Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erstens fände ich gut, wenn meine Aussagen nicht verkürzt dargestellt werden.
Nein, der Satz
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hämatome auf der Brust entstanden durch Herzdruckmassagen.
steht für sich. Unabhängig vom Rest des Beitrags, wird mit dem Satz eine Behauptung aufgestellt.

Und natürlich gilt für diese Behauptung auch eine Belegpflicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin aber auch nicht in der Beweispflicht
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber du bist genauso in der Belegpflicht wie @Feenherz für deine Behauptungen
Insofern hat @Seidenraupe recht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da ich die Behauptung aber nicht belegen kann, da ich den Artikel nicht mehr finde,
Das ist natürlich schade. Die Frage ist, ob es einen solchen Artikel jemals gab.

Anzeige
1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist natürlich schade. Die Frage ist, ob es einen solchen Artikel jemals gab.
Nein, das sauge ich mir gerade aus den Fingern... :palm:


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:50
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Feenherz schrieb:
auf sie wie auf einen Sandsack eingeschlagen

Dafür liefert sie leider keine Quelle.
Feenherz braucht offensichtlich Tipps (die ich leider auch nicht gut genug kenne) wie sie die Quelle, die sie verlinken möchte, hier verlinken kann. Never give up, please...


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 17:51
@TrackX.

Nee, lies mal zurück, @Feenherz hat das bereits geklärt.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 18:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nein, das sauge ich mir gerade aus den Fingern
Das weiß ich nicht.

Du hast mittlerweile jetzt schon verschiedene Varianten für die Herkunft deiner Aussage gepostet.

Einmal hieß es, dass es „irgendwo“ die Erklärung gab, dass die Hämatome von der Herzdruckmassage kamen.
Das kann beispielsweise heißen, dass es irgendwo als Vermutung gepostet wurde, möglicherweise sogar hier bei Allmystery.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Irgendwo gab es jedenfalls zumindest für die Hämatome auf der Brust die Erklärung, daß diese durch das Gewicht der Körper ihrer Vergewaltiger entstanden und durch den Druck bei der Herzmassage.
Dann war es ein Artikel, den du leider nicht mehr findest:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da ich die Behauptung aber nicht belegen kann, da ich den Artikel nicht mehr finde,
Also ist vollkommen ungeklärt, wo die Behauptung herkommt.
Ich würde aber niemals behaupten, dass du dir die Behauptung aus den Fingern gesogen hast.

Aber zumindest ist nun geklärt, dass es die Vermutung eines einzelnen Users ist.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:kennzeiche ich ihn hiermit als meine Meinung.



melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 18:11
@Kreuzbergerin

Wir können jetzt gerne noch seitenlang über dieses Thema reden. Ich sage, ich habe das irgendwo gelesen. Btw, damit meinte ich einen Artikel. Dabei bleibe ich. Kann ich mich getäuscht haben, es falsch verstanden haben ? Möglich. Oder eben auch nicht. Da ich den Artikel nicht wiederfinde, habe ich es mittlerweile als meine Meinung kennzeichnet. Damit sollte das Thema auch durch sein, es sei denn, es gibt andere Gründe, um diese Meta Diskussion hier noch weiterzuführen.

Spätestens bei der Hauptverhandlung werden wir sowieso erfahren, welcher Art die Verletzungen waren und wie sie entstanden.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 18:16
Mir kommt gerade, dass das doch gar nicht sein kann, dass ihr Hämatome auf Brust und Handgelenken durch das Wegziehen der Leiche bzw. Herzdruckmassage zugefügt wurden. Offensichtlich war sie bereits tot als die TV versuchten Milch und Joghurt einzuglößen. Auf einer Leiche bilden sich aber keine Hämatome mehr, weil das Blut nicht mehr fließt (bzw weiß ich nicht genau wieveile Zeit vergeht bis es in den Adern stockt; lange kann das wohl nicht dauern)!


2x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 18:26
@TrackX.
In einem Interview bei Fellner hat der Anwalt des 18 Jährigen TV behauptet, dass Leonie draußen noch am leben gewesen sein soll und sich vor dem Baum noch übergeben haben soll. Der Anwalt hat dabei die Formulierung verwendet "sie war zumindest noch so am leben, dass ...", was schon schreckliche Rückschlüsse auf den gesundheitlichen Zustand zulässt. Ob sie nun noch am leben war, oder nicht.
Der Obduktionsbericht wird da auf jeden Fall die Aufklärung bringen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 18:27
@TrackX.
Du hast recht, dass du hier mal im Thread die Überlegung angestellt hast, ob die Hämatome am Brustkorb durch die Herzdruckmassage hervorgerufen wurden.
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb am 08.07.2021:Was die Hämatome betrifft - könnten die Kompressionen am Brustkorb ("wie ein Knie hineingedrückt") nicht auch von einer versuchten Herzmassage stammen (der 16-jährige erwähnte angeblich mal so etwas); und die Fingerabdrücke an den Oberarmen vom Hinauszerren (in die Dusche zerren)? Auch von einer richtig durchgeführten Herzmassage gibt es ja üblicherweise immer wieder Rippenbrüche.
Allerdings denke ich auch nicht, dass post mortem dadurch Hämatome entstehen können.
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Mir kommt gerade, dass das doch gar nicht sein kann, dass ihr Hämatome auf Brust und Handgelenken durch das Wegziehen der Leiche bzw. Herzdruckmassage zugefügt wurden. Offensichtlich war sie bereits tot als die TV versuchten Milch und Joghurt einzuglößen



melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 18:39
@nilsm ja stimmt, aber der Anwalt des 18-Jährigen hat damals so einiges erzählt, was er glaube ich später bereuen wird (oder schon bereut hat) weil sich Beweise, (Handies etc.) finden werden, die zeigen dass einige Behauptungen unwahr sind, und man sich so nur in widersprüchliche Aussagen verstrickt hat, was nicht zweckführend in seinem Interesse ist. Ich glaube ehrlich gestanden, die Herren TV hätten das Mädchen nicht - mit der Gefahr gesehen oder von der Apothekenkamera gefilmt zu werden - nach draußen geschleppt in einem Teppich, wenn oder solange sie nicht tot war. Ich bezweifle sogar, dass die eine Ahnung hatten, wann und wie man eine Herzdruckmassage macht.
Ja, der Obduktionsbericht muss ja jetzt hoffentlich bald kommen...


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 18:40
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Mir kommt gerade, dass das doch gar nicht sein kann, dass ihr Hämatome auf Brust und Handgelenken durch das Wegziehen der Leiche bzw. Herzdruckmassage zugefügt wurden. Offensichtlich war sie bereits tot als die TV versuchten Milch und Joghurt einzuglößen. Auf einer Leiche bilden sich aber keine Hämatome mehr, weil das Blut nicht mehr fließt (bzw weiß ich nicht genau wieveile Zeit vergeht bis es in den Adern stockt; lange kann das wohl nicht dauern)!
Der Todeszeitpunkt ist deshalb sehr wichtig. Die Blutgerinnung setzt, soviel ich weiß, zwar zeitnah ein, aber auch nicht sofort, deshalb spritzt aus "frischen" Leichen zwar kein Blut mehr, weil das Blut nicht mehr durch den Körper gepumpt wird, aber das Blut ist noch flüssig und läuft bei Verletzung dennoch noch eine Weile "raus". Auch wird durch eine Herzmassage der restliche Sauerstoff im Körper verteilt und zirkuliert. Kommt halt darauf an, wann so eine Massage durchgeführt wird.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 18:41
@TrackX.
Laut Aussagen des syrischen Kurden, durch den die Tatverdächtigen geschnappt wurden, war Leonie schon tot, als die TV sie draußen abgelegt haben.
Nachdem die Täter mit Leonie fertig waren, wollten sie sie wecken. „Sie gaben ihr Ayran und brachten sie unter die Dusche. Dort hat die kleine Leonie ihren letzten Atemzug eingeatmet. Dann starb sie.“ Die Täter nahmen anschließend ihr Leiche und legten sie unter dem Baum, soll der Tatverdächtige zu Muhammad gesagt haben.
https://www.bild.de/bild-plus/news/ausland/news-ausland/leonie-in-wien-getoetet-fluechtling-lockte-maedchen-killer-in-die-falle-77027412.bild.html


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 18:49
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:war Leonie schon tot, als die TV sie draußen abgelegt haben.
Warum sollte man auch eine lebende Leonie in einen Teppich rollen und noch bis zu einem Baum schleppen? Rein theoretisch hätten sie sie direkt vor die Tür bringen können und angeben, dass sie sie so im Hausflur gefunden haben. Also für mich machen sämtliche Erklärungen hier auch Null Sinn.


3x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 19:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollte man auch eine lebende Leonie in einen Teppich rollen und noch bis zu einem Baum schleppen? Rein theoretisch hätten sie sie direkt vor die Tür bringen können und angeben, dass sie sie so im Hausflur gefunden haben. Also für mich machen sämtliche Erklärungen hier auch Null Sinn.
Es könnte halt sein, dass Leonie völlig handlungsunfähig war und beispielsweise nur noch spärlich atmen konnte.
Auf sowas ähnliches zielt ja die Aussage des Anwalts des 18 Jährigen ab "Sie war zumindest noch so am leben, dass ....".

@TrackX.
Da gebe ich dir Recht. Die Aussagen von dem Anwalt standen im Widerspruch zu ziemlich vielen Angaben die man den anderen Medien entnehmen konnte. Von der Tatbeteiligung des 18 Jährigen angefangen bis hin zu seiner Rolle beim Runterbringen von Leonie.
Der 18 Jährige soll diesem Interview nach ja erst später dazugestoßen sein. Die Videoüberwachung der Apotheke zeigte hingegen den 20-Jährigen (nach Eigenangabe 16 j.) zusammen mit dem 18 Jährigen wie sie sie transportieren.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 19:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:sie direkt vor die Tür bringen können und angeben, dass sie sie so im Hausflur gefunden haben
Naja, wenn der Nachbar schon der Polizei erzählt, dass dort bei den afghanischen Nachbarn offensichtlich Drogen verkauft und konsumiert wurden, viele junge Mädchen ein- und ausgingen, und es wohl ärger zuging als in einem Puff...


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 19:12
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Es könnte halt sein, dass Leonie völlig handlungsunfähig war und beispielsweise nur noch spärlich atmen konnte.
Sollte die Angabe von bis zu 10 - 11 Ecstasy Pillen der Wahrheit entsprechen, brauchen wir eine Handlungsfähigkeit gar nicht diskutieren. Auch spärliches Atmen können wir fast ausschließen. Zumal man gar nicht weiß, wann Leonie nach der Tortur aus dem Haus geschafft wurde.

https://www.drugcom.de/news/ecstasy-tod-durch-ueberdosis/
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Naja, wenn der Nachbar schon der Polizei erzählt, dass dort bei den afghanischen Nachbarn offensichtlich Drogen verkauft und konsumiert wurden, viele junge Mädchen ein- und ausgingen, und es wohl ärger zuging als in einem Puff...
Umso mehr hätte es gereicht, sie vor die Tür zu bringen und nicht in einen Teppich zu rollen und noch weiter weg zu befördern.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 19:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Umso mehr hätte es gereicht, sie vor die Tür zu bringen und nicht in einen Teppich zu rollen und noch weiter weg zu befördern.
Das Argument verstehe ich jetzt nicht recht. Die TV hatten ja mit der Aktion gehofft, dass die Polizei gar nicht bis an ihre Tür kommt. Blöd dass sie den Teppich nachher draußen an der Hauswand liegen ließen (sodass sich der Nachbar drauf was gereimt hat. Wahrscheinlich hatten sie Angst vor Spuren?) Und die von ihnen im Stress übersehene Kamera an der Apotheke. Und keine Ahnung wie smart Spurensuchhunde sind...


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 19:31
@TrackX.

Wenn da eh ständig Leute ein- und ausgingen. Hätte ja jeder von denen sein können, der sie dort vor der Tür abgelegt hätte.

Das halte ich allerdings eh für eine Schutzbehauptung. Leonie wurde mMn. nur aus der Wohnung befördert, weil man sich der Leiche entledigen wollte. Was wäre denn der Fortgang der Geschichte gewesen, hätte Leonie überlebt? Wären die Drogen und die Vergewaltigungen doch vermutlich auch aufgeflogen. Ich glaube gar nicht, dass die sich Gedanken um eine mögliche Spurensicherung und die Ermittlungsarbeit der Polizei und Forensik gemacht haben, was Spurenbeseitigung anbelangt.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 20:09
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollte man auch eine lebende Leonie in einen Teppich rollen und noch bis zu einem Baum schleppen?
Das stimmt, dass man aus der Tatsache, dass sie von den Männern in einen Teppich gerollt und aus der Wohnung befördert wurde, schließen kann, dass die TV dachten, dass sie tot sei.

Das bedeutet dann allerdings auch, dass die angebliche Wiederbelebungsmaßnahme des einen TV eine reine Schutzbehauptung ist.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

08.08.2021 um 20:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das stimmt, dass man aus der Tatsache, dass sie von den Männern in einen Teppich gerollt und aus der Wohnung befördert wurde, schließen kann, dass die TV dachten, dass sie tot sei.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Umso mehr hätte es gereicht, sie vor die Tür zu bringen und nicht in einen Teppich zu rollen und noch
weiter weg zu befördern.
Das mit dem Teppich ist kein Fakt.
Auf Nachfrage bei der Landespolizeidirektion Wien wird ein Zusammenhang des Teppichs mit dem Mordfall ausgeschlossen.
Quelle: https://www.heute.at/s/nach-mord-wurde-leonie-in-diesen-teppich-gewickelt-100149985
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaube gar nicht, dass die sich Gedanken um eine mögliche Spurensicherung und die Ermittlungsarbeit der Polizei und Forensik gemacht haben, was Spurenbeseitigung anbelangt.
Sie haben Kondome verwendet und sie nach der Tat unter die Dusche gelegt/gestellt.


Anzeige

2x zitiertmelden