Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 21:47
Der 16-jährige hat ja quasi einen Star-Anwalt bekommen wegen der Publicity. Auf die toxikologischen Befunde kann man gespannt sein, wer denn jetzt wirklich was und wieviel konsumiert hatte.
Ich mag das mit der "festen Beziehung" eigentlich nicht glauben oder ernst nehmen. In welcher Sprache haben die denn miteinander kommuniziert? Ihre Mutter glaubt das auch nicht. Wenn der erst vor drei Monaten aus Afghanistan kam - also dort ist doch so ein Verhältnis etwas Unmögliches. Die nehmen dann weiße Mädchen bei uns nicht ernst, garade wenn die das in so jungem Alter mitmachen. Und entsprechend ist sie dann behandelt worden von dessen afghanischen Kumpels. Ist ja eh nur eine Schlampe oder so ähnlich... Sie auch noch so zu schlagen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 16-jährige nicht auch etwas Gefühl für Menschen hatte. Der eine Kumpel nach dem noch gefahndet wird war ja anscheinend bereits mal verurteilt wegen Sexualdelikts. Das war dem Jungen anscheinend egal bei seinem eigenen Bedürfnis. Und dass die dann noch irgendjemand gegenüber prahlen damit, -das ist wohl schon Zeichen ausgeprägter Persönlichkeitsstörungen. Ich finde es um so trauriger, dass das Mädchen für ihre etwaige naive Weltoffenheit draufgegangen ist.

Warum kam die Rettung dann nicht? Hat er sich's anders überlegt betreff der Freundin? Vielleicht weil er gecheckt hat, dass sie ohnehin schon tot ist? Hat die Arme wohl geschrien, dass man sie erstickt hat... - furchtbar es ist so entsetzlich

Anzeige
3x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 21:54
@TrackX.
Warten wir erst mal ab…vielleicht hat der 16 jährige ja die Wahrheit gesagt. Ich denke, auch er wurde auf Drogen untersucht und wenn sich herausstellt, das er KO Tropfen im Blut hatte, dann wird er vielleicht nicht mehr als Tatverdächtiger geführt.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 21:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht sollten die Fingerabdrücke von abgelehnten oder abgeschobenen Asylanten digitalisiert werden und auf diese Datenbank hat jedes Land Zugriff das Asyl gewährt. Ich weiß, das das nicht möglich ist, aber es wäre eine Lösung, damit die Täter nicht in einem anderen Land aufgenommen werden und womöglich dort weitere Straftaten bzw Morde begehen.
Wieso Wunschdenken? Technisch wäre das kinderleicht umsetzbar, siehe Corona, wo Menschen seit über einem Jahr festgesetzt, eingesperrt und digital erfasst werden können. Man muss es nur wollen. Da liegt der Haken. Bei Straftätern scheint man da Milde walten zu lassen im Gegensatz zum Normalbürger.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 21:56
@LOleander
Das stimmt leider…Strafttäter werden bestimmt geschützt, wegen Datenschutz usw…dennoch wer weiß, wenn es viele Straftaten von abgelehnt Asylbewerber geben sollte, dann sollten alle EU Länder über meine Lösung nachdenken


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 21:58
@LARA43
Reich es doch als Idee beim EU Parlament ein.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 21:59
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Die nehmen dann weiße Mädchen bei uns nicht ernst, garade wenn die das in so jungem Alter mitmachen.
In diesen Ländern wird doch viel früher geheiratet. Daher (u.a.) nehmen die das leider meistens viel zu ernst.
Das gibt dann sehr oft erst GANZ große Probleme, wenn das "weiße" Mädchen sich trennen will.
Das die anderen drei das anders sahen, glaub ich sofort. Zumal sie ja auch bereits mehrfach straffällig wurden
und jahrelangen Drogenkonsum hinter sich hatten.
Keiner von denen ist Mutter und Schwester hinterhergereist und eben diese Mutter bzw. seine Familie halte ich
auch für den Grund, warum er bisher geschwiegen hat.
Der Staranwalt hätte sich auch für den älteren Täter entscheiden können, wenn es um die Aufmerksamkeit gehen würde.
Dieser hat aber noch gar keinen Anwalt bis jetzt.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 22:00
@LOleander
Vielleicht sollte ich es machen…nein, ich denke, das diese Idee längst in irgendeine Schublade eines Politikers liegt…bestimmt haben es sich auch andere schon überlegt


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 22:01
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Warum kam die Rettung dann nicht? Hat er sich's anders überlegt betreff der Freundin? Vielleicht weil er gecheckt hat, dass sie ohnehin schon tot ist? Hat die Arme wohl geschrien, dass man sie erstickt hat... - furchtbar es ist so entsetzlich
Dazu zitier ich mich mal selbst. Falls es untergegangen ist?
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Der Nachbar des Täters, Erich V. sagt, dass seine Freundin in der Nacht einen lauten Streit in der Wohnung gehört hätte.
Das kann dann entweder der Moment gewesen sein, wo sie bemerkt haben, dass Leonie nicht mehr atmet oder die Situation,
die der 16 Jährige schildert, als er wieder zu sich kommt und seine Freundin bewusstlos, mit Würgemalen auffindet und die
Rettung rufen will. Wenn man ihm das Handy aus der Hand gerissen hat, würde es erklären, warum er annahm, dass der
Rettungswagen sich eventuell in diese Richtung auf den Weg gemacht hat (obwohl das Gespräch abrupt abbrach und man es von
Seiten der Rettung nicht ernst nahm?).



melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 22:10
Zitat von TrackX.TrackX. schrieb:Ich mag das mit der "festen Beziehung" eigentlich nicht glauben oder ernst nehmen. In welcher Sprache haben die denn miteinander kommuniziert? Ihre Mutter glaubt das auch nicht
Na ja aus eigener Erfahrung (habe 5 Jahre lang in einem Flüchtlingsheim gearbeitet) kann ich mir das auch trotz möglicher Sprachbarriere gut vorstellen. Ist kein Hindernis und das Lernen geht unter solchen Umständen auch recht schnell. Also Lernen bzgl. sich zu verstehen.

Aber was heißt in dem Alter schon feste Beziehung. Sie sind eventuell miteinander gegangen - ja, das kann ich mir gut vorstellen.

Ps.
Und leider wissen auch die Eltern nicht immer alles über ihre Kinder - vollkommen allgemein. Ist aber auch kein Geheimnis.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 22:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber was heißt in dem Alter schon feste Beziehung. Sie sind eventuell miteinander gegangen - ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Das hat ER ja so formuliert, ob SIE das auch genauso gesehen hat? Sie war eventuell verliebt und war neugierig.
Wenn es das nicht war, bleiben ja nur die Drogen, als Grund freiwillig in die Wohnung zu gehen. Das glaubt die Mutter
aber auch nicht.
Ich verstehe, dass sie beides nicht glauben möchte, aber sie hat ja den 16 Jährigen bestimmt nicht mal gesehen, wie will sie sich da was vorstellen können und bei dem, was sie jetzt über ihn (eventuell sogar berechtigt?) denkt, sollte sie ihm besser auch nicht so schnell begegnen.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 22:29
Es wäre wichtig zu wissen, wie die beiden vom Donaukanal zur Erherzog-Karl-Str. gekommen sind. Die Kameras in der Strassenbahn könnten Aufschluss gehen, über das Verhältnis, den Zustand und die Uhrzeit. Wenn sie sie denn genommen haben?


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 22:34
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das hat ER ja so formuliert, ob SIE das auch genauso gesehen hat? Sie war eventuell verliebt und war neugierig
Wer da was von beiden nun wie auch immer gesehen, empfunden hat, weiß ich natürlich nicht, nur dass sie ein Paar trotz Sprachbarriere gewesen sein könnten, das kann ich mir sehr gut vorstellen, da in fünf Jahren mehr als einmal erlebt.
Einige Jungs und Jugendliche bei uns auf den Heimen haben sogar ganz stolz immer ihre deutschen Freundinnen vorgestellt. Viele von denen konnten anfangs auch kaum die deutsche Sprache - hält aber Kinder nicht von Freundschaften und Jugendliche nicht von mehr ab.
Durchs DRK haben wir auch desöfteren erfahren, dass sie sich in der Schule kennengelernt hatten. Manche auch nur vom Feiern am Wochenende.


Und unterschätz auch mal drei Monate Aufenthalt nicht. Gerade Jüngere lernen da ruckzuck unsere Sprache. Also zumindest so, dass untereinander halbwegs Verständigung möglich ist.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wenn es das nicht war, bleiben ja nur die Drogen, als Grund freiwillig in die Wohnung zu gehen
Wie gesagt, freiwillig mit in die Wohnung könnte sie zum chillen, abhängen oder Party machen gegangen sein. Sie dürfte sich wenn natürlich eine andere Party vorgestellt haben als diese Typen und sehr wahrscheinlich wusste nicht mal ihr mutmaßlicher Freund so genau darüber bescheid, wollte vielleicht auch nur abhängen oder ganz normal Party machen.
Oder vielleicht wurde auch wirklich nur ein Schlafplatz benötigt und beide wurden noch überredet etwas zu trinken usw...


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 23:20
Vielleicht wollten sie gemütlich chillen, vielleicht einen Joint Rauchen. Sie war erst 13, der Begleiter 16. Bei Bekannten pennen. Teenager halt. Heute sind die Kinder schneller in der Pubertät. Leider!!!

Der Sexualstraftäter könnte die Situation ausgenutzt haben, um ein leichtes Opfer zu haben. Er war doch schon 23! Und somit Erwachsen. Dann ist alles eskaliert. Und die anderen haben mitgemacht. Drogen im Drink, und dann ....

Schrecklich!!!! Das arme Mädchen. Die Hinterbliebenen. Einfach unfassbar das Ganze. Hier sollte die Höchststrafe verhängt werden!


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 23:38
Zitat von EntleinEntlein schrieb:Joint Rauchen
Eine harmlose Shisha könnte ich mir vorstellen. Selbst genug erlebt. Wurde in den Flüchtlingsheimen, in denen ich war, auch geduldet.
Zitat von EntleinEntlein schrieb:sollte die Höchststrafe verhängt werden!
Erst mal muss ja überhaupt geklärt werden, für was man jeden einzelnen überhaupt Anklagen kann. Also beim Strafmaß sind wir noch lange nicht.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 23:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, freiwillig mit in die Wohnung könnte sie zum chillen, abhängen
In dieser versifften Bude mit drei Straftätern, die alle um die 30 sind. Das glaube ich niemals. Entweder hatte sie ein Drogenproblem,
was ich ebenfalls nicht glaube oder sie war verliebt. Chillen oder abhängen ist mir da einfach zu wenig motivierend, um die starke Gefahr
zu ignorieren. Sie sieht aus, als wenn sie sehr aufgeweckt und willensstark war. Sie wußte bestimmt, was sie wollte und mit so welchen Typen abzuhängen, kam ihr bestimmt nicht erstrebenswert vor. Sie hat sich mir diesem Jungen am Donaukanal getroffen und ist dort mit ihm alleine spatzieren gewesen und ist dann gegen die Vereinbarung mit der Mutter immer länger geblieben. Warum wohl?


1x zitiertmelden
Ozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 23:49
Was hier dem Mädchen so alles unterstellt wird.... seid ihr überhaupt Mütter oder Väter? Lasst ihr euch blenden von Kleidung und Makeup und sagt dann das 13 Jährige Mädchen und Jungen ja heute schon wie Erwachsene sind? Das ist doch Krank. Sowas muss sich die Mutter jetzt wohl durchlesen.


1x zitiertmelden
Ozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

02.07.2021 um 23:51
Wenn ihr euch mit 13 so dermaßen abgeschossen habt und heute noch ein halbwegs normales Leben führt na dann herzlichen Glückwunsch. Saufen und Rauchen mit 13 und irgendwo in ner Großstadt pennen.
Gehts noch asozialer?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 00:12
Wenn der 16-jährige bereits mit Drogen gedealt hat - denn damit hat man ihn ja in die Falle gelockt - dann wird er das Mädchen wahrscheinlich schon damit beeinflußt oder gefügiger (zumindest leichtsinniger) gemacht haben - bereits bevor sie in die Wohnung kamen. Ich finde es schon seltsam, dass man mit 13 und einer relativ neuen, ausländischen, männlichen Bekanntschaft in Wien übernachtet - wenn vermutlich nicht mal so recht klar war, wo und bei wem. Die Eltern haben ihr ja wohl klar gemacht, dass sie da aufpassen muss bzw. nicht auswärts zu übernachten hat.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

03.07.2021 um 00:26
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:In dieser versifften Bude mit drei Straftätern, die alle um die 30 sind. Das glaube ich niemals. Entweder hatte sie ein Drogenproblem,
was ich ebenfalls nicht glaube oder sie war verliebt. Chillen oder abhängen ist mir da einfach zu wenig motivierend, um die starke Gefahr
zu ignorieren. Sie sieht aus, als wenn sie sehr aufgeweckt und willensstark war. Sie wußte bestimmt, was sie wollte und mit so welchen Typen abzuhängen, kam ihr bestimmt nicht erstrebenswert vor. Sie hat sich mir diesem Jungen am Donaukanal getroffen und ist dort mit ihm alleine spatzieren gewesen und ist dann gegen die Vereinbarung mit der Mutter immer länger geblieben. Warum wohl?
Also in meiner Überlegung gehe ich natürlich davon aus, dass sie vorher weder etwas über den Zustand der Wohnung (kennen wir die Wohnung überhaupt Nein) - noch über die Freunde oder Bekannten ihres mutmaßlichen Freundes gewusst hat. Sie dürfte arglos gewesen sein und hat bestimmt nur ihrem mutmaßlichen Freund vertraut. Letzter hatte sich den Abend bzw. die restliche Nacht bestimmt auch ganz anders vorgestellt, darauf deutet zumindest einiges hin.

Ps.
Wenig überraschend ist, dass jüngere auch mit älteren, teilweise auch mit deutlich älteren abhängen. Mädels sowie Jungs. Ist nun wirklich erst mal nichts außergewöhnliches.
Das Opfer wird auch höchstwahrscheinlich nichts über den Background dieser Typen gewusst haben.


Anzeige

melden