecke .
Das ist eine wirklich gute Frage.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:04
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie ist der vierte Verdächtiger bis nach London gekommen? Von Wien nach London ist ja nicht um die Ecke . Außerdem gibt es seit Corona strenge Einreisebestimmungen und nur ganz wenig Ausnahmen. Wundere mich, wie er dies geschafft hat?
Vor allem gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Zugängen. Ist eine Insel, also keine Möglichkeit, eine "grüne Grenze" zu passieren.
Ich wundere mich auch.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:11
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie ist der vierte Verdächtiger bis nach London gekommen? Von Wien nach London ist ja nicht um die Ecke . Außerdem gibt es seit Corona strenge Einreisebestimmungen und nur ganz wenig Ausnahmen. Wundere mich, wie er dies geschafft hat?
Vielleicht hat er sich einen gefälschten Pass gekauft und ist dann eingeflogen.
Ein Bekannter von mir, ein syrischer Flüchtling, ist so beispielsweise in Deutschland eingereist.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:12
@nilsm
Er dürfte wenig Geld gehabt haben, da er Hals über Kopf geflohen ist.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:16
@nilsm

Gefälschter Pass ist nicht so einfach, da er ja überall gesucht wurde…außerdem ist soetwas denke ich nicht günstig. Dann braucht er einen Flugticket und einen Corona Test. Alles in allem würde das sehr viel kosten


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:16
@fischersfritzi
Naja so ein Pass kostet jetzt auch nicht ein Vermögen und vielleicht konnte er sich das Geld leihen.

Vielleicht ist er auch durch den Ärmelkanal gefahren, es gibt viele Möglichkeiten.


@LARA43
Was hat das mit seiner falschen Identität zu tun, wenn seine wahre Identität gesucht wird?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:19
Vielleicht war es auch eine Gefälligkeit unter Kumpels. Wer weiss das schon.

Auch durch den Ärmelkanal bräuchte er einen Pass.

Offenbar wissen die Ermittlungsbehörden auch noch nicht, wie er das bewerkstelligt hat.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:22
@nilsm

Als er auf der Flucht war, dann hatte er noch keine falsche Identität oder? Falls es irgendwelche Überprüfungen seitens der Polizei gegeben hätte, wäre er verhaftet worden. Er konnte also nicht überall hin. Musste vorsichtig sein.Oder meinst du, er hatte von Anfang an zwei Pässe?


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:25
@LARA43
Vielleicht das, oder er hat sich auf dem Weg in Österreich, Frankreich, oder irgendwo anders einen anderen Pass besorgt.
Er dürfte ja gut vernetzt gewesen sein in der kriminellen Szene.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:31
@nilsm

Das stimmt allerdings. Er kannte bestimmt viele Kriminelle, die ihm geholfen hätten. Dennoch musste er ja irgendwie zu diesen Kriminellen hin kommen und das stelle ich mir schwierig vor, da nach ihm gefahndet wurde.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:41
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Dennoch musste er ja irgendwie zu diesen Kriminellen hin kommen und das stelle ich mir schwierig vor, da nach ihm gefahndet wurde.
Vielleicht hat ihm auch einer seiner kriminellen Freunde schon in Wien einen/ seinen Pass in die Hand gedrückt.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, irgend ein Freund/ Verwandter hätte ihm.Geld an den Bahnhof gebracht. Vielleicht gabs dazu auch den Pass.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:45
Es wäre auch interessant zu erfahren, wie die Zielfahnder auf seine Spur gekommen sind, ob es irgendwelche Tips aus der Bevölkerung gab oä.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:50
@Photographer73

Ja, das würde mich auch interessieren…vielleicht waren es auch die Leute, die ihn Unterschlupf gaben? Die Sache war Ihnen zu heikel und sie wollten ihn nur noch los werden? Ich finde es nämlich merkwürdig, das nichts ( keine Ermittlungen ) über die Menschen gesagt wird, die ihn versteckten.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 22:58
Eine internationale Fahndung schließt auch nicht EU Staaten ein.

Bei dem Anschlag auf Skripal mit Nowitschok wurde u.a. bekannt, das es in London eine nahezu lückenlose Kameraüberwachung geben soll.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 23:00
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:vielleicht waren es auch die Leute, die ihn Unterschlupf gaben? Die Sache war Ihnen zu heikel und sie wollten ihn nur noch los werden? Ich finde es nämlich merkwürdig, das nichts ( keine Ermittlungen ) über die Menschen gesagt wird, die ihn versteckten.
Theoretisch muß er sich ja bei niemandem versteckt haben, kann ja auch in einem Hostel, Bed and Breakfast oä abgestiegen sein oder sogar auf ner Parkbank gepennt haben. In einem Viertel, indem es viele Afghanen gibt, fällt ja nicht auf, wenn ein Neuzugang gesichtet wird. Oder er kannte da Leute, die aber gar nicht wußten, daß er gesucht wurde. Möglichkeiten gibt es da viele. Aber irgendwie müssen die Ermittler ja auf seinen Aufenthaltsort gekommen sein. Wäre er auf seiner Flucht schon länger im Visier gewesen, hätten sie ja wahrscheinlich auch früher zugegriffen.
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Bei dem Anschlag auf Skripal mit Nowitschok wurde u.a. bekannt, das es in London eine nahezu lückenlose Kameraüberwachung geben soll.
Stimmt, an die flächendeckende Überwachung durch Kameras in London habe ich jetzt gar nicht gedacht, das wäre natürlich auch möglich.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

29.07.2021 um 23:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Theoretisch muß er sich ja bei niemandem versteckt haben, kann ja auch in einem Hostel, Bed and Breakfast oä abgestiegen sein oder sogar auf ner Parkbank gepennt haben. In einem Viertel, indem es viele Afghanen gibt, fällt ja nicht auf, wenn ein Neuzugang gesichtet wird.
Stimmt…das ist auch eine Möglichkeit. Wissen wir denn, ob es wirklich einen Tipp gab? Wenn er angenommen dort gedealt hat und so die Interesse der Polizei auf sich gezogen hat. Dann könnte ich mir schon vorstellen, das sie ihn überprüft und seine wahre Identität erkannt haben. Kann es nicht sein, das die Polizei ihn ohne Tipp gefunden hat?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 00:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Kann es nicht sein, das die Polizei ihn ohne Tipp gefunden hat?
Es ist in den Medien von österreichischen Zielfahndern die Rede, die beteiligt waren. Da gehe ich eher nicht von einem Zufallszugriff aus.


Anzeige

melden