Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:29
Wir konnten uns nicht einmal von ihr verabschieden. Ich wollte sie waschen, sie anziehen, doch das hat die Gerichtsmedizin alles nicht zugelassen.
Quelle:

https://www.news.at/a/leonie-eltern-interview-12187155



Das denke spricht auch dafür, dass nicht mal die Gerichtsmediziner den Eltern erlaubten Leonie noch ein letztes Mal zu sehen. Ich denke, ihre Tochter hat wohl ziemlich schlimm zugerichtet ausgesehen. Überall gezeichnet von Hämatomen wegen der Schläge. Man wollte den Eltern den Anblick ersparen.

Anzeige
3x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dass Hämatome an der Brust des Opfers gefunden wurden, ist schon sehr heftig und grausam.
Wie bei dem Fall in LEER. Ich denke, dass sie neben der Vergewaltigung und neben der Tortur, auch als sie Leonie festhielten, würgten, auf sie wie auf einen Sandsack eingeschlagen haben ihre Gewalt schon im Rausch (Drogen) zelebrierten. Drum die Blutergüsse im Gesicht, Brust, ganzen Körper. Es ist so grausam und es raubt mir den Atem wie man so etwas nur einem 13jährigen Mädchen antun kann.
Selber Schuld, dass sie tot ist. Sie ist Christin. SOLLEN DIE TV GESAGT HABEN!
Es macht mich unglaublich betroffen und traurig!


3x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:53
@Feenherz
Wo hast du denn die Aussage her, dass auf sie wie auf einen Sandsack eingeschlagen wurde?
Davon habe ich noch nichts gelesen. Hast du dazu eine Quelle?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:53
Zitat von FeenherzFeenherz schrieb:Wie bei dem Fall in LEER.
Ist denn bewiesen, dass es sich nicht um eine Verschwörung handelt? Immerhin hat der erste Richter die drei Typen wieder auf freien Fuß gesetzt.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:54
@nilsm
Habe ich nur als Metapher benutzt weil die Erstbeschauung am Tatort dies feststellte, ihr Körper war voller Hämatome.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:55
Zitat von Sierrah77Sierrah77 schrieb:Ist denn bewiesen, dass es sich nicht um eine Verschwörung handelt? Immerhin hat der erste Richter die drei Typen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Er hat sie auf freien Fuß gesetzt, weil aus der Sicht des ersten Richters keine Fluchtgefahr bestand. Das hat nichts mit der Schuld, oder Unschuld der Täter zu tun.
Als Begründung wurde angegeben, dass die Familien der TV's alle hier in Deutschland leben.

@Feenherz
Achso, ja die Meldung ist mir auch bekannt ...


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:56
@Feenherz Du hast mal geschrieben, dass Medien im Ausland mehr zu den Verletzungen von Leonie bzw. den Tathergang laut Ermittlungen geschrieben hätten. Es würde mich interessieren. Kannst du bitte links geben, auch wenn zwangsläufig zu fremdsprachigen Medien.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 16:59
Der zitierte Beitrag von Feenherz wurde gelöscht. Begründung: Unerwünschte Quelle
Das spielt keine Rolle bei der Bestattung. Die Eltern gaben an, daß die Kleine kremiert werden soll und sie die Asche mitnehmen wollen. Auch ein sehr grausam zugerichteter Leichnam kann normal erdbestattet werden.
Zitat von FeenherzFeenherz schrieb:Das denke spricht auch dafür, dass nicht mal die Gerichtsmediziner den Eltern erlaubten Leonie noch ein letztes Mal zu sehen. Ich denke, ihre Tochter hat wohl ziemlich schlimm zugerichtet ausgesehen. Überall gezeichnet von Hämatomen wegen der Schläge. Man wollte den Eltern den Anblick ersparen.
Das entscheidet nicht der Gerichtsmediziner. Ein Mensch, der nicht auf natürlichem Wege zu Tode kam, wird beschlagnahmt. Und solange eine Freigabe nicht erfolgt, können Angehörige die Leiche nicht versorgen und erst recht nicht waschen und anziehen, wie es die Eltern wollten.
Zitat von FeenherzFeenherz schrieb:auf sie wie auf einen Sandsack eingeschlagen haben
Kannst du dafür bitte eine Quelle verlinken ? MMn gibt es dafür keinerlei Beweise oder Indizien. Hämatome auf der Brust entstanden durch Herzdruckmassagen.


8x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hämatome auf der Brust entstanden durch Herzdruckmassagen.
wo stand das als FAkt, bestätigt von Polizei oder Staatsanwaltschaft ?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:03
Zitat von nilsmnilsm schrieb:hat
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Er hat sie auf freien Fuß gesetzt, weil aus der Sicht des ersten Richters keine Fluchtgefahr bestand. Das hat nichts mit der Schuld, oder Unschuld der Täter zu tun.
Das ist mir bewusst. Ich meinte das ironisch.
Über viele Kommentare hier muss ich nämlich mindestens den Kopf schütteln.

Aber egal...ich werde mich hier jetzt zurück ziehen und alle Gutmenschen in ihrem Glauben lassen.
Meine privaten und berufliche Erfahrungen sind (leider) andere. Und nein... ich bin kein AfD-Wähler oder dergleichen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wo stand das als FAkt, bestätigt von Polizei oder Staatsanwaltschaft ?
Wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Irgendwo gab es jedenfalls zumindest für die Hämatome auf der Brust die Erklärung, daß diese durch das Gewicht der Körper ihrer Vergewaltiger entstanden und durch den Druck bei der Herzmassage. Ich bin aber auch nicht in der Beweispflicht, sondern die Userin, die behauptet, daß
Zitat von FeenherzFeenherz schrieb:auf sie wie auf einen Sandsack eingeschlagen
Dafür liefert sie leider keine Quelle.


9x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dafür liefert sie leider keine Quelle.
Hab dies nur als Metapher benutzt wegen der Vielzahl der Hämatome, die bei der Erstbeschauung festgestellt worden sind. Und da es auch Blutergüsse im Gesicht gab (Quelle habe ich in einem vorherigen Eintrag schon geliefert) leite ich ab, dass die Schläge im Gesicht und Brust von Gewalteinwirkung während der Vergewaltigung herrühren.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Irgendwo gab es jedenfalls zumindest für die Hämatome auf der Brust die Erklärung, daß diese durch das Gewicht der Körper ihrer Vergewaltiger entstanden und durch den Druck bei der Herzmassage. Ich bin aber auch nicht in der Beweispflicht, sondern die Userin, die behauptet, daß
natürlich bist du nicht in der Beweispflicht als allmyuser, dass ist im Prozess gegen die TV die Staatsanwaltschaft
Aber du bist genauso in der Belegpflicht wie @Feenherz für deine Behauptungen, zumal du als ehemaliger Mod die Regeln besser kennen solltest als ein Neu-user


5x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:14
@Feenherz

Alles klar, so liest sich das schon ganz anders. Danke für die Erklärung ! Daß mit den Hämatomen im Gesicht habe ich natürlich auch gelesen, die müssen natürlich von Schlägen kommen.

@Seidenraupe

Spar es dir. Wenn du was klären willst, mach das über die Verwaltung.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hämatome auf der Brust entstanden durch Herzdruckmassagen.
@Photographer73
Das ist eine Aussage, die eindeutig als Fakt dargestellt ist.
Dafür solltest du auf Bitte hin eine Quelle nennen oder die Aussage zurücknehmen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:31
@Kreuzbergerin

Erstens fände ich gut, wenn meine Aussagen nicht verkürzt dargestellt werden. Ausgangspunkt war die Aussage der Userin, die sagte, daß man Leonie wie einen Sandsack benutzt hätte. Das ist mittlerweile geklärt. Daß Herzmassagen durchgeführt wurden, ist auch bewiesen. Daß dabei Hämatome entstehen können, weiß auch jeder. Da ich die Behauptung aber nicht belegen kann, da ich den Artikel nicht mehr finde, in dem es um die Herzmassgen, die Auswirkungen des Gewichtes der Männer auf den kleinen Körper und auch die Möglichkeit eines Knies, das evt. auf sie gesetzt wurde ging, kennzeiche ich ihn hiermit als meine Meinung. Ich hoffe, damit haben wir es dann jetzt.


6x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hämatome auf der Brust entstanden durch Herzdruckmassagen.
Ich hatte hier im thread mal gefragt, ob die Hämatome auf der Brust auch von Herzdruckmassage stammen könnten.
Aber in Medien gab es nie eine diesbezügliche Aussage (stammt von Herzdruckmassage) , ich habe das ziemlich genau verfolgt. Es hieß da wiederholt, laut Mediziner am Fundort sähe es aus als hätte man ein Knie gegen ihren Brustkorb gedrückt.

Die Assoziation von @Feenstaub mit Sandsack kommen wahrscheinlich daher, dass der angeblich erste Vergewaltiger ein Boxer ist.
Ich hatte auch gefragt, ob die Hämatome an den Handfesseln vom Wegziehen stammen könnten. Wahrscheinlich aber doch davon, dass sie zwecks Vergewaltigung an den Armen festgehalten wurde. Der 18-jähr. TV behauptete ja angeblich laut Medien-Berichterstattung, sie hätte seine Hand gehalten. Wahrscheinlich war es ja eher umgekehrt in der Gruppen-Dynamik.


5x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:43
@TrackX.

Daß mit dem Knie hab ich auch gelesen, erwähnte ich ja auch oben in meinem Post. Wie gesagt, ich bin der Meinung, daß ich das irgendwo gelesen habe, daß die Hämatome, vielleicht auch nur ein Teil, durch die Herzmassgen entstanden sein sollen, vielleicht auch durch die TV selbst, die panisch auf den Brustkorb einschlugen, als es zum Herzstillstand kam ? Der Anwalt des einen TV sagte auch, daß ihm sein Mandant dies erzählt hätte.
Unter Anleitung des dortigen Rettungssanitäters haben sie Wiederbelebungsversuche wie eine Herzdruckmassage unternommen. Eine herbeieilende Zeugin hat in ihrer Aussage genau diese Situation beschrieben. Ein telefonierender Jugendlicher macht an einer an einen Baum lehnenden Person eine Herzdruckmassage.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/wien-leonie-13-lehnt-tot-an-baum-das-soll-sich-in-ihren-letzten-stunden-abgespielt-haben-4793571.html
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Ich hatte auch gefragt, ob die Hämatome an den Handfesseln vom Wegziehen stammen könnten. Wahrscheinlich aber doch davon, dass sie zwecks Vergewaltigung an den Armen festgehalten wurde.
Davon geh ich auch aus. Sie dürften sie festgehalten haben und dadurch entstanden die Hämatome an Handgelenken/Armen.


Anzeige

melden