Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Italien, 2021, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

10.07.2021 um 20:44
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Die Krux an solchen Sachen ist: Nachher haben ganz viele Leute immer ganz viel Zeit um stundenlang zu sezieren, wie sich andere Leute in einer sicherlich extremen Situation innerhalb von Sekunden(bruchteilen) hätten verhalten sollen.
Zitat von emzemz schrieb:Schön wie du eingezeichnet hast, auf welchen Wegen sich der Grim 3500 vermutlich seinen Weg durch das Feld gebahnt hat.
Ich hänge gerade noch etwas an der Bildunterschrift fest:
In der Nähe dieses Feldes in San Giuliano Milanese wurden am 3. Juli 2021 zwei Marokkanerinnen tot aufgefunden.
Sofern sich da nicht jemand vertan hat, würde das bedeuten: Es zeigt gar nicht den Ort des Unglücks.

Anzeige
melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

11.07.2021 um 01:55
@Milosz
Ich weiß nicht in welchem Umfeld hier manche verkehren aber ich verharmlose Drogen nun mal nicht. Ich weiß nicht warum das für dich "weltfremd" ist.
Jeder kann und darf seine eigene Meinung haben, dennoch muss man dann andere nicht als weltfremd hinstellen, nur weil man eine andere Einstellung hat.

Aber so ist das Internet, da kann man schön anonym austeilen.

Und einigen hier ist es wohl generell gut geraten nochmal alles besser durchzulesen bevor man in die Tasten haut.

Zum Fall an sich: man mag sich überhaupt nicht vorstellen, was da abgelaufen ist. Furchtbar wenn man zuerst zusammen feiert, dann so alleine gelassen wird und grausam sterben muss...


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 06:18
Das werden ja immer mehr da im Maisfeld. und dann noch richtig Party gemacht. Das wird ja nicht leise stattgefunden haben. Gegen den Landwirt wird ermittelt und wir werden sehen, was dabei rauskommt. Mir drängt sich immer wieder der Gedanke auf, dass der Landwirt - ohne Verletzungsabsicht - mit seiner Aktion das Maisfeld räumen wollte. Ist aber nur ein Gedanke.

Dass er die wegrennenden Menschen nicht sah, kann sein. Die "Unebenheit" des Überfahrens hätte ihn trotz 2m Räder - aber stutzig werden lassen müssen, denn ein Maisfeld wird vor der Bestellung plan geeggt.


3x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 06:50
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Das werden ja immer mehr da im Maisfeld. und dann noch richtig Party gemacht. Das wird ja nicht leise stattgefunden haben. Gegen den Landwirt wird ermittelt und wir werden sehen, was dabei rauskommt. Mir drängt sich immer wieder der Gedanke auf, dass der Landwirt - ohne Verletzungsabsicht - mit seiner Aktion das Maisfeld räumen wollte. Ist aber nur ein Gedanke.

Dass er die wegrennenden Menschen nicht sah, kann sein. Die "Unebenheit" des Überfahrens hätte ihn trotz 2m Räder - aber stutzig werden lassen müssen, denn ein Maisfeld wird vor der Bestellung plan geeggt.
Mich wundert dieser extreme Fokus auf den Landwirt. Am Anfang hieß es sogar es wird wegen Mordes ermittelt. Warum wird das denn gemacht? Mit einer feiernden Gruppe mitten im Feld rechnet doch niemand.

Könnte mir auch vorstellen, dass der Verdacht aufkam, da er seine Arbeit nicht nach Vorschrift oder anders als üblich durchgeführt hat, irgendwas muss die Ermittler stutzig gemacht haben.


2x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 07:47
Wurde dieser Artikel schon verlinkt?
Der Text fasst die Ereignisse gut zusammen.

https://www.agrarheute.com/land-leben/obduktion-tote-frauen-maisfeld-landmaschine-ueberrollt-583226


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 08:38
Welch ein Alptraum - auch oder vor allem für den Landwirt!

Wahrscheinlich wird es eine Formalie sein, dass hier erstmal gegen ihn ermittelt wird, da man den Tatsachen ja ins Auge sehen muss und demnach hat er mit seinem Fahrzeug zwei Menschen überfahren. Ich hoffe trotzdem, dass es zu keiner Verurteilung kommt, denn meines Erachtens ist der Mann schon gestraft genug mit dem Vorfall.

Ihm jetzt noch einen Strick daraus drehen zu wollen, dass er die Unebenheit hätte bemerken müssen, finde ich schon etwas verquer. Es gibt LKW-Fahrer, denen klemmt ein ganzes Mofa unter einem der Räder und der Fahrer fährt damit mehrere Kilometer.
Muss man in einem Maisfeld, also dem eigenen Grundbesitz und nicht im öffentlichen Raum, damit rechnen, dass dort Menschen feiern? Und muss man dann obendrein auch noch in Betracht ziehen, dass diese so zugedröhnt sind, dass sie zum einen eine Landmaschine nicht rechtzeitig bemerken und zum anderen nicht mal mehr in der Lage sind, sich in Sicherheit zu bringen?

Ich hoffe doch, dass der gesunde Menschenverstand siegt und für diesen Mann keine rechtlichen Konsequenzen aus dem Unfall folgen.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 10:11
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Dass er die wegrennenden Menschen nicht sah, kann sein. Die "Unebenheit" des Überfahrens hätte ihn trotz 2m Räder - aber stutzig werden lassen müssen, denn ein Maisfeld wird vor der Bestellung plan geeggt.
@Cuchlain
Dein Beitrag erinnert mich an ein Kinderlied:
Im Märzen der Bauer
Die Rößlein einspannt
Er pflanzt und er schneidet
Die Bäume im Land
Er ackert, er egget
Er pflüget und sät
Und regt seine Hände
Gar früh und noch spät
Quelle:Wikipedia: Im Märzen der Bauer
Mit Sommer, Herbst und Winter geht das Lied weiter.

So geordnet ist das leider nicht.
Nach dem Frost, im Frühjahr werden die sichtbaren Steine abgeräumt (der Frost schiebt sie nach oben), die nicht sichtbaren bleiben aber logischerweise im Boden.
Die Erde bewegt sich weiter und auch später noch können Steine aus dem Boden wachsen.

Vor unserem Haus liegt ein großer Stein auf dem Acker, von dem man bisher nur den glatten Rücken sieht. Er schließt noch bündig mit der Erdoberfläche ab.
Man kann überhaupt nicht abschätzen, wie groß der ist. Bisher sind 50 cm in der Länge sichtbar.
Der Stein wird wahrscheinlich mit Farbe markiert, damit die Fahrer ihn sehen. Und irgendwann muss er raus. (Viel Spaß dabei...)

Steine wachsen das ganze Jahr über nach oben.

Unsere Gegend hier ist "steinreich". Ein paar Kilometer weiter finden sich weniger Steinnester.
Aber eine Gegend ganz ohne Steine im Boden findest du nirgendwo.
Jederzeit kann es passieren, dass ein Stein übersehen und überfahren wird,- auch große.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 11:02
Zitat von OktoberOktober schrieb:Es gibt LKW-Fahrer, denen klemmt ein ganzes Mofa unter einem der Räder und der Fahrer fährt damit mehrere Kilometer.
Maik Erdmann, Betreiber des Blogs "truckonline" und Berufskraftfahrer ging schön öfter auf diesen Mythos ein. Selbst im Sattelzug merkt man, wenn man irgendwo dranpatscht.

Aber der LKW-Fahrer ist es auch nicht gewohnt, Unebenheiten unter den Rädern zu haben, der fährt in der Regel über asphaltierte Straßen und ggf. mal über Baustellengelände.
Der Landwirt knattert öfter mal über dicke Äste, Steine usw., und wird sich bei einem Ruck eher weniger was denken, als es der LKW-Fahrer tun würde. Insofern würde ich ihm - als Laie - schon abnehmen, dass er nix gemerkt hat. Oder gemerkt, dem aber keine weitere Bedeutung beigemessen.

Davon ab muss er nicht damit rechnen, dass sich auf seinem Hab und Gut irgendwelche besoffen-bekifften-bekoksten Gestalten rumtreiben. Es ist halt, wie es immer bei Unglücken ist: Ein Schuldiger muss her. Je schneller, desto besser, dann sitzen den Ermittlungsbehörden nicht dauernd die Journalisten im Nacken.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 11:07
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Dass er die wegrennenden Menschen nicht sah, kann sein. Die "Unebenheit" des Überfahrens hätte ihn trotz 2m Räder - aber stutzig werden lassen müssen, denn ein Maisfeld wird vor der Bestellung plan geeggt.
Was ich zur Tatrekonstruktion meine gelesen zu haben, ging es darum, ob er die beiden Frauen hätte sehen können. Seine Anwältin sagte, dies sei nicht möglich gewesen. Unebenheiten wurde nicht angesprochen.
Es scheint nicht unüblich zu sein, dass sich dort häufiger Personengruppen (Drogenumschlagplatz) in den Maisfeldern treffen. Da könnte es nicht ungewöhnlich gewesen zu sein, dass solche Picknickplätze überrollt wurden. Aber das ist einzig meine Überlegung.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Mich wundert dieser extreme Fokus auf den Landwirt. Am Anfang hieß es sogar es wird wegen Mordes ermittelt. Warum wird das denn gemacht?
Das erschließt sich mir auch nicht. Der Fahrer der Stelzenspritze wurde festgenommen, es laufen Ermittlungen gegen ihn wegen Mordes bzw. Totschlags.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 11:23
Ich verfolge auch dieses Geschehene in unserem Nachbarland und mir fällt auf, dass die Polizei dem Unglück sehr skeptisch gegenübersteht und bei mir wirken auch einige Dinge doch etwas unstimmig - wie folgendes :
Wenn der Mais jetzt 2 m hoch war, und es in der Nacht gewesen ist, dazu noch nach jetzigen Ermittlungen sieben Personen an diesem Abhängen teilnahmen, grenzt es schon an ein Wunder, dass von allen sieben keiner das Unglück sich annähernd wahrnahm - und da stellt sich für mich die Frage - war denn die Fahrt mit dem Monstrum Traktor die erste Runde in dem Feld ??? Könnte es nicht sein, dass die Eigentümer nicht Anhand von Lärm, Rauch und Licht wahrnahmen dass sich da Personen unerlaubt in ihrem Feld befanden und es absichtlich geschah um die unerwünschte Bande zu vertreiben ??? es ist anhand des Bildes vom Tatort ja eine regelrechte Schneise ins Feld ersichtlich - da hätte man doch leicht - vorausgesetzt der Fahrer hätte schon mehrere Runden im Feld gedreht - flüchten können ???
Wenn die Besitzer absichtlich diese Aktion gestartet haben - dann ist die Mordanklage garnicht so unbegründet - sind mal meine (abwegigen ? ) Gedanken !


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 11:54
Es war nicht Nacht, der Notruf ging mittags ein. 5 Personen konnten flüchten, nur die zwei Toten eben nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 11:57
Zitat von taranehtaraneh schrieb:... es ist anhand des Bildes vom Tatort ja eine regelrechte Schneise ins Feld ersichtlich - da hätte man doch leicht - vorausgesetzt der Fahrer hätte schon mehrere Runden im Feld gedreht - flüchten können ???
Wenn sich denn der Tatort bereits am Tattag so darstellte:
Zitat von emzemz schrieb am 09.07.2021:Was den kahlen Zugang zur Unglücksstelle anbelangt, so wissen wir, das bereits das Tatgeschehen nachgestellt wurde und inwieweit sich die Spurensicherung einen ungehinderten Zugang zur Unglücksstelle geschaffen hat, das können wir eigentlich nicht beurteilen. Es mag sein, dass der Weg zum Schlafplatz ursprünglich wesentlich schmaler war, so wird man ihn akribisch nach Spuren abgesucht und damit verbreitert haben. Was eine mögliche Erklärung sein könnte.
Zitat von taranehtaraneh schrieb:Wenn der Mais jetzt 2 m hoch war, und es in der Nacht gewesen ist, dazu noch nach jetzigen Ermittlungen sieben Personen an diesem Abhängen teilnahmen, grenzt es schon an ein Wunder, dass von allen sieben keiner das Unglück sich annähernd wahrnahm -
Fünf Personen haben doch das Herannahen des landwirtschaftlichen Fahrzeugs wahrgenommen und sind geflohen, nur die beiden Frauen offensichtlich nicht.
Festgenommen wurde ein 38-jähriger (?) Marokkaner, ein weiterer (21 Jahre alt) ist identifiziert aber auf der Flucht, eine Rumänin soll ebenfalls der Gruppe angehört haben.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 12:14
Selbst wenn der Fahrer einige Decken hätte liegen sehen, wird er seine Arbeit nicht unterbrechen, um die Dinge aufzusammeln - schon gar nicht, wenn er "komische Gestalten" auf seinem Gelände vermutet hätte. Soweit kann ich das nachvollziehen.
Vllt hat die Polizei aber anhand des "Navis" feststellen können, dass er extra einen Haken geschlagen hat, um die vermeintlichen Habseeligkeiten der Eindringlinge zu überrollen? Eine Tötungsabsicht kann ich da noch nicht erkennen.
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:der Notruf ging mittags ein
Wann genau sich der Unfall am Auffindeort ereignete, wurde mittlerweile bestimmt aus dem "Navi" ausgelesen.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 12:29
Zitat von emzemz schrieb:Das erschließt sich mir auch nicht. Der Fahrer der Stelzenspritze wurde festgenommen, es laufen Ermittlungen gegen ihn wegen Mordes bzw. Totschlags.
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Mich wundert dieser extreme Fokus auf den Landwirt. Am Anfang hieß es sogar es wird wegen Mordes ermittelt. Warum wird das denn gemacht? Mit einer feiernden Gruppe mitten im Feld rechnet doch niemand.
Also als damals mein Opa gestorben ist (Herzinfarkt im Auto meines Onkels, sie waren auf dem Weg zum Arzt), kam auch sofort die Kripo…. Mein Onkel wurde natürlich nicht festgenommen, aber ein Fremdverschulden konnte im ersten Moment nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei muss jetzt erstmal rekonstruieren, ob der Landwirt etwas hätte bemerken können/müssen. Es ist auf seinem Land und mit seinem Fahrzeug passiert. Ich als Laie würde zum Bespiel vermuten, dass an dem Fahrzeug doch Blut gewesen sein muss. Eventuell sind es aber auch Übersetzungsfehler?! Fahrlässige Tötung könnte ich mir eher vorstellen. Mordmerkmale fehlen mir. Allerdings weiß auch nicht, wie in Italien Mord definiert wird.


2x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 12:39
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich als Laie würde zum Bespiel vermuten, dass an dem Fahrzeug doch Blut gewesen sein muss.
@Frau_H
Sein müssen nicht,- viell. können.
Dazu habe ich neulich einen Fahrer solcher Fahrzeuge interviewt.
Der hatte von diesem Fall noch nichts gehört.
Er meinte, an den Reifen/Fahrzeug wird man eher nichts finden.
Das sind sehr, sehr große Räder. Ich glaube hier hat jemand das Modell verlinkt: 2m Durchmesser.

Dass die Frauen durch so ein Fahrzeug umgekommen sind und genau dieser Mann dort gearbeitet hat, steht ja ausser Frage.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 13:38
Gegen den Landwirt muss ermittelt werden, um zu klären ob er möglicherweise absichtlich auf die Gruppe zugefahren ist. Das wäre in D auch nicht anders.


2x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 13:54
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:ob er möglicherweise absichtlich auf die Gruppe zugefahren ist
... hoffe ich, kann durch die Bordtechnik/"Navi" - sofern vorhanden und eingeschaltet - geklärt werden. Das müsste dem Fahrer aber auch klar gewesen sein! Und selbst dann kann er noch sagen, er ist über "Decken" gefahren, weil er ner Reisetasche ausgewichen ist. Warten wir mal die pol. Ermittlungen ab.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 14:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@Cuchlain
Dein Beitrag erinnert mich an ein Kinderlied:

Im Märzen der Bauer
Die Rößlein einspannt
Er pflanzt und er schneidet
Die Bäume im Land
Er ackert, er egget
Er pflüget und sät
Und regt seine Hände
Gar früh und noch spät

Quelle:Wikipedia: Im Märzen der Bauer
Mit Sommer, Herbst und Winter geht das Lied weiter.

So geordnet ist das leider nicht.
Bei uns schon.

Und ich denke, die Landwirte europaweit zumindest, gehen auch heute noch geordnet vor. Nicht nach den Zeilen des Liedes, da es völlig durcheinander aufzählt, aber nach landwirtschaftlichen Gesichtspunkten nach einer wichtigen Ordnung. Auch wenn das Pflügen im Herbst leider oft weggelassen wird. Ich will da nicht zu weit in das Thema, aber ich kann deiner Behauptung "So geordnet ist es leider nicht" nur widersprechen.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 14:33
@Cuchulain
Meinst du mit geordnet, dass der Bauer oder beauftragte Arbeiter seine Maschine anhält, um Decken aufzusammeln? Oder, dass er die Polizei ruft, weil er ein Drogenversteck vermutet? Es wurde ja nicht geerntet. Sondern nur gespritzt. Da wäre es mir herzlich egal, wenn herrenlose Dinge (nicht: Personen!) "nass" werden, die sich auf meinem Feld befinden.
Aus unserer Gegend weiss ich, dass die Bauern zB abgelagerten Müll meistens selbst entsorgen, weil Ortstermine mit dem Ordnungsamt Zeit kosten und manchmal mit schweren Sperrmüllfahrzeugen die Ernte plattgefahren wurde.


1x zitiertmelden

Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?

12.07.2021 um 14:45
Im Tatverdächtigenregister ist derzeit jedoch nur ein Name eingetragen. Das des Arbeiters, der am Freitagmorgen mit einem schweren Fahrzeug, einem Grim 3500-Traktor, auf dem Feld arbeitete. „Ich bin schockiert über das, was passiert ist. Ich habe nicht wirklich etwas mitbekommen “, sagte AP, 28, zu ihrer Anwältin Angela Maria Odescalchi, die sie gewählt hatte, um sich gegen die von der Staatsanwaltschaft Lodi aufgestellte Anschuldigung zu verteidigen. Seine Verteidigung stützt sich auf die Tatsache, dass die Räder des von ihm gefahrenen landwirtschaftlichen Fahrzeugs etwa 3 Meter von der Achse des zudem erhöhten Führerhauses entfernt sind . Der Mann zeigte seinem Anwalt auch ein Video, um zu verdeutlichen, wie wenig im Vergleich zu den sich bewegenden Rädern aus dem Cockpit zu sehen ist. Damals präsentierte sich der größte Teil des FeldesMaispflanzen zwei Meter hoch . Dadurch wurde das Sichtfeld weiter eingeschränkt. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden dies die Elemente sein, die der Mensch zu behaupten versuchen wird, wenn er aufgerufen ist, sich zu verteidigen.
Quelle: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=it&u=https://www.ilfattoquotidiano.it/2021/07/06/donne-morte-nel-campo-di-mais-il-28enne-alla-guida-del-trattore-sono-sconvolto-slittano-le-autopsie/6252322/&prev=search&pto=aue
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Gegen den Landwirt muss ermittelt werden, um zu klären ob er möglicherweise absichtlich auf die Gruppe zugefahren ist. Das wäre in D auch nicht anders.
Natürlich muss das Geschehen ermittelt werden und ob Vorsatz bestanden haben könnte.
Allerdings geht es in Deutschland erst dann in U-Haft, wenn ein dringender Tatverdacht besteht.


Anzeige

melden