Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, 2021, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 19:20
Es gab einen mysteriös anmutenden Todesfall zweier Marokkanerinnen in Italien, bei Mailand.

In der italienischen Gemeinde San Giuliano Milanese sind gestern, also am 3.7., zwei Frauen (28, 32) tot in einem Maisfeld gefunden worden.

Die beiden hatten sich am Freitag auf in die Natur gemacht und ihren Familien gesagt, sie kämen erst spät zurück.

Die italienische Zeitung „Corriere della Sera“ berichtete darüber darüber, hier ist der Link zum Artikel.

Demnach ging gegen 11.30 Uhr ein Notruf ein: „Hilfe, ein Mähdrescher hat uns überfahren. Meine Freundin ist tot und ich bin verletzt“, sagte eine Frauenstimme auf Arabisch. Dann brach die Verbindung ab und das Handy war nicht mehr erreichbar. Das Telefonat war zu kurz, um den Anruf genau zu orten. Polizei, Zivilschutz und Feuerwehr suchten die Gegend ab, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Erst am Samstagabend gegen 20 Uhr fanden Polizisten die beiden Frauen leblos in einem Maisfeld liegen.

Die Todesumstände sind noch nicht geklärt, die Ermittlungen laufen. Staatsanwalt Domenico Chiaro sagte der Zeitung „Il Fatto Quotidiano“, es sei kein Mähdrescher in der Nähe des Fundortes der Leichen gefunden worden, zumal ein arbeitender Bauer oder ähnliches vermutlich auch auffindbar gewesen wäre oder selbst den Notruf gewählt hätte.

Es ist also bis heute unklar, ob es sich um einen Unfall oder ein Gewaltverbrechen handelte. Auch BILD berichtet über den Fall, Link.

Was denkt ihr? Ich finde den Fall recht mysteriös. Die Frau sagte am Telefon, ihre Freundin sei mit dem Mähdrescher getötet worden? Warum tat sie das? Und ganz zufällig – bricht während des Gesprächs die Leitung ab?

Finde ich schon etwas unheimlich alles …

Anzeige
melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 19:37
Das klingt höchst merkwürdig. Ob es ein Mähdrescher war, müsste ja logischerweise anhand der Verletzungen der Frauen festgestellt werden. Außerdem sieht man doch, ob dort einer gefahren ist. Wenn die eine Frau noch selbst einen Notruf wählen und sprechen konnte, war nicht viel Zeit zu verschwinden, sollte es tatsächlich so ein schweres Gerät gewesen sein.
Möglicherweise war es etwas anderes als ein Mähdrescher, aber das wird man doch leicht herausfinden können. Tragisch, dass die zweite Frau ebenfalls gestorben ist und man somit keine Zeugin mehr hat. Vor allem verstehe ich nicht, dass man einen Mähdrescher überhören und übersehen kann. Die Dinger sind doch monströs und man könnte sich in Sicherheit bringen. Die beiden Frauen werden doch wohl nicht im Maisfeld gelegen und tief und fest geschlafen haben, als sie überrollt wurden.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 19:42
Hier ein ausführlicherer Beitrag mit mehr Infos:

Klicken

Eine der beiden Opfer war offenbar vorbestraft …


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 20:00
Blick ist auch wieder gut ekelhaft unterwegs, indem im letzten Absatz irgendwie noch der Drogenhandel eingebaut werden muss.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 20:02
Da ja offensichtlich wirklich ein Mähdrescher unterwegs war und der Fahrer nichts gemerkt haben will laut Blick-Artikel, scheint es doch wirklich "nur" ein tragischer Unfall gewesen zu sein. Bleibt eigentlich nur die Frage offen, was die Damen im Maisfeld zu suchen hatten.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 20:38
Zitat von lovestarlovestar schrieb:ovestar
um 20:00
Blick ist auch wieder gut ekelhaft unterwegs, indem im letzten Absatz irgendwie noch der Drogenhandel eingebaut werden muss.
Nun ja, das hier irgendwie Drogen im Spiel waren, liegt ja nahe. Was haben denn zwei Erwachsene Frauen tief schlafend (und zwar so tief, dass sie nichtmal den Mähdrescher hörten) im Maisfeld zu suchen?
Nur Kokain wird es da wahrscheinlich eher nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 20:47
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Bleibt eigentlich nur die Frage offen, was die Damen im Maisfeld zu suchen hatten.
Der Platz im Maisfeld wird folgendermaßen beschrieben:
Neben den toten Frauen liegen Decken und ein paar Dosen Bier.
Quelle: https://www.blick.ch/ausland/drama-in-mailaender-maisfeld-zwei-frauen-32-und-28-vom-maehdrescher-ueberrollt-und-getoetet-id16652535.html

Klingt für mich eigentlich so, als wollten sie es sich einfach nur ungestört in der Natur gemütlich machen.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Was haben denn zwei Erwachsene Frauen tief schlafend (und zwar so tief, dass sie nichtmal den Mähdrescher hörten) im Maisfeld zu suchen?


Wo steht denn, dass sie geschlafen haben?

Es kann ja sein, dass sie das Gerät gehört, aber noch nicht korrekt verortet haben und daher nicht gemerkt haben, aus welcher Richtung es auf sie zukommt. So ein Maisfeld ist hoch, da sieht man nicht viel.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 21:30
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:So ein Maisfeld ist hoch, da sieht man nicht viel.
Ich verstehe dabei nicht warum man da die hohen Pflanzen niedergemacht und sich mit Decke und Bier ins Feld gesetzt hat.
Warum macht man sowas und sitzt sich nicht einfach auf eh schon flaches Gras?
Ich kann mir sowas ja vielleicht noch bei Kindern oder Teenagern vorstellen, aber doch nicht bei Frauen von Ende 20, Anfang 30.

Hatten die beiden tatsächlich etwas zu verstecken oder waren irgendwie betrunken oder berauscht?
Ich kann mir nicht vorstellen dass man den Mähdrescher bei vollem Bewusstsein nicht gehört hat.
Da wäre interessant zu wissen, ob man der zuerst noch Überlebenden, die den Notruf wählte, irgendwie angehört hat, ob diese sich irgendwie derart angehört hatte.


2x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 21:41
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Warum macht man sowas und sitzt sich nicht einfach auf eh schon flaches Gras?
Ich kann mir sowas ja vielleicht noch bei Kindern oder Teenagern vorstellen, aber doch nicht bei Frauen von Ende 20, Anfang 30.
Ich kann mir da schon Gründe dazu vorstellen - ohne natürlich zu wissen, ob das in dem speziellen Fall wirklich zutrifft.

Beide sagten ihren Familien, sie würden erst spät heimkommen. Sie haben sich sicherlich bewusst das hohe Maisfeld ausgesucht und ihre Decke anscheinend lieber dort als auf einer Wiese ausgebreitet.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 22:16
Ich finde das mitnichten mysteriös. Der Anbau von von Cannabis in Maisfeldern ist eine beliebte Technik der "Guerilla-Grower".
https://shop-weedness.de/Cannabis-Maisfeld-Grow-Outdoor

Genau in dieser Gegend hatten zuvor Marokkaner Dope angebaut.
https://www.italy24news.com/local/64056.html

Offenbar haben sich die beiden Marokkanerinnen nicht um die Regel "Don't get high on your own supply" geschert, sondern lagen da strackebreit im Feld und haben zu spät realisiert, dass es sich bei dem sich nähernden vermeintlichen Monster nicht um eine Halluzination, sondern um einen ganz realen Mähdrescher handelte.
https://milano.corriere.it/notizie/cronaca/21_luglio_03/mistero-due-donne-scomparse-rogoredo-la-trebbiatrice-ci-ha-investito-mia-amica-morta-e86138d8-dc12-11eb-acdd-ea59277529b6.shtml


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 22:27
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Offenbar haben sich die beiden Marokkanerinnen nicht um die Regel "Don't get high on your own supply" geschert, sondern lagen da strackebreit im Feld und haben zu spät realisiert, dass es sich bei dem sich nähernden vermeintlichen Monster nicht um eine Halluzination, sondern um einen ganz realen Mähdrescher handelte.
Aber ist man dann von "strackebreit" auf einmal so nüchtern um noch den Notruf wählen zu können?

Nicht dass ich es nicht für möglich halte, dass da Drogen im Spiel waren. Nur frage ich mich halt, ob es von high bis klar so schnell gehen kann.

Mir kommt das Alter auch etwas merkwürdig vor.
Auch wenn eine Beziehung ins Drogenanbaumilieu bestand sind doch Leute in diesem Alter doch eher nicht mehr aktiv im Konsum - es sei dem es liegt ein Drogenproblem vor.
Ich hoffe ich trete mit diesem Gedanken niemanden auf die Füße, aber einige Frauen in diesem Alter sind ja eher bestrebt Mutter zu sein oder zu werden und von daher doch eher nicht zugedröhnt auf einem Feld?


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 22:33
Wächst der Mais in Italien schneller als in Deutschland? Ist wirklich eine Frage, wäre z.B. klimabedingt möglich.
Hier ist der noch nicht mal einen Meter hoch und wird frühestens ab September geerntet.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 22:37
Gut, nach dem deutschsprachigen Artikel darüber ist der Fall viel klarer. Evtl. eine kleine Mischung aus Alkohol und Drogen, mal weggedöst deswegen und den Mähdrescher erst gehört, als es schon zu spät war. Dass der Bauer aber nicht merkt, dass er zwei Menschen überrollt, das kann ich nicht glauben. Spätestens, wenn er die nächste Breite daneben abmäht und an der Stelle vorbeikommt, hätte er es sehen müssen. Wahrscheinlich ist der im Schockzustand schnell nach Hause gefahren und hat seinen Mähdrescher in die Scheune gestellt. Schon arg krass. Der Fall ist gelöst und er kommt vor Gericht, basta.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 22:39
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Auch wenn eine Beziehung ins Drogenanbaumilieu bestand sind doch Leute in diesem Alter doch eher nicht mehr aktiv im Konsum - es sei dem es liegt ein Drogenproblem vor
Mit 28 und 32 "eher nicht mehr aktiv im Konsum"? Ist das dein Ernst? Zumindest nach meinen begrenzten Erfahrungen zieht sich das Kiffen durch fast alle Altersklassen von 15-75, und diejenigen um die dreißig Jahre sind besondere Connoisseur*innen, die in ihrer Jugend überwiegend Oregano geraucht, aber nun allmählich Qualität für sich entdeckt haben. Das ist wie beim Whisky, zum Kenner schottischer Single Malts wird man ja im Regelfall auch nicht mit 18.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 22:47
@VanDusen
Ja das ist mein Ernst und mir ist bewusst dass in allen Altersstufen Drogen konsumiert werden, aber darum geht es mir nicht.

Zumindest für meine Verhältnisse ist regelmäßiger Drogenkonsum in dem Alter schon ein Problem (es sei dem es liegen möglicherweise gesundheitliche Aspekte, Schmerzlinderung o.Ä. vor).
Zumal - falls dem tatsächlich so sein sollte - zugedröhnt im Feld liegen in dem Alter schon eine heftige Hausnummer ist. Das ist nunmal meine Meinung.

Drogenkonsum mit Alkoholkonsum zu vergleichen ist sehr schwierig, aber dennoch ist man bei einem gelegentlichen Glas Whiskey in der Regel noch immer Herr seiner Sinne.


3x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 22:55
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Dass der Bauer aber nicht merkt, dass er zwei Menschen überrollt, das kann ich nicht glauben. Spätestens, wenn er die nächste Breite daneben abmäht und an der Stelle vorbeikommt, hätte er es sehen müssen.
Wie viele Rehkitze wurden schon überfahren, ohne dass es bemerkt wurde? Dem Fahrer würde ich da mal nicht vorschnell eine Schuld zukommen lassen. Das sind Mordsmaschinen, laut und der Rumdumwinkel dürfte auch schlecht sein.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 22:57
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Da wäre interessant zu wissen, ob man der zuerst noch Überlebenden, die den Notruf wählte, irgendwie angehört hat, ob diese sich irgendwie derart angehört hatte.
Ich gehe davon aus, dass ein Mensch, der gerade so extrem schwer verletzt wurde, und der außerdem noch seine tote Freundin neben sich liegen sieht, sowieso keine normale Stimme hat.

Am merkwürdigsten finde ich, dass man 36 Stunden, also mehr als einen Tag, brauchte, um ein Feld zu finden, auf dem gerade gemäht wurde.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 22:59
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Zumindest für meine Verhältnisse ist regelmäßiger Drogenkonsum in dem Alter schon ein Problem (es sei dem es liegen möglicherweise gesundheitliche Aspekte, Schmerzlinderung o.Ä. vor).
In diesem Punkt müssen wir uns wohl darüber eins werden, uneinig zu bleiben. Ich kenne etliche Frauen dieses Alters, die kiffen wie Beagles in einem Labor der Tabakindustrie. Eine davon managt die Finanzen meiner Unternehmen, und ich vertraue ihr voll. Seit ich sie kenne, hat sie noch niemals einen Fehler gemacht.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 23:26
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Am merkwürdigsten finde ich, dass man 36 Stunden, also mehr als einen Tag, brauchte, um ein Feld zu finden, auf dem gerade gemäht wurde.
Da das Handy nicht wirklich genau geortet werden konnte, finde ich das nicht merkwürdig. Da ist alles voll von Maisfeldern, wo soll man da anfangen? Der Radius betrug glaube ich 38km um den Funkmast, das ist schon eine große Fläche.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

04.07.2021 um 23:36
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Der Radius betrug glaube ich 38km um den Funkmast
Okay. Aber da die beiden ja spazieren GEHEN wollten, dürfte der Radius von ihrem Startpunkt aus ja nicht so groß gewesen sein.


Anzeige

melden