Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 14:04
Die Eltern Leonies reagieren postwendend im Heute-Interview :
Die Eltern von Leonie (13) sind angesichts des Interviews der Afghanen-Mutter etwas wütend, aber auch nicht wirklich überrascht.
Quelle: https://www.heute.at/s/mutter-von-leonie-13-extrem-hart-sowas-zu-lesen-100156721

Anzeige
melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 14:17
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Und wie erklärst du dir dann, dass er tagelang nicht die Polizei verständigt hat nachdem klar war, dass seine angebliche Freundin nicht mehr lebt?
Da hätten wir einmal die Aussage der Mutter, die mir recht wahrscheinlich vorkommt. Es ist für mich also erstmal möglich, dass es so war und passt zu den anderen Aussagen.
„Ali wurde nach der Tat bedroht“
Die folgenden Tage sei er weinend im Bett gelegen: „Zwischendurch bekam er Anrufe von Landsleuten. Ich hörte ihre lauten Stimmen durchs Telefon. Er solle schweigen, schrien sie, sonst würde ihm etwas zustoßen.“
Quelle: https://www.krone.at/2480085

Und zum anderen die Angst vor einer langen Haftstrafe, da es ihm wohl klar war, dass er seine (wenn es denn so war) Nicht -Beteiligung an der Vergewaltigung mit Todesfolge nicht beweisen kann.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 14:18
Die Aussagen der Mutter können durchaus besprochen werden, aber nur sachlich und nicht in unterstellender oder despektierlicher Weise.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 14:34
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:„Ali wurde nach der Tat bedroht“
Die folgenden Tage sei er weinend im Bett gelegen: „Zwischendurch bekam er Anrufe von Landsleuten. Ich hörte ihre lauten Stimmen durchs Telefon. Er solle schweigen, schrien sie, sonst würde ihm etwas zustoßen.“
Okay, das ist zumindest eine Theorie.
Diese Aussage wird sich ja relativ leicht überprüfen lassen. Ich habe daran u.a. aufgrund der Aussage des unbeteiligten Kurden meine Zweifel.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Entweder die Geburtsurkunde aus Afghanistan oder die wissenschaftliche Untersuchung aus Österreich. Die Angaben weichen zu stark voneinander ab, als dass beides stimmen könnte. Bei der Einschätzung, welche der Altersangaben stimmt, vertraue ich eher auf die gerichtsmedizinische Begutachtung als einer Geburtsurkunde aus Afghanistan.
Genau, was stimmt denn nun und warum wurde so Untersuchung gemacht, wenn eine Geburtsurkunde vorlag?

@RickBlaine was hat vor Gericht mehr Gewicht, die wissenschaftliche Untersuchung oder Geburtsurkunde aus Afghanistan ? Wird generell Geburtsurkunden von anderen Länder angezweifelt oder vielleicht weil die Geburtsurkunde noch nicht vorgelegt wurde.


4x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:19
@LARA43
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2016-N-50646?hl=true
Dublin III-VO Art. 7, Art. 8, Art. 18
AsylG § 27a, § 34a
Leitsätze:

Eine afghanische Tazkira besitzt keinen einer deutschen Geburtsurkunde vergleichbaren Beweiswert, was umgekehrt nicht bedeutet, dass jede in einem Asylverfahren vorgelegte Tazkira inhaltlich unrichtig oder gefälscht sein muss. (red. LS Clemens Kurzidem)
Eine ärztliche Alterseinschätzung erfordert, dass im Wege einer zusammenfassenden Begutachtung die Ergebnisse einer körperlichen Untersuchung unter Erfassung anthropometrischer Maße, sexueller Reifezeichen und möglicher altersrelevanter Entwicklungsstörungen, gegebenenfalls auch einer Röntgenuntersuchung der Hand und der Schlüsselbeine, sowie einer zahnärztlichen Untersuchung zu einer abschließenden Altersdiagnose zusammengeführt werden
Quelle: so

Das wird in Österreich auch so gelten, die Geburtsurkunde zählt also wohl nicht


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:27
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Genau, was stimmt denn nun und warum wurde so Untersuchung gemacht, wenn eine Geburtsurkunde vorlag?
Weiss jemand, ob Ali einen jüngeren Bruder hat? Oder ist sein Bruder älter als er? (Die Mutter erwähnte Töchter und 2 Söhne)


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das wird in Österreich auch so gelten, die Geburtsurkunde zählt also wohl nicht
dass sie nicht mit dem Beweiswert einer deutschen Geburtsurkunde vergleichbar ist, bedeutet nicht, dass sie keinen Beweiswert hat.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Eben und deswegen hat er keinerlei Erfahrung mit den Vorstellungen der westlichen Mädchen.
Wenn es also Händchen halten etc. gab, wird er sieht sie als seine feste Freundin ansehen, obwohl sie
es ganz anders interpretiert.
Aber das heißt immer noch nicht, dass er nicht an der Vergewaltigung beteiligt war.

Es heißt nur, dass diese Aussage auch im Hinblick auf das gemeinsame Wegbleiben, stimmen könnte.
Die Aussage könnte stimmen. Aber da er in der 18m2-Wohnung seiner Mutter lebte und diese nicht zugegen war als Leonie dort war, dürfte Leonie tagsüber in der Wohnung gewesen sein (ich nehme an, dass seine Mutter zumindest abends und nachts dort ist). Es ist möglich, dass Leonie dort alleine mit dem 16-Jährigen war - es ist auch möglich, dass andere Bekannte ebenfalls zeitgleich dort waren. Es ist möglich, dass sie und der angeklagte Zärtlichkeiten ausgetauscht haben und es ist möglich, dass das rein freundschaftlich war. Sie hätte die Bürste dort auch vergessen können, weil sie sich einfach nur dort im Bad schick für das spätere Weggehen gemacht hat. Leonie hatte einen größeren Freundeskreis in Wien. Es ist möglich, dass sie dort von einem Freund und einer Freundin zum und zur nächsten gezogen ist und da halt ihre Sachen dabei hatte. Dass Leonie und der 16-Jährige sich vor der Tat kannten - und sie ihm wohl auch vertraute, ist für mich auch gar nicht unstrittig.

Ich finde die Frage, ob sie seine Freundin war,bzw. ob er sie für seine Freundin hielt, jetzt auch nicht für so wichtig. Vor allem glaube ich nicht, dass die Gefühle des 16-jährigen TV - ob sie denn nun stimmen oder vorgetäuscht waren - die Wahrscheinlichkeit der Beteiligung an der Tat geringer machen. Er sagt ja, er könne ihr nichts angetan haben, da sie ja seine Freundin gewesen sei und er für sie Gefühle gehabt hätte. Enttäuschte bzw nicht erwiderte Gefühle können ja auch mitunter bei solchen Taten ein Motiv sein. Das ist jetzt nur eine Spekulation meinerseits, aber ich glaube nicht, dass seine Kumpel ohne sein Einverständnis über Leonie hergefallen sind.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:40
In der Nacht zum 26. Juni brachten sie Leonie in die Wohnung von einem der Männer. Dort betäubten sie sie mit bis zu elf Ecstasy-Tabletten. Dann begann ihr stundenlanges Martyrium: Immer wieder fielen die Männer über das wehrlose Mädchen her, schlugen, würgten und vergewaltigten es. Später wurde Leonie an einem Baum „entsorgt“, dann von Anwohnern gefunden.
(https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/leonie-in-wien-vergewaltigt-getoetet-kanzler-kurz-verspricht-ihrer-familie-poliz-77319370.bild.html)


Ich glaube nicht, dass sie seine Freundin war sonst wäre er sicher eingeschritten als das Martyrium (schlagen, würgen, vergewaltigen) an seiner Freundin begann.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:41
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:dass sie nicht mit dem Beweiswert einer deutschen Geburtsurkunde vergleichbar ist, bedeutet nicht, dass sie keinen Beweiswert hat.
Richtig, aber es bedeutet, dass im Zweifelsfall (der hier ja vorliegt), die Urkunde wohl nicht ausreicht und genauer überprüft wird


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:48
@Feenherz

Er behauptet von den anderen KO Tropfen erhalten zu haben, damit sie über Leonie herfallen konnten. Angeblich wäre er dadurch so weggetreten gewesen. Ob die Aussage so stimmt, das werden die weiteren Ermittlungen ergeben. Spätestens bei der Verhandlung werden wir es erfahren.

@abberline

Danke schön…Dann wird das Gericht die wissenschaftlich Untersuchung vorziehen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:51
@LARA43
Später sei es zum Sex zwischen Leonie und einem der Männer gekommen, "mein Mandant hat ihr die Hand gehalten…
(https://www.puls24.at/news/chronik/keine-vergewaltigung-im-fall-leonie-anwalt-erzaehlt-sicht-des-18-jaehrigen/238879)



Quelle:
Er war dabei wie hier zu lesen war. Also kein Zuschauer. Sondern Beteiligter
Quelle:


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:52
@Feenherz
Danke für den Link.

Es kommen immer mehr grausame Details ans Licht:
Die Leiche des Kindes wies Würgemale auf. Und Blutergüsse an der Brust. Leonie war tot, hatte die Torturen ihrer Peiniger nicht überlebt.
Dass Hämatome an der Brust des Opfers gefunden wurden, ist schon sehr heftig und grausam.
Die Männer hatten die 13-jährige aus Tulln, rund 40 Kilometer von Wien, regelrecht in eine Falle gelockt: Ali Sena H. (20) hatte sie über Instagram angeschrieben, sich als 16-Jähriger ausgegeben. Er lockte sie nach Wien, wo es zu einem Treffen mit zunächst drei Afghanen kam.
Ist Ali Sena H. derjenige, der behauptet der Freund von Leonie gewesen zu sein?
Link


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:55
@Feenherz

Ich habe mittlerweile viele verschiedene Aussagen gelesen, das ich nicht weiß, was tatsächlich stimmt und was sich an diesem Tattag wirklich ereignet hat. Die Ermittlungen laufen noch und wir müssen einfach auf die Verhandlung warten. Da werden wir alles erfahren…


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 15:59
Der zitierte Beitrag von Feenherz wurde gelöscht. Begründung: Unbelegt
Welcher Fall ist das? Hast du einen Link dafür? Wegen eines shitstorms werden Verdächtige wieder in U Haft genommen? Sorry aber das hört sich nach einer Verschwörungstheorie an…


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:02
@LARA43
@Feenherz
Naja die Staatsanwaltschaft hat direkt eine Beschwerde eingelegt nachdem der Richter den Vollzug der U-Haft nicht angeordnet hat. Zu dem Zeitpunkt war die Öffentlichkeit noch gar nicht informiert.

Der shitstorm hat also, wenn überhaupt, nur die Entscheidung des Richters beeinflußt der dann ein paar Tage später die U-Haft angeordnet hat.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:04
@nilsm

Warte..meinst du jetzt den Fall Leonie? Ich denke, das @Feenherz einen anderen Fall meinte. Das bei dem anderen Fall wegen eines Shitstroms Verdächtige wieder in Untersuchung Haft genommen wurden. Ansonsten wären sie frei?


Anzeige

melden